>

Reinhard Grindel

#
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/ruecktritt-von-praesident-grindel-zeigt-miese-tour-beim-dfb-16121043.html

Ach jeh. Nur die FAZ stimmt jetzt einen Abgesang für Grindel an und flucht auf die bösen DFB-Mitarbeiter (bzw. Heckenschützen), die diesen hochehrenwerten Menschen geschasst haben.
Das Blatt hat auch schon bei der Artikel 13-Sache immer brav für diesen Scheiss geschrieben und schön scharf gegen die Kritiker geschossen. Da herrscht wohl ein CDU-Kuschelkurs.. und alle Gegner sind doof.

Grindel hatte sich nach seiner Wahl 2016 als der Aufräumer, der Erneuerer, als der ehrenamtliche Chef eines offenen, transparenten Verbandes gebärdet.

Meine Tränen benetzen mein Erbrochenes.
#
Ah ja, die guten Talksendungen in denen Faschisten, ob von der AfD oder Salatfister mit Rauschenbart ihren Dreck verbreiten können,dazu noch unzählige Topspiele des FC Bayern gegen unterklassige Gegner, umrahmt von sämtlichen Festen der Volksmusik und Brennpunkten, natürlich nicht für jedes Thema...

Da passt doch der Grindel perfekt mit dazu. Und dafür zahle ich gerne meine Gebühren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ah ja, die guten Talksendungen in denen Faschisten, ob von der AfD oder Salatfister mit Rauschenbart ihren Dreck verbreiten können,dazu noch unzählige Topspiele des FC Bayern gegen unterklassige Gegner, umrahmt von sämtlichen Festen der Volksmusik und Brennpunkten, natürlich nicht für jedes Thema...

Da passt doch der Grindel perfekt mit dazu. Und dafür zahle ich gerne meine Gebühren.

Da hast du recht. Da schau ich mir lieber an, wie toughe Polizisten Obdachlose "verarzten" oder Extremübergewichtige eine Diät machen. Da weiß ich, was ich hab.
#
Ah ja, die guten Talksendungen in denen Faschisten, ob von der AfD oder Salatfister mit Rauschenbart ihren Dreck verbreiten können,dazu noch unzählige Topspiele des FC Bayern gegen unterklassige Gegner, umrahmt von sämtlichen Festen der Volksmusik und Brennpunkten, natürlich nicht für jedes Thema...

Da passt doch der Grindel perfekt mit dazu. Und dafür zahle ich gerne meine Gebühren.
#
Das Angebot der ÖR ist höchst vielseitig, dadurch ist auch die Nutzung sehr selektiv (und dadurch die Wahrnehmung). Ich z.B. schaue diese Formate bei betreffenden Themen nicht, aus den Gründen die ihr nennt. Mir sind Formate, die eben diese Gruppierungen sehr kritisch betrachten, sehr viel lieber, und diese gibt es fast nur in den ÖR (von Faktenfinder über die politischen Magazine bis zu den Satireangeboten). Schlagermusik mag nicht jedermanns Sache sein, das gleiche gilt aber auch für die teuren Sportübertragungen. Darüber hinaus schaue ich die Spartensender wie Neo oder Phoenix. Fachlich gut begleitete Wahlberichtserstattung gibts nur in den ÖR. HR-Info, Deutschlandfunk sind ein Segen für den Populismus- und schlagzeilengepeitschten Geist. Alles abrufbar über die Mediatheken...

Dafür zahle ich gerne meinen Beitrag - die 6€ fürs dvbt lasse ich dagegen seit Jahren stecken...

Aber lassen wir es gut sein - möge Grinchel eine Anstellung als Bluebox-Anstreicher in Mainz finden...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ah ja, die guten Talksendungen in denen Faschisten, ob von der AfD oder Salatfister mit Rauschenbart ihren Dreck verbreiten können,dazu noch unzählige Topspiele des FC Bayern gegen unterklassige Gegner, umrahmt von sämtlichen Festen der Volksmusik und Brennpunkten, natürlich nicht für jedes Thema...

Da passt doch der Grindel perfekt mit dazu. Und dafür zahle ich gerne meine Gebühren.

Da hast du recht. Da schau ich mir lieber an, wie toughe Polizisten Obdachlose "verarzten" oder Extremübergewichtige eine Diät machen. Da weiß ich, was ich hab.
#
Nur weil das Privatfernsehen am Sack ist, heißt das nicht, dass die ÖR im Ansatz gut sind. Da läuft soviel Blödsinn, wohlgemerkt durch Gebühren finanziert, dass es einfach nur ärgerlich ist. Ich glaube es war vor zwei Jahren als die beiden Privatlümmel eine goldene Kamera mit einem Fake Gosling geholt haben, in einer Kategorie, die einzig für diesen geschaffen wurde, da er eben zufällig in der Stadt war. Die kompetente Arbeit der ÖR deckt sich qualitativ nicht selten mit der des DFB. Daher wäre Grindel ein wahrer Gewinn für das ZDF.
#
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/ruecktritt-von-praesident-grindel-zeigt-miese-tour-beim-dfb-16121043.html

Ach jeh. Nur die FAZ stimmt jetzt einen Abgesang für Grindel an und flucht auf die bösen DFB-Mitarbeiter (bzw. Heckenschützen), die diesen hochehrenwerten Menschen geschasst haben.
Das Blatt hat auch schon bei der Artikel 13-Sache immer brav für diesen Scheiss geschrieben und schön scharf gegen die Kritiker geschossen. Da herrscht wohl ein CDU-Kuschelkurs.. und alle Gegner sind doof.

