>

STT: Eintracht Frankfurt International - Kapitel 8 - one more step! (Finalträume Teil 2)


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 09. Mai 2019, 23:54 Uhr um 23:54 Uhr gesperrt weil:
#
Man muss auch mal neidlos anerkennen, dass chelsea eine echt starke Halbzeit gespielt hat. Wir kommen noch nicht richtig in die Zweikämpfe und wenn wird es direkt weggepfiffen. Der Schiri ist mir da bisweilen zu kleinlich. Loftus-Cheek müsste eigentlich auch längst gelb haben.

Ärgerlich ist, dass wir in so einem Spiel, in dem wir spielerisch das Nachsehen haben die Standards so wegwerfen. Das werde ich bei uns wohl niemals verstehen. Seit Streit und Sotos ist das leider eher beschämend.

Aber noch ist alles drin. Das Tor hat an der Ausgangslage, dass wir treffen müssen ja nichts verändert. Sollte Haller echt eine Option sein, würde das die Statik unseres Spiels komplett verändern.
#
Bisher nicht so schlecht. Rebic macht das gut. Auch Jovic ist im Spiel. Hinten wird es halt gefährlich, weil die technisch echt stark sind und 1 gegen 1 nicht reicht. Ein Haller wäre aber gold wert...
Ich bin zuversichtlich.
#
Ich habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft inzwischen auch in der EL nicht mehr wirklich in Form ist. Ja Chelsea wäre so oder so großer Favorit. Aber unsere Mannschaft in Topform würde nochmal etwas anders auftreten. Und das meine ich auf alle Mannschaftsteile bezogen. Wir sind gefühlt gedanklich auch nicht mehr so schnell wie die Gegner.
#
dj_chuky schrieb:

Wir sind gefühlt gedanklich auch nicht mehr so schnell wie die Gegner.

Oder doch so (?):
Der Gegner ist einfacher schneller als die davor. Schon mal darüber nachgedacht? Was Chelsea spielt wird einfach einer Top-Mannschaft gerecht.
#
Es ist noch nicht rum. Wenn wir noch weiter auf machen müssen kann das gut nach hinten los gehen Muss es aber nicht.
#
Jungs bitte öfter fallen lassen, der Schiri pfeift (bis auf im Strafraum) jeden Kontakt. Lasst bitte die kurzen Ecken ganz sein wenn ihr sie danach eh zurück zu Trapp spielt und hört endlich auf Angst zu haben sondern spielt wenn es die Situation zulässt mutig nach vorne!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Jungs bitte öfter fallen lassen, der Schiri pfeift (bis auf im Strafraum) jeden Kontakt. Lasst bitte die kurzen Ecken ganz sein wenn ihr sie danach eh zurück zu Trapp spielt und hört endlich auf Angst zu haben sondern spielt wenn es die Situation zulässt mutig nach vorne!


Haargenau meine Eindrücke. Sollen einfach mal im Strafraum früher abziehen. Es regnet, Ball ist nass, vielleicht rutscht einer durch. Noch ist alles drin
#
Also ein gutes hat das Spiel schon Mal für die Zukunft.
Wir haben gesehen, das wir Qualitativ noch weit weg von den europäischen Spitzplätzen sind und uns noch stark verbessern können.
Aus dem Spiel kann man viel lernen.

Unsere Spieler sind toll, aber noch lange nicht am Perfektionismus.
Man kann noch einiges verbessern.
Und das werden wir in Zukunft auch tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben gesehen, das wir Qualitativ noch weit weg von den europäischen Spitzplätzen sind und uns noch stark verbessern können.

Achwas.

Meine Güte, was für eine Phrasendrescherei.
#
Also ein gutes hat das Spiel schon Mal für die Zukunft.
Wir haben gesehen, das wir Qualitativ noch weit weg von den europäischen Spitzplätzen sind und uns noch stark verbessern können.
Aus dem Spiel kann man viel lernen.

Unsere Spieler sind toll, aber noch lange nicht am Perfektionismus.
Man kann noch einiges verbessern.
Und das werden wir in Zukunft auch tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir haben gesehen, das wir Qualitativ noch weit weg von den europäischen Spitzplätzen sind

Um das zu sehen, müssen wir uns nicht erst die Spiele gegen Chelsea anschauen.
#
Also ein gutes hat das Spiel schon Mal für die Zukunft.
Wir haben gesehen, das wir Qualitativ noch weit weg von den europäischen Spitzplätzen sind und uns noch stark verbessern können.
Aus dem Spiel kann man viel lernen.

