>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
Leverkusen hat ein extrem einfaches Restprogramm. Mit Ausnahme des Spiels gegen uns, haben sie nur Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.

Ansonsten haben alle Teams noch Duellen gegeneinander und gegen Teams aus den Top 3.

Von Spiel zu Spiel schauen wird, so abgetroschen es klingen mag, das Beste sein.
Ich tippe einfach mal, wenn wir noch 12 Punkte holen, dürfte es für Platz 4 reichen.
#
Ich hab mal, sadistisch wie ich bin, den Tabellenrechner angeworfen...
Ich hab alle unter uns Gewinnen lassen und alle über uns verlieren lassen.
Mit dem Endresultat...

1.Bayern München 65 Pkt.
2.BVB                     63 Pkt.
3.Redbull                56 Pkt.
4.Gladbach             56 Pkt.
5.Bremen                55 Pkt.
6.Hoffenheim          54 Pkt.
7.Wolfsburg            54 Pkt.
8. Leverkusen        54 Pkt.
9. Frankfurt            52 Pkt.

aber Gott sei dank kommt es nicht so. Immerhin nicht 2stellig

#
Das Gladbacher Restprogramm finde ich jetzt nicht so leicht. Die müssten in den letzten 6 Spielen schon 5 Punkte mehr als wir holen. Wenn wir gleichzeitig noch 3 Spiele gewinnen, und ich denke das ist absolut machbar, dann holen die uns nicht mehr ein...
#
Das Gladbacher Restprogramm finde ich jetzt nicht so leicht. Die müssten in den letzten 6 Spielen schon 5 Punkte mehr als wir holen. Wenn wir gleichzeitig noch 3 Spiele gewinnen, und ich denke das ist absolut machbar, dann holen die uns nicht mehr ein...
#
Gladbach traue ich noch 10 Punkte zu, bei unserem Torverhältnis sind das noch zwei Siege die fehlen.
#
Ich hab mal, sadistisch wie ich bin, den Tabellenrechner angeworfen...
Ich hab alle unter uns Gewinnen lassen und alle über uns verlieren lassen.
Mit dem Endresultat...

1.Bayern München 65 Pkt.
2.BVB                     63 Pkt.
3.Redbull                56 Pkt.
4.Gladbach             56 Pkt.
5.Bremen                55 Pkt.
6.Hoffenheim          54 Pkt.
7.Wolfsburg            54 Pkt.
8. Leverkusen        54 Pkt.
9. Frankfurt            52 Pkt.

aber Gott sei dank kommt es nicht so. Immerhin nicht 2stellig

#
Creepa schrieb:

Ich hab mal, sadistisch wie ich bin, den Tabellenrechner angeworfen...
Ich hab alle unter uns Gewinnen lassen und alle über uns verlieren lassen.
Mit dem Endresultat...

1.Bayern München 65 Pkt.
2.BVB                     63 Pkt.
3.Redbull                56 Pkt.
4.Gladbach             56 Pkt.
5.Bremen                55 Pkt.
6.Hoffenheim          54 Pkt.
7.Wolfsburg            54 Pkt.
8. Leverkusen        54 Pkt.
9. Frankfurt            52 Pkt.

aber Gott sei dank kommt es nicht so. Immerhin nicht 2stellig


Sind wir echt schon so gut dabei, dass gerade mal 2 Punkte Rückstand rauskommen würden?
#
Das Gladbacher Restprogramm finde ich jetzt nicht so leicht. Die müssten in den letzten 6 Spielen schon 5 Punkte mehr als wir holen. Wenn wir gleichzeitig noch 3 Spiele gewinnen, und ich denke das ist absolut machbar, dann holen die uns nicht mehr ein...
#
wir müssen jetzt Augsburg schlagen und dürfen dann in WOB auf keinen Fall verlieren, damit würde es dann schon sehr gut aussehen.
bremen muss am 30. spieltag nach münchen, da werden die wohl eher verlieren.
hoffenheim spielt noch gegen bremen und vw an den spieltagen 31 und 32

ich sehe den 30.spieltag aber als entscheidend an mit den spielen
vw gegen uns
und
bayern gegen bremen
sowie
gladbach gegen redbull

wenn wir da gewinn und glz bremen und gladbach verlieren haben wor die 1/2 miete
#
Leverkusen hat ein extrem einfaches Restprogramm. Mit Ausnahme des Spiels gegen uns, haben sie nur Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.

