>

Wieviele Punkte für Platz 4


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr um 17:55 Uhr gesperrt weil:
#
Nächsten Samstag hauen wir die Bazis aus deren Stadion und Hertha schlägt Berlin und Dortmund wird Meister.

#
Super-Adler schrieb:

. . . Hertha schlägt Berlin . . .

Das machen die schon die ganze Saison. Aber kommenden Samstag wäre ich ausnahmsweise dafür, dass Hertha Leverkusen schlägt. In den anderen Punkten hast Du natürlich Recht.
#
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Und wer nach dieser Saison nicht für das Erlebte dankbar ist, hat den Schuss nicht gehört.
#
Dann sag ich mal DANKE und jetzt können wir den  Verein auch auflösen.....weil besser kann es ja nicht werden!
Ich klatsch mal Beifall *klapp....klapp*
#
Landroval schrieb:

Jaroos schrieb:

Immer diese kurzfristige Denke. 120 Jahre gibt's uns schon und man kriegt das Gefühl, dass bis Mainz alles unwichtig war und mit Mainz jetzt alles kaputt gegangen ist.        

Zweifellos kann diese "eine Niederlage zu viel" uns um Jahre zurückwerfen. Mit kurzfristigem Denken hat das natürlich wenig zu tun, da viele von uns (wie ich eben auch) bereits seit dem Niedergang Mitte der 90er Jahre auf einen neue Ära warten und diese nun grefibar nah (gewesen?) ist.
Wenn ich 20 oder 30 wäre, wäre es vermutlich leichter sich mit dauerhaftem Miittelmaß, welches uns ohne finanzielle Spritze wieder bevorstehen kann, abzufinden. Ob die finanzielle Spritze jetzt aus den Spielerverkäufen kommen wird, werden wir erleben. Genauso, ob Manga und Bobic dann weiterhin so viel Können zeigen und auch wieder das nötige Glück bei Neuverpflichtungen haben werden.
Spannend bleibt es ja sowieso immer bei uns, es wäre halt nur so wunderbar, wenn wir wirklich einmal ein paar Jahre am Stück erfolgreichen und guten Fußball spielen würden bzw. den Lohn der harten Arbeit eben auch am Ende einer Saison einfahren könnten.  
 


Eine Ära beginnt nicht, wenn man mal 4. wird. Obwohl, ich nehme das zurück. Hast Recht. Stuttgart (Meister), Wolfsburg (Meister), Schalke (Vizemeister), Bremen (Meister, Vizemeister und CL-Teilnehmer über Jahre) und der HSV (CL-Teilnehmer) sind für uns ja uneinholbar enteilt.
#
Jaroos schrieb:

Eine Ära beginnt nicht, wenn man mal 4. wird.

Ganz sicher nicht. Allerdings kann sie durch die Teilnahme an der CL entstehen, wenn denn diese dafür sorgt, dass man finanziell wettbewerbsfähiger wird. Ohne Geld, welches wir uns selbst erwirtschaften müssen, kann nichts ganz Grosses entstehen. Dasselbe gilt für die Situation bei unserer Vereinsführung und dem Chefscout, da man nur selten das Glück hat, dass so viele fähige Leute gleichzeitig bei uns arbeiten. Was meinst Du, was die mit den Zusatzeinnahmen hier veranstaten könnten? Ich glaube, die würden hier eine Sensation hinbekommen!

Kompetenz, Visionen und (sehr viel) Geld sind eine recht hilfreiche Kombination für Erfolg und den somit möglichen Beginn einer Ära. Wir standen knapp davor, dies aus eigener Kraft zu schaffen!  
#
Um mal wieder auf den Thread einzugehen...
Ich denke noch 4 Punkte müssten reichen.
Duck und ...
#
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Und wer nach dieser Saison nicht für das Erlebte dankbar ist, hat den Schuss nicht gehört.
#
Maxfanatic schrieb:

Und wer nach dieser Saison nicht für das Erlebte dankbar ist, hat den Schuss nicht gehört.
     

word!
#
skyeagle schrieb:

touch7 schrieb:

War trotzdem ne geile Saison,aber im Nachhinein muss ich Teams wie RedBull und Bayer recht geben,EL bringt nichts und wird zurecht abgeschenkt!



