>

Nachbetrachtung zum Hinspiel gegen Benfica

#
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag. Ich kann mir ungefähr vorstellen, was der Martin Schmitt nun seinen Augsburgern erzählen wird. "Die sind jetzt abgrnockt, wenn wir von Beginn an auf die Knochen gehen werden die nervös", etc. Bin mal sehr gespannt, aber ich glaube nicht, dass wir die so einfach weghauen wie einige hier meinen...
Das hat heute schon extrem viel Kraft gekostet, insbesondere mal wieder für unsere beiden Dauerläufer auf den Außen.
#
Darf ich mal fragen, wie fandest du den Gegner? Ich fand ihn schon stark, hätte ich so nicht erwartet.
#
SGE6274 schrieb:

Darf ich mal fragen, wie fandest du den Gegner? Ich fand ihn schon stark, hätte ich so nicht erwartet.

Technisch stark und effektiv und mit dem Momentum auf ihrer Seite.
Nicht mehr und nicht weniger.
#
Da hat man sich heute fast schon selbst geschlagen durch Unerfahrenheit(N`Dicka) und vorallem durch fast schon unerklärliche individuelle Fehler(Trapp). Vor allem das 2:1 quasi direkt im Gegenzug zum Ausgleich darf so einfach nicht fallen.

Trotzdem hat die Mannschaft alles reingehauen am Ende und dafür gebührt ihr riesen Lob. Das ist noch nicht vorbei. Ein 2:0 oder 3:1 ist machbar zuhause.

Der Schiri fand ich auch eine Katastrophe. Mal wieder. Der vermeintliche Ausgleich, das war für mich klar gleiche Höhe von Da Costa und dann läuft das Spiel in der zweiten Halbzeit anders ab.
#
ChrizSGE schrieb:

Der Schiri fand ich auch eine Katastrophe.


Eigentlich müssten wir ihm sogar dankbar sein, dass er Rode für die klar gelbwürdige Grätsche im Mittelfeld nicht auch noch die gelbe Karte gegeben hat und er somit für das Rückspiel gesperrt gewesen wäre. Ich hab da jetzt keine katastrophale Schiedsrichterleistung gesehen. Ich erinnere nur mal an letztes Wochenende und den Stegemann. Das war eine Katastrophe!
#
Grabi1991 schrieb:

Also bitte. So eine Eintracht-Brille kann man doch gar nicht tragen. Einer der klarsten Elfmeter dieser Saison.

Ich diskutiere nur über rot, der Elfer war zu 200% in Ordnung!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Grabi1991 schrieb:

Also bitte. So eine Eintracht-Brille kann man doch gar nicht tragen. Einer der klarsten Elfmeter dieser Saison.

Ich diskutiere nur über rot, der Elfer war zu 200% in Ordnung!


Dann nehm ich das zurück, habe ich falsch gelesen sorry!
#
Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??
#
Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Hat Bobic auch gemeint vorhin. Nach der Regel schon (klare Torchance). Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.
#
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag. Ich kann mir ungefähr vorstellen, was der Martin Schmitt nun seinen Augsburgern erzählen wird. "Die sind jetzt abgrnockt, wenn wir von Beginn an auf die Knochen gehen werden die nervös", etc. Bin mal sehr gespannt, aber ich glaube nicht, dass wir die so einfach weghauen wie einige hier meinen...
Das hat heute schon extrem viel Kraft gekostet, insbesondere mal wieder für unsere beiden Dauerläufer auf den Außen.
#
Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.

Als ob die jetzt in der kurzen Zeit plötzlich bärenstark würden.
#
bedibewonaye schrieb:

Wusste zwar nicht mehr wie sich eine Niederlage anfühlt, aber ist gar nicht mal so schlimm.

Fühlt sich gar nicht so richtig wie eine Niederlage an!
#
Blobla schrieb:

bedibewonaye schrieb:

Wusste zwar nicht mehr wie sich eine Niederlage anfühlt, aber ist gar nicht mal so schlimm.

Fühlt sich gar nicht so richtig wie eine Niederlage an!

Habe ich vorhin auch gesagt.
#
Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.

Als ob die jetzt in der kurzen Zeit plötzlich bärenstark würden.
#
SamuelMumm schrieb:

Menotti schrieb:

Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst vor Sonntag.

Als ob die jetzt in der kurzen Zeit plötzlich bärenstark würden.