Grindel hatte sich nach seiner Wahl 2016 als der Aufräumer, der Erneuerer, als der ehrenamtliche Chef eines offenen, transparenten Verbandes gebärdet.

Meine Tränen benetzen mein Erbrochenes.
#
die FAZ -habe sie als Abo- kristisiert den DFB und Herrn Löw seit Jahren!
Die Heckenschützen finde ich übrigens auch nicht gut, auch wenn sie zum guten Ergebnis geführt hat
#
Aufgrund des Rücktrittes von Grindel habe ich mein am 1. November 2018 erstelltes Gedicht herausgesucht. Vielleicht gefällt es euch, zumindest vom Inhalt her. Dem ein oder anderen kommt die Textpassage sicherlich bekannt vor, da ich ein bekanntes EAV Lied etwas umtextete. (Trick der Politik)

Trick des DFB

Herr Reinhard Grindel als Präsident
fühlt sich beim DFB als King von Welt
holt die EM ins eigene Land
was Tags zuvor schon in der Zeitung stand

Er besitzt im Halse ein Gelenk
gut geölt für jeden Richtungsschwenk
nach WM Debakel und Zuschauerverlust
singt er lauthals mit voller Brust

Das ist der Trick des DFB
ein Schritt vorwärts vor der WM
danach ging`s drei zurück
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
spielt er blinde Kuh oder duckt sich einfach weg

In einem Hotel nähe Europapark
erklärt der Jogi seinem Mannschaftsrat
nach zwei, drei Flaschen voller Euphorie
seine durchdachte Spielphilosophie

"Wenn du nichts weißt dann rede viel
nur lass die Wahrheit tunlichst aus dem Spiel
denn die Fans sind es gewöhnt
dass ich mit heißer Luft die Dinge schönt"

"Die WM in Russland ging in die Binsen
die Fußballwelt war lauthals am Grinsen
erricht ein Gipfelkreuz am Römerberg
präsentiere dort mein Meisterwerk"

Das ist der Trick des DFB
ein Schritt vorwärts vor der WM
danach ging`s drei zurück
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
klafft im Budget ein Riss
den der Stadionbesucher näht

In Frankfurt steht ein Fußballhaus
der Name DFB, für viele nur ein Graus
das Gegenteil von gut ist gut gemeint
wenn man vorschnell zu viel Leute eint

"Winkt ein Vorteil, dann greif zu"
denkt sich so manches Mitglied der DFB Crew
doch wenn es um den Neuanfang geht
ist`s vorbei mit der Kreativität

Das ist der Trick des DFB
wer nach allen Seiten schielt
verliert den Überblick
das ist der Trick des DFB
notfalls tritt Özil zurück
und wird was er längst ist
nämlich Erdoganlobbyist

Das ist der Trick des DFB
da hilft auch kein Achtel
und kein Beruhigungstschick
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
spielt er blinde Kuh oder duckt sich einfach weg
#
Aufgrund des Rücktrittes von Grindel habe ich mein am 1. November 2018 erstelltes Gedicht herausgesucht. Vielleicht gefällt es euch, zumindest vom Inhalt her. Dem ein oder anderen kommt die Textpassage sicherlich bekannt vor, da ich ein bekanntes EAV Lied etwas umtextete. (Trick der Politik)

Trick des DFB

Herr Reinhard Grindel als Präsident
fühlt sich beim DFB als King von Welt
holt die EM ins eigene Land
was Tags zuvor schon in der Zeitung stand

Er besitzt im Halse ein Gelenk
gut geölt für jeden Richtungsschwenk
nach WM Debakel und Zuschauerverlust
singt er lauthals mit voller Brust

Das ist der Trick des DFB
ein Schritt vorwärts vor der WM
danach ging`s drei zurück
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
spielt er blinde Kuh oder duckt sich einfach weg

In einem Hotel nähe Europapark
erklärt der Jogi seinem Mannschaftsrat
nach zwei, drei Flaschen voller Euphorie
seine durchdachte Spielphilosophie

"Wenn du nichts weißt dann rede viel
nur lass die Wahrheit tunlichst aus dem Spiel
denn die Fans sind es gewöhnt
dass ich mit heißer Luft die Dinge schönt"