Ich lösche dann hier Deinen Account und melde Dich dort an, okey?

Nö!
Ich bleibe bei meiner Meinung,EL lohnt sich nicht oder nur wenn man sich mit den Mittelmaß der Bundesliga zufrieden gibt und alles schaltjahre mal glänzt.
Meine Vision der SGE ist Platz 1-4 und zwar in der Kontinuität!!!
#
touch7 schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung,EL lohnt sich nicht

Stimmt. Etwa 30 Mio Einnahmen - wer braucht die schon? Eintracht Frankfurt ganz sicher nicht. Wir haben ja den Goldesel im Keller stehen.

touch7 schrieb:

Mittelmaß der Bundesliga zufrieden gibt und alles schaltjahre mal glänzt.

Lass mal überlegen - waren wir in den letzten 5 Jahren, in denen wir nicht europäische gespielt haben, nicht auch bestensfalls im Mittelfeld der Liga?

touch7 schrieb:

Meine Vision der SGE ist Platz 1-4 und zwar in der Kontinuität!!!

Du hast doch echt den Knall nicht mehr gehört!

Hier wird ja viel Schwachsinn geschrieben, aber Du setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.
Mein Rat, akzeptiere den Vorschlag von skyeagle, Hier bist Du aber sowas von Fehl am Platz!
#
Maxfanatic schrieb:

Und wer nach dieser Saison nicht für das Erlebte dankbar ist, hat den Schuss nicht gehört.
     

word!
#
reggaetyp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und wer nach dieser Saison nicht für das Erlebte dankbar ist, hat den Schuss nicht gehört.
     

word!

So isses! Und ich war nicht einmal auswärts dabei, was sicher ein noch größeres Erlebnis war. Egal welche Fahrt!
#
Also nur theoretisch,sollte es wirklich ein Ausverkauf geben,dann verschwinden wir auf Jahre.
Soviel Suff,Spieler wie Wolf,Rebić,Haller(ok der war teuer),Jović (im Vergleich zur Ablöse günstig) usw... auf einen Haufen zu verpflichten,werden wir sehr wahrscheinlich nicht mehr haben.
Ich bin mir sogar sicher,das das kein zweites Mal klappt!
Darum war ja die CL auch so wichtig,man hätte Qualität kaufen können,jetzt wird man vorraussichtlich eher weiter versuchen Juwele zu finden,wünsche uns natürlich auch weiterhin ein gutes Händchen darin.

Sollte es wirklich zu mehreren Abgängen kommen,dann wäre sogar ein 8 Platz erstrebenswert.
Nochmal bekommen wir so ne Doppelbelastung nicht gemeistert!
War trotzdem ne geile Saison,aber im Nachhinein muss ich Teams wie RedBull und Bayer recht geben,EL bringt nichts und wird zurecht abgeschenkt!
Von der 5Jahreswertung können wir uns nichts kaufen.
Leider wird der FCB 1pkt hergeben,naja ich hoffe eher auf Platz 8!

#
touch7 schrieb:

Von der 5Jahreswertung können wir uns nichts kaufen.

Auch hier irrst Du. Denn wenn Du die CL dauerhaft abstrebst, wäre es schon von Vorteil, wenn auch der 4. Platz dauerhaft ein CL-Platz bleibt.

Noch dazu gibt es noch eine andere "5-Jahres-Wertung", den EL-Vermarktungspool. Und daraus bekommen wir dieses und die kommenden 4 Jahre einen durchaus ansehnlichen Betrag als Folge unseres diesjährigen Abschneidens in der EL. Aber Etat-Fragen tangieren Deine Visionen ja nur peripher.
#
Jaroos schrieb:

Eine Ära beginnt nicht, wenn man mal 4. wird.

Ganz sicher nicht. Allerdings kann sie durch die Teilnahme an der CL entstehen, wenn denn diese dafür sorgt, dass man finanziell wettbewerbsfähiger wird. Ohne Geld, welches wir uns selbst erwirtschaften müssen, kann nichts ganz Grosses entstehen. Dasselbe gilt für die Situation bei unserer Vereinsführung und dem Chefscout, da man nur selten das Glück hat, dass so viele fähige Leute gleichzeitig bei uns arbeiten. Was meinst Du, was die mit den Zusatzeinnahmen hier veranstaten könnten? Ich glaube, die würden hier eine Sensation hinbekommen!