Ansonsten haben alle Teams noch Duellen gegeneinander und gegen Teams aus den Top 3.

Von Spiel zu Spiel schauen wird, so abgetroschen es klingen mag, das Beste sein.
Ich tippe einfach mal, wenn wir noch 12 Punkte holen, dürfte es für Platz 4 reichen.
#
Wuschelblubb schrieb:


Von Spiel zu Spiel schauen wird, so abgetroschen es klingen mag, das Beste sein.
Ich tippe einfach mal, wenn wir noch 12 Punkte holen, dürfte es für Platz 4 reichen.

Da würd ich Omas Häuschen verwetten, dass wir keine 12 Punkte mehr brauchen..
Gerade nachdem Leverkusen verloren und Gladbach unentschieden spielte wette ich dass angesichts unseres Torverhältnis 8 Punkte - höchstens 9 Punkte reichen
#
Creepa schrieb:

Ich hab mal, sadistisch wie ich bin, den Tabellenrechner angeworfen...
Ich hab alle unter uns Gewinnen lassen und alle über uns verlieren lassen.
Mit dem Endresultat...

1.Bayern München 65 Pkt.
2.BVB                     63 Pkt.
3.Redbull                56 Pkt.
4.Gladbach             56 Pkt.
5.Bremen                55 Pkt.
6.Hoffenheim          54 Pkt.
7.Wolfsburg            54 Pkt.
8. Leverkusen        54 Pkt.
9. Frankfurt            52 Pkt.

aber Gott sei dank kommt es nicht so. Immerhin nicht 2stellig


Sind wir echt schon so gut dabei, dass gerade mal 2 Punkte Rückstand rauskommen würden?
#
ja war auch überrascht und Mainz der 10. hätte 47 punkte
#
Meine utopische Berechnung über den Tabellenrechner (immer Worst Case, nur Siege)...

62 Punkte für Platz 4
61 Punkte für Platz 5 und 6

es sieht erschreckend gut aus. 2 Siege könnten schon reichen, noch 2 Unentschieden dazu, und die CL-Hymne ertönt im Waldstadion
#
Nein, es wird keinen extra CL-Platz für die Liga geben. Sollten wir die EL gewinnen und 4. werden, dann ist der 3. der Ligue1 direkt für die CL qualifiziert und muss nicht in die Quali. Soweit ich informiert bin.
#
es gibt keine CL Quali mehr für deutsche Vereine
#
Leverkusen hat ein extrem einfaches Restprogramm. Mit Ausnahme des Spiels gegen uns, haben sie nur Teams aus der zweiten Tabellenhälfte.

Ansonsten haben alle Teams noch Duellen gegeneinander und gegen Teams aus den Top 3.

Von Spiel zu Spiel schauen wird, so abgetroschen es klingen mag, das Beste sein.
Ich tippe einfach mal, wenn wir noch 12 Punkte holen, dürfte es für Platz 4 reichen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich tippe einfach mal, wenn wir noch 12 Punkte holen, dürfte es für Platz 4 reichen.
     


Wenn wir 12 Punkte holen, wird es so oder so für Platz 4 reichen. Damit das nicht langt, müsste Gladbach die letzten 6 Spiele gewinnen.

Ich bleib weiter dabei, dass 9 Punkte langen müssten. Gladbach müsste dann 14 Punkte holen oder Wolfsburg oder Hoffenheim (die spielen noch gegeneinander) glatt 18. Und selbst wenn das so wäre, hätten sie dabei vermutlich noch Leipzig besiegt und damit die auch in unsere Nähe zurück bugsiert.

Wichtig ist gegen Augsburg zu gewinnen und wenn möglich nicht in Wolfsburg zu verlieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich tippe einfach mal, wenn wir noch 12 Punkte holen, dürfte es für Platz 4 reichen.
     


Wenn wir 12 Punkte holen, wird es so oder so für Platz 4 reichen. Damit das nicht langt, müsste Gladbach die letzten 6 Spiele gewinnen.

Ich bleib weiter dabei, dass 9 Punkte langen müssten. Gladbach müsste dann 14 Punkte holen oder Wolfsburg oder Hoffenheim (die spielen noch gegeneinander) glatt 18. Und selbst wenn das so wäre, hätten sie dabei vermutlich noch Leipzig besiegt und damit die auch in unsere Nähe zurück bugsiert.

