>

Nachbetrachtungsthread zum letzten Spieltag

#
Ja, da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ein bisschen Motivation über den neuen Trainer und dann KOMPLETT abgeschenkt, als der Klassenerhalt klar war. Reuter sollte sich schämen. Das war in der Tat Wettbewerbsverzerrung. Auch Gladbach sollte sauer sein, denn der Dreier von Leverkusen in Augsburg (groteske Leistung von Augsburg) spielte jetzt hintenraus eine große Rolle....
Scheiß-Augsburger.....sehen schon so unsympathisch aus mit ihren Hitlerjungen-Undercuts. KOTZ!
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ein bisschen Motivation über den neuen Trainer und dann KOMPLETT abgeschenkt, als der Klassenerhalt klar war. Reuter sollte sich schämen. Das war in der Tat Wettbewerbsverzerrung. Auch Gladbach sollte sauer sein, denn der Dreier von Leverkusen in Augsburg (groteske Leistung von Augsburg) spielte jetzt hintenraus eine große Rolle....
Scheiß-Augsburger.....sehen schon so unsympathisch aus mit ihren Hitlerjungen-Undercuts. KOTZ!

Was die sich in WOB geleistet haben, war in höchstem Maße unsportlich....ich konnte die zwar schon vorher nicht leiden, aber jetzt nach ihrer Butterfahrt ist für mich der Ofen komplett aus....die Ersten, denen ich in der neuen Saison dringendst den Abstieg wünsche.....
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.


Wie kann man nach so einen Geschenk an uns nur so eine Sche..... schreiben?!

Am besten Du gehst in die Kneipe zum "Stammtisch" und säufst erstmal ein paar Schnäpse mit denen...

Erinnert mich an meinen Onkel Richard ... der sich mit Schnaps dumm gesoffen hat, wo ich so ein Gelaber nach JEDEM Spiel irgendwann auch nicht mehr hören konnte.
#
Jens18091978 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis in Mainz ist für mich das Wort-Case-Szenario.


Wie kann man nach so einen Geschenk an uns nur so eine Sche..... schreiben?!

Am besten Du gehst in die Kneipe zum "Stammtisch" und säufst erstmal ein paar Schnäpse mit denen...

Erinnert mich an meinen Onkel Richard ... der sich mit Schnaps dumm gesoffen hat, wo ich so ein Gelaber nach JEDEM Spiel irgendwann auch nicht mehr hören konnte.




Danke,dass du mir einen kräftigen Lacher beschert hast
#
steffm1 schrieb:

Also so wie hier über Augsburg gehetzt wird, wird man beim BVB über uns reden.


Von Augsburg habe ich null erwartet. Wenn der BVB meckert, sollen sie sich mal Gedanken machen, wie sie die letzten 2, 3 Führungen kläglich verspielt haben.
#
SGE_Werner schrieb:

steffm1 schrieb:

Also so wie hier über Augsburg gehetzt wird, wird man beim BVB über uns reden.


Von Augsburg habe ich null erwartet. Wenn der BVB meckert, sollen sie sich mal Gedanken machen, wie sie die letzten 2, 3 Führungen kläglich verspielt haben.


Außerdem hat der bvb in München 5:0 verloren
#
Mehr ging nicht! Heute eine der schlechtesten Leistungen. Ich wäre mega enttäuscht, wenn wir es nicht nach Europa geschafft hätten, da bin ich ehrlich.

Aber, Halbfinale Euroleague! Und Europa bestätigt! Ist für Eintracht Frankfurt eine Monster Saison!!

Bin im siebten Eintracht Himmel
#
Europapokal
Europapokal
Europapokal

Eu ro pa pokal!
#
FrankenAdler schrieb:

Europapokal
Europapokal
Europapokal
Eu ro pa pokal!

Vielleicht aber nur ganz kurz.
#
Es ist schon kurios, dass ausgerechnet Mainz uns noch einmal den Allerwertesten rettet, die uns zuvor eiskalt 2:0 abgezogen haben. Mit einem tiefblauen Auge ins (Minimal-) Ziel getragen worden.
Unsere Büffel hatten sich bereits verabschiedet, wollten sich nicht mehr verletzen. Na ja, Kohle statt Punkte für die SGE, aber der Spruch von Fredi hat mich schon sehr an die qualvollen Zeiten unter Heribert erinnert: Wir werden immer ein Ausbildungsverein bleiben. Eine Vision hört sich anders an!
Kritik auch ein wenig an den Einkäufen: Viel Qualität wurde nicht geholt, sonst hätten wir auch mit dem zweiten Anzug Punkte machen können. So aber waren 12, 13 Spieler im Dauereinsatz, was natürlich nicht einmal ein Büffel durchsteht.
Frankfurt ist sicher nicht Köln, soweit wird es nicht kommen.
Jetzt durchatmen und erholsame Wochenenden genießen und nächstes Jahr mit neuem Gesicht wieder in Europa zu Gast!!
#
Ich kann mich einfach nicht freuen ob dieser erbaermlichen Auftritte in den letzten 5 Bundesligaspielen
#
Die Endphase dieser Saison gilt es zu analysieren. Den Rest natürlich auch, aber dieses Einbrechen speziell.

