>

Gerücht: Kovac forciert Wechsel von Rebic zum FCB [Inter und Atletico wollen ihn angeblich auch]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 02. September 2019, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
#
Basaltkopp schrieb:

Aber für Panik ist es eh zu früh. Ich habe noch nirgends gelesen, dass Rebic weg will. Und letzten Sommer war auch schon zu 200% klar, dass er wechseln will...

Das ist doch derzeit des Pudels Kern.

Inter will ihm 4 Mio. jährlich zahlen? Ich glaube, so weit weg liegen wir da nicht (meine, etwas von gut 3 Mio. gelesen zu haben). Noch dazu hat er sich vor einem Jahr deutlich zu dem Thema Gehalt im Verhältnis zum Wohlfühlfaktor geäußert - zu unseren Gunsten. Zudem ist er hier extrem beliebt und hat mit Gacinovic und Kostic zwei Freunde, mit denen er praktisch jede freie Minute abhängt. Und er kennt die italienische Liga, ob er sich das nochmal antun will, weiß man nicht.

Für mich ist das noch weit weg von etwas Greifbarem - ich rechne mit seinem Bleiben.
#
Matzel schrieb:

Für mich ist das noch weit weg von etwas Greifbarem - ich rechne mit seinem Bleiben.




Sehe ich ähnlich.
Inter soll erstmal ein Angebot abgeben und dann wird man sehen, ob wir da überhaupt verhandlungsbereit sind.
Villeicht bietet Inter nur 20-25 Millionen, da braucht man da gar nicht darüber nachzudenken.
Da wäre es mir dann auch egal, ob Rebic unzufrieden wäre oder nicht.
Ein sinnvolles Angebot muss es schon sein.
#
Bei Inter war von 4 Mio. netto (!) die Rede.
#
Lupenreiner CE, meine Glückwünsche!!
#
Achso, Ante bleibt
#
Inter plant dieses Jahr wohl einige Transfers , scheinbar sind sie auch schon recht weit in Verhandlungen , die müssen definitiv aufpassen wegen FFP. Kommt natürlich auch darauf an , ob und für wieviel Sie Icardi verkaufen können.
#
Bei Inter war von 4 Mio. netto (!) die Rede.
#
War da nicht eher bei der Bild die Rede von? Ich glaube nicht, dass er Inter 8 Mio. brutto p.a. plus eine fette Ablöse wert ist.
#
DoctorJ83 schrieb:

Es macht null Sinn nach dem Jovic Transfer noch einen der Leistungsträger abzugeben. Und langsam sollte man auch mal anfangen drüber nachzudenken, in was für eine Situation man sich begibt, wenn man jedem Transferwunsch der Spieler nachkommt. Erst Prince (noch verständlich), jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real) und jetzt auch noch Rebic, wo 50% angeblich an Florenz gehen?
Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.


Bobic macht das in meinen Augen genau richtig.
Und auch Dir sei nochmal erklärt, das die zahlen aus der Presse nicht stimmen müssen, zumal sie meistens eh nur voneinander abschreiben. Ich habe den Pressemist auch früher fast immer geglaubt, aber seit Bobic da ist, merkt man,
das er genau weiß was richtig und verkehrt ist.
Und wenn man zu den richtigen Zeitpunkten richtig hinhört weiß man, das die ersten Zahlen fast immer Murks sind.
Beispiele:
Wolf und Jovic.

Ich glaube weder bei Verkäufen noch bei Einkäufen eine Zahl während der Transferperiode.
Bei Transferbeteiligungen gilt dasselbe.
Bei Jovic hieß es erst wir müssen 12 Millionen bezahlen, jetzt sind wir schon bei unter 7 Millionen gewesen.

Ich behaupte, wenn jemand wüsste wie gut wir wirklich wirtschaften, würde wir keinen Spieler mehr zu einem fairen Preis bekommen, weil es nur noch hieße, da kommt die reiche SGE.

