>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Wem dem  so ist, ziehe ich meinen Beitrag zurück
Dann scheint es sich da um juristische Fachtermini zu handeln, die ich missverstanden habe
Ich hatte es so verstanden:

acts of damage
- Das herausreißen des Mobiliars, also Vandalismus, Gewalt gegen Gegenstände
also ohne Gefahr für Personen

throwing of objects
- Das Werfen jedweder Gegenstände, seien es Feuerzeuge oder Sitzschalen, in Richtung von Menschen,
also Gewalt gegen Personen

Wie gesagt: sollte dem nicht so sein, dann mea culpa
#
philadlerist schrieb:

Wem dem  so ist, ziehe ich meinen Beitrag zurück
Dann scheint es sich da um juristische Fachtermini zu handeln, die ich missverstanden habe
Ich hatte es so verstanden:

acts of damage
- Das herausreißen des Mobiliars, also Vandalismus, Gewalt gegen Gegenstände
also ohne Gefahr für Personen

throwing of objects
- Das Werfen jedweder Gegenstände, seien es Feuerzeuge oder Sitzschalen, in Richtung von Menschen,
also Gewalt gegen Personen

Wie gesagt: sollte dem nicht so sein, dann mea culpa



Nee, das Werfen ist dann unter "crowd disturbances" eingefasst, das hat Guimaraes ebenso wie die acts of damage nicht. Und da die ersten Schalen von da geflogen sind (wusste ja auch kein Frankfurter, dass die so leicht rausgehen ) und die die kaum von daheim mitgebracht haben, wäre acts of damage dafür ja schon nötig. "Throwing of objects" hatten wir ja auch gegen Straßburg z.B., das ist "normales" Gewerfe Richtung Spielfeld.
#
Maxfanatic schrieb:

Alles wäre ganz viel einfacher, wenn es in unserer Gesellschaft kein abweichendes Verhalten und keine Gewalt, sondern nur vorbildliches Benehmen gäbe. Allein: Dem ist nicht so. Fußballfans bilden da keine Ausnahme, auf ihnen liegt aber ein besonderer Fokus - auch wenn Stadien gar kein besonders gefährlicher Ort sind. Der Hase liegt da ganz woanders im Pfeffer begraben, aber mit der Diskussion würden wir hier wieder die Büchse der Pandora öffnen.


Irgendwie finde ich es schade, dass Du nicht über Deinen Schatten springen kannst und einfach mal zugibst, dass solche Aktionen wie in Mailand oder in Guiamares einfach kontraproduktiv sind wenn es darum geht Faninteressen durchzusetzen. Stattdessen wieder Geschwafel von Konzerten, sicheren Stadien usw. Kannst Du nicht mal konkret beim Punkt bleiben ohne laufend Ausflüchte zu suchen?
#
sgevolker schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Alles wäre ganz viel einfacher, wenn es in unserer Gesellschaft kein abweichendes Verhalten und keine Gewalt, sondern nur vorbildliches Benehmen gäbe. Allein: Dem ist nicht so. Fußballfans bilden da keine Ausnahme, auf ihnen liegt aber ein besonderer Fokus - auch wenn Stadien gar kein besonders gefährlicher Ort sind. Der Hase liegt da ganz woanders im Pfeffer begraben, aber mit der Diskussion würden wir hier wieder die Büchse der Pandora öffnen.


Irgendwie finde ich es schade, dass Du nicht über Deinen Schatten springen kannst und einfach mal zugibst, dass solche Aktionen wie in Mailand oder in Guiamares einfach kontraproduktiv sind wenn es darum geht Faninteressen durchzusetzen. Stattdessen wieder Geschwafel von Konzerten, sicheren Stadien usw. Kannst Du nicht mal konkret beim Punkt bleiben ohne laufend Ausflüchte zu suchen?


Ja, natürlich ist das nicht förderlich, das ist doch klar. Über Mailand brauchen wir uns schon gar nicht unterhalten. Allein kommt es eben vor und es wäre utopisch zu glauben, dass das nicht mehr passiert - gerade, und das ist ja bei uns häufig der Fall (Magdeburg, Rom, Guimaraes), wenn Provokationen/Angriffe der "anderen" vorangehen. Und natürlich drehen die Sicherheitsbehörden dann an Schrauben, wenn etwas passiert. Es ist aber blauäugig zu denken, dass da irgendetwas jemals wieder zurückgedreht würde und dass das reine actio-reactio-Politik ist.
#
propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.


Alternativen wären Fans, die Chaoten verpfeifen. Ansonsten fällt mir volle Kamera-Überwachung und Gesichtserkennung ein. "Super". Oder hast du bessere Ideen? Dann nur raus damit, statt "es gibt Alternativen" rausszuhauen, aber keine zu nennen.
#
Jaroos schrieb:

propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.


Alternativen wären Fans, die Chaoten verpfeifen. Ansonsten fällt mir volle Kamera-Überwachung und Gesichtserkennung ein. "Super". Oder hast du bessere Ideen? Dann nur raus damit, statt "es gibt Alternativen" rausszuhauen, aber keine zu nennen.


Nochmal, man muss es ja scheinbar wiederholen: Natürlich gibt es Alternativen. Und zwar einfach aufhören, Leute kollektiv zu bestrafen. Der DFB lässt es sein und die Stadien sind nicht unsicherer geworden. Es ist nicht notwendig und es bringt nichts. Das einzige, was es bringt, ist Unmut innerhalb der Fanszene. Und genau das ist eben auch ein Hauptziel dieser Kollektivstrafen. Der DFB hat aber irgendwann gemerkt, dass das als Drohkulisse sich auch irgendwann abnutzt und sich der Unmut eher gegen ihn selbst wendet. Seitdem lässt er es. Bei der UEFA ist das nicht in Sicht, das macht es aber nicht besser. Die ganzen "Delikte" die passieren, sind auch jetzt schon im Wesentlichen ziemlich gut nachverfolgbar, bloß sind sie strafrechtlich eben oft derart wenig relevant (Pyrotechnik), oder werden in den gastgebenden Ländern wie in dem Fall Portugal (die Ukraine wäre auch ein gutes Beispiel) nicht so dramatisch gesehen, dass das Verfolgungsinteresse wohl nicht so riesig ist.

