>

Europawahl vom 23.05.19 - 26.05.19

#
hawischer schrieb:

Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Wenn die aktuelle Politik die Politik des 21. Jahrhunderts bleiben soll, dann aber so richtig gute Nacht.
Wenn du glaubst, dass das alles bei einer (völlig utopischen) Regierungsbeteiligung so umgesetzt werden würde, wie es da steht, dann ist die PARTEI wirklich nicht das richtige für dich.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du glaubst, dass das alles bei einer (völlig utopischen) Regierungsbeteiligung so umgesetzt werden würde, wie es da steht, dann ist die PARTEI wirklich nicht das richtige für dich.



       

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du glaubst, dass das alles bei einer (völlig utopischen) Regierungsbeteiligung so umgesetzt werden würde, wie es da steht, dann ist die PARTEI wirklich nicht das richtige für dich.



       

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.
#
hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.
#
Maxfanatic schrieb:

Ich habe auf die Frage, welche "politische Kraft" die PARTEI habe, gefragt, welche "politische Kraft" die anderen Abgeordneten so haben.

Ja, die anderen. Wenn schon nichts dahinter, fragt man am besten nach den anderen. Legitim ja, sinnvoll Nein.
ich habe das Wahlprogramm der PARTEI verlinkt. Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Maxfanatic schrieb:

bist du eigentlich hawischers Zweitaccount?)

Meinst Du wirklich, dass ich das nötig habe?




       

#
hawischer schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Ich habe auf die Frage, welche "politische Kraft" die PARTEI habe, gefragt, welche "politische Kraft" die anderen Abgeordneten so haben.

Ja, die anderen. Wenn schon nichts dahinter, fragt man am besten nach den anderen. Legitim ja, sinnvoll Nein.
ich habe das Wahlprogramm der PARTEI verlinkt.


Das ist schön, dass du das hast. Wahlprogramme sind sicher ganz was tolles, bilden die Realität aber zumeist nicht so richtig ab. Das gilt übrigens vor allem für "die anderen".

Du hast aber auch von der "politischen Kraft" und dem ganzen Dönekes gesprochen. Darauf habe ich aus meiner Sicht die PARTEI betreffend übrigens geantwortet. Dass du im Gegenzug aber absolut nicht in der Lage bist, das, was du bei der PARTEI als fehlend bemängelst, bei "den anderen" auch nur im Ansatz nachzuweisen, spricht ziemlich Bände.
#
hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.
Hinsichtlich der Entlarvung verlasse ich mich lieber auf kritischen Journalismus und nicht auf einen durchgeknallten selbsternannten "Führer" und seinen Parteigenossen.
#
Raggamuffin schrieb:

Wenn du glaubst, dass das alles bei einer (völlig utopischen) Regierungsbeteiligung so umgesetzt werden würde, wie es da steht, dann ist die PARTEI wirklich nicht das richtige für dich.



       

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.
#
hawischer schrieb:

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.        

Gerne. Über welche?
#
Die Diskussion ist erhellend. Weder bedibewonaye noch hawischer scheinen auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben, was Satire ist und wie sie funktioniert. Stattdessen würde sie lieber über das Wahlprogramm der Partei und über Sonneborns Ziel, Führer zu werden, diskutieren.

Meine bescheidene Meinung: mit M. Sonneborn ist nur ein weiterer Satiriker ins EU-Parlament eingetreten. Da sitzen noch zig andere. Aber Sonneborn wurde wenigstens von Leuten gewählt, die wissen, was Satire ist.
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.
Hinsichtlich der Entlarvung verlasse ich mich lieber auf kritischen Journalismus und nicht auf einen durchgeknallten selbsternannten "Führer" und seinen Parteigenossen.
#
hawischer schrieb:

dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.

Das ist aber deine persönliche Meinung. Oder hast du eine Quelle, die das bestätigt?
#
bedibewonaye schrieb:

Gudenus und Strache sind nicht im EU-Parlament vertreten. Es kann natürlich sein, dass du jetzt der Meinung bist, dass die dort vorhandenen Personen der FPÖ (Barbara Kappel, Georg Mayer, Franz Obermayr, Harald Vilimsky) die gleiche Integrität besitzen wie ein HC Strache.
Diese Simplifizierung liegt natürlich nahe. Sind ja auch alle Mitglieder der Partei "Die Linke" Stasispitzel, Grüne alles Steineschmeißer und alle Mitglieder der CDU haben ihre schwarzen Kassen.

War klar, dass dieses Argument kommt. Konnte man eigentlich die Uhr nach stellen. Jetzt weiß ich wenigstens wo der Hase im Pfeffer liegt.
Ok, dann noch mal Klartext nur für Dich: Auch jede Fraktion, der sich die deutsche AfD nach der Europawahl anschließen wird, wird die demokratischen Prinzipien nicht nur ablehne, sondern sie bekämpfen.

