>

Europawahl vom 23.05.19 - 26.05.19

#
edmund schrieb:

Vielleicht lohnt es sich, darüber zu sprechen.
Demokratie verändert sich im 21. Jahrhundert.
😊
https://youtu.be/4Y1lZQsyuSQ

Ich habe mir nicht die vollen 50 Minuten angetan, aber wenn das ein Teil der Demokratie des 21.Jahrhunderts werden soll, dann werde ich hoffentlich die letzte Reise schon angetreten haben.
Wut- und Empörungsrhetorik in sogenannten sozialen Netzwerken mit viel  Populismus. Plakative Antworten auf komplexe Probleme.
Der Titel, nomen est omen.
#
Mit anderen Worten: Du hast kein einziges Gegenargument zu diesem vor Fakten nur so strotzenden Beitrag.
#
Mit anderen Worten: Du hast kein einziges Gegenargument zu diesem vor Fakten nur so strotzenden Beitrag.
#
Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."
#
Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."
#
Arme gekränkten CDU Hascherl...
#
Mit anderen Worten: Du hast kein einziges Gegenargument zu diesem vor Fakten nur so strotzenden Beitrag.
#
Du glaubst doch nicht, dass ich diesem Machwerk Marke Trump meine Zeit opfere
Wer zum Beispiel die Senkung der Steuer 2004/05 für die hohen Einkommen der Union anlasten will und von sich meint, gut recherchiert zu haben, muss sich fragen lassen, was er gelernt hat.

Hier zeigt sich wie man mit selektiven Informationen, Halbwahrheiten und Unwahrheiten im Internet bei unbedarften Usern Stimmung machen kann. Nett, daß Du dabei bist.
#
Arme gekränkten CDU Hascherl...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Arme gekränkten CDU Hascherl...

Verzweifelte Relativiererei, denen geht echt der ***** auf Grundeis.
#
Du glaubst doch nicht, dass ich diesem Machwerk Marke Trump meine Zeit opfere
Wer zum Beispiel die Senkung der Steuer 2004/05 für die hohen Einkommen der Union anlasten will und von sich meint, gut recherchiert zu haben, muss sich fragen lassen, was er gelernt hat.

Hier zeigt sich wie man mit selektiven Informationen, Halbwahrheiten und Unwahrheiten im Internet bei unbedarften Usern Stimmung machen kann. Nett, daß Du dabei bist.
#
hawischer schrieb:

Du glaubst doch nicht, dass ich diesem Machwerk Marke Trump meine Zeit opfere

Wozu auch. Ist ja nur die Jugend, die mehr und mehr so denkt. Während du und dein Haufen, wie sagtest du so schön, die "Zukunft" seid.
#
Bin dafür, dass für jedes in diese Diskussion eingeworfene  „fremdschämen“ und „peinlich“ alle an der Diskussion beteiligten ab sofort einen Kurzen trinken müssen.
#
Bin dafür, dass für jedes in diese Diskussion eingeworfene  „fremdschämen“ und „peinlich“ alle an der Diskussion beteiligten ab sofort einen Kurzen trinken müssen.
#
Das wäre ja zum fremd schämen.
#
Bin dafür, dass für jedes in diese Diskussion eingeworfene  „fremdschämen“ und „peinlich“ alle an der Diskussion beteiligten ab sofort einen Kurzen trinken müssen.
#
peinliches fremdschämen!
#
Fandest du es nicht peinlich für die Drogenbeauftragte der Bundesregierung von der CSU, wie die vor laufender Kamera vorgeführt wurde? Das war irgendwie zum Fremdschämen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Arme gekränkten CDU Hascherl...

Verzweifelte Relativiererei, denen geht echt der ***** auf Grundeis.
#
stefank schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Arme gekränkten CDU Hascherl...

Verzweifelte Relativiererei, denen geht echt der ***** auf Grundeis.


Das Video von Rezo wird die Union kaum einen Wähler kosten. Wer sich von dessen Aussagen und Ausführungen ansprechen lässt, wird hochwahrscheinlich auch so nicht CDU wählen.