Es braucht also keine alternativen Maßnahmen zu Kollektivstrafen, sie verbessern nichts. Zumal so etwas wie Fanausschlüsse noch für zusätzlich sicherheitsrelevante Schwierigkeiten sorgen kann, siehe Marseille oder auch unsere Sperre bei Union damals (wo bei weniger gemütlichen Gastgebern ja ne Menge hätte passieren können), oder als unsere Heimkurve beim Spiel gegen Stuttgart plötzlich im Oberrang über den Gästen war. Dann reisen die Leute nämlich möglicherweise konspirativer an und sind eben nicht gemeinsam den ganzen Tag an einem Ort und im Stadion "unter Kontrolle".

Wo du hier ja so klug tust, erkläre mir doch bitte mal aus deiner Sicht den Nutzen von Kollektivstrafen. Okay - es hätte vermutlich ohne diese Androhung bei den vergangenen Europapokalspielen hier häufiger Pyrotechnik gegeben. Aber wen interessiert das - wenn es keine Kollektivstrafen mehr gibt (und niemand verletzt wird)? Niemanden, siehe Bundesliga. Der Aufschrei nach unserem Spiel bei Union letztlich z.B. war nicht sonderlich groß, oder?
#
reggaetyp schrieb:

Das soll keine Legitimation sein, sich über andere zu erheben.
Aber wer in Lautern mit Flaschen beworfen wurde, in OF über den Bahnhof gejagt wurde oder Straßenschlachten in Essen, Köln, Schalke oder Hamburg inklusive Steinewerferei erlebt hat, der bewertet den Vorfall in Guimaraes etwas anders.


Warum wird eigentlich immer wieder über Guimaraes geredet. Es gibt doch wohl kaum jemanden, höchstens eine Minderheit, die behauptet das die Vorkommnisse dort eine Sperre rechtfertigen. Das Problem liegt doch viel tiefer, das Problem sind die ganzen Dinge die vorher passiert sind. Und das wurde jetzt dutzende mal hier erklärt, von einigen Usern...
Für mich wäre entscheidend über Dinge wie in Rom oder Mailand zu sprechen. Oder warum es notwendig ist den Gästeblock der Straßburger anzugreifen (im Prinzip haben wir genau das gemacht was die Vitoria-Ultras in Guimaraes abgezogen haben), nur mit dem Unterschied das es glückerlicherweise in der Halbzeit passiert ist und keinen Einfluß auf das Spiel hatte, zudem der Ordnungsdienst und die Polizei bei uns wohl weniger parteiisch ist wie in Portugal.

Die Summe der ganzen Vorfälle ist das Problem. Ist das so schwer zu verstehen?

#
Diegito schrieb:

Für mich wäre entscheidend über Dinge wie in Rom oder Mailand zu sprechen.


So, und zu guter Letzt (dann bin ich fertig mit dem Aufarbeiten): Das wurde es doch. Hier, am Stadion, auch auf Treffen zwischen UF und Fanclubs. Was soll dazu denn noch gesagt werden? Findest du, dass "wir" als Fanszene uns in den vergangenen 12 Europapokalspielen seit Mailand fürchterlich schlecht benommen haben? Ich finde, dass das im Rahmen dessen, wieviele Fans wir mitbringen, wie divers die Fanszene ausgestaltet ist und wie emotional die europäischen Begegnungen sind, doch im Großen und Ganzen völlig in Ordnung war.

Im Gegenteil fürchte ich sogar eher - ohne diesbezüglich was in die Richtung gehört zu haben - das derlei Urteile, die von vielen nicht nachvollzogen werden können, dafür sorgen, dass Leute denken "Na, bestraft werden wir ja eh, dann ist es auch egal."
#
sgevolker schrieb:

Maxfanatic schrieb:

Alles wäre ganz viel einfacher, wenn es in unserer Gesellschaft kein abweichendes Verhalten und keine Gewalt, sondern nur vorbildliches Benehmen gäbe. Allein: Dem ist nicht so. Fußballfans bilden da keine Ausnahme, auf ihnen liegt aber ein besonderer Fokus - auch wenn Stadien gar kein besonders gefährlicher Ort sind. Der Hase liegt da ganz woanders im Pfeffer begraben, aber mit der Diskussion würden wir hier wieder die Büchse der Pandora öffnen.


Irgendwie finde ich es schade, dass Du nicht über Deinen Schatten springen kannst und einfach mal zugibst, dass solche Aktionen wie in Mailand oder in Guiamares einfach kontraproduktiv sind wenn es darum geht Faninteressen durchzusetzen. Stattdessen wieder Geschwafel von Konzerten, sicheren Stadien usw. Kannst Du nicht mal konkret beim Punkt bleiben ohne laufend Ausflüchte zu suchen?


Ja, natürlich ist das nicht förderlich, das ist doch klar. Über Mailand brauchen wir uns schon gar nicht unterhalten. Allein kommt es eben vor und es wäre utopisch zu glauben, dass das nicht mehr passiert - gerade, und das ist ja bei uns häufig der Fall (Magdeburg, Rom, Guimaraes), wenn Provokationen/Angriffe der "anderen" vorangehen. Und natürlich drehen die Sicherheitsbehörden dann an Schrauben, wenn etwas passiert. Es ist aber blauäugig zu denken, dass da irgendetwas jemals wieder zurückgedreht würde und dass das reine actio-reactio-Politik ist.
#
Maxfanatic schrieb:

Ja, natürlich ist das nicht förderlich, das ist doch klar.


Danke für die Klarstellung. Die Einschätzung das man nicht alles verhindern kann, teile ich. Trotzdem sollte man den Bogen nicht überspannen, sonst haben wir bald Verhältnisse die wir nicht möchten.
#
Diegito schrieb:

Für mich wäre entscheidend über Dinge wie in Rom oder Mailand zu sprechen.


So, und zu guter Letzt (dann bin ich fertig mit dem Aufarbeiten): Das wurde es doch. Hier, am Stadion, auch auf Treffen zwischen UF und Fanclubs. Was soll dazu denn noch gesagt werden? Findest du, dass "wir" als Fanszene uns in den vergangenen 12 Europapokalspielen seit Mailand fürchterlich schlecht benommen haben? Ich finde, dass das im Rahmen dessen, wieviele Fans wir mitbringen, wie divers die Fanszene ausgestaltet ist und wie emotional die europäischen Begegnungen sind, doch im Großen und Ganzen völlig in Ordnung war.