Kompetenz, Visionen und (sehr viel) Geld sind eine recht hilfreiche Kombination für Erfolg und den somit möglichen Beginn einer Ära. Wir standen knapp davor, dies aus eigener Kraft zu schaffen!  
#
Landroval schrieb:

Kompetenz, Visionen und (sehr viel) Geld sind eine recht hilfreiche Kombination für Erfolg und den somit möglichen Beginn einer Ära. Wir standen knapp davor, dies aus eigener Kraft zu schaffen!  

Wir haben gerade sehr viel Geld verdient - für unsere Verhältnisse. Wir werden im Sommer sicher einen unserer Büffel für noch mehr Geld verkaufen.
Eine neue Ära (sowieso Blödsinn) kann man auch so einleiten. Mit dem Erreichen des Halbfinals in der EL ist die sogar schon eingeleitet, wenn man überhaupt von sowas reden kann.

Und wenn man viel Geld hat, wird es nicht automatisch einfacher, nur teurer! Eine Garantie für eine dauerhafte Teilnahme an der CL gibt es schon gleich dreimal nicht. Da haben genug andere Vereine noch deutlich mehr Kohle als wir sie mit einer CL Teilnahme haben würden und die spielen auch nicht jedes Jahr CL. Oft noch nicht einmal international - bestes Beispiel VW!
#
touch7 schrieb:

Von der 5Jahreswertung können wir uns nichts kaufen.

Auch hier irrst Du. Denn wenn Du die CL dauerhaft abstrebst, wäre es schon von Vorteil, wenn auch der 4. Platz dauerhaft ein CL-Platz bleibt.

Noch dazu gibt es noch eine andere "5-Jahres-Wertung", den EL-Vermarktungspool. Und daraus bekommen wir dieses und die kommenden 4 Jahre einen durchaus ansehnlichen Betrag als Folge unseres diesjährigen Abschneidens in der EL. Aber Etat-Fragen tangieren Deine Visionen ja nur peripher.
#
Matzel schrieb:

touch7 schrieb:

Von der 5Jahreswertung können wir uns nichts kaufen.

Auch hier irrst Du. Denn wenn Du die CL dauerhaft abstrebst, wäre es schon von Vorteil, wenn auch der 4. Platz dauerhaft ein CL-Platz bleibt.

Noch dazu gibt es noch eine andere "5-Jahres-Wertung", den EL-Vermarktungspool. Und daraus bekommen wir dieses und die kommenden 4 Jahre einen durchaus ansehnlichen Betrag als Folge unseres diesjährigen Abschneidens in der EL. Aber Etat-Fragen tangieren Deine Visionen ja nur peripher.

Perlen vor die Säue. Da kommt doch eh nichts an!
#
touch7 schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung,EL lohnt sich nicht

Stimmt. Etwa 30 Mio Einnahmen - wer braucht die schon? Eintracht Frankfurt ganz sicher nicht. Wir haben ja den Goldesel im Keller stehen.

touch7 schrieb:

Mittelmaß der Bundesliga zufrieden gibt und alles schaltjahre mal glänzt.

Lass mal überlegen - waren wir in den letzten 5 Jahren, in denen wir nicht europäische gespielt haben, nicht auch bestensfalls im Mittelfeld der Liga?

touch7 schrieb:

Meine Vision der SGE ist Platz 1-4 und zwar in der Kontinuität!!!

Du hast doch echt den Knall nicht mehr gehört!

Hier wird ja viel Schwachsinn geschrieben, aber Du setzt dem ganzen wirklich die Krone auf.
Mein Rat, akzeptiere den Vorschlag von skyeagle, Hier bist Du aber sowas von Fehl am Platz!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung,EL lohnt sich nicht

Stimmt. Etwa 30 Mio Einnahmen - wer braucht die schon? Eintracht Frankfurt ganz sicher nicht. Wir haben ja den Goldesel im Keller stehen.