Ich hätte es trotzdem besser gefunden wenn der Baum da noch Trainer wäre. Denn unter dem haben die zuletzt wirklich schwach gespeilt. (Pokal mal ausgeklammert):
Aber das gehört hier eigentlich nicht rein.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Hat Bobic auch gemeint vorhin. Nach der Regel schon (klare Torchance). Man sollte die doppelte Bestrafung abschaffen meiner Meninung nach. Geht der Elfer rein, darf der Spieler weitermachen.
#
Dann würden Mannschaften bei frühen Elfern anfangen, absichtlich zu verschießen. Ein Tor ist deutlich weniger wert als 60+ Minuten in Überzahl.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).
#
Findest du das wirklich? Von dem Schubser muss keiner fallen, das haben wir jede Woche bei Rebic oder Jovic und da pfeifft niemand! Das was gepfiffen werden muss ist der Tritt am Fuß, der ist aber nicht absichtlich geschehen. Für die gleiche Situation gab es letzte Woche für uns noch nicht einmal Elfmeter!
#
Bei De Guzman für Jovic dachte ich übrigens zum ersten Mal, dass Hütter zu mutlos wechselt. Rückblickend war es genau richtig. Ab dem Zeitpunkt das Spiel wieder total im Griff, kein Gegentor mehr und De Guzman macht die Ecke zum Tor. Entschuldige meine Zweifel, Adi. Herzchen.
#
Ich hoffe Evan kriegt diese rote Karte schnell aus dem Kopf weg. Klar, war es unnötig. Aber Elfmeter + Rot zu geben, finde ich auch zu krass.
#
Dann würden Mannschaften bei frühen Elfern anfangen, absichtlich zu verschießen. Ein Tor ist deutlich weniger wert als 60+ Minuten in Überzahl.
#
ThePaSch schrieb:

Dann würden Mannschaften bei frühen Elfern anfangen, absichtlich zu verschießen. Ein Tor ist deutlich weniger wert als 60+ Minuten in Überzahl.


Was das heutige Ergebnis nicht unbedingt so bestätigt. Wer freiwillig auf ein Tor verzichtet, der ist einfach nur bekloppt meiner Meinung nach. Wer kann schon sagen, ob man nicht fünf Minuten später selbst einen Spieler verliert.
#
So ganz kann ich den hier vorherrschenden Optimismus leider nicht teilen. Sicher: wir hatten heute mehrfach ziemlich Pech, und dennoch mit großer Moral beeindruckend dagegen gehalten. Andererseits habe ich ein offensiv enorm starkes Lissabon gesehen, dass unserer Defensive phasenweise mächtig Stress gemacht hat. Für 1, 2 Tore halte ich die grundsätzlich in jedem Spiel gut - da müsste die Eintracht mit 3 oder 4 Toren dagegen halten. Nicht unmöglich, sicher, aber auch nicht gerade hoch wahrscheinlich.

Das war mein pessimistisches Statement. Das optimistische geht davon aus, dass Benfica statistisch offenbar sehr heim-, aber nicht im gleichen Maße auswärtsstark ist. Und sie haben eine Reihe hochtalentierter, aber noch junger und nicht übermäßig erfahrener Spieler in der Mannschaft. Wie diese auf die Hölle Waldstadion ("Hölle" ist hier rein metaphorisch gebraucht und schließt Feuer, Brennen etc. ausdrücklich nicht ein), bleibt abzuwarten. Ein couragierter Beginn unsererseits mit einem frühen Tor, und es wäre doch wieder alles offen.

Also: Heimsieg im Waldstadion! Ob es letztlich dann reicht oder nicht: diese Mannschaft kann nur begeistern.

#
Bei De Guzman für Jovic dachte ich übrigens zum ersten Mal, dass Hütter zu mutlos wechselt. Rückblickend war es genau richtig. Ab dem Zeitpunkt das Spiel wieder total im Griff, kein Gegentor mehr und De Guzman macht die Ecke zum Tor. Entschuldige meine Zweifel, Adi. Herzchen.
#
Ich habe dabei gedacht, das er sowohl Rebic als auch Jovic für Sonntag schonen will.
Jetzt im Nachhinein hat er mit den Auswechslungen vieles richtig gemacht.
Denn Paciencia war eine Belebung für unsere Offensive.
#
Definitiv Hut ab vor der Moral und Energie. 70 Minuten Unterzahl wegen dieser blöden Doppelbestrafung-Regel; dazu ein Tag, an dem bei denen gefühlt alles geht und fast jeder Schuss sitzt; und trotzdem schlägt man zwei Mal zurück. Dass man speziell nach dem 4-1 Tiefschlag, wo man schon mausetot schien, noch mal aufsteht is echt beachtlich.