Im Gegenteil fürchte ich sogar eher - ohne diesbezüglich was in die Richtung gehört zu haben - das derlei Urteile, die von vielen nicht nachvollzogen werden können, dafür sorgen, dass Leute denken "Na, bestraft werden wir ja eh, dann ist es auch egal."
#
Maxfanatic schrieb:

Im Gegenteil fürchte ich sogar eher - ohne diesbezüglich was in die Richtung gehört zu haben - das derlei Urteile, die von vielen nicht nachvollzogen werden können, dafür sorgen, dass Leute denken "Na, bestraft werden wir ja eh, dann ist es auch egal."

Zunächst finde ich es super, dass du hier eine andere Meinung, vielleicht auch die Meinung der "Kurve" einbringst. Aber das oben beschriebene Szenario würde für Dummheit und/ oder Ignoranz sprechen und zudem unserer SGE und vielen Fans großen Schaden zufügen. Da hoffe ich dann doch, dass andere Schlüsse gezogen werden.
#
Maxfanatic schrieb:

Im Gegenteil fürchte ich sogar eher - ohne diesbezüglich was in die Richtung gehört zu haben - das derlei Urteile, die von vielen nicht nachvollzogen werden können, dafür sorgen, dass Leute denken "Na, bestraft werden wir ja eh, dann ist es auch egal."

Zunächst finde ich es super, dass du hier eine andere Meinung, vielleicht auch die Meinung der "Kurve" einbringst. Aber das oben beschriebene Szenario würde für Dummheit und/ oder Ignoranz sprechen und zudem unserer SGE und vielen Fans großen Schaden zufügen. Da hoffe ich dann doch, dass andere Schlüsse gezogen werden.
#
Wie gesagt, das habe ich noch von niemandem so gehört. Aber nachdem die Kollektivstrafen in der Bundesliga gießkannenartig wurden, hat sich ein gewisser Gewöhnungs-Effekt eingestellt. Auch im ‚Umfeld’ übrigens. Auch deshalb finde ich es ja so wichtig, dass Strafen zumindest ansatzweise nachvollzogen werden können. Aber auf Fairness und Transparenz wird man bei der UEFA lange warten können.
#
Wie gesagt, das habe ich noch von niemandem so gehört. Aber nachdem die Kollektivstrafen in der Bundesliga gießkannenartig wurden, hat sich ein gewisser Gewöhnungs-Effekt eingestellt. Auch im ‚Umfeld’ übrigens. Auch deshalb finde ich es ja so wichtig, dass Strafen zumindest ansatzweise nachvollzogen werden können. Aber auf Fairness und Transparenz wird man bei der UEFA lange warten können.
#
Maxfanatic schrieb:

Wie gesagt, das habe ich noch von niemandem so gehört. Aber nachdem die Kollektivstrafen in der Bundesliga gießkannenartig wurden, hat sich ein gewisser Gewöhnungs-Effekt eingestellt. Auch im ‚Umfeld’ übrigens. Auch deshalb finde ich es ja so wichtig, dass Strafen zumindest ansatzweise nachvollzogen werden können. Aber auf Fairness und Transparenz wird man bei der UEFA lange warten können.


Vielen Dank auch von mir das du dich hier äußerst. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem nicht dann wenn man immer wieder Breitseite bekommt. In vielen Dingen liegen wir glaub ich gar nicht so weit auseinander, es sind Nuancen, die sind aber bekanntlich manchmal entscheidend. Wie auf dem Platz, so auch auf den Rängen

Eine Frage an dich hätte ich noch die mir ein wenig auf der Seele brennt: Wie erklärst du dir das offensichtlich sehr angespannte Verhältnis der Ultras zu Fredi Bobic?
Ich will nicht wieder auf die Möller-Sache kommen, das ganze war sicherlich nicht zuträglich für alle Seiten.
Im SAW hab ich am Freitag gelesen das wohl einige Banner eingezogen wurden, ist das richtig?
Die Abneigung gab es aber schon vorher, da war Bobic noch gar nicht hier. Die Bobic-Einstellung zu 50+1 kennen wir ja, genauso seine wenig kritischen Worte zu RedBull. Dem gegenüber stehen aber seine überragenden Managerqualitäten die uns in sportliche Spähren gebracht haben die wir uns vor 3-4 Jahren nicht zu erträumen gewagt hätten. Zudem finde ich seine öffentlichen Aussagen zu uns Fans, bzw auch Ultras eigentlich sehr moderat, sehr oft hat er gewisse Vorfälle bei uns in der Kurve verteidigt und runtergespielt, was sich bei Verantwortlichen Personen anderer Vereine oft ganz anders anhört.
Wir können den Beitrag auch gerne verschieben, wenn es zu off Topic wird...
#
Maxfanatic schrieb:

Wie gesagt, das habe ich noch von niemandem so gehört. Aber nachdem die Kollektivstrafen in der Bundesliga gießkannenartig wurden, hat sich ein gewisser Gewöhnungs-Effekt eingestellt. Auch im ‚Umfeld’ übrigens. Auch deshalb finde ich es ja so wichtig, dass Strafen zumindest ansatzweise nachvollzogen werden können. Aber auf Fairness und Transparenz wird man bei der UEFA lange warten können.


Vielen Dank auch von mir das du dich hier äußerst. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem nicht dann wenn man immer wieder Breitseite bekommt. In vielen Dingen liegen wir glaub ich gar nicht so weit auseinander, es sind Nuancen, die sind aber bekanntlich manchmal entscheidend. Wie auf dem Platz, so auch auf den Rängen

Eine Frage an dich hätte ich noch die mir ein wenig auf der Seele brennt: Wie erklärst du dir das offensichtlich sehr angespannte Verhältnis der Ultras zu Fredi Bobic?
Ich will nicht wieder auf die Möller-Sache kommen, das ganze war sicherlich nicht zuträglich für alle Seiten.
Im SAW hab ich am Freitag gelesen das wohl einige Banner eingezogen wurden, ist das richtig?
Die Abneigung gab es aber schon vorher, da war Bobic noch gar nicht hier. Die Bobic-Einstellung zu 50+1 kennen wir ja, genauso seine wenig kritischen Worte zu RedBull. Dem gegenüber stehen aber seine überragenden Managerqualitäten die uns in sportliche Spähren gebracht haben die wir uns vor 3-4 Jahren nicht zu erträumen gewagt hätten. Zudem finde ich seine öffentlichen Aussagen zu uns Fans, bzw auch Ultras eigentlich sehr moderat, sehr oft hat er gewisse Vorfälle bei uns in der Kurve verteidigt und runtergespielt, was sich bei Verantwortlichen Personen anderer Vereine oft ganz anders anhört.
Wir können den Beitrag auch gerne verschieben, wenn es zu off Topic wird...
#
Diegito schrieb:


Eine Frage an dich hätte ich noch die mir ein wenig auf der Seele brennt: Wie erklärst du dir das offensichtlich sehr angespannte Verhältnis der Ultras zu Fredi Bobic?



