>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg auf Schalke

#
Nach "Deine Mutter wohnt bei mir im Zimmer" habe ich vor Lachen nichts mehr verstanden. Wie geil er das einfach aufzählt, als hätte er sich vorher eine Liste mit Beschimpfungen gemacht und würde versuchen, die jetzt möglichst schnell hintereinander raushauen. (Nicht dass ich ihm dass intellektuell zutrauen würde.)
#
Eendracht schrieb:

"Deine Mutter wohnt bei mir im Zimmer"

Was darauf schließen lässt, dass der Typ noch daheim bei Mama und Papa wohnt.
#
Ach, Schalke hat uns liebensgewürzigerweise 6 Punkte die Saison überlassen. Nachwehen der Partie hake ich nun ab.

Am Donnerstag heißt es: Benfica wegbolzen!
#
Eendracht schrieb:

"Deine Mutter wohnt bei mir im Zimmer"

Was darauf schließen lässt, dass der Typ noch daheim bei Mama und Papa wohnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Eendracht schrieb:

"Deine Mutter wohnt bei mir im Zimmer"

Was darauf schließen lässt, dass der Typ noch daheim bei Mama und Papa wohnt.

#
Hinti = Kehlkopfprellung, Brustkorbprellung und Mittelhandbruch.
#
SGE6274 schrieb:

Hinti = Kehlkopfprellung, Brustkorbprellung und Mittelhandbruch.


Wo kann man das nachlesen?
#
Danke schon gefunden.
#
Schließe mich DeMuerte an: mir ist das hier alles viel zu viel Geschimpfe auf S04. Was geht uns deren Verhalten an? In vergleichbaren Situationen haben wir uns nicht viel anders verhalten (Emotionen nach dem Schlusspfiff, Härte auf dem Platz usw.).

Gestern gab es einen bösen Bruch nach bärenstarken ersten 20 Minuten. Habe ich so noch nicht gesehen in dieser Saison. Die Gründe sind auch schnell ausgemacht:

- Verletzte Leistungsträger konnten von den "Ersatzleuten" nicht adäquat ersetzt werden (Willems, DeGuzman)
- Die Einsatzbereitschaft war bei einigen unterdurchschnittlich (z. B. Jovic)
- Einige Spieler hatten nicht ihren besten Tag (Trapp, Kostic, DaCosta)
- Hinteregger ist derzeit nicht zu ersetzen
- Teilweise Rückfall in alte Verhaltensmuster (Fehlpässe, Ballverluste bei Dribblings)
- Ein sehr starker Schalker Torwart

Für mich Mann des Spiels: Hasebe.

Mehr gibts zu dem Spiel eigentlich nichts zu sagen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gestern gab es einen bösen Bruch nach bärenstarken ersten 20 Minuten. Habe ich so noch nicht gesehen in dieser Saison. Die Gründe sind auch schnell ausgemacht:

- Verletzte Leistungsträger konnten von den "Ersatzleuten" nicht adäquat ersetzt werden (Willems, DeGuzman)
- Die Einsatzbereitschaft war bei einigen unterdurchschnittlich (z. B. Jovic)
- Einige Spieler hatten nicht ihren besten Tag (Trapp, Kostic, DaCosta)
- Hinteregger ist derzeit nicht zu ersetzen
- Teilweise Rückfall in alte Verhaltensmuster (Fehlpässe, Ballverluste bei Dribblings)
- Ein sehr starker Schalker Torwart



Mehr gibts zu dem Spiel eigentlich nichts zu sagen.


Deine differenzierte Analyse wäre doch ein guter Startpunkt und nicht der Schlusspunkt für eine weitere Diskussion.
#
Jetzt schön den Sonntag mit Sieg Augsburg und Bremen abrunden.
#
„(...) ich denke, dass bis Donnerstag alles wieder in Ordnung ist." Hinteregger
#
Er will mit Schiene spielen...ich könnt mir nicht vorstellen mit Mittelhandbruch zu spielen...jedes Foul, jedes Hinfallen mit Abstützen muss doch für die Genesung grausam sein, oder?
#
SGE6274 schrieb:

Hinti = Kehlkopfprellung, Brustkorbprellung und Mittelhandbruch.