Was noch dazu kommt , das Ansehen in Europa , bzw die Außendarstellung des Vereins , was dann auch neue Sponsoren locken könnte , oder mit vorhandenen Sponsoren bessere Verträge auszuhandeln und und und . Ganz zu schweigen von guten Spielern oder Talenten  die da eher zu uns Wechseln als zu Verein X , der keine EL spielt . Also wenn man so drüber nachdenkt , EL lohnt sich
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung,EL lohnt sich nicht

Stimmt. Etwa 30 Mio Einnahmen - wer braucht die schon? Eintracht Frankfurt ganz sicher nicht. Wir haben ja den Goldesel im Keller stehen.

Was noch dazu kommt , das Ansehen in Europa , bzw die Außendarstellung des Vereins , was dann auch neue Sponsoren locken könnte , oder mit vorhandenen Sponsoren bessere Verträge auszuhandeln und und und . Ganz zu schweigen von guten Spielern oder Talenten  die da eher zu uns Wechseln als zu Verein X , der keine EL spielt . Also wenn man so drüber nachdenkt , EL lohnt sich
#
deddy32 schrieb:

Was noch dazu kommt , das Ansehen in Europa , bzw die Außendarstellung des Vereins , was dann auch neue Sponsoren locken könnte , oder mit vorhandenen Sponsoren bessere Verträge auszuhandeln und und und . Ganz zu schweigen von guten Spielern oder Talenten  die da eher zu uns Wechseln als zu Verein X , der keine EL spielt . Also wenn man so drüber nachdenkt , EL lohnt sich

Das ist jetzt aber schon 2 Schritte weitergedacht als von der Wand bis zur Tapete und somit für gewisse User schon 7 Schritte zuviel!

Und es gibt sicher auch noch weitere Aspekte, wieso sich die EL eben doch lohnt und die noch nicht genannt wurden.
#
reggaetyp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und wer nach dieser Saison nicht für das Erlebte dankbar ist, hat den Schuss nicht gehört.
     

word!

So isses! Und ich war nicht einmal auswärts dabei, was sicher ein noch größeres Erlebnis war. Egal welche Fahrt!
#
Basaltkopp schrieb:

reggaetyp schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Und wer nach dieser Saison nicht für das Erlebte dankbar ist, hat den Schuss nicht gehört.
     

word!

So isses! Und ich war nicht einmal auswärts dabei, was sicher ein noch größeres Erlebnis war. Egal welche Fahrt!


Ich habe leider jedes Spiel nur am TV verbracht und habe vor Beginn des Spiels angefangen jedes einzelne Spiel zu genießen und habe Tage später auch noch nicht aufgehört. Woche für Woche. Wenig Schlaf, viel gute Laune und plötzlich wurde ich sogar von Bekannten, die ich seit Jahren nicht gesehen hab auf die Eintracht angesprochen. Es war eine verdammt geile Zeit und ich bin unendlich dafür dankbar, dass ich 8x-er Baujahr sowas mal erleben durfte!

Auch bei einem 8. Platz werde ich in der Sommerpause mit einem dicken Lächeln auf die Saison gucken. Besser hätte es werden können, keine Frage. Macht es dann aber auch nicht gleich schlecht
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung,EL lohnt sich nicht

Stimmt. Etwa 30 Mio Einnahmen - wer braucht die schon? Eintracht Frankfurt ganz sicher nicht. Wir haben ja den Goldesel im Keller stehen.

Was noch dazu kommt , das Ansehen in Europa , bzw die Außendarstellung des Vereins , was dann auch neue Sponsoren locken könnte , oder mit vorhandenen Sponsoren bessere Verträge auszuhandeln und und und . Ganz zu schweigen von guten Spielern oder Talenten  die da eher zu uns Wechseln als zu Verein X , der keine EL spielt . Also wenn man so drüber nachdenkt , EL lohnt sich
#
deddy32 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bleibe bei meiner Meinung,EL lohnt sich nicht

Stimmt. Etwa 30 Mio Einnahmen - wer braucht die schon? Eintracht Frankfurt ganz sicher nicht. Wir haben ja den Goldesel im Keller stehen.