Also ein angespanntes Verhältnis habe ich da bis vor kurzem nicht gesehen. Klar gab es vor seinem Amtsantritt einige Proteste aufgrund seiner vorherigen Äußerungen, die dem Begriff von Fußballkultur, wie wir sie hier eigentlich haben (wollen), schon diametral entgegengelaufen sind. Abgesehen davon war da in Stuttgart auch wohl kein sonderlich gutes Binnenklima und offen gestanden hat ihm kaum einer fachlich etwas zugetraut. Das war aber, meiner Erinnerung nach, auch in weiten Teilen des übrigen Fankosmos, auch hier im Forum, ähnlich. Oder?

Letztlich müsste aber auch aufgefallen sein, dass das danach gegessen war. Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern lag das aber auch daran, dass es einen kurzen Austausch gab, er zu seinen Aussagen Position bezogen hat und es Unfug gewesen wäre, da eine Baustelle aufzumachen. Dementsprechend wurde ihm einfach die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit in Ruhe zu erledigen. Er hat ja auch keine negative Eintracht-bezogene Historie und es wäre sicherlich nicht zuträglich gewesen, den damaligen Neuaufbau dann mit nem Kleinkrieg zu torpedieren.

Diese Möglichkeit hat er im sportlichen Bereich eindrucksvoll genutzt und ich denke auch in den Reihen von UF gibt es sehr viele, die für die erreichten Erfolge dementsprechend dankbar sind. Es gab ja auch keine Spruchbänder o.ä. in seine Richtung. Gleichzeitig hat er sich öffentlich sehr zurückgehalten, wenn es um Fanthemen ging, da gibt es im Vorstand offenbar eine Aufteilung, die ich auch für sehr vernünftig halte.

Den Möller-Konflikt auf die Bobic-Ebene gehoben hat dann ausschließlich Fredi Bobic selbst. Und warum das geschehen ist, kann ich dir nicht beantworten, das muss er tun. Ich hab da die ein oder andere These, die sind aber ausschließlich aus meinem Bauchgefühl und dementsprechend auch nichts für die Öffentlichkeit. Ich gehe aber davon aus, dass er da irgendwie sehr angefasst war, vielleicht, weil die Personalie auch auf anderen Ebenen Diskussionen hervorgerufen hat und er dann von der Positionierung aus der Kurve abgefuckt war, weil es das Thema nochmal aufgemacht hat, nachdem es intern abgefrühstückt war.
Das hätte definitiv nicht sein müssen, ich glaube aber, dass er das sogar selbst mittlerweile so sehen könnte. Er hat da ja auch nicht mehr "nachgelegt" und ich denke auch, dass es gut täte, da keinen weiteren Konflikt zu haben. Trotzdem wird sich "die Kurve" auch immer äußern, wenn etwas der vielgenannten "Eintracht-DNA" widerspricht, damit muss auch Fredi Bobic leben. Ich glaube aber nicht, dass es viele Leute gibt, die jetzt einen Weggang von Bobic herbeiwünschen o.ä., auch wenn das Verhältnis jetzt sicher etwas angespannter ist.

Was auf den Spruchbändern stand, weiß ich übrigens nicht - ich weiß nur, dass es kritische Plakate von Fanclubs gab, die am Eingang von Ordnern eingezogen wurden, vielleicht, weil man in der Öffentlichkeit weiter das Bild erwecken wollte, dass nur ein kleiner Teil (die Ultras) kritisch gegenüber Möller ist. Keine Ahnung - auch das müssen die Verantwortlichen beantworten.
#
Diegito schrieb:


Eine Frage an dich hätte ich noch die mir ein wenig auf der Seele brennt: Wie erklärst du dir das offensichtlich sehr angespannte Verhältnis der Ultras zu Fredi Bobic?



Also ein angespanntes Verhältnis habe ich da bis vor kurzem nicht gesehen. Klar gab es vor seinem Amtsantritt einige Proteste aufgrund seiner vorherigen Äußerungen, die dem Begriff von Fußballkultur, wie wir sie hier eigentlich haben (wollen), schon diametral entgegengelaufen sind. Abgesehen davon war da in Stuttgart auch wohl kein sonderlich gutes Binnenklima und offen gestanden hat ihm kaum einer fachlich etwas zugetraut. Das war aber, meiner Erinnerung nach, auch in weiten Teilen des übrigen Fankosmos, auch hier im Forum, ähnlich. Oder?

Letztlich müsste aber auch aufgefallen sein, dass das danach gegessen war. Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern lag das aber auch daran, dass es einen kurzen Austausch gab, er zu seinen Aussagen Position bezogen hat und es Unfug gewesen wäre, da eine Baustelle aufzumachen. Dementsprechend wurde ihm einfach die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit in Ruhe zu erledigen. Er hat ja auch keine negative Eintracht-bezogene Historie und es wäre sicherlich nicht zuträglich gewesen, den damaligen Neuaufbau dann mit nem Kleinkrieg zu torpedieren.

Diese Möglichkeit hat er im sportlichen Bereich eindrucksvoll genutzt und ich denke auch in den Reihen von UF gibt es sehr viele, die für die erreichten Erfolge dementsprechend dankbar sind. Es gab ja auch keine Spruchbänder o.ä. in seine Richtung. Gleichzeitig hat er sich öffentlich sehr zurückgehalten, wenn es um Fanthemen ging, da gibt es im Vorstand offenbar eine Aufteilung, die ich auch für sehr vernünftig halte.