Den "großen" Parteien sollte der Ar... auf Grundeis gehen, weil sie junge Wähler kaum noch auf ihre Seite bringt mit dem, was sie an Politik anbieten. Wenn ich schon den Amthor sehe... Der ist auch eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.
#
Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."
#
amsterdam_stranded schrieb:

Btw. die FAZ hat die Belastbarkeit der Thesen des Clips untersucht:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rezos-anti-cdu-video-propaganda-von-der-ganz-feinen-sorte-16202294.html

Das Resümee ist vernichtend:

"Das Video zeigt wohl vielmehr, wozu jemand in der Lage ist, der sein Publikum gnadenlos manipulieren will."


ich habe leider nicht die zeit gefunden mir das video anzuschauen und hatte nach dem großen lob von amsterdam_stranded eine auseinandersetzung zur sache erwartet, die hoffnung ist schon etwas gesunken, als ich gelesen habe, daß es jasper von altenbockum ist, der sich mit dem thema auseinandersetzt, aber nun denn...

ich habs trotzdem gelesen. ja amsterdam, du hast recht, das resumee ist vernichtend.

ein kleines beispiel aus dem machwerk von altenbockum:

er behauptet, man bräuchte nachwievor konventionelle kraftwerke, wenn wir 100% regenerative stromerzeugung hätten, was kompletter bullshit ist. nicht nur das gutachten des sachverständigenrats für umweltfragen von 2011 zeigt auf, daß das selbst für eine nationale insellösung deutschlands einfach nicht stimmt. altenbockum verbreitet hier die gleiche fortschrittsfeindliche propaganda der alteingessenen stromerzeuger und ihrer lobby und hat die chuzpe (vermutlich ohne rotzuwerden) rezzo propaganda vorzuwerfen. das ist peinlich und zum fremdschämen...

#
Der Artikel der FAZ zeigt zwar zurecht einige Schwächen von Rezos Argumentation auf, ist aber in einem Ton geschrieben, der an Arroganz nicht zu überbieten ist. Die selben Journalisten haben ähnliche Verhaltensweisen (Nur Teil der Fakten nennen z.B.) bei Politikern von FDP, CDU, AfD, SPD nie kritisiert. Jetzt aber, wo so ein junger Bursche um die Ecke kommt, ist das alles eben sch...

Der Spiegel hat schon geschrieben, dass die Union keine Antwort gefunden hat auf solch Entwicklungen. Auch wenn Rezos Video nicht unbedingt diesmal Stimmen kostet, so könnten solche Videos politisieren.

Ich saß heute morgen im Bus, hinter mir zwei vllt. 8-Klässler, die darüber diskutiert haben, wie man bei der nächsten Friday-for-Future-Demo mehr Aufmerksamkeit bekommen kann, z.B. durch Bündelung der Kräfte an wenigen Orten statt überall ein bisschen und über welche Social-Media-Kanäle.
Ist kein Witz. Zeigt aber auch, dass die Jugend eben durchaus politisch interessiert ist. Plötzlich werden Parteien wie DIE PARTEI , Tierschutzparteien oder "klassisch" die Grünen oder auch Linken gewählt. Und hier im Kommunalen merkt man, wie die ganzen CDU-Wähler immer mehr zu den Freien Wählern rennen. Die sind sicherlich alles andere als links, aber in einigen Positionen (Kitas z.B.) haben sie die CDU weit links überholt.

Politisch wird das die nächsten Jahre spannend.
#
stefank schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Arme gekränkten CDU Hascherl...

Verzweifelte Relativiererei, denen geht echt der ***** auf Grundeis.


Das Video von Rezo wird die Union kaum einen Wähler kosten. Wer sich von dessen Aussagen und Ausführungen ansprechen lässt, wird hochwahrscheinlich auch so nicht CDU wählen.

Den "großen" Parteien sollte der Ar... auf Grundeis gehen, weil sie junge Wähler kaum noch auf ihre Seite bringt mit dem, was sie an Politik anbieten. Wenn ich schon den Amthor sehe... Der ist auch eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich schon den Amthor sehe...


Muss man auch erst mal hin bekommen mit 26 schon wie 62 aus zusehen...
#
stefank schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Arme gekränkten CDU Hascherl...

Verzweifelte Relativiererei, denen geht echt der ***** auf Grundeis.


Das Video von Rezo wird die Union kaum einen Wähler kosten. Wer sich von dessen Aussagen und Ausführungen ansprechen lässt, wird hochwahrscheinlich auch so nicht CDU wählen.

Den "großen" Parteien sollte der Ar... auf Grundeis gehen, weil sie junge Wähler kaum noch auf ihre Seite bringt mit dem, was sie an Politik anbieten. Wenn ich schon den Amthor sehe... Der ist auch eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

stefank schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Arme gekränkten CDU Hascherl...

