>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg auf Schalke

#
was macht denn Berthold außer BILD Kolumnen schreiben und ab und zu in Fernsehsendungen auftreten?
Normalerweise sehe ich den nicht so kritisch wie die allermeisten hier, weil er oft Tacheles redet, aber seine Elfmeter Theorie ist in der Tat absurd, zumal er die Regeln kennen müsste
#
Vor 15 Jahren war er Manager bei Fortuna Düsseldorf.

Zwar stieg man mit ihm von der Oberliga in die Regionalliga Nord auf (weil Velbert keine Lizenz beantragt hatte). Sowohl seine Transferpolitik als auch sein Führungsstil galten jedoch nach dem Aufstieg als verheerend und er wurde Mitte der Rückrunde gefeuert.

Es endete mit diversen Rechtsstreitigkeiten. So striit man um Gewinnbeteiligung von Berthold an Zuschauereinnahmen. Darum, dass der Frau von Berthold ein Job als TV-Moderatorin zugesagt wurde und darum, dass Berthold Spesenbetrug vorgeworfen wurde.

Seitdem läuft er nur noch als Experte durch die Gegend.
#
Vor 15 Jahren war er Manager bei Fortuna Düsseldorf.

Zwar stieg man mit ihm von der Oberliga in die Regionalliga Nord auf (weil Velbert keine Lizenz beantragt hatte). Sowohl seine Transferpolitik als auch sein Führungsstil galten jedoch nach dem Aufstieg als verheerend und er wurde Mitte der Rückrunde gefeuert.

Es endete mit diversen Rechtsstreitigkeiten. So striit man um Gewinnbeteiligung von Berthold an Zuschauereinnahmen. Darum, dass der Frau von Berthold ein Job als TV-Moderatorin zugesagt wurde und darum, dass Berthold Spesenbetrug vorgeworfen wurde.

Seitdem läuft er nur noch als Experte durch die Gegend.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Seitdem läuft er nur noch als Experte durch die Gegend.


Zu Recht:
"Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat." Niels Bohr

#
Also der Sieg in Schalke ist schon geil.
Allerdings ist momentan alles so euphorisiert das man minütlich einen Rückschlag erwartet.
Also ich denke, wenn die Mannschaft weiter fokussiert bleibt, ist der Europapokalplatz sicher.
Der CL-Platz ist natürlich noch näher gerückt, aber da bin ich noch vorsichtig.
Wir spielen zwar aktuell ordentlich, aber im Moment wird das alles sehr spannend gestaltet und
solche Spiele können auch anders ausgehen.
Klar werde ich dafür gleich wieder verdroschen, negatives in Erfolgreichen Zeiten möchte die wenigsten hören.
Keine Angst, ich genieße das momentan sehr, aber ich weiß wo wir herkommen und vor allem vergesse ich nie,
wie schnell man auch abstürzen kann. Dafür kann es hunderte verschiedene Gründe geben.
Feiern kann man auch noch später, wenn Fakten geschaffen wurden.
#
Hyundaii30 schrieb:

aber ich weiß wo wir herkommen

Mach Sachen.......ich wußte das schon, da warst du noch gar nicht geboren....das man nicht müde wird, immer wieder diesen Demutsspruch rauszuholen, nervt mich extrem....mir ist es letztendlich scheißegal, wo wir herkommen, wir wollen Erfolg haben und unser Trainer, die Mannschaft und die Vereinsführung sorgen mit exzellenter Arbeit dafür, das er hoffentlich im Sinne aller Fans auch eintritt.
Natürlich ist alles Risiko, es kann auch nicht klappen, aber mit Demut hat noch keiner Erfolg gehabt, sondern mit Leidenschaft und Siegeswillen.
Ich hab 1958 auf den harten Holzbänken am Riederwald gesessen, wo durchgerostete Nägel mir in den Hintern gepiekst haben und die Eintracht in der Oberliga angefeuert, da war an heute noch nicht zu denken.
Ich weiß definitiv, wo wir herkommen, das schließt aber Erfolg nicht aus, wenn die richtigen Personen an Bord sind, die nicht ständig diese scheiß zementierte Demut in der Birne haben....sorry, meine ich nicht persönlich, aber das mußte ich mal loswerden....dieses Demutsgequatsche kann und will ich nicht mehr hören...
#
Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.
#
Morphium schrieb:

Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.


Ja würde Sinn machen Steht der Stürmer mit dem Rücken zum Tor, muss der Verteidiger ihn halt nur rechtzeitig umhauen, damit er keine Chance hat sich zu drehen oder den Ball auf einen freistehenden Mitspieler abzulegen...
#
Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.
#
In vorauseilendem Gehorsam hat Stegemann auch gleich die Konsequenz für Foulspiel an einem aus dem Strafraum laufenden Stürmer vorgegeben: Weiterspielen.