#
Erstens teile ich ausdrücklich Deine Meinung, dass Bobic bisher wirklich (fast) alles richtig gemacht, kurz, großartige Arbeit geleistet hat! Und, ja, ich vertraue ihm zu 100%.
Und ich stimme Dir auch zu, danke für die Erinnerung, dass das gesammelte Geblubbere aus spanischen Medien soviel mit der Realität zu tun haben kann, wie Spekulationen über Williams Affären in der britischen Klatschpresse.
Worauf ich raus wollte bei Jovic war jedoch: Bei harter Verhandlungsführung, also im Zweifel bleibt der Spieler eben, hätte man laut internationaler Einschätzung in Medien und Foren vielleicht eher 80-90; erzielen können. ABER: Er war völlig richtig und auch durchaus wichtig, den Transfer sauber und in allgemeinem Konsens über die Bühne zu bringen. Es ist eine riesige Chance für Luka, vielleicht die Chance seines Lebens. Es sind immer noch wirklich tolle und unheimlich wichtige Transfereinnahmen für die SGE. Und das Argument, dass u.U. mit dem Geld mit Trapp, Hinti, und Kostic gleich 3 absolute Leistungsträger fest verpflichtet werden können und dazu noch wichtige Verstärkungen im Mittelfeld ist extrem stark.

Insofern, Jovic Deal alles okay, auch wenn es "nur" die 65M von Real sein sollten. ABER: Sogar 40M für Rebic würden der SGE in Bezug auf die nächste Saison gar nichts bringen. Die 50% für Florenz werden so oft kolportiert, dass es verdammt danach riecht, dass die Zahl stimmt. Und wenn da dann 20M für solch einen Spieler rüberkommen, hat die SGE aber gar nichts gewonnen, Wir brauchen Rebic auf dem Platz. Zum Thema "ohje, dann haben wir schlecht gelaunte Spieler im Kader", siehe meinen Kommentar an den Gipskopf.
#
DoctorJ83 schrieb:

jetzt Jovic (schon deutlich zu günstig für Real)


Knapp 70 Millionen finde ich nicht deutlich zu günstig.

DoctorJ83 schrieb:

Das macht keinen Sinn. Eher ablösefrei nach Vertragsende wechseln lassen.


Das kommt auf das Angebot an. Irgendwann ist eine Schmerzgrenze wohl erreicht.
#
Bei Jovics Deal sprechen die meisten Medien von 60M + 5M Boni (wer weiß, wann die fällig würden), Aber selbst wenn das stimmt, wäre es sicher kein Drama. Siehe dazu meinen Kommentar an Hyundai.
Eine Schmerzgrenze für Rebic ist aus meiner Sicht dann erreicht, wenn man den Spieler fair bezahlt bekommt und für das Geld Ersatz verpflichten kann, diesen u.U. sogar schon im Auge hat. Wenn Inter 40M bietet und die SGE 20M bekommt, dann zeigt mir mal einen adäquaten Ersatz....
#
Man will es ihm einfach nur erklären. Aber wenn es keinen Sinn macht, dann lass ich es auch wieder. Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.
Wer er also nicht dazu lernen will muss er eben mit den Reaktionen leben. Und alle anderen mit den Folgen.
#
Sag mal, bist Du hier die Forumspolizei oder was? Das soll doch Spaß machen in sonem Forum zu posten! Und so extrem geistreich sind Deine Aussagen auch nicht immer, dass Du kilometerweit über allen Meinungen stehst. Reiß Dich mal zusammen!
#
Sag mal, bist Du hier die Forumspolizei oder was? Das soll doch Spaß machen in sonem Forum zu posten! Und so extrem geistreich sind Deine Aussagen auch nicht immer, dass Du kilometerweit über allen Meinungen stehst. Reiß Dich mal zusammen!
#
DoctorJ83 schrieb:

Sag mal, bist Du hier die Forumspolizei oder was?

Nein. Dann wäre ich ja der Basalt Cop.