Wo kann man das nachlesen?
#
Twittermeldung der Eintracht und eine Videobotschaft von Hinti zu seiner Situation, Verletzung.
#
Er will mit Schiene spielen...ich könnt mir nicht vorstellen mit Mittelhandbruch zu spielen...jedes Foul, jedes Hinfallen mit Abstützen muss doch für die Genesung grausam sein, oder?
#
Ich habe einmal recherchiert und die Ausfallzeiten hängen wohl stark davon ab , ob eine OP notwendig ist oder nicht! Ohne OP hatten einige Profis schnell wieder gespielt und mit OP Ausfallzeiten bis zu 4 Wochen!
#
Ich habe einmal recherchiert und die Ausfallzeiten hängen wohl stark davon ab , ob eine OP notwendig ist oder nicht! Ohne OP hatten einige Profis schnell wieder gespielt und mit OP Ausfallzeiten bis zu 4 Wochen!
#
Kommt drauf an, ob etwas verschoben ist. Ein Bekannter hatte mal einen Skiunfall (Zusammenprall mit Hand an Kopf) und erst nach Monaten stellte man per Zufall den Bruch fest, die Hand war ein paar Tage geschwollen, das war es. Aber damit zu Fußball spielen und sich abstützen ist wieder etwas anderes und so wie sich Hinti reinwirft ... ein Indianer!
#
Solche Spiele mit einem vieldiskutierten Gegentor in der Nachspielzeit kenne ich nur von unten und mit dem besseren Ende für die gegnerische Mannschaft. Diese Saison hat uns der Fußballgott wirklich nicht mit Pech überschüttet.

Das Spiel hat mich zwischenzeitlich an das Spiel gegen Wolfsburg in der Hinrunde erinnert. Wir wurden gut zugestellt, hatten kaum Zug nach vorne und irgendwie hat sich alles zäh angefühlt.
Aber Adi hat ja versprochen, in der Rückrunde bessere Mannschaften zu haben als in der Hinrunde. Wie er das so konsequent und eindrucksvoll schafft ist mir ein Rätsel, das ich gerne weiter genieße.
#
Solche Spiele mit einem vieldiskutierten Gegentor in der Nachspielzeit kenne ich nur von unten und mit dem besseren Ende für die gegnerische Mannschaft. Diese Saison hat uns der Fußballgott wirklich nicht mit Pech überschüttet.

Das Spiel hat mich zwischenzeitlich an das Spiel gegen Wolfsburg in der Hinrunde erinnert. Wir wurden gut zugestellt, hatten kaum Zug nach vorne und irgendwie hat sich alles zäh angefühlt.
Aber Adi hat ja versprochen, in der Rückrunde bessere Mannschaften zu haben als in der Hinrunde. Wie er das so konsequent und eindrucksvoll schafft ist mir ein Rätsel, das ich gerne weiter genieße.
#
Luzbert schrieb:

Aber Adi hat ja versprochen, in der Rückrunde bessere Mannschaften zu haben als in der Hinrunde

Und er liefert.
#
Luzbert schrieb:

Aber Adi hat ja versprochen, in der Rückrunde bessere Mannschaften zu haben als in der Hinrunde

Und er liefert.
#
In der Tat! Mit einem Sieg am Sonntag gegen Ausgburg hätte er das Ziel sogar schon 5 Spiele vor Saisonende fix.
#
Luzbert schrieb:

Aber Adi hat ja versprochen, in der Rückrunde bessere Mannschaften zu haben als in der Hinrunde

Und er liefert.
#
grossaadla schrieb:

Aber Adi hat ja versprochen, in der Rückrunde bessere Mannschaften zu haben als in der Hinrunde


Adi ist der Vater des Erfolges. Der genialste Schachzug war die Pokalschlappe gleich zu Beginn - so mussten wir nur auf zwei Hochzeiten tanzen und konnten jetzt ausgeruht gegen die Schalker zuschlagen.
Das ist für mich der größte Glücksgriff der Saison, viel wichtiger als alle Spieler zusammen.
Auch seine Art finde ich sehr sympathisch: er hat sein Mitgefühl für die Schalker ausgesprochen während Huub Stevens Journalisten attackiert.
Adi, Du bist ein Genie und wirst uns zum nächsten Titel führen, wir müssen keine 30 Jahre warten
#
einfach nur Wahnsinn!!!! CL wir kommen, dass ich das noch "erleben" darf, unglaublich.

Ja, ein glücklicher, aber letzlich verdienter Sieg.
Eine tolle Auswärtsfahrt, macht heiden Spaß mit "fremden" Leuten zu feiern, anzustossen etc.
was der Polizeieinsatz im eigenen Block über den Steher zu bedeuten hatte, weiß ich nicht.
#
Ein nahezu perfekter Spieltag für uns

Wenn man sich anschaut, wie sich die Abstände nach unten in den letzten zwei Spieltagen entwickelt haben, da kann man sich echt nur ins Fäustchen lachen 😝

Vor zwei Wochen hab ich am Tabellenrechner noch Leberkusen und die Fohlen als härteste Konkurrenten um Platz vier ausgetippt, aber jetzt ... einfach nur cool

Da ich nich live gucken konnte, muss ich mir jetzt noch die zweite HZ reinziehen, aber nach erster und Highlights hab ich schon den Eindruck, dass zumindest gestern zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und ganz ehrlich, ich kann mir leider vorstellen, dass das auch noch Nachwehen von Trapps Kommentaren nach dem letzten Einsatz von dem waren.
Tatsächlich sollte Stegemann mal in sich gehen: man kann ja nicht immer verhindern, dass man tendenziös pfeift, aber eins sollte man als Schiri bei aller Parteinahme doch auf dem Schirm behalten - die Gesundheit der ihm anvertrauten Spieler. Dieser eingesprungene Rittberger von Serdar gegen Hinteregger ist zwingend Rot, nicht nur wegen der Folgen für Hinti, sondern wegen des völlig ünertriebenen Einsatzes von Serdar, der da alles mögliche billigend in Kauf nimmt.
#
Ein nahezu perfekter Spieltag für uns

Wenn man sich anschaut, wie sich die Abstände nach unten in den letzten zwei Spieltagen entwickelt haben, da kann man sich echt nur ins Fäustchen lachen 😝

Vor zwei Wochen hab ich am Tabellenrechner noch Leberkusen und die Fohlen als härteste Konkurrenten um Platz vier ausgetippt, aber jetzt ... einfach nur cool

Da ich nich live gucken konnte, muss ich mir jetzt noch die zweite HZ reinziehen, aber nach erster und Highlights hab ich schon den Eindruck, dass zumindest gestern zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und ganz ehrlich, ich kann mir leider vorstellen, dass das auch noch Nachwehen von Trapps Kommentaren nach dem letzten Einsatz von dem waren.
Tatsächlich sollte Stegemann mal in sich gehen: man kann ja nicht immer verhindern, dass man tendenziös pfeift, aber eins sollte man als Schiri bei aller Parteinahme doch auf dem Schirm behalten - die Gesundheit der ihm anvertrauten Spieler. Dieser eingesprungene Rittberger von Serdar gegen Hinteregger ist zwingend Rot, nicht nur wegen der Folgen für Hinti, sondern wegen des völlig ünertriebenen Einsatzes von Serdar, der da alles mögliche billigend in Kauf nimmt.
#
... dass zumindest Stegemann ....