Den Möller-Konflikt auf die Bobic-Ebene gehoben hat dann ausschließlich Fredi Bobic selbst. Und warum das geschehen ist, kann ich dir nicht beantworten, das muss er tun. Ich hab da die ein oder andere These, die sind aber ausschließlich aus meinem Bauchgefühl und dementsprechend auch nichts für die Öffentlichkeit. Ich gehe aber davon aus, dass er da irgendwie sehr angefasst war, vielleicht, weil die Personalie auch auf anderen Ebenen Diskussionen hervorgerufen hat und er dann von der Positionierung aus der Kurve abgefuckt war, weil es das Thema nochmal aufgemacht hat, nachdem es intern abgefrühstückt war.
Das hätte definitiv nicht sein müssen, ich glaube aber, dass er das sogar selbst mittlerweile so sehen könnte. Er hat da ja auch nicht mehr "nachgelegt" und ich denke auch, dass es gut täte, da keinen weiteren Konflikt zu haben. Trotzdem wird sich "die Kurve" auch immer äußern, wenn etwas der vielgenannten "Eintracht-DNA" widerspricht, damit muss auch Fredi Bobic leben. Ich glaube aber nicht, dass es viele Leute gibt, die jetzt einen Weggang von Bobic herbeiwünschen o.ä., auch wenn das Verhältnis jetzt sicher etwas angespannter ist.

Was auf den Spruchbändern stand, weiß ich übrigens nicht - ich weiß nur, dass es kritische Plakate von Fanclubs gab, die am Eingang von Ordnern eingezogen wurden, vielleicht, weil man in der Öffentlichkeit weiter das Bild erwecken wollte, dass nur ein kleiner Teil (die Ultras) kritisch gegenüber Möller ist. Keine Ahnung - auch das müssen die Verantwortlichen beantworten.
#
Maxfanatic schrieb:

Dementsprechend wurde ihm einfach die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit in Ruhe zu erledigen.

Das war sehr großzügig von euch. Vielen, vielen Dank!

Maxfanatic schrieb:

Diese Möglichkeit hat er im sportlichen Bereich eindrucksvoll genutzt

Braver Bobic. Aber eigentlich ist es ja euer Verdienst. Dann nochmals: vielen, vielen Dank!

Maxfanatic schrieb:

Er hat da ja auch nicht mehr "nachgelegt" und ich denke auch, dass es gut täte, da keinen weiteren Konflikt zu haben. Trotzdem wird sich "die Kurve" auch immer äußern, wenn etwas der vielgenannten "Eintracht-DNA" widerspricht, damit muss auch Fredi Bobic leben.

Ja, der gute Fredi. Hat wohl eingesehen, dass er Mist gebaut hat und deshalb nicht mehr "nachgelegt".
Hatte die Kurve am Freitag freie Bahn beim Nachlegen. Wenn nicht die Ordner die Banner gezogen hätten. Aber die lernen es auch noch. Wie der Bobic.

Nfu
#
Diegito schrieb:


Eine Frage an dich hätte ich noch die mir ein wenig auf der Seele brennt: Wie erklärst du dir das offensichtlich sehr angespannte Verhältnis der Ultras zu Fredi Bobic?



Also ein angespanntes Verhältnis habe ich da bis vor kurzem nicht gesehen. Klar gab es vor seinem Amtsantritt einige Proteste aufgrund seiner vorherigen Äußerungen, die dem Begriff von Fußballkultur, wie wir sie hier eigentlich haben (wollen), schon diametral entgegengelaufen sind. Abgesehen davon war da in Stuttgart auch wohl kein sonderlich gutes Binnenklima und offen gestanden hat ihm kaum einer fachlich etwas zugetraut. Das war aber, meiner Erinnerung nach, auch in weiten Teilen des übrigen Fankosmos, auch hier im Forum, ähnlich. Oder?

Letztlich müsste aber auch aufgefallen sein, dass das danach gegessen war. Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern lag das aber auch daran, dass es einen kurzen Austausch gab, er zu seinen Aussagen Position bezogen hat und es Unfug gewesen wäre, da eine Baustelle aufzumachen. Dementsprechend wurde ihm einfach die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit in Ruhe zu erledigen. Er hat ja auch keine negative Eintracht-bezogene Historie und es wäre sicherlich nicht zuträglich gewesen, den damaligen Neuaufbau dann mit nem Kleinkrieg zu torpedieren.

Diese Möglichkeit hat er im sportlichen Bereich eindrucksvoll genutzt und ich denke auch in den Reihen von UF gibt es sehr viele, die für die erreichten Erfolge dementsprechend dankbar sind. Es gab ja auch keine Spruchbänder o.ä. in seine Richtung. Gleichzeitig hat er sich öffentlich sehr zurückgehalten, wenn es um Fanthemen ging, da gibt es im Vorstand offenbar eine Aufteilung, die ich auch für sehr vernünftig halte.

Den Möller-Konflikt auf die Bobic-Ebene gehoben hat dann ausschließlich Fredi Bobic selbst. Und warum das geschehen ist, kann ich dir nicht beantworten, das muss er tun. Ich hab da die ein oder andere These, die sind aber ausschließlich aus meinem Bauchgefühl und dementsprechend auch nichts für die Öffentlichkeit. Ich gehe aber davon aus, dass er da irgendwie sehr angefasst war, vielleicht, weil die Personalie auch auf anderen Ebenen Diskussionen hervorgerufen hat und er dann von der Positionierung aus der Kurve abgefuckt war, weil es das Thema nochmal aufgemacht hat, nachdem es intern abgefrühstückt war.
Das hätte definitiv nicht sein müssen, ich glaube aber, dass er das sogar selbst mittlerweile so sehen könnte. Er hat da ja auch nicht mehr "nachgelegt" und ich denke auch, dass es gut täte, da keinen weiteren Konflikt zu haben. Trotzdem wird sich "die Kurve" auch immer äußern, wenn etwas der vielgenannten "Eintracht-DNA" widerspricht, damit muss auch Fredi Bobic leben. Ich glaube aber nicht, dass es viele Leute gibt, die jetzt einen Weggang von Bobic herbeiwünschen o.ä., auch wenn das Verhältnis jetzt sicher etwas angespannter ist.

Was auf den Spruchbändern stand, weiß ich übrigens nicht - ich weiß nur, dass es kritische Plakate von Fanclubs gab, die am Eingang von Ordnern eingezogen wurden, vielleicht, weil man in der Öffentlichkeit weiter das Bild erwecken wollte, dass nur ein kleiner Teil (die Ultras) kritisch gegenüber Möller ist. Keine Ahnung - auch das müssen die Verantwortlichen beantworten.
#
Maxfanatic schrieb:

Diegito schrieb:


Eine Frage an dich hätte ich noch die mir ein wenig auf der Seele brennt: Wie erklärst du dir das offensichtlich sehr angespannte Verhältnis der Ultras zu Fredi Bobic?