DoctorJ83 schrieb:

Der ganze Rest

Glashaus - Steine.
#
Erstens teile ich ausdrücklich Deine Meinung, dass Bobic bisher wirklich (fast) alles richtig gemacht, kurz, großartige Arbeit geleistet hat! Und, ja, ich vertraue ihm zu 100%.
Und ich stimme Dir auch zu, danke für die Erinnerung, dass das gesammelte Geblubbere aus spanischen Medien soviel mit der Realität zu tun haben kann, wie Spekulationen über Williams Affären in der britischen Klatschpresse.
Worauf ich raus wollte bei Jovic war jedoch: Bei harter Verhandlungsführung, also im Zweifel bleibt der Spieler eben, hätte man laut internationaler Einschätzung in Medien und Foren vielleicht eher 80-90; erzielen können. ABER: Er war völlig richtig und auch durchaus wichtig, den Transfer sauber und in allgemeinem Konsens über die Bühne zu bringen. Es ist eine riesige Chance für Luka, vielleicht die Chance seines Lebens. Es sind immer noch wirklich tolle und unheimlich wichtige Transfereinnahmen für die SGE. Und das Argument, dass u.U. mit dem Geld mit Trapp, Hinti, und Kostic gleich 3 absolute Leistungsträger fest verpflichtet werden können und dazu noch wichtige Verstärkungen im Mittelfeld ist extrem stark.

Insofern, Jovic Deal alles okay, auch wenn es "nur" die 65M von Real sein sollten. ABER: Sogar 40M für Rebic würden der SGE in Bezug auf die nächste Saison gar nichts bringen. Die 50% für Florenz werden so oft kolportiert, dass es verdammt danach riecht, dass die Zahl stimmt. Und wenn da dann 20M für solch einen Spieler rüberkommen, hat die SGE aber gar nichts gewonnen, Wir brauchen Rebic auf dem Platz. Zum Thema "ohje, dann haben wir schlecht gelaunte Spieler im Kader", siehe meinen Kommentar an den Gipskopf.
#
DoctorJ83 schrieb:

Zum Thema "ohje, dann haben wir schlecht gelaunte Spieler im Kader", siehe meinen Kommentar an den Gipskopf.

1. Du hast meinen Einwand nicht verstanden
2. So hoch wie Du Dich hier moralisch stellst solltest Du keine Namen verunglimpfen.
#
Bei Jovics Deal sprechen die meisten Medien von 60M + 5M Boni (wer weiß, wann die fällig würden), Aber selbst wenn das stimmt, wäre es sicher kein Drama. Siehe dazu meinen Kommentar an Hyundai.
Eine Schmerzgrenze für Rebic ist aus meiner Sicht dann erreicht, wenn man den Spieler fair bezahlt bekommt und für das Geld Ersatz verpflichten kann, diesen u.U. sogar schon im Auge hat. Wenn Inter 40M bietet und die SGE 20M bekommt, dann zeigt mir mal einen adäquaten Ersatz....
#
DoctorJ83 schrieb:

Eine Schmerzgrenze für Rebic ist aus meiner Sicht dann erreicht, wenn man den Spieler fair bezahlt bekommt und für das Geld Ersatz verpflichten kann, diesen u.U. sogar schon im Auge hat. Wenn Inter 40M bietet und die SGE 20M bekommt, dann zeigt mir mal einen adäquaten Ersatz....

ersteres ist richtig, letzteres kann nur unerheblich sein... wir wollten rebic halt billig und haben uns deshalb dazu entschieden, die kröte zu schlucken, dass dann ggf. 50% des transfererlöses weg sind. wenn also roundabout 40 mio ein angemessener preis wäre, dann kann man nicht 80 verlangen, nur, weil man geizig oder eben so doof war, einen solchen handel einzugehen... da verwirklicht sich halt ein risiko, um was man wusste und was man trotzdem bewusst eingegangen ist.
#
DoctorJ83 schrieb:

Es macht null Sinn nach dem Jovic Transfer noch einen der Leistungsträger abzugeben.

Macht es denn mehr Sinn, einen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben? Der wird wohl kaum Top Leistungen bringen und am Ende sinkt der Marktwert.