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.
#
Zumal Rebic locker an den Ball gekommen wäre und so weiterhin für Gefahr gesorgt hätte. Da nicht auf Foul zu entscheiden, nur weil er nicht auf dem Weg zum Tor war, hat was von Schmierenkomödie. Berthold sollte mitsamt diesem "Schiedsrichter" in Zukunft lieber als Kasperle und der kleine blinde Maulwurf bei Kindergeburtstagen auftreten, um denen die Welt zu erklären.
#
In vorauseilendem Gehorsam hat Stegemann auch gleich die Konsequenz für Foulspiel an einem aus dem Strafraum laufenden Stürmer vorgegeben: Weiterspielen.

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

In vorauseilendem Gehorsam hat Stegemann auch gleich die Konsequenz für Foulspiel an einem aus dem Strafraum laufenden Stürmer vorgegeben: Weiterspielen.

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.


Ich bin ja dafür das die Tore größer gemacht werden müssen
#
Zumal Rebic locker an den Ball gekommen wäre und so weiterhin für Gefahr gesorgt hätte. Da nicht auf Foul zu entscheiden, nur weil er nicht auf dem Weg zum Tor war, hat was von Schmierenkomödie. Berthold sollte mitsamt diesem "Schiedsrichter" in Zukunft lieber als Kasperle und der kleine blinde Maulwurf bei Kindergeburtstagen auftreten, um denen die Welt zu erklären.
#
Wie bitte? Die armen Kinder und Trainer! In der F-Jugend dann so: "Weiß ich aber ganz genau, das haben mir der Sascha und der Thomas so erklärt und das Kasperle hat es auch gesagt!"
#
Hallo alle zusammen! Ich habe genau 1 mal Doppelpass geguckt, wo der Bobic eingeladen war. Die Sendung ist sooo schlecht, da lese ich lieber in der Zeit hier im Forum oder schau mir Eintracht TV Folgen zum X-ten mal an!
#
Morphium schrieb:

Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.


Ja würde Sinn machen Steht der Stürmer mit dem Rücken zum Tor, muss der Verteidiger ihn halt nur rechtzeitig umhauen, damit er keine Chance hat sich zu drehen oder den Ball auf einen freistehenden Mitspieler abzulegen...
#
bils schrieb:

Morphium schrieb:

Ich muss hier dem Berthold mal zur Seite springen:

Ich finde auch, dass die Regel dahingehend modifiziert werden sollte, ob eine Chance auf ein Tor sei oder nicht und dann Elfmeter pfeiffen. Mich ärgert es immer wieder, wenn Spiele durch Elfmeterentscheidungen entschieden werden, wo der gefoulte Spieler irgendwo an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor gefoult werden. Hier muss dringend was getan wird. Wäre diese Regel bereits da, dann wäre die Szene von Rebic zurecht kein Elfer gewesen. Aber da dem noch nicht so ist, ist die Entscheidung von Steegmann verwunderlich, aber bei dem Typen wundert mich gar nichts mehr.


Ja würde Sinn machen Steht der Stürmer mit dem Rücken zum Tor, muss der Verteidiger ihn halt nur rechtzeitig umhauen, damit er keine Chance hat sich zu drehen oder den Ball auf einen freistehenden Mitspieler abzulegen...

Foul ist Foul. Wo kommen wir dahin? Heisst wenn der Ball in Zukunft aus dem Strafraum trudelt, darf ich die Blutgrätsche im Strafraum ausfahren und den Stürmer niederholzen und es gibt dann keinen Elfmeter, weil der Stürmer ja nicht Richtung Tor läuft?
#
Zumal Rebic locker an den Ball gekommen wäre und so weiterhin für Gefahr gesorgt hätte. Da nicht auf Foul zu entscheiden, nur weil er nicht auf dem Weg zum Tor war, hat was von Schmierenkomödie. Berthold sollte mitsamt diesem "Schiedsrichter" in Zukunft lieber als Kasperle und der kleine blinde Maulwurf bei Kindergeburtstagen auftreten, um denen die Welt zu erklären.
#
Ich hab mir den Dopa gegönnt, weil ich wusste, dass etwas von uns kommen würde.
Der T.Berthold ist sowas von HOHL, der hat nichtmal gemerkt ,dass er mit seiner These zum Elfer komplett alleine da saß.....nein er hat nichtmal gemerkt dass er die Dortmunder beleidigt hat....obwohl Ihn da bestimmt 30% der Zuschauer ausgepfiffen haben. So ne Flachpfeiffe..mann mann.
#
Stegemann muß geahnt haben, das er bei der Situation gegen Rebic komplett daneben lag trotz Mitteilung aus dem Kölner SM-Keller...deshalb mußte er den Handelfer, der ja auch einer war, unbedingt pfeifen...der ist so unfähig für diesen Job, das es als Konzessionsentscheidung gesehen werden kann und das ist die Höchststrafe für einen Schiedsrichter..
#
Entspannt euch und macht euch mal locker, ich habe es anders gemeint und ihr habt es anders aufgefasst. Sowas passiert mal im Eintracht-Forum. So lange wir die CL erreichen, ist mir alles egal. Auch diese Regel.
#
Entspannt euch und macht euch mal locker, ich habe es anders gemeint und ihr habt es anders aufgefasst. Sowas passiert mal im Eintracht-Forum. So lange wir die CL erreichen, ist mir alles egal. Auch diese Regel.
#
Morphium schrieb:

Auch diese Regel.