Was noch dazu kommt , das Ansehen in Europa , bzw die Außendarstellung des Vereins , was dann auch neue Sponsoren locken könnte , oder mit vorhandenen Sponsoren bessere Verträge auszuhandeln und und und . Ganz zu schweigen von guten Spielern oder Talenten  die da eher zu uns Wechseln als zu Verein X , der keine EL spielt . Also wenn man so drüber nachdenkt , EL lohnt sich


Für Plastikclubs lohnt sich EL nicht. Da sieht jeder, dass sie Plastikclubs sind, die nicht einmal das Stadion voll kriegen. Für uns lohnt sich die EL. Da sieht jeder was für ein großer Verein wir doch eigentlich sind!
#
Dann sag ich mal DANKE und jetzt können wir den  Verein auch auflösen.....weil besser kann es ja nicht werden!
Ich klatsch mal Beifall *klapp....klapp*
#
touch7 schrieb:

Dann sag ich mal DANKE und jetzt können wir den  Verein auch auflösen.....weil besser kann es ja nicht werden!
Ich klatsch mal Beifall *klapp....klapp*



Nö, viel besser kann es wahrscheinlich nicht werden, in Anbetracht der ganzen Konkurrenz und ihrer Finanzkraft. Zumindest, wenn es meine Eintracht bleibt. Und meine Eintracht ist nicht einmal vor einem Jahr Pokalsieger geworden. Und dass sie das als meine Eintracht, in dieser Zusammensetzung und diesem Zusammenspiel geworden ist, ist mir mehr wert, als in irgendeinem seelenlosen Konstrukt jedes Jahr um Platz 3 mitzukicken. Die Europapokal-Ausflüge dieses Jahr waren da noch ein Bonbon. Und wir waren eine Haaresbreite vom Finale entfernt - was wäre dann von so Unken wie dir hier gekommen? Wenn ich solche Beiträge und die Erwartungshaltung des (in Teilen vermutlich Neu-)Publikums sehe, dann kommen mir sowieso Zweifel, ob ich mir überhaupt wünschen würde, dauerhaft auf diesem Niveau zu spielen...
#
deddy32 schrieb:

Was noch dazu kommt , das Ansehen in Europa , bzw die Außendarstellung des Vereins , was dann auch neue Sponsoren locken könnte , oder mit vorhandenen Sponsoren bessere Verträge auszuhandeln und und und . Ganz zu schweigen von guten Spielern oder Talenten  die da eher zu uns Wechseln als zu Verein X , der keine EL spielt . Also wenn man so drüber nachdenkt , EL lohnt sich

Das ist jetzt aber schon 2 Schritte weitergedacht als von der Wand bis zur Tapete und somit für gewisse User schon 7 Schritte zuviel!

Und es gibt sicher auch noch weitere Aspekte, wieso sich die EL eben doch lohnt und die noch nicht genannt wurden.
#
Basaltkopp schrieb:

deddy32 schrieb:

Was noch dazu kommt , das Ansehen in Europa , bzw die Außendarstellung des Vereins , was dann auch neue Sponsoren locken könnte , oder mit vorhandenen Sponsoren bessere Verträge auszuhandeln und und und . Ganz zu schweigen von guten Spielern oder Talenten  die da eher zu uns Wechseln als zu Verein X , der keine EL spielt . Also wenn man so drüber nachdenkt , EL lohnt sich

Das ist jetzt aber schon 2 Schritte weitergedacht als von der Wand bis zur Tapete und somit für gewisse User schon 7 Schritte zuviel!

Und es gibt sicher auch noch weitere Aspekte, wieso sich die EL eben doch lohnt und die noch nicht genannt wurden.

Man könnte noch unzähliges aufführen , aber das ist verlorene Zeit , der , der seinen Meinung hat , der bleibt dabei  , ob Recht oder Unrecht .
#
touch7 schrieb:

Von der 5Jahreswertung können wir uns nichts kaufen.

Auch hier irrst Du. Denn wenn Du die CL dauerhaft abstrebst, wäre es schon von Vorteil, wenn auch der 4. Platz dauerhaft ein CL-Platz bleibt.