Und noch was: Ich diskutiere und debattiere nicht mehr mit AfD-Sympathisanten. Da gibt es inzwischen andere Mittel der Wahl. Denn zu einer wehrhaften Demokratie gehört auch, diese zu verteidigen. Wenn's notwendig ist, mit allen Mitteln.

So, jetzt kommt die klassische Opferrollen-Argumentation, ich weiß.
#
Brodowin schrieb:

Und noch was: Ich diskutiere und debattiere nicht mehr mit AfD-Sympathisanten. Da gibt es inzwischen andere Mittel der Wahl. Denn zu einer wehrhaften Demokratie gehört auch, diese zu verteidigen. Wenn's notwendig ist, mit allen Mitteln.

magst du uns verraten, welche notwendigen Mittel du meinst, und wie die Sympathisanten zweifelsfrei erkennst?
#
hawischer schrieb:

dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.

Das ist aber deine persönliche Meinung. Oder hast du eine Quelle, die das bestätigt?
#
Raggamuffin schrieb:

hawischer schrieb:

dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.

Das ist aber deine persönliche Meinung. Oder hast du eine Quelle, die das bestätigt?

Dass das ein von hämischer erfundener Unfug ist, zeigt ja schon, dass anfänglich geplant war, den Sitz unter den Parteimitgliedern weiter zu reichen. Ging aus Europwahlrechtlichen Gründen nicht.
#
Raggamuffin schrieb:

hawischer schrieb:

dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.

Das ist aber deine persönliche Meinung. Oder hast du eine Quelle, die das bestätigt?

Dass das ein von hämischer erfundener Unfug ist, zeigt ja schon, dass anfänglich geplant war, den Sitz unter den Parteimitgliedern weiter zu reichen. Ging aus Europwahlrechtlichen Gründen nicht.
#
Dass " hämischer" war die Autokorrektur.
#
Brodowin schrieb:

Und noch was: Ich diskutiere und debattiere nicht mehr mit AfD-Sympathisanten. Da gibt es inzwischen andere Mittel der Wahl. Denn zu einer wehrhaften Demokratie gehört auch, diese zu verteidigen. Wenn's notwendig ist, mit allen Mitteln.

magst du uns verraten, welche notwendigen Mittel du meinst, und wie die Sympathisanten zweifelsfrei erkennst?
#
Kannst du angucken, wo immer die Völkisch-Nationalen von AfD bis braunes Pack öffentlich auftreten: Bürgerlicher Widerstand.
#
Kannst du angucken, wo immer die Völkisch-Nationalen von AfD bis braunes Pack öffentlich auftreten: Bürgerlicher Widerstand.
#
Danke... Da Brodowin "notfalls mit allen Mitteln" sagte, denke ich nicht, dass er ein Trillerpfeifenkonzert meinte...

Von daher warte ich mal auf die Beantwortung meiner beiden Fragen durch den User, den ich angesprochen hatte.
#
Danke... Da Brodowin "notfalls mit allen Mitteln" sagte, denke ich nicht, dass er ein Trillerpfeifenkonzert meinte...

Von daher warte ich mal auf die Beantwortung meiner beiden Fragen durch den User, den ich angesprochen hatte.
#
arti schrieb:

Danke... Da Brodowin "notfalls mit allen Mitteln" sagte, denke ich nicht, dass er ein Trillerpfeifenkonzert meinte...

Von daher warte ich mal auf die Beantwortung meiner beiden Fragen durch den User, den ich angesprochen hatte.

Mal zurückgefragt: Welche Mittel zur Verteidigung der Demokratie würdest du denn persönlich notfalls nicht anwenden? Zur Orientierung gibt Art. 20 Absatz 4 Grundgesetz einen ziemlich weiten Rahmen:

"Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

#
hawischer schrieb:

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.        

Gerne. Über welche?
#
Raggamuffin schrieb:

hawischer schrieb:

"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.        

Gerne. Über welche?

Wie wäre es damit:
– Flugreisen verbieten! Rentnern bieten wir kostengünstige Virtual-Reality-Trips zu interessanten Destinationen ihrer Wahl (Meer, Berge, Venedig, Tante-Emma-Laden);"

" – Wahlsystem ändern! Jeder bekommt eine Ja-Stimme (+1) und eine Nein-Stimme (-1). Man kann also Parteien hoch- und downvoten. Die AfD verpasst mit -40 Prozent den Einzug in alle Parlamente;

Die Begründungen kannst Du ja nachliefern.

Das mit dem Wahlsystem hat seinen Charme. Dann verpasst der Sonneborn seinen Einzug ins EU-Parlament. Toll.

https://www.die-partei.de/2019/04/07/ordaaaaaaaaar/
#
Maxfanatic schrieb:

Ich habe auf die Frage, welche "politische Kraft" die PARTEI habe, gefragt, welche "politische Kraft" die anderen Abgeordneten so haben.