DoctorJ83 schrieb:

Und langsam sollte man auch mal anfangen drüber nachzudenken, in was für eine Situation man sich begibt, wenn man jedem Transferwunsch der Spieler nachkommt

Es wurde gerade mal ein Spieler verkauft. Man vielleicht einfach auch mal anfangen nachzudenken wenn man im Forum schreiben will. Dann würde man so eine Grütze vermeiden. Vermutlich.
#
Es reicht! Ich lese mir Deine ständig persönlichen Angriffe auf viele User seit Wochen und Monaten hier durch. Es ist nicht jede Meinung, die nicht Deiner eigenen entspricht gleich "Schwachsinn" oder "Grütze". Du vergisst jeden Respekt vor anderen und entgleist komplett in Deinen Reaktionen. Und das passiert ständig. Es ist mir dabei scheißegal, ob Du hier hundert Millionen Freunde im Forum hast oder schon seit 30 Jahren hier postest. Das geht einfach nicht.
Und zu Deiner Behauptung, es zerschieße den Kader, wenn ein stinksaurer oder unzufriedener Rebic dableiben müsse: Rebic hat einen Vertrag zu verbesserten Bezügen unterschrieben. Vielleicht kann man den nochmals aufstocken, genauso wie es sicherlich bei Haller Sinn machen würde. Sie sind mit unsere Besten und sollen/müssen auch finanziell gewertschätzt werden. Wenn jetzt Rebic einen Wechsel erpressen würde, welche Gründe hätte dann noch Haller dazubleiben? Bzw. dann nicht genauso wie Rebic auf einen Wechsel zu pochen? Und dann Kostic...für den kommt dann bestimmt auch noch einer in der Sommerpause um die Ecke.
Jovic war verständlich. Das Preisniveau war hoch und die Chance für Luka einmalig. Der Transfererlös hilft und es ist auch eine Art "signature deal", der zeigt, dass die SGE auf einer anderen Ebene angekommen ist. Aber ungefähr 6 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel einen neuen Stamm aus Leistungsträgern aufzubauen, scheint schwierig. D.h. die Gefahr ist groß, dann zumindest bis zum Wintertransferfenster sportlich kleinere Brötchen backen zu müssen, falls man Rebic und Haller gleichermaßen verlieren würde. Und von einer "neuen", starken Eintracht erwarte ich genauso, dass jetzt auch mal klargemacht wird , dass es keine "Strafe" ist für die geilsten Fans der Welt und in der EL zu spielen. Mein Gott, als ob Inter jetzt so der Quantensprung wäre......Real ist da was anderes.
#
Bei Jovics Deal sprechen die meisten Medien von 60M + 5M Boni (wer weiß, wann die fällig würden), Aber selbst wenn das stimmt, wäre es sicher kein Drama. Siehe dazu meinen Kommentar an Hyundai.
Eine Schmerzgrenze für Rebic ist aus meiner Sicht dann erreicht, wenn man den Spieler fair bezahlt bekommt und für das Geld Ersatz verpflichten kann, diesen u.U. sogar schon im Auge hat. Wenn Inter 40M bietet und die SGE 20M bekommt, dann zeigt mir mal einen adäquaten Ersatz....
#
DoctorJ83 schrieb:

Bei Jovics Deal sprechen die meisten Medien von 60M + 5M Boni (wer weiß, wann die fällig würden), Aber selbst wenn das stimmt, wäre es sicher kein Drama.