Unsere Spieler sind toll, aber noch lange nicht am Perfektionismus.
Man kann noch einiges verbessern.
Und das werden wir in Zukunft auch tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Unsere Spieler sind toll, aber noch lange nicht am Perfektionismus.
Man kann noch einiges verbessern.
Und das werden wir in Zukunft auch tun.

Ach, echt? Jetzt blast doch nicht schon wieder Trübsal, wir spielen in Chelsea.
#
Chelsea spielt schon echt gut, sichere Pässe und selbstbewusst. Muss man anerkennen. Hoffentlich reicht die Kraft! Kämpfen!!!
#
Sorry, aber mich haben  unsere bisher überzeugt. Chelsea ist aber halt mindestens eine Klasse besser. Man sollte realistisch bleiben. Wenn alles normal läuft war es das heute. Dann 6 Punkte gegen Mainz und die Bayern und CL-Platz sichern.
#
Der Gegner steht vor CL-Final-Teilnehmer Tottenham. Und die Qualität sieht man auch heute wieder. Da muss schon viel stimmen, dass wir gegen die weiter kommen. Aber das Ergebnis ist knapp, wir sind willig, alles im Rahmen.
#
Genau so sieht's aus...
#
Also das Ding können wir nur mit Glück gewinnen!
Ich setze auf das Glück des tüchtigen,es muss einfach so sein,geht nicht anders!
#
Es ist noch nicht rum. Wenn wir noch weiter auf machen müssen kann das gut nach hinten los gehen Muss es aber nicht.
#
Du brauchst auch vorne eine  langen drin , egal wer von beiden , damit nimmst du wieder 1 oder 2 Spieler von Chelsea aus dem Spiel , also auf mit 3 Stürmern
#
Es ist schwer. Ich würde gerne Haller mit reinnehmen. Aber für wen?
Hasebe vielleicht in die 3er Kette und den verwarnten Falette dafür raus?
#
Frankfurt050986 schrieb:

Es ist schwer. Ich würde gerne Haller mit reinnehmen. Aber für wen?
Hasebe vielleicht in die 3er Kette und den verwarnten Falette dafür raus?


Das wäre eine Option. Hasebe macht das Spiel in der Mitte heute extrem langsam und bringt nicht mal Stabilität rein. Meine anfängliche Skepsis, bezüglich seiner Position, bestätigt sich bisher leider.
#
Chelsea spielt nicht schlecht, aber es ist alles noch machbar. Ein Tor musste man so oder so machen, jetzt gehts im Zweifel halt in die VLL.

Abwarten. Hütter wird sicher später noch offensiver gehen, wenn man bis dahin nicht getroffen hat.
#
Also die ersten 45 min sind super schnell vergangen. Das war schon Hochgescheindigkeitsfussball.

Als der Schiri pfiff war ich überrascht. Dachte es waere so ca. 35 Min.
#
Noch alles möglich.
Aber die sind schon stark.
Nicht mehr so schnelle Ballverluste und bitte keine kurzen Ecken mehr.
Bissel Glück brauchen wir dann geht noch was.
#
Da geht echt nur der Underdogfußball: Vollgas, ohne Rücksicht auf Verluste in die Zweikämpfe, Konter, Brudaschlagdenballlang, BAMMBAMMBAMM!

Aber ich weiß, dass meine Eintracht das kann. Ich glaube daran, dass Chelsea in der 87. Minute mit offenem Mund staunt, wie die Adler immer noch draufgehen. Und dann das 1:2 fällt.

Ihr dürft mich nachher gern zitieren.
#
Bis auf die rechte Seite ist das alles mehr als in Ordnung. Aber ja, da steht ein Hazard und die Lotusblüte eben...
#
Wünsch für die 2te HZ und die nächste Saison, jemanden verpflichten der Ecken schießen kann. Ansonsten das erwartete Ungleichgewicht, die Jungs schlagen sich sehr gut, müssen einfach noch ein wenig cleverer Spielen, dann ist alles möglich.
  1. Listentext


Teilen