Noch dazu gibt es noch eine andere "5-Jahres-Wertung", den EL-Vermarktungspool. Und daraus bekommen wir dieses und die kommenden 4 Jahre einen durchaus ansehnlichen Betrag als Folge unseres diesjährigen Abschneidens in der EL. Aber Etat-Fragen tangieren Deine Visionen ja nur peripher.
#
Matzel schrieb:

touch7 schrieb:

Von der 5Jahreswertung können wir uns nichts kaufen.

Auch hier irrst Du. Denn wenn Du die CL dauerhaft abstrebst, wäre es schon von Vorteil, wenn auch der 4. Platz dauerhaft ein CL-Platz bleibt.

Noch dazu gibt es noch eine andere "5-Jahres-Wertung", den EL-Vermarktungspool. Und daraus bekommen wir dieses und die kommenden 4 Jahre einen durchaus ansehnlichen Betrag als Folge unseres diesjährigen Abschneidens in der EL. Aber Etat-Fragen tangieren Deine Visionen ja nur peripher.

Genau die Punkte die wir geholt haben,schenken dann so Teams wie Leipzig und Leverkusen ab.....naja Hauptsache geile Choreographien wo man nach dem ersten Bengalo wieder über die Jungs abrotzt
#
Matzel schrieb:

touch7 schrieb:

Von der 5Jahreswertung können wir uns nichts kaufen.

Auch hier irrst Du. Denn wenn Du die CL dauerhaft abstrebst, wäre es schon von Vorteil, wenn auch der 4. Platz dauerhaft ein CL-Platz bleibt.

Noch dazu gibt es noch eine andere "5-Jahres-Wertung", den EL-Vermarktungspool. Und daraus bekommen wir dieses und die kommenden 4 Jahre einen durchaus ansehnlichen Betrag als Folge unseres diesjährigen Abschneidens in der EL. Aber Etat-Fragen tangieren Deine Visionen ja nur peripher.

Genau die Punkte die wir geholt haben,schenken dann so Teams wie Leipzig und Leverkusen ab.....naja Hauptsache geile Choreographien wo man nach dem ersten Bengalo wieder über die Jungs abrotzt
#
Ach, und deshalb schenken wir auch ab? Hat keinen Sinn, Dir das darzulegen, Du lebst in (D)einem visionären Raum.
#
deddy32 schrieb:

Was noch dazu kommt , das Ansehen in Europa , bzw die Außendarstellung des Vereins , was dann auch neue Sponsoren locken könnte , oder mit vorhandenen Sponsoren bessere Verträge auszuhandeln und und und . Ganz zu schweigen von guten Spielern oder Talenten  die da eher zu uns Wechseln als zu Verein X , der keine EL spielt . Also wenn man so drüber nachdenkt , EL lohnt sich

Das ist jetzt aber schon 2 Schritte weitergedacht als von der Wand bis zur Tapete und somit für gewisse User schon 7 Schritte zuviel!

Und es gibt sicher auch noch weitere Aspekte, wieso sich die EL eben doch lohnt und die noch nicht genannt wurden.
#
Basalti du müsstest 6 Schritte weiter denken um zu verstehen was ich meine.
EL rentiert sich nicht über kurz oder lang,weder finanziell noch sportlich,oder sind alle Vereine plemplem die abschenken?
Für so kleine Vereine wie uns,Tradition hin oder her,stellt die EL kurzfristig ein Fortschritt da.
Langfristig frisst sie bzw laugt sie uns eher aus,die EL generierte einfach nicht genug Geld,um Spieler für zwei Fronten zu verpflichten.

#
Ach, und deshalb schenken wir auch ab? Hat keinen Sinn, Dir das darzulegen, Du lebst in (D)einem visionären Raum.
#
Matzel schrieb:

Ach, und deshalb schenken wir auch ab? Hat keinen Sinn, Dir das darzulegen, Du lebst in (D)einem visionären Raum.

Mein Freund wir haben abgeschenkt,eine auf dem Silbertablett servierte CL.
Ich hab es X-mal hingeschrieben,Danke für eine geile Saison,trotzdem bleib ich dabei,wenn schon nicht CL dann besser Platz8.


Teilen