Also ein angespanntes Verhältnis habe ich da bis vor kurzem nicht gesehen. Klar gab es vor seinem Amtsantritt einige Proteste aufgrund seiner vorherigen Äußerungen, die dem Begriff von Fußballkultur, wie wir sie hier eigentlich haben (wollen), schon diametral entgegengelaufen sind. Abgesehen davon war da in Stuttgart auch wohl kein sonderlich gutes Binnenklima und offen gestanden hat ihm kaum einer fachlich etwas zugetraut. Das war aber, meiner Erinnerung nach, auch in weiten Teilen des übrigen Fankosmos, auch hier im Forum, ähnlich. Oder?

Letztlich müsste aber auch aufgefallen sein, dass das danach gegessen war. Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern lag das aber auch daran, dass es einen kurzen Austausch gab, er zu seinen Aussagen Position bezogen hat und es Unfug gewesen wäre, da eine Baustelle aufzumachen. Dementsprechend wurde ihm einfach die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit in Ruhe zu erledigen. Er hat ja auch keine negative Eintracht-bezogene Historie und es wäre sicherlich nicht zuträglich gewesen, den damaligen Neuaufbau dann mit nem Kleinkrieg zu torpedieren.

Diese Möglichkeit hat er im sportlichen Bereich eindrucksvoll genutzt und ich denke auch in den Reihen von UF gibt es sehr viele, die für die erreichten Erfolge dementsprechend dankbar sind. Es gab ja auch keine Spruchbänder o.ä. in seine Richtung. Gleichzeitig hat er sich öffentlich sehr zurückgehalten, wenn es um Fanthemen ging, da gibt es im Vorstand offenbar eine Aufteilung, die ich auch für sehr vernünftig halte.

Den Möller-Konflikt auf die Bobic-Ebene gehoben hat dann ausschließlich Fredi Bobic selbst. Und warum das geschehen ist, kann ich dir nicht beantworten, das muss er tun. Ich hab da die ein oder andere These, die sind aber ausschließlich aus meinem Bauchgefühl und dementsprechend auch nichts für die Öffentlichkeit. Ich gehe aber davon aus, dass er da irgendwie sehr angefasst war, vielleicht, weil die Personalie auch auf anderen Ebenen Diskussionen hervorgerufen hat und er dann von der Positionierung aus der Kurve abgefuckt war, weil es das Thema nochmal aufgemacht hat, nachdem es intern abgefrühstückt war.
Das hätte definitiv nicht sein müssen, ich glaube aber, dass er das sogar selbst mittlerweile so sehen könnte. Er hat da ja auch nicht mehr "nachgelegt" und ich denke auch, dass es gut täte, da keinen weiteren Konflikt zu haben. Trotzdem wird sich "die Kurve" auch immer äußern, wenn etwas der vielgenannten "Eintracht-DNA" widerspricht, damit muss auch Fredi Bobic leben. Ich glaube aber nicht, dass es viele Leute gibt, die jetzt einen Weggang von Bobic herbeiwünschen o.ä., auch wenn das Verhältnis jetzt sicher etwas angespannter ist.

Was auf den Spruchbändern stand, weiß ich übrigens nicht - ich weiß nur, dass es kritische Plakate von Fanclubs gab, die am Eingang von Ordnern eingezogen wurden, vielleicht, weil man in der Öffentlichkeit weiter das Bild erwecken wollte, dass nur ein kleiner Teil (die Ultras) kritisch gegenüber Möller ist. Keine Ahnung - auch das müssen die Verantwortlichen beantworten.


Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
#
Maxfanatic schrieb:

Dementsprechend wurde ihm einfach die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit in Ruhe zu erledigen.

Das war sehr großzügig von euch. Vielen, vielen Dank!

Maxfanatic schrieb:

Diese Möglichkeit hat er im sportlichen Bereich eindrucksvoll genutzt

Braver Bobic. Aber eigentlich ist es ja euer Verdienst. Dann nochmals: vielen, vielen Dank!

Maxfanatic schrieb:

Er hat da ja auch nicht mehr "nachgelegt" und ich denke auch, dass es gut täte, da keinen weiteren Konflikt zu haben. Trotzdem wird sich "die Kurve" auch immer äußern, wenn etwas der vielgenannten "Eintracht-DNA" widerspricht, damit muss auch Fredi Bobic leben.

Ja, der gute Fredi. Hat wohl eingesehen, dass er Mist gebaut hat und deshalb nicht mehr "nachgelegt".
Hatte die Kurve am Freitag freie Bahn beim Nachlegen. Wenn nicht die Ordner die Banner gezogen hätten. Aber die lernen es auch noch. Wie der Bobic.

Nfu
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vielen, vielen Dank!

So und jetzt die verbale Pyro-Fackel mal entspannt runter brennen lassen.  Bei dem ganzen Rauch hier, kann man ja sonst schnell den Durchblick verlieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Vielen, vielen Dank!

So und jetzt die verbale Pyro-Fackel mal entspannt runter brennen lassen.  Bei dem ganzen Rauch hier, kann man ja sonst schnell den Durchblick verlieren.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Vielen, vielen Dank!

So und jetzt die verbale Pyro-Fackel mal entspannt runter brennen lassen.  Bei dem ganzen Rauch hier, kann man ja sonst schnell den Durchblick verlieren.

Das war ein Fäckelchen. Ganz harmlos.
#
Ich habe nicht das Gefühl, dass es hier Leute gibt, die Bobic als Feindbild haben bzw ihn wieder loswerden wollen. Dass es zu Unmutsäußerungen kommen kann, wenn Möller bei der Eintracht eine Position antreten soll, hat mE überhaupt nichts mit Bobic zu tun. Dass hätte doch sonst wer machen können und es hätte genauso entsprechende Spannungen oder Äußerungen gegeben.

#
Diegito schrieb:


Eine Frage an dich hätte ich noch die mir ein wenig auf der Seele brennt: Wie erklärst du dir das offensichtlich sehr angespannte Verhältnis der Ultras zu Fredi Bobic?