Aber: EL Halbfinale gegen Chelsea im Elfmeterschiessen. Wieder EL nächstes Jahr, wenngleich mit Quali. Das ist Hammermegaobergeil!
#
Vielen Dank an Mainz! Vielen Dank an die Mannschaft für diese tollen Spiele und alles drumherum! Wir spielen international, das ist das Wichtigste!

An die Meckerer: Nur aus Fehlern kann man lernen! Vielleicht waren die letzten Wochen lehrreicher als wenn wir einen ein Durchmarsch hingelegt hätten und ggf. gilt das auch für die umfangreichere Reise durch Europa.
#
Hätte ich von Mainz nicht gedacht und nicht erwartet! Hut ab! Danke!

Bin froh, dass die Saison rum ist. Schön, dass wir uns wieder für die EL qualifizieren können!
Aus den letzten Auftritten werden alle lernen und die richtigen Schlüsse ziehen!

Danke SGE!
#
Mit diesen Ergebnissen heute wäre es mit einem Punkt mehr sogar noch fast in die Hose gegangen....
#
Über die letzten Wochen ist zu reden. Definitiv. Wir haben dank Mainz den Trostpreis bekommen. Es wäre auch irgendwie unfair gewesen, dass ausgerechnet das Team, das mit zu dünn besetztem Kader und ohne Erwartungen in der EL das beste Ergebnis seit 10 Jahren abliefert und dann in der Liga wegen Übermüdung ganz ohne da steht...

Jetzt haben wir immerhin ein halbversöhnliches Ende. Es war mehr drin, aber es war trotz allem eine zunächst sehr gute Saison, die am Ende immer noch eine ordentliche blieb. Die richtigen Schlüsse müssen aber daraus gezogen werden. Das Mittelfeld ist für mich nicht gut genug für höhere Ansprüche, wir brauchen nen Backup für Da Costa (bitte dann auch fit) und wir brauchen mehr Mut, die jungen Abwehrspieler reinzuwerfen. Hasebe und Abraham sind keine 20 mehr, auch wenn vor allem Hasebe schon noch, wenn er fit ist, ein überragender Spieler ist!
#
Danke! Sehr treffende Analyse. Ehrlich gesagt haben einige wichtige Transfers im Sommer nicht so ganz geklappt, teils weil es mit den Spielern nicht gepasst hat (Willems), teils wegen Verletzung (Torro), teils -und nur zum Saisonende hin- wegen jugendlichen Alters (Toure, NDicka). Für einige der Spieler wird die Luft auf höchstem Niveau schon etwas dünn. V.a. bei Abraham, De Guzman, Fernandes, Gacinovic war das zu sehen. In Ansätzen aber sogar bei Rebic. Und Jovic hat außerhalb der großen Bühne eigentlich nicht mehr stattgefunden. Um sich auf dem Niveau dauerhaft zu halten (Europa) muss der Kader deutllich verstärkt werden.
#
Es ist schon kurios, dass ausgerechnet Mainz uns noch einmal den Allerwertesten rettet, die uns zuvor eiskalt 2:0 abgezogen haben. Mit einem tiefblauen Auge ins (Minimal-) Ziel getragen worden.
Unsere Büffel hatten sich bereits verabschiedet, wollten sich nicht mehr verletzen. Na ja, Kohle statt Punkte für die SGE, aber der Spruch von Fredi hat mich schon sehr an die qualvollen Zeiten unter Heribert erinnert: Wir werden immer ein Ausbildungsverein bleiben. Eine Vision hört sich anders an!
Kritik auch ein wenig an den Einkäufen: Viel Qualität wurde nicht geholt, sonst hätten wir auch mit dem zweiten Anzug Punkte machen können. So aber waren 12, 13 Spieler im Dauereinsatz, was natürlich nicht einmal ein Büffel durchsteht.
Frankfurt ist sicher nicht Köln, soweit wird es nicht kommen.
Jetzt durchatmen und erholsame Wochenenden genießen und nächstes Jahr mit neuem Gesicht wieder in Europa zu Gast!!
#
ebehabichs schrieb:

Es ist schon kurios, dass ausgerechnet Mainz uns noch einmal den Allerwertesten rettet

Das haben die ja nicht gemacht, um uns zu helfen....so lieb haben die uns wiederum auch nicht und ich bin froh, das das bei mir auf Gegenseitigkeit beruht....da werde ich nie auch nur den Hauch von Sympathie aufbringen wollen und können...
#
Also so wie hier über Augsburg gehetzt wird, wird man beim BVB über uns reden.
#
steffm1 schrieb:

Also so wie hier über Augsburg gehetzt wird, wird man beim BVB über uns reden.