Warum zum Teufel löscht der Autokorrektor einen Namen einfach so raus beim Abschicken? Weil Stegemann kein Wort ist?
#
was anderes blieb ihm ja auch nicht übrig als den Totalausfall de Guzman runter zu nehmen  wenn man noch gewinnen will bei dem Abstiegskandidaten und ins internationale Geschäft will.
Unverständlich wie vermeintlich "frische" Spieler mit wenig Einsatzzeiten derart schlecht spielen wie de Guzman und Willems. Da sieht man dann gewaltige Qualitätsunterschiede
#
PhillySGE schrieb:

was anderes blieb ihm ja auch nicht übrig als den Totalausfall de Guzman runter zu nehmen  wenn man noch gewinnen will bei dem Abstiegskandidaten und ins internationale Geschäft will.
Unverständlich wie vermeintlich "frische" Spieler mit wenig Einsatzzeiten derart schlecht spielen wie de Guzman und Willems. Da sieht man dann gewaltige Qualitätsunterschiede


Ja. De Guzman und auch Willems waren gestern unterirdisch. Da dürfen beide mal wieder von Beginn an ran und dann kommt von beiden so eine bescheidene Leistung bei raus. 😬
Beide mit viel zu vielen Ballverlusten und Unkonzentriertheiten...
#
Ein nahezu perfekter Spieltag für uns

Wenn man sich anschaut, wie sich die Abstände nach unten in den letzten zwei Spieltagen entwickelt haben, da kann man sich echt nur ins Fäustchen lachen 😝

Vor zwei Wochen hab ich am Tabellenrechner noch Leberkusen und die Fohlen als härteste Konkurrenten um Platz vier ausgetippt, aber jetzt ... einfach nur cool

Da ich nich live gucken konnte, muss ich mir jetzt noch die zweite HZ reinziehen, aber nach erster und Highlights hab ich schon den Eindruck, dass zumindest gestern zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und ganz ehrlich, ich kann mir leider vorstellen, dass das auch noch Nachwehen von Trapps Kommentaren nach dem letzten Einsatz von dem waren.
Tatsächlich sollte Stegemann mal in sich gehen: man kann ja nicht immer verhindern, dass man tendenziös pfeift, aber eins sollte man als Schiri bei aller Parteinahme doch auf dem Schirm behalten - die Gesundheit der ihm anvertrauten Spieler. Dieser eingesprungene Rittberger von Serdar gegen Hinteregger ist zwingend Rot, nicht nur wegen der Folgen für Hinti, sondern wegen des völlig ünertriebenen Einsatzes von Serdar, der da alles mögliche billigend in Kauf nimmt.
#
philadlerist schrieb:

Tatsächlich sollte Stegemann mal in sich gehen: man kann ja nicht immer verhindern, dass man tendenziös pfeift, aber eins sollte man als Schiri bei aller Parteinahme doch auf dem Schirm behalten - die Gesundheit der ihm anvertrauten Spieler. Dieser eingesprungene Rittberger von Serdar gegen Hinteregger ist zwingend Rot, nicht nur wegen der Folgen für Hinti, sondern wegen des völlig ünertriebenen Einsatzes von Serdar, der da alles mögliche billigend in Kauf nimmt.


Richtig, seiner Verantwortung, Spieler zu schützen, ist Stegemann gestern in fahrlässiger Weise nicht nachgekommen. Embolo hat gelb bekommen, da hätte er bei anderen Schiris schon lange (mit gelb-rot) unter der Dusche gestanden. Und Serdars Amokläufe waren Körperverletzung. Nicht nur das Einsteigen gegen Hinti war glatt rot, auch das Foul an Kostic, das ihm dann die zweite Gelbe brachte, hätte schon allein für rot gereicht (Frustfoul). So jemand gehört schlicht nachträglich gesperrt - der ist eine Gefahr für die Gesundheit seiner Gegenspieler.


Teilen