Nein, das 4-2 ist keine gute Ausgangslage, und das wird sehr schwer gegen diesen Gegner; durchaus möglich, dass der Traum nächste Woche um die Zeit ausgeträumt is. Aber ich freu mich aufs Rückspiel und dass man tatsächlich nach diesem Spielverlauf noch am Leben is.
Gehn wirs an!
#
Findest du das wirklich? Von dem Schubser muss keiner fallen, das haben wir jede Woche bei Rebic oder Jovic und da pfeifft niemand! Das was gepfiffen werden muss ist der Tritt am Fuß, der ist aber nicht absichtlich geschehen. Für die gleiche Situation gab es letzte Woche für uns noch nicht einmal Elfmeter!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Findest du das wirklich?


Ja. Das ist ein glasklarer Elfmeter und das ist eine glasklare Rote Karte. Frag 1000 Schiris und Du bekommst 1000 Mal die selbe Antwort. Das Regelbuch lässt hier gar keine Gelbe zu. Nicht mal im Ansatz. Und es lässt auch kein Weiterlaufen zu. N´Dicka schubst und trifft ihn auch noch unten. Er hat keinerlei Chance an den Ball zu kommen, der Zweikampf dreht sich zu dem Zeitpunkt auch nicht um den Ball. Also selbst nur mit dem Kontakt unten ist das eine Rote. Und ob das Absicht ist oder nicht, ist mal völlig egal.

Ich weiß gar nicht, was man da überhaupt diskutiert. Man kann diskutieren, ob die Regeln Sinn machen. Aber nach den aktuellen Regeln gibt es nicht mal einen Restzweifel an der Entscheidung. Alles andere als Rot und Elfmeter wäre für mich eine Fehlentscheidung etwa vom Ausmaß von Stegemanns Nicht-Elfer-Entscheidung am Samstag.
#
N'Dicka hat halt einen Fehler gemacht, er ist jung und hat schon so unfassbar gut gespielt! Wie er sich im Spiel gegen ?? (bitte einsetzen) den Ball rotzfrech eroberte und ruckzuck daraus ein Tor entstand, da muss man so einen Aussetzer/Kurzschlussreaktion nicht so hoch hängen.
#
Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).
#
SGE_Werner schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Und muss der Schiri da wirklich unbedingt rot zeigen, hätte bei Elfer gelb nicht gereicht??


Ja. Muss er. Aus dem Regelbuch:

Wenn ein Spieler ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch ein Vergehen der Regel 12 vereitelt, wird er unabhängig vom Ort des Vergehens des Feldes verwiesen

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt,  es sei denn,  ›das Vergehen ist Halten, Ziehen oder Stoßen (...)


Weitere Gründe dafür, dass es rot geben muss: Keine Möglichkeit, den Ball zu spielen (war leider so) , kein Versuch, den Ball zu spielen (war leider auch so).

Kurzum: das war eine glasklare Rote. Versucht er mit dem Fuß irgendwie den Ball wegzustochern und trifft den Gegenspieler, darf er gelb geben. Evan hat aber nur geschubst und den Gegenspieler umgerannt (bzw der Gegenspieler hat es darauf ankommen lassen).


Joa er läuft ihm (unabsichtlich) in die Hacken, dass war sehr unglücklich (und wahrscheinlich auch vom Gegenspieler so gewollt). Die Dinge, die du im zweiten Absatz aufführst, werden doch gar nicht erfüllt. Ein strafwürdiges Schubsen habe ich nicht gesehen. Er stolpert halt selbst, als er ihm in die Hacken läuft. Sieht halt blöd aus, aber das Fallen des Gegenspielers hat seine Ursache nicht wegen Ndickas ausgestreckten Arm.

So klar sehe ich die rote Karte nicht.
#
Bei De Guzman für Jovic dachte ich übrigens zum ersten Mal, dass Hütter zu mutlos wechselt. Rückblickend war es genau richtig. Ab dem Zeitpunkt das Spiel wieder total im Griff, kein Gegentor mehr und De Guzman macht die Ecke zum Tor. Entschuldige meine Zweifel, Adi. Herzchen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Bei De Guzman für Jovic dachte ich übrigens zum ersten Mal, dass Hütter zu mutlos wechselt. Rückblickend war es genau richtig. Ab dem Zeitpunkt das Spiel wieder total im Griff, kein Gegentor mehr und De Guzman macht die Ecke zum Tor. Entschuldige meine Zweifel, Adi. Herzchen.

Mutlos auf keinen Fall (wir waren viel zu mutig), zum Zeitpunkt eher zu spät. Aber besser spät als nie.


Teilen