Ich kenne nur eine Regel: Drehe nie einer Frau den Rücken zu, die in der Küche mit einem Messer hantiert.....
#
Ich hab mir den Dopa gegönnt, weil ich wusste, dass etwas von uns kommen würde.
Der T.Berthold ist sowas von HOHL, der hat nichtmal gemerkt ,dass er mit seiner These zum Elfer komplett alleine da saß.....nein er hat nichtmal gemerkt dass er die Dortmunder beleidigt hat....obwohl Ihn da bestimmt 30% der Zuschauer ausgepfiffen haben. So ne Flachpfeiffe..mann mann.
#
Guenni61 schrieb:

nein er hat nichtmal gemerkt dass er die Dortmunder beleidigt hat....obwohl Ihn da bestimmt 30% der Zuschauer ausgepfiffen haben. So ne Flachpfeiffe..mann mann.

Da muss ich ihn mal verteidigen. Dass er beim Vergleich zwischen Liverpool und Dortmund gesehen hat, dass Liverpool dann doch eine andere Hausnummer ist, war seine erste richtige Aussage seit Ewigkeiten!

Ich habe mir den Dopa auch auf youtube angesehen, also zumindest Teile der Hälfte vom Dopa nachdem das Thema FCBäh abgehandelt war.
#
Entspannt euch und macht euch mal locker, ich habe es anders gemeint und ihr habt es anders aufgefasst. Sowas passiert mal im Eintracht-Forum. So lange wir die CL erreichen, ist mir alles egal. Auch diese Regel.
#
Morphium schrieb:

Entspannt euch und macht euch mal locker, ich habe es anders gemeint und ihr habt es anders aufgefasst. Sowas passiert mal im Eintracht-Forum.

Och, solche Steilvorlagen kannst du jederzeit bringen.
#
Morphium schrieb:

Auch diese Regel.

Ich kenne nur eine Regel: Drehe nie einer Frau den Rücken zu, die in der Küche mit einem Messer hantiert.....
#

cm47 schrieb:

Ich kenne nur eine Regel: Drehe nie einer Frau den Rücken zu, die in der Küche mit einem Messer hantiert.....


klingt, als wäre die Küche auch eine Art "Strafraum"....
#
Morphium schrieb:

Entspannt euch und macht euch mal locker, ich habe es anders gemeint und ihr habt es anders aufgefasst. Sowas passiert mal im Eintracht-Forum.

Och, solche Steilvorlagen kannst du jederzeit bringen.
#
Nö passiert mir nicht nochmal. Ich kenne euch ja, seid wie eine Meute Hyänen die nur darauf warten mit lauten Gelächtern die Reste vom Opfer endgültig zu zerfleischen.
#
Morphium schrieb:

Auch diese Regel.

Ich kenne nur eine Regel: Drehe nie einer Frau den Rücken zu, die in der Küche mit einem Messer hantiert.....
#
Wie Steegmann hier wohl entscheiden würde?
#
In vorauseilendem Gehorsam hat Stegemann auch gleich die Konsequenz für Foulspiel an einem aus dem Strafraum laufenden Stürmer vorgegeben: Weiterspielen.

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich würde das Ganze auch ausbauen: Foulspiel nur in der Vorwärtsbewegung. Spielt der Feldspieler quer oder gar zum Torwart zurück, darf er ohne weitere Folgen umgenietet werden, und zwar so, dass er in keinen Schuh mehr hineinpasst.

Die gewohnte Weicheierei aus Würzburg.
Konsequenterweise sollte man dergleichen nicht als Kann-Regelung ausgestalten, sondern als Blutgrätschen-Pflicht für jeden Verteidiger gegenüber minderbemittelten oder zaudernden Stürmern.

Letztlich blieben so am Ende einer jeden Saison nur noch die wirklich zielstrebigen und gefährlichen Stürmer übrig. Das wiederum würde die Qualität und Attraktivität der Liga enorm steigern.
Außerdem könnten jedenfalls die kleineren Vereine mit schlechteren Stumreihen kleinere Mannschaftsbusse anschaffen, Mannschaften ohne irgendeinen tauglichen Stürmer, wie etwa Schalke, könnten gar mit dem Pkw zu Auswärtsspielen hinbrummen, was sodann der Umwelt zugute käme.


Teilen