Ich vermute, dass da noch einiges mehr dahinter steckt und man auch in Zukunft noch Geld mit Jovic verdienen wird. Weiterverkaufsprämien hat sich Bobic bestimmt mittlerweile eh abgekuckt. Aber ich denke, dass da auch noch einiges an erfolgsabhängigen Prämien fällig werden könnte (CL-Einsätze, Titel, Tore,...).
#
Erstens teile ich ausdrücklich Deine Meinung, dass Bobic bisher wirklich (fast) alles richtig gemacht, kurz, großartige Arbeit geleistet hat! Und, ja, ich vertraue ihm zu 100%.
Und ich stimme Dir auch zu, danke für die Erinnerung, dass das gesammelte Geblubbere aus spanischen Medien soviel mit der Realität zu tun haben kann, wie Spekulationen über Williams Affären in der britischen Klatschpresse.
Worauf ich raus wollte bei Jovic war jedoch: Bei harter Verhandlungsführung, also im Zweifel bleibt der Spieler eben, hätte man laut internationaler Einschätzung in Medien und Foren vielleicht eher 80-90; erzielen können. ABER: Er war völlig richtig und auch durchaus wichtig, den Transfer sauber und in allgemeinem Konsens über die Bühne zu bringen. Es ist eine riesige Chance für Luka, vielleicht die Chance seines Lebens. Es sind immer noch wirklich tolle und unheimlich wichtige Transfereinnahmen für die SGE. Und das Argument, dass u.U. mit dem Geld mit Trapp, Hinti, und Kostic gleich 3 absolute Leistungsträger fest verpflichtet werden können und dazu noch wichtige Verstärkungen im Mittelfeld ist extrem stark.

Insofern, Jovic Deal alles okay, auch wenn es "nur" die 65M von Real sein sollten. ABER: Sogar 40M für Rebic würden der SGE in Bezug auf die nächste Saison gar nichts bringen. Die 50% für Florenz werden so oft kolportiert, dass es verdammt danach riecht, dass die Zahl stimmt. Und wenn da dann 20M für solch einen Spieler rüberkommen, hat die SGE aber gar nichts gewonnen, Wir brauchen Rebic auf dem Platz. Zum Thema "ohje, dann haben wir schlecht gelaunte Spieler im Kader", siehe meinen Kommentar an den Gipskopf.
#
DoctorJ83 schrieb:

hätte man laut internationaler Einschätzung in Medien und Foren vielleicht eher 80-90; erzielen können.


Da habe ich durchaus auch anderes gelesen. Im "Mittelwert" waren oft die 60 zu lesen. Man muss sich nicht unbedingt an den Prognosen der Optimisten ausrichten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Eine Schmerzgrenze für Rebic ist aus meiner Sicht dann erreicht, wenn man den Spieler fair bezahlt bekommt und für das Geld Ersatz verpflichten kann, diesen u.U. sogar schon im Auge hat. Wenn Inter 40M bietet und die SGE 20M bekommt, dann zeigt mir mal einen adäquaten Ersatz....

ersteres ist richtig, letzteres kann nur unerheblich sein... wir wollten rebic halt billig und haben uns deshalb dazu entschieden, die kröte zu schlucken, dass dann ggf. 50% des transfererlöses weg sind. wenn also roundabout 40 mio ein angemessener preis wäre, dann kann man nicht 80 verlangen, nur, weil man geizig oder eben so doof war, einen solchen handel einzugehen... da verwirklicht sich halt ein risiko, um was man wusste und was man trotzdem bewusst eingegangen ist.
#
Das ist völlig richtig! Aber er ist dennoch unter Vertrag, und die Option ihn diesen Vertrag erfüllen zu lassen ist mit Abstand die beste. Manchmal hab ich hier das Gefühl, die Spieler denken sie sind beim HSV oder dem VFB....Mann, die Eintracht ist international dabei, die Wahrscheinlichkeit, dass man die Quali übersteht ist gut, die Fans sind mit die besten der BuLi und international ist die Eintracht so mit DER "heiße Scheiß" über den alle reden....
#
Es reicht! Ich lese mir Deine ständig persönlichen Angriffe auf viele User seit Wochen und Monaten hier durch. Es ist nicht jede Meinung, die nicht Deiner eigenen entspricht gleich "Schwachsinn" oder "Grütze". Du vergisst jeden Respekt vor anderen und entgleist komplett in Deinen Reaktionen. Und das passiert ständig. Es ist mir dabei scheißegal, ob Du hier hundert Millionen Freunde im Forum hast oder schon seit 30 Jahren hier postest. Das geht einfach nicht.
Und zu Deiner Behauptung, es zerschieße den Kader, wenn ein stinksaurer oder unzufriedener Rebic dableiben müsse: Rebic hat einen Vertrag zu verbesserten Bezügen unterschrieben. Vielleicht kann man den nochmals aufstocken, genauso wie es sicherlich bei Haller Sinn machen würde. Sie sind mit unsere Besten und sollen/müssen auch finanziell gewertschätzt werden. Wenn jetzt Rebic einen Wechsel erpressen würde, welche Gründe hätte dann noch Haller dazubleiben? Bzw. dann nicht genauso wie Rebic auf einen Wechsel zu pochen? Und dann Kostic...für den kommt dann bestimmt auch noch einer in der Sommerpause um die Ecke.
Jovic war verständlich. Das Preisniveau war hoch und die Chance für Luka einmalig. Der Transfererlös hilft und es ist auch eine Art "signature deal", der zeigt, dass die SGE auf einer anderen Ebene angekommen ist. Aber ungefähr 6 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel einen neuen Stamm aus Leistungsträgern aufzubauen, scheint schwierig. D.h. die Gefahr ist groß, dann zumindest bis zum Wintertransferfenster sportlich kleinere Brötchen backen zu müssen, falls man Rebic und Haller gleichermaßen verlieren würde. Und von einer "neuen", starken Eintracht erwarte ich genauso, dass jetzt auch mal klargemacht wird , dass es keine "Strafe" ist für die geilsten Fans der Welt und in der EL zu spielen. Mein Gott, als ob Inter jetzt so der Quantensprung wäre......Real ist da was anderes.
#
DoctorJ83 schrieb:

Und zu Deiner Behauptung, es zerschieße den Kader, wenn ein stinksaurer oder unzufriedener Rebic dableiben müsse:

Habe ich nie behauptet.
Ich sage nur, dass ein unzufriedener Spieler uns nicht weiterhilft.

Was ich immer noch nicht verstanden habe ist, wieso es besser wäre, einen Spieler für lau gehen zu lassen, anstatt sich mögliche 20 Mio für einen Spieler mitzunehmen, für den wir keine 3 Mio bezahlt haben.
#
DoctorJ83 schrieb:

hätte man laut internationaler Einschätzung in Medien und Foren vielleicht eher 80-90; erzielen können.


Da habe ich durchaus auch anderes gelesen. Im "Mittelwert" waren oft die 60 zu lesen. Man muss sich nicht unbedingt an den Prognosen der Optimisten ausrichten.
#
Das mag durchaus richtig sein. Ich denke auch, Hyundai hat recht, wenn er betont, dass die Zahlen in den Medien wertlos sind. Die TM-User finden, so lese ich das, dass es durchaus gut für die SGE war, den Transfer zu machen, aber so 10M mehr drin gewesen wären.
Ich persönlich finde das ja auch gar nicht dramatisch, dass die Verantwortlichen auch an den Spieler gedacht haben und nicht bis ans letzte gereizt haben (Vorausgesetzt die 65 inkl. Boni wären richtig).
#
Das mag durchaus richtig sein. Ich denke auch, Hyundai hat recht, wenn er betont, dass die Zahlen in den Medien wertlos sind. Die TM-User finden, so lese ich das, dass es durchaus gut für die SGE war, den Transfer zu machen, aber so 10M mehr drin gewesen wären.
Ich persönlich finde das ja auch gar nicht dramatisch, dass die Verantwortlichen auch an den Spieler gedacht haben und nicht bis ans letzte gereizt haben (Vorausgesetzt die 65 inkl. Boni wären richtig).
#
DoctorJ83 schrieb:

Die TM-User finden, so lese ich das, dass es durchaus gut für die SGE war, den Transfer zu machen, aber so 10M mehr drin gewesen wären.