Also ein angespanntes Verhältnis habe ich da bis vor kurzem nicht gesehen. Klar gab es vor seinem Amtsantritt einige Proteste aufgrund seiner vorherigen Äußerungen, die dem Begriff von Fußballkultur, wie wir sie hier eigentlich haben (wollen), schon diametral entgegengelaufen sind. Abgesehen davon war da in Stuttgart auch wohl kein sonderlich gutes Binnenklima und offen gestanden hat ihm kaum einer fachlich etwas zugetraut. Das war aber, meiner Erinnerung nach, auch in weiten Teilen des übrigen Fankosmos, auch hier im Forum, ähnlich. Oder?

Letztlich müsste aber auch aufgefallen sein, dass das danach gegessen war. Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern lag das aber auch daran, dass es einen kurzen Austausch gab, er zu seinen Aussagen Position bezogen hat und es Unfug gewesen wäre, da eine Baustelle aufzumachen. Dementsprechend wurde ihm einfach die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit in Ruhe zu erledigen. Er hat ja auch keine negative Eintracht-bezogene Historie und es wäre sicherlich nicht zuträglich gewesen, den damaligen Neuaufbau dann mit nem Kleinkrieg zu torpedieren.

Diese Möglichkeit hat er im sportlichen Bereich eindrucksvoll genutzt und ich denke auch in den Reihen von UF gibt es sehr viele, die für die erreichten Erfolge dementsprechend dankbar sind. Es gab ja auch keine Spruchbänder o.ä. in seine Richtung. Gleichzeitig hat er sich öffentlich sehr zurückgehalten, wenn es um Fanthemen ging, da gibt es im Vorstand offenbar eine Aufteilung, die ich auch für sehr vernünftig halte.

Den Möller-Konflikt auf die Bobic-Ebene gehoben hat dann ausschließlich Fredi Bobic selbst. Und warum das geschehen ist, kann ich dir nicht beantworten, das muss er tun. Ich hab da die ein oder andere These, die sind aber ausschließlich aus meinem Bauchgefühl und dementsprechend auch nichts für die Öffentlichkeit. Ich gehe aber davon aus, dass er da irgendwie sehr angefasst war, vielleicht, weil die Personalie auch auf anderen Ebenen Diskussionen hervorgerufen hat und er dann von der Positionierung aus der Kurve abgefuckt war, weil es das Thema nochmal aufgemacht hat, nachdem es intern abgefrühstückt war.
Das hätte definitiv nicht sein müssen, ich glaube aber, dass er das sogar selbst mittlerweile so sehen könnte. Er hat da ja auch nicht mehr "nachgelegt" und ich denke auch, dass es gut täte, da keinen weiteren Konflikt zu haben. Trotzdem wird sich "die Kurve" auch immer äußern, wenn etwas der vielgenannten "Eintracht-DNA" widerspricht, damit muss auch Fredi Bobic leben. Ich glaube aber nicht, dass es viele Leute gibt, die jetzt einen Weggang von Bobic herbeiwünschen o.ä., auch wenn das Verhältnis jetzt sicher etwas angespannter ist.

Was auf den Spruchbändern stand, weiß ich übrigens nicht - ich weiß nur, dass es kritische Plakate von Fanclubs gab, die am Eingang von Ordnern eingezogen wurden, vielleicht, weil man in der Öffentlichkeit weiter das Bild erwecken wollte, dass nur ein kleiner Teil (die Ultras) kritisch gegenüber Möller ist. Keine Ahnung - auch das müssen die Verantwortlichen beantworten.
#
Maxfanatic schrieb:



Ich gehe aber davon aus, dass er da irgendwie sehr angefasst war, vielleicht, weil die Personalie auch auf anderen Ebenen Diskussionen hervorgerufen hat und er dann von der Positionierung aus der Kurve abgefuckt war, weil es das Thema nochmal aufgemacht hat, nachdem es intern abgefrühstückt war.



Ähnliche Gedanken hatte ich dazu auch, weiß gar nicht mehr ob ich das sogar hier mal so geschrieben habe.

Bin aber mittlerweile entspannt was das Thema angeht, weil es sich nicht weiter hochzuschaukeln scheint. Möller darf dann jetzt gerne liefern und in den kommenden Jahren Ergebnisse vorweisen.
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Vielen, vielen Dank!

So und jetzt die verbale Pyro-Fackel mal entspannt runter brennen lassen.  Bei dem ganzen Rauch hier, kann man ja sonst schnell den Durchblick verlieren.

Das war ein Fäckelchen. Ganz harmlos.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Vielen, vielen Dank!

So und jetzt die verbale Pyro-Fackel mal entspannt runter brennen lassen.  Bei dem ganzen Rauch hier, kann man ja sonst schnell den Durchblick verlieren.

Das war ein Fäckelchen. Ganz harmlos.

Die übliche Relativierung aus deiner Ecke. Kannsde die Uhr nach stellen.  
#
Jaroos schrieb:

propain schrieb:

Jaroos schrieb:

Daher kann man sich gerne über Kollektivstrafen aufregen. Da gibt es einfach gar keine Alternative.

Unsinn, es gibt immer Alternativen, nichts ist Alternativlos, auch wenn es Politclowns gibt die so etwas gerne mal behaupten.


Alternativen wären Fans, die Chaoten verpfeifen. Ansonsten fällt mir volle Kamera-Überwachung und Gesichtserkennung ein. "Super". Oder hast du bessere Ideen? Dann nur raus damit, statt "es gibt Alternativen" rausszuhauen, aber keine zu nennen.


Nochmal, man muss es ja scheinbar wiederholen: Natürlich gibt es Alternativen. Und zwar einfach aufhören, Leute kollektiv zu bestrafen. Der DFB lässt es sein und die Stadien sind nicht unsicherer geworden. Es ist nicht notwendig und es bringt nichts. Das einzige, was es bringt, ist Unmut innerhalb der Fanszene. Und genau das ist eben auch ein Hauptziel dieser Kollektivstrafen. Der DFB hat aber irgendwann gemerkt, dass das als Drohkulisse sich auch irgendwann abnutzt und sich der Unmut eher gegen ihn selbst wendet. Seitdem lässt er es. Bei der UEFA ist das nicht in Sicht, das macht es aber nicht besser. Die ganzen "Delikte" die passieren, sind auch jetzt schon im Wesentlichen ziemlich gut nachverfolgbar, bloß sind sie strafrechtlich eben oft derart wenig relevant (Pyrotechnik), oder werden in den gastgebenden Ländern wie in dem Fall Portugal (die Ukraine wäre auch ein gutes Beispiel) nicht so dramatisch gesehen, dass das Verfolgungsinteresse wohl nicht so riesig ist.