Wichtig ist gegen Augsburg zu gewinnen und wenn möglich nicht in Wolfsburg zu verlieren.
#
Ich sage: 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen und wir sind sicher in der EL - weiter 4 Punkte aus den letzten 4 Spielen und es reicht für die CL.
#
hey Leude ist euch was aufgefallen ?
Die Eintracht kann in Ruhe die nächsten beiden Spieltage zu schauen wie die Konkurrenz zuvor spielt, denn wir spielen Sonntag und Montags, wenn wir diese Duelle gewinnen werden wir uns negisch freuen.

So 14.04. 18:00 Frankfurt- Augsburg
Mo 22.04. 20:30 Wolfsburg- Frankfurt









#
Creepa schrieb:

Ich hab mal, sadistisch wie ich bin, den Tabellenrechner angeworfen...
Ich hab alle unter uns Gewinnen lassen und alle über uns verlieren lassen.
Mit dem Endresultat...

1.Bayern München 65 Pkt.
2.BVB                     63 Pkt.
3.Redbull                56 Pkt.
4.Gladbach             56 Pkt.
5.Bremen                55 Pkt.
6.Hoffenheim          54 Pkt.
7.Wolfsburg            54 Pkt.
8. Leverkusen        54 Pkt.
9. Frankfurt            52 Pkt.

aber Gott sei dank kommt es nicht so. Immerhin nicht 2stellig


Sind wir echt schon so gut dabei, dass gerade mal 2 Punkte Rückstand rauskommen würden?
#
Platz 9 scheint in der Tat das Maximum zu sein, auf das wir noch zurückfallen können. Es gibt auch Szenarien, da reichen 60 Punkte nicht für die EL.
Aber wenn wir noch 2 Spiele gewinnen, sollten wir zu 98% international spielen, bei 3 gewonnenen Spielen sind es 100%, da können wir nicht mehr hinter Platz 6 zurückfallen.

Es gibt aber noch zahlreiche direkte Duelle unserer Verfolger, wie
RBL-WOB, 29. ST
BMG-RBL, 30. ST
HOF-WOB, 31. ST
BMG-HOF, 32. ST
HOF-BRE, 33. ST
BRE-RBL, 34. ST

Ich schätze, die Grenze für Platz 4 wird deshalb schon bei 60-61 Punkten liegen, d.h. alle Heimspiele gewinnen könnte ausreichen.
#
hey Leude ist euch was aufgefallen ?
Die Eintracht kann in Ruhe die nächsten beiden Spieltage zu schauen wie die Konkurrenz zuvor spielt, denn wir spielen Sonntag und Montags, wenn wir diese Duelle gewinnen werden wir uns negisch freuen.

So 14.04. 18:00 Frankfurt- Augsburg
Mo 22.04. 20:30 Wolfsburg- Frankfurt









#
BuhlisDream schrieb:
Mo 22.04. 20:30 Wolfsburg- Frankfurt


Naja, ich wär gern in WOB dabei gewesen, aber Ostermontag, abends 20:30 Uhr, da wäre ich um 3 Uhr nachts zurück. Ein unfassbar übler Zeitpunkt. Da geht nur TV.
#
Wir gewinnen unsere 3 Heimspiele und holen noch mind. 1 Auswährtpunkt.
Das reicht dann, ziemlich sicher, für den 4. Platz.
#
BuhlisDream schrieb:
Mo 22.04. 20:30 Wolfsburg- Frankfurt


Naja, ich wär gern in WOB dabei gewesen, aber Ostermontag, abends 20:30 Uhr, da wäre ich um 3 Uhr nachts zurück. Ein unfassbar übler Zeitpunkt. Da geht nur TV.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Naja, ich wär gern in WOB dabei gewesen, aber Ostermontag, abends 20:30 Uhr, da wäre ich um 3 Uhr nachts zurück. Ein unfassbar übler Zeitpunkt. Da geht nur TV.
       


In dem Fall ist wenigstens mal das Montagsspiel, wenn man den Stuss schon macht, am richtigen Tag, weil wir nicht wieder wie nach Düsseldorf drei Tage später in der EL kicken müssen.