Ja, die anderen. Wenn schon nichts dahinter, fragt man am besten nach den anderen. Legitim ja, sinnvoll Nein.
ich habe das Wahlprogramm der PARTEI verlinkt. Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Maxfanatic schrieb:

bist du eigentlich hawischers Zweitaccount?)

Meinst Du wirklich, dass ich das nötig habe?




       

#
hawischer schrieb:

ich habe das Wahlprogramm der PARTEI verlinkt. Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Ok, du willst also über Wahlprogramme diskutieren. 20. Jahrhundert-Style, aber gut.

Welche Punkte im Wahlprogramm findest du denn jetzt "Blödsinn"? Werde doch mal konkret.
#
hawischer schrieb:

ich habe das Wahlprogramm der PARTEI verlinkt. Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Ok, du willst also über Wahlprogramme diskutieren. 20. Jahrhundert-Style, aber gut.

Welche Punkte im Wahlprogramm findest du denn jetzt "Blödsinn"? Werde doch mal konkret.
#
Ok, den Beitrag ziehe ich zurück, da du ja zumindest Ansätze geliefert hast.
#
hawischer schrieb:

ich habe das Wahlprogramm der PARTEI verlinkt. Der eine nennt es Satire, ich nenne es Blödsinn. Und wenn das die Politik des 21.Jahunderts sein soll, na dann gute Nacht.

Ok, du willst also über Wahlprogramme diskutieren. 20. Jahrhundert-Style, aber gut.

Welche Punkte im Wahlprogramm findest du denn jetzt "Blödsinn"? Werde doch mal konkret.
#
Schau mal auf den Beitrag vor Deinem.
#
stefank schrieb:

hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.
Hinsichtlich der Entlarvung verlasse ich mich lieber auf kritischen Journalismus und nicht auf einen durchgeknallten selbsternannten "Führer" und seinen Parteigenossen.
#
hawischer schrieb:

stefank schrieb:

hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.
Hinsichtlich der Entlarvung verlasse ich mich lieber auf kritischen Journalismus und nicht auf einen durchgeknallten selbsternannten "Führer" und seinen Parteigenossen.



Es tut mir ja mittlerweile leid - aber selbst wenn das stimmt: Wie zur Hölle unterscheidet sich das jetzt von den meisten Parlamentariern der übrigen Parteien?

Es geht hier ja auch gar nicht drum, Euch von der PARTEI zu überzeugen. Ich bin mir sicher, auf manche Wähler verzichtet sie sehr gerne. Aber die vorgebrachten ‚Argumente‘ sind wirklich, wirklich trübe. Die meisten PARTEI-Wähler dürften nämlich ganz gut Bescheid wissen, was sie da wählen und warum. Das unterscheidet sie offenbar von dem ein oder anderen hier. Und: Wenn sich so viele Menschen von einer Satire-Partei am besten repräsentiert sehen - ist das nicht eigentlich vor allem für die etablierten Parteien peinlich?
#
Ok, den Beitrag ziehe ich zurück, da du ja zumindest Ansätze geliefert hast.
#
Dann ist es ja gut. Los geht es. Ich warte.
#
hawischer schrieb:

stefank schrieb:

hawischer schrieb:


"Wie was da steht"?
Könnten wir denn endlich über eine Forderung aus dem Wahlprogramm diskutieren und nicht ausschließlich über die Anderen.

Ist es denn so schwer zu begreifen? Die Rolle einer satirischen Partei im Europaparlament ist die Entlarvung der "Anderen". Die Partei hat nicht vor, politische Macht zu übernehmen. Außer Sonneborn, aber nur, weil er Führer werden will.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass es nur um den persönlichen finanziellen Unterhalt von Herrn Sonneborn und Herrn Hoffmann geht.
Hinsichtlich der Entlarvung verlasse ich mich lieber auf kritischen Journalismus und nicht auf einen durchgeknallten selbsternannten "Führer" und seinen Parteigenossen.



Es tut mir ja mittlerweile leid - aber selbst wenn das stimmt: Wie zur Hölle unterscheidet sich das jetzt von den meisten Parlamentariern der übrigen Parteien?

Es geht hier ja auch gar nicht drum, Euch von der PARTEI zu überzeugen. Ich bin mir sicher, auf manche Wähler verzichtet sie sehr gerne. Aber die vorgebrachten ‚Argumente‘ sind wirklich, wirklich trübe. Die meisten PARTEI-Wähler dürften nämlich ganz gut Bescheid wissen, was sie da wählen und warum. Das unterscheidet sie offenbar von dem ein oder anderen hier. Und: Wenn sich so viele Menschen von einer Satire-Partei am besten repräsentiert sehen - ist das nicht eigentlich vor allem für die etablierten Parteien peinlich?
#
Maxfanatic schrieb:

Die meisten PARTEI-Wähler dürften nämlich ganz gut Bescheid wissen, was sie da wählen und warum.

Du scheinst ja dazugehören. Dann mal los. Warum, bitte?


Teilen