Hat Dortmund vor einem Monat nicht selbst 5:0 gegen Bayern verloren?
#
Hätte übrigens auch mit einem Sieg gegen Mainz nicht für Platz 4 gereicht. Ist halt so
#
unglaublich, das man sich nun bei mainz bedanken muss



ja ähm, danke mainz
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ein bisschen Motivation über den neuen Trainer und dann KOMPLETT abgeschenkt, als der Klassenerhalt klar war. Reuter sollte sich schämen. Das war in der Tat Wettbewerbsverzerrung. Auch Gladbach sollte sauer sein, denn der Dreier von Leverkusen in Augsburg (groteske Leistung von Augsburg) spielte jetzt hintenraus eine große Rolle....
Scheiß-Augsburger.....sehen schon so unsympathisch aus mit ihren Hitlerjungen-Undercuts. KOTZ!

Was die sich in WOB geleistet haben, war in höchstem Maße unsportlich....ich konnte die zwar schon vorher nicht leiden, aber jetzt nach ihrer Butterfahrt ist für mich der Ofen komplett aus....die Ersten, denen ich in der neuen Saison dringendst den Abstieg wünsche.....
#
cm47 schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Ja, da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Ein bisschen Motivation über den neuen Trainer und dann KOMPLETT abgeschenkt, als der Klassenerhalt klar war. Reuter sollte sich schämen. Das war in der Tat Wettbewerbsverzerrung. Auch Gladbach sollte sauer sein, denn der Dreier von Leverkusen in Augsburg (groteske Leistung von Augsburg) spielte jetzt hintenraus eine große Rolle....
Scheiß-Augsburger.....sehen schon so unsympathisch aus mit ihren Hitlerjungen-Undercuts. KOTZ!

Was die sich in WOB geleistet haben, war in höchstem Maße unsportlich....ich konnte die zwar schon vorher nicht leiden, aber jetzt nach ihrer Butterfahrt ist für mich der Ofen komplett aus....die Ersten, denen ich in der neuen Saison dringendst den Abstieg wünsche.....


Und wie haben wir gespielt? Und wie vielter in der Tabelle sind wir bei Betrachtung der letzten 5-8 Spiele?
#
Darf ich das schreiben, wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.
Hier die Platzierungen der Mannschaften, die in der Qualifikationsrunde zur Europa League teil genommen haben

2018/19 Leipzig Platz 3
2017/18 Freiburg Platz 15
2016/17 Berlin Platz 6
2015/16 Dortmund Platz 2
2014/15 Gladbach Platz 3, Mainz Platz 11
2013/14 Frankfurt Platz 11 Stuttgart Platz 13
2012/13 Stuttgart Platz 12 Hannover Platz 9



#
unglaublich, das man sich nun bei mainz bedanken muss



ja ähm, danke mainz
#
plattfuss schrieb:

unglaublich, das man sich nun bei mainz bedanken muss

NÖ, muss man eben nicht.
#
Es ist schon kurios, dass ausgerechnet Mainz uns noch einmal den Allerwertesten rettet, die uns zuvor eiskalt 2:0 abgezogen haben. Mit einem tiefblauen Auge ins (Minimal-) Ziel getragen worden.
Unsere Büffel hatten sich bereits verabschiedet, wollten sich nicht mehr verletzen. Na ja, Kohle statt Punkte für die SGE, aber der Spruch von Fredi hat mich schon sehr an die qualvollen Zeiten unter Heribert erinnert: Wir werden immer ein Ausbildungsverein bleiben. Eine Vision hört sich anders an!
Kritik auch ein wenig an den Einkäufen: Viel Qualität wurde nicht geholt, sonst hätten wir auch mit dem zweiten Anzug Punkte machen können. So aber waren 12, 13 Spieler im Dauereinsatz, was natürlich nicht einmal ein Büffel durchsteht.
Frankfurt ist sicher nicht Köln, soweit wird es nicht kommen.
Jetzt durchatmen und erholsame Wochenenden genießen und nächstes Jahr mit neuem Gesicht wieder in Europa zu Gast!!
#
ebehabichs schrieb:

Es ist schon kurios, dass ausgerechnet Mainz uns noch einmal den Allerwertesten rettet, die uns zuvor eiskalt 2:0 abgezogen haben. Mit einem tiefblauen Auge ins (Minimal-) Ziel getragen worden.
Unsere Büffel hatten sich bereits verabschiedet, wollten sich nicht mehr verletzen. Na ja, Kohle statt Punkte für die SGE, aber der Spruch von Fredi hat mich schon sehr an die qualvollen Zeiten unter Heribert erinnert: Wir werden immer ein Ausbildungsverein bleiben. Eine Vision hört sich anders an!
Kritik auch ein wenig an den Einkäufen: Viel Qualität wurde nicht geholt, sonst hätten wir auch mit dem zweiten Anzug Punkte machen können. So aber waren 12, 13 Spieler im Dauereinsatz, was natürlich nicht einmal ein Büffel durchsteht.
Frankfurt ist sicher nicht Köln, soweit wird es nicht kommen.
Jetzt durchatmen und erholsame Wochenenden genießen und nächstes Jahr mit neuem Gesicht wieder in Europa zu Gast!!

Naja , in der Bundesliga sind bis auf die Bayern alle Ausbildungsvereine für die größeren Clubs ! Das ist eben so ! Was wichtig ist , dass wir es ebenfalls schaffen für die wirklich großen Clubs als ausbildungsverein zu dienen


Teilen