Was ich mich aber immer noch frage... Warum man so ein Ostermontagsspiel um 20:30 Uhr macht... An dem Tag arbeitet kaum jemand, da hätte man auch 15:30 Uhr oder von mir aus 18 Uhr machen können?!
#
Hab mal den Tabellenrechner bedient unter der billigen Annahme, dass die Teams auf den Plätzen 3-9 alle Spiele gegen Teams der unteren Tabellenhlfte gewinnen, alles gegen Dortmund und Bayern verlieren und bei direkten Aufeinandertreffen immer das Heimteam gewinnt.
Das sieht dann so aus:

Leipzig 64
Gladbach 63
Frankfurt 61
Leverkusen 60
Hoffenheim 59
Wolfsburg 57
Bremen 52

Vorallem bei Gladbach ist das vermutlich in der derzeitigen Form Quatsch. Bei Leverkusen halte ich das bei den Gegner durchaus für realistisch. Aber die gewinnen eben in der Rechnung auch alle Spiele und kommen entsprechend über die 60 nicht mehr hinaus. Wolfsburg auch kein Problem, solange sie nicht alles gewinnen, sprich auch IN Leipzig und IN Hoffenheim. Da können wir und auch eine Niederlage leisten, alles unter dem Kompromiss dass wir unsere 3 Heimspiele gewinnen.
Die einzigen die dann eventuell noch wirklich gefährlich werden könnten sind Hoffenheim, wenn man die 3 Punkte von einem machbarem Sieg in Gladbach dazu rechnet. Die können uns auch noch in der TD einholen.
Am besten also die 3 Heimspiele gewinnen, zumindest noch einen Punkt auswärts, und die Tordifferenz in Bezug auf Hoffenheim im Auge behalten, dann wird das was.
#
Creepa schrieb:

Ich hab mal, sadistisch wie ich bin, den Tabellenrechner angeworfen...
Ich hab alle unter uns Gewinnen lassen und alle über uns verlieren lassen.
Mit dem Endresultat...

1.Bayern München 65 Pkt.
2.BVB                     63 Pkt.
3.Redbull                56 Pkt.
4.Gladbach             56 Pkt.
5.Bremen                55 Pkt.
6.Hoffenheim          54 Pkt.
7.Wolfsburg            54 Pkt.
8. Leverkusen        54 Pkt.
9. Frankfurt            52 Pkt.

aber Gott sei dank kommt es nicht so. Immerhin nicht 2stellig


Sind wir echt schon so gut dabei, dass gerade mal 2 Punkte Rückstand rauskommen würden?
#
Das heißt:
Ein Sieg und wir sind mit 55 Punkten auf jeden fall 6ter?
Krass

Die letzten zwei Wochen sind quasi ideal für uns gelaufen
Aber ich denke, man sollte bis zum Bayernspiel die 61 besser 62 Punkte erreicht haben. In München wird nichts zu holen sein, wenn der BVB bis zum letzten Spieltag einen Punkt hinten dran bleibt, werden die alles aufbieten und nicht wie letzte Saison gegen VfB peinlich abschenken. Und wir wollen uns ja ein bisse fürs EL Finale schonen, gell!

Augsburg hat ordentlich einen vor den Latz bekommen. Hopp hat schonmal gezeigt wie es geht. VW wird das Knackspiel, bin ich mir sicher. Da ein Auswärtssieg und wir sind nicht mehr aufzuhalten, von niemanden.
#
Ach liebe Leute, beruhigt euch und lasst die Rechnerei, wir sind schon fast in der CL. Wir haben Gegner zuhause die allesamt schlechter, und zwar deutlich, als unser Team sind und für 2 von denen (Mainz und Hertha) um nix mehr geht. Glaubt hier einer ernsthaft, dass diese Bombenmannschaft von uns aus diesen 3 Spielen nicht mindestens 7 Punkte holt? Da müsste man wirklich der allergrösste Pessimist sein um das zu glauben. Dazu kommen noch die Auswärtsspiele bei Leverkusen und VW, die jetzt auch keine Übermannschaften sind. Konservativ gerechnet holen wir noch 9 Punkte und haben damit die CL im Sack.

Unser größter Konkurrent wird Gladbach sein und die haben heute ihre grösste Restchance vergeben, die werden nie im Leben bei dem Restprogramm alles gewinnen oder mehr als 12 Punkte oder so holen.



Teilen