Die müssen es ja wissen.
Zumal hier niemand die echten Zahlen kennt!
#
Es reicht! Ich lese mir Deine ständig persönlichen Angriffe auf viele User seit Wochen und Monaten hier durch. Es ist nicht jede Meinung, die nicht Deiner eigenen entspricht gleich "Schwachsinn" oder "Grütze". Du vergisst jeden Respekt vor anderen und entgleist komplett in Deinen Reaktionen. Und das passiert ständig. Es ist mir dabei scheißegal, ob Du hier hundert Millionen Freunde im Forum hast oder schon seit 30 Jahren hier postest. Das geht einfach nicht.
Und zu Deiner Behauptung, es zerschieße den Kader, wenn ein stinksaurer oder unzufriedener Rebic dableiben müsse: Rebic hat einen Vertrag zu verbesserten Bezügen unterschrieben. Vielleicht kann man den nochmals aufstocken, genauso wie es sicherlich bei Haller Sinn machen würde. Sie sind mit unsere Besten und sollen/müssen auch finanziell gewertschätzt werden. Wenn jetzt Rebic einen Wechsel erpressen würde, welche Gründe hätte dann noch Haller dazubleiben? Bzw. dann nicht genauso wie Rebic auf einen Wechsel zu pochen? Und dann Kostic...für den kommt dann bestimmt auch noch einer in der Sommerpause um die Ecke.
Jovic war verständlich. Das Preisniveau war hoch und die Chance für Luka einmalig. Der Transfererlös hilft und es ist auch eine Art "signature deal", der zeigt, dass die SGE auf einer anderen Ebene angekommen ist. Aber ungefähr 6 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel einen neuen Stamm aus Leistungsträgern aufzubauen, scheint schwierig. D.h. die Gefahr ist groß, dann zumindest bis zum Wintertransferfenster sportlich kleinere Brötchen backen zu müssen, falls man Rebic und Haller gleichermaßen verlieren würde. Und von einer "neuen", starken Eintracht erwarte ich genauso, dass jetzt auch mal klargemacht wird , dass es keine "Strafe" ist für die geilsten Fans der Welt und in der EL zu spielen. Mein Gott, als ob Inter jetzt so der Quantensprung wäre......Real ist da was anderes.
#
Wir haben es bisher noch immer geschafft eine wettbewerbsfähige Mannschaft unter Bobic aufzustellen. Wenn er es am bestes befindet auch Rebic und Haller zu verkaufen, dann schließe ich mich da komplett an. Bobic weiß schon wie er seine Arbeit tun muss um die Sge langfristig zum Erfolg zu führen. Wenn die drei Büffel vorne weg sind verlieren wir auch nicht unseren kompletten Stamm sondern eben 3 gute Spieler. Zur Eingewöhnungszeit kann ich nur sagen dass hier die meisten unserer besten Transfers am Ende der Transferphasen getätigt wurden. Wir können den Jovic Deal gut zum Handeln benutzen im Sinne wir müssen niemanden verkaufen, aber im Endeffekt würde ich bei passenden Angebot einen wechselwilligen Spieler wechseln lassen, denn es gilt immer noch: Reisende soll man nicht aufhalten.
#
Das mag durchaus richtig sein. Ich denke auch, Hyundai hat recht, wenn er betont, dass die Zahlen in den Medien wertlos sind. Die TM-User finden, so lese ich das, dass es durchaus gut für die SGE war, den Transfer zu machen, aber so 10M mehr drin gewesen wären.
Ich persönlich finde das ja auch gar nicht dramatisch, dass die Verantwortlichen auch an den Spieler gedacht haben und nicht bis ans letzte gereizt haben (Vorausgesetzt die 65 inkl. Boni wären richtig).
#
DoctorJ83 schrieb:

so 10M mehr drin gewesen wären.


Beide Seiten haben Stillschweigen vereinbart, man wird also nie die genaue Summe erfahren.
Die FR behauptet unbeirrt als einzige Zeitung das die Summe über 70 Mio lag und unterm Strich 50 Mio bei der SGE hängen geblieben ist.

DoctorJ83 schrieb:

dass die Verantwortlichen auch an den Spieler gedacht haben und nicht bis ans letzte gereizt haben

Nun, das gehört dazu. Man kann die Spieler ja nicht zwingen zu dem Höchstbietenden zu wechseln. Der Spieler samt Berater sitzt bekanntlich immer am längeren Hebel


Teilen