Es braucht also keine alternativen Maßnahmen zu Kollektivstrafen, sie verbessern nichts. Zumal so etwas wie Fanausschlüsse noch für zusätzlich sicherheitsrelevante Schwierigkeiten sorgen kann, siehe Marseille oder auch unsere Sperre bei Union damals (wo bei weniger gemütlichen Gastgebern ja ne Menge hätte passieren können), oder als unsere Heimkurve beim Spiel gegen Stuttgart plötzlich im Oberrang über den Gästen war. Dann reisen die Leute nämlich möglicherweise konspirativer an und sind eben nicht gemeinsam den ganzen Tag an einem Ort und im Stadion "unter Kontrolle".

Wo du hier ja so klug tust, erkläre mir doch bitte mal aus deiner Sicht den Nutzen von Kollektivstrafen. Okay - es hätte vermutlich ohne diese Androhung bei den vergangenen Europapokalspielen hier häufiger Pyrotechnik gegeben. Aber wen interessiert das - wenn es keine Kollektivstrafen mehr gibt (und niemand verletzt wird)? Niemanden, siehe Bundesliga. Der Aufschrei nach unserem Spiel bei Union letztlich z.B. war nicht sonderlich groß, oder?
#
Maxfanatic schrieb:

Zumal so etwas wie Fanausschlüsse noch für zusätzlich sicherheitsrelevante Schwierigkeiten sorgen kann, siehe Marseille.... Dann reisen die Leute nämlich möglicherweise konspirativer an und sind eben nicht gemeinsam den ganzen Tag an einem Ort und im Stadion "unter Kontrolle".


Finde Kollektivstrafen auch nicht zielführende, beim Argument „Dann reisen alle verdeckt an und es wird viel schlimmer“ bin ich inzwischen aber skeptisch.
Wann hat es da mal geknallt?
Klar, in der Theorie ist es möglich und klingt stimmig, aber da sind Bengalos auch alle lebensgefährlich und trotzdem gibt es keine Dutzende an Verletzten jeden Monat.
#
Maxfanatic schrieb:

Dementsprechend wurde ihm einfach die Möglichkeit gegeben, seine Arbeit in Ruhe zu erledigen.

Das war sehr großzügig von euch. Vielen, vielen Dank!

Maxfanatic schrieb:

Diese Möglichkeit hat er im sportlichen Bereich eindrucksvoll genutzt

Braver Bobic. Aber eigentlich ist es ja euer Verdienst. Dann nochmals: vielen, vielen Dank!

Maxfanatic schrieb:

Er hat da ja auch nicht mehr "nachgelegt" und ich denke auch, dass es gut täte, da keinen weiteren Konflikt zu haben. Trotzdem wird sich "die Kurve" auch immer äußern, wenn etwas der vielgenannten "Eintracht-DNA" widerspricht, damit muss auch Fredi Bobic leben.

Ja, der gute Fredi. Hat wohl eingesehen, dass er Mist gebaut hat und deshalb nicht mehr "nachgelegt".
Hatte die Kurve am Freitag freie Bahn beim Nachlegen. Wenn nicht die Ordner die Banner gezogen hätten. Aber die lernen es auch noch. Wie der Bobic.

Nfu
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Hatte die Kurve am Freitag freie Bahn beim Nachlegen. Wenn nicht die Ordner die Banner gezogen hätten. Aber die lernen es auch noch. Wie der Bobic.

Nfu



Wenn man keine Ahnung hat, wovon man spricht, dann kann man es auch gern sein lassen. Wenn Freitag im SchwarzAufWeiss darüber geschrieben wird, dass Spruchbänder eingezogen wurden - wann ist das dann wohl geschehen? Am Freitag?

Abgesehen davon habe ich hier kein Problem mit Gegenwind, wohl aber mit Dummheit und derlei dümmlichen Kommentaren. Dementsprechend bin ich dann raus, der Würzburger Experte kann euch ja an meiner Stelle dafür mit seiner umfangreichen Kenntnisse über die Vorgänge bei Eintracht Frankfurt aufklären. Der weiß offensichtlich viel besser Bescheid.
#
Ich wurndere mich ernsthaft, warum die Mods bei dieser Randgruppenthematik nicht eingreifen, was genau hat das denn noch mit den El-Speiltagen zu tun? Das könntet ihr auch alles in einem Eigenen "Was denkt die UF über..." Thread klären oder schreibt euch PN...
Wie sieht es denn aus mit den leuten, die in Liège/London vor ort sind? Organisieren wir einen Treffpunkt? Gerne auch im Business-Bereich vorm Spiel. Man muss ja inkognito anreisen, aufgrund von Randerscheinungen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Hatte die Kurve am Freitag freie Bahn beim Nachlegen. Wenn nicht die Ordner die Banner gezogen hätten. Aber die lernen es auch noch. Wie der Bobic.

Nfu



Wenn man keine Ahnung hat, wovon man spricht, dann kann man es auch gern sein lassen. Wenn Freitag im SchwarzAufWeiss darüber geschrieben wird, dass Spruchbänder eingezogen wurden - wann ist das dann wohl geschehen? Am Freitag?

Abgesehen davon habe ich hier kein Problem mit Gegenwind, wohl aber mit Dummheit und derlei dümmlichen Kommentaren. Dementsprechend bin ich dann raus, der Würzburger Experte kann euch ja an meiner Stelle dafür mit seiner umfangreichen Kenntnisse über die Vorgänge bei Eintracht Frankfurt aufklären. Der weiß offensichtlich viel besser Bescheid.
#
Ach je. Lass dich doch von ein paar provokanten Zeilen nicht aus der Reserve locken.
Aufklärerisch sollte mein Beitrag überhaupt nicht sein, sondern ein bisschen ein überhebliches Selbstbild konterkarieren ("Man hat Bobic die Möglichkeit gegeben..." "Bobic hat diese Möglichkeit ganz gut genutzt...").

Natürlich kommt dann als Replik immer: du hast keine Ahnung, weil so weit weg und nie dabei.... geschenkt. Um Ahnung geht es überhaupt nicht, sondern darum, wie so manche Äußerung ankommt. Ich hab schon über den drohenden Zeigefinger in der Stellungnahme schmunzeln müssen ("Bobic sollte es nicht übertreiben..."). Sonst was? Schimpfe?

Und droh hier nicht mit Abwesenheit. Bei wem sollte man sich denn dann sonst bedanken...


Teilen