"Die WM in Russland ging in die Binsen
die Fußballwelt war lauthals am Grinsen
erricht ein Gipfelkreuz am Römerberg
präsentiere dort mein Meisterwerk"

Das ist der Trick des DFB
ein Schritt vorwärts vor der WM
danach ging`s drei zurück
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
klafft im Budget ein Riss
den der Stadionbesucher näht

In Frankfurt steht ein Fußballhaus
der Name DFB, für viele nur ein Graus
das Gegenteil von gut ist gut gemeint
wenn man vorschnell zu viel Leute eint

"Winkt ein Vorteil, dann greif zu"
denkt sich so manches Mitglied der DFB Crew
doch wenn es um den Neuanfang geht
ist`s vorbei mit der Kreativität

Das ist der Trick des DFB
wer nach allen Seiten schielt
verliert den Überblick
das ist der Trick des DFB
notfalls tritt Özil zurück
und wird was er längst ist
nämlich Erdoganlobbyist

Das ist der Trick des DFB
da hilft auch kein Achtel
und kein Beruhigungstschick
das ist der Trick des DFB
und wenn dieser daneben geht
spielt er blinde Kuh oder duckt sich einfach weg
#
ein wahrer Poet!
#
Hatten wir das schon?

Aus dem Postillon:

Grindel schaut auf seine geschenkte 10.000-Euro-Uhr, ob es Zeit ist zurückzutreten...

"Hach, so eine schöne Uhr!", seufzt Grindel, während er sich fragt, ob es jetzt zu früh für einen Rücktritt ist oder schon längst allerhöchste Zeit. "Ich würde ja gern noch mehr mitnehmen, bevor ich das Amt verlasse",


https://www.der-postillon.com/2019/04/grindel-uhr.html#more
#
Tritt auch von den UEFA- und FIFA-Ämtern ab. Konsequent.

Lustig aber seine Begründung

"Es geht mir vor allem darum, den guten Ruf der UEFA zu schützen"
#
Tritt auch von den UEFA- und FIFA-Ämtern ab. Konsequent.

Lustig aber seine Begründung

"Es geht mir vor allem darum, den guten Ruf der UEFA zu schützen"
#
Die Art Humor, die ich so schätze.
#
Die Art Humor, die ich so schätze.
#
meint er denn damit,  daß er sich noch für zu ehrlich hält?

#
Tritt auch von den UEFA- und FIFA-Ämtern ab. Konsequent.

Lustig aber seine Begründung

"Es geht mir vor allem darum, den guten Ruf der UEFA zu schützen"
#
SGE_Werner schrieb:

Tritt auch von den UEFA- und FIFA-Ämtern ab. Konsequent.

Lustig aber seine Begründung

"Es geht mir vor allem darum, den guten Ruf der UEFA zu schützen"



Na super, und ich lese das während ich einen Kaffee-Drink zu mir nehme. Da bitzelt eklig in der Nase, wenn man sich daraufhin verschluckt!
#
Grindel zurück zum ZDF?

oh weia, dann werde ich Nachrichten wo anders schauen
#
Ich pack's mal hier rein...

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/ueberraschende-bewerbung-ute-groth-will-dfb-praesidentin-werden-16167174.html


Überraschende Bewerbung : Ute Groth will DFB-Präsidentin werden

In 119 Jahren DFB-Geschichte stand noch nie eine Frau an der Spitze des Verbandes. Das soll sich nach Ansicht der Düsseldorferin Ute Groth ändern. Sie bewirbt sich und will einiges anpacken

Ich mag ja dieses Statement:

Motivation für sie sei jedoch auch die Frage: „Warum nicht mal eine Person, die unabhängig ist und nicht aus dem ,verlotterten Fußballgeschäft‘, kommt“.
#
Der Vorgänger war ja schon eine verlotterte Person, die nichts mit Fussball am Hut hat.
#
Ich pack's mal hier rein...

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/ueberraschende-bewerbung-ute-groth-will-dfb-praesidentin-werden-16167174.html


Überraschende Bewerbung : Ute Groth will DFB-Präsidentin werden

In 119 Jahren DFB-Geschichte stand noch nie eine Frau an der Spitze des Verbandes. Das soll sich nach Ansicht der Düsseldorferin Ute Groth ändern. Sie bewirbt sich und will einiges anpacken

Ich mag ja dieses Statement:

Motivation für sie sei jedoch auch die Frage: „Warum nicht mal eine Person, die unabhängig ist und nicht aus dem ,verlotterten Fußballgeschäft‘, kommt“.
#
ohne die Dame zu kennen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine reale Chance hat
#
ohne die Dame zu kennen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine reale Chance hat
#
Da bekommt niemand eine Chance der den Saftladen aufräumen will.
#
ohne die Dame zu kennen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie eine reale Chance hat
#
#
Darf ich kurz die DFB-Spitze skizzieren, wenn sich die Dame in dieser Manier vorstellt:

https://imgflip.com/memetemplate/Laughing-Men-In-Suits


Teilen