Verzweifelte Relativiererei, denen geht echt der ***** auf Grundeis.


Das Video von Rezo wird die Union kaum einen Wähler kosten. Wer sich von dessen Aussagen und Ausführungen ansprechen lässt, wird hochwahrscheinlich auch so nicht CDU wählen.

Den "großen" Parteien sollte der Ar... auf Grundeis gehen, weil sie junge Wähler kaum noch auf ihre Seite bringt mit dem, was sie an Politik anbieten. Wenn ich schon den Amthor sehe... Der ist auch eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.

Das war von mir schlecht ausgedrückt, ich meine sogar nicht nur die großen Parteien, sondern die politische Elite insgesamt, inklusive Grüne.
#
stefank schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Arme gekränkten CDU Hascherl...

Verzweifelte Relativiererei, denen geht echt der ***** auf Grundeis.


Das Video von Rezo wird die Union kaum einen Wähler kosten. Wer sich von dessen Aussagen und Ausführungen ansprechen lässt, wird hochwahrscheinlich auch so nicht CDU wählen.

Den "großen" Parteien sollte der Ar... auf Grundeis gehen, weil sie junge Wähler kaum noch auf ihre Seite bringt mit dem, was sie an Politik anbieten. Wenn ich schon den Amthor sehe... Der ist auch eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn ich schon den Amthor sehe... Der ist auch eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.

Den würde ich gerne mal in einer Talkshow mit Capital Bra und Rezo sehen.
#
SGE_Werner schrieb:

stefank schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Arme gekränkten CDU Hascherl...

Verzweifelte Relativiererei, denen geht echt der ***** auf Grundeis.


Das Video von Rezo wird die Union kaum einen Wähler kosten. Wer sich von dessen Aussagen und Ausführungen ansprechen lässt, wird hochwahrscheinlich auch so nicht CDU wählen.

Den "großen" Parteien sollte der Ar... auf Grundeis gehen, weil sie junge Wähler kaum noch auf ihre Seite bringt mit dem, was sie an Politik anbieten. Wenn ich schon den Amthor sehe... Der ist auch eine Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde.

Das war von mir schlecht ausgedrückt, ich meine sogar nicht nur die großen Parteien, sondern die politische Elite insgesamt, inklusive Grüne.
#
stefank schrieb:

Ich meine sogar nicht nur die großen Parteien, sondern die politische Elite insgesamt, inklusive Grüne.
   


Zumindest wird es Umwälzungen geben. Die Grüne werden aktuell aber noch davon profitieren, weil sie eben für "ältere" SPD- und CDU-Wähler wählbar geworden sind. Gleichzeitig werden auch sie Wähler an PARTEI , Tierschutzpartei usw. verlieren, weil ihnen die Grünen zu "angepasst" sind. Andere werden da auch folgen. Da ist aber der entsprechende Zeitpunkt noch nicht erreicht.

Es wird am Ende eine flexiblere politische Landschaft geben, in der flexible und schnell entstehende Bewegungen (z.B. Macron oder jetzt Farage) auf Anhieb hohe Ergebnisse erzielen können. Das alte Parteiensystem wird aufgebröselt.
#
Ich finde übrigens die offiziellen Reaktionen der CDU auf das Rezo-Video peinlich und zum Fremdschämen.
#
Und ich finde Philipp Amthor einfach nur peinlich. Immer wenn der irgendwo auftaucht, überkommt mich ein Ganzkörper-Schauder wegen so viel Fremdschämen.

Wie will denn einer politisch Verantwortung in diesem Land übernehmen, der nicht mal auf einem Neuköllner Schulhof bestehen würde?
#
Und ich finde Philipp Amthor einfach nur peinlich. Immer wenn der irgendwo auftaucht, überkommt mich ein Ganzkörper-Schauder wegen so viel Fremdschämen.

Wie will denn einer politisch Verantwortung in diesem Land übernehmen, der nicht mal auf einem Neuköllner Schulhof bestehen würde?
#
Brodowin schrieb:

Wie will denn einer politisch Verantwortung in diesem Land übernehmen, der nicht mal auf einem Neuköllner Schulhof bestehen würde?
     


Das würden wohl 90 % der User hier auch nicht. Und von den Politikern bestenfalls Goldkettchen-Gerd.


Teilen