>

Gerücht: Sébastien Haller nach Tottenham


Thread wurde von bils am Mittwoch, 17. Juli 2019, 14:15 Uhr um 14:15 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist bestätigt
#
Also wenn Jovi 60+ Mios wert ist, würde ich den Seb net unter 100 Mios abgeben.
#
Der Seb ist schon nen ticken älter, und Jovics Quote ist bisschen besser glaube ich. Bei 60 Mio für Jovic wären 35-40 mio okay.
#
Wenn der Jovic-Transfer fix ist, wird der Preis für Haller automatisch steigen. Dann - glaube ich - geht da unter 50 Mio. nichts.
#
Sollte der Sepp tatsächlich gehen, sehe ich die neue Saison nicht sehr rosig.
Nein ich bin kein Pessimist, denke aber dass er einer der wichtigsten Spieler ist.
Es sei denn Hütter will anderst spielen lassen.
#
Sollte der Sepp tatsächlich gehen, sehe ich die neue Saison nicht sehr rosig.
Nein ich bin kein Pessimist, denke aber dass er einer der wichtigsten Spieler ist.
Es sei denn Hütter will anderst spielen lassen.
#
Es gibt doch nicht einmal ein ansatzweise ernsthaftes Gerücht.
#
http://www.soccernews.nl/news/588217/megatransfer-haller-zou-heel-mooi-zijn-voor-fc-utrecht
Chefscout Zuidam soll gegenüber RTV gesagt haben, dass der FC Utrecht eine Beteiligung beim Verkauf hat.
#
Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Wenn man in diesem Preissegment einkauft wird es wohl nicht mehr allzu viele Transfers ohne Beteiligung geben.

Ich gehe davon aus, dass es auch eine bei Jovic geben wird. Wenn es denn zu einem Wechsel kommt.
#
Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Wenn man in diesem Preissegment einkauft wird es wohl nicht mehr allzu viele Transfers ohne Beteiligung geben.

Ich gehe davon aus, dass es auch eine bei Jovic geben wird. Wenn es denn zu einem Wechsel kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Wenn man in diesem Preissegment einkauft wird es wohl nicht mehr allzu viele Transfers ohne Beteiligung geben.

Ich gehe davon aus, dass es auch eine bei Jovic geben wird. Wenn es denn zu einem Wechsel kommt.


Du gehst davon aus?
Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster..
#
Basaltkopp schrieb:

Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Wenn man in diesem Preissegment einkauft wird es wohl nicht mehr allzu viele Transfers ohne Beteiligung geben.

Ich gehe davon aus, dass es auch eine bei Jovic geben wird. Wenn es denn zu einem Wechsel kommt.


Du gehst davon aus?
Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster..
#
So wie Du mit Deinem angeblichen Insiderwissen?
Was soll denn gegen meine Annahme sprechen? Wenn Du meinst, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, weißt Du ja offensichtlich schon wieder mehr.
#
Hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber wurde das nicht schon kolportiert, dass Benfica bei einem Weiterverkauf mitpartizipiert!?
Hab sowas noch in meinen Gehirnwindungen rumspuken.
#
So wie Du mit Deinem angeblichen Insiderwissen?
Was soll denn gegen meine Annahme sprechen? Wenn Du meinst, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, weißt Du ja offensichtlich schon wieder mehr.
#
Tatsächlich spricht nicht besonders viel gegen diese Annahme.

Als ich Haller hier erstmals genannt habe, hätte ich mir den Wechsel gut vorstellen können. Zum Zeitpunkt des tatsächlichen Wechsels war ich dann doch überrascht. Erstens, dass wir ihn bekommen und zweitens, dass wir ihn so günstig bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Utrecht da vorausschauend verhandelt hat und in kleinem Rahmen an einem etwaigen Weiterverkauf partizipiert.
#
Hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber wurde das nicht schon kolportiert, dass Benfica bei einem Weiterverkauf mitpartizipiert!?
Hab sowas noch in meinen Gehirnwindungen rumspuken.
#
AllaisBack schrieb:

Hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber wurde das nicht schon kolportiert, dass Benfica bei einem Weiterverkauf mitpartizipiert!?
Hab sowas noch in meinen Gehirnwindungen rumspuken.


Ich denke er meinte damit, das auch wir bei Verkauf von Jovic eine Wvb.in den Vertrag miteinbauen werden soweit möglich.
Das wir an Benfica einen Betrag X abführen müssen ist zumindest laut Medien ja täglich quasi nachzulesen seit Wochen. Da wird ja diskutiert ob es 20, 30 oder über 30% sind.

Das Utrecht sich ebenfalls so eine Beteiligung gesichert hat habe ich gestern zum erstemal gelesen, aber auch diese wäre nicht verwunderlich. Ebenso wenn wir eine einbauen sollte Haller uns verlassen
#
AllaisBack schrieb:

Hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber wurde das nicht schon kolportiert, dass Benfica bei einem Weiterverkauf mitpartizipiert!?
Hab sowas noch in meinen Gehirnwindungen rumspuken.


Ich denke er meinte damit, das auch wir bei Verkauf von Jovic eine Wvb.in den Vertrag miteinbauen werden soweit möglich.
Das wir an Benfica einen Betrag X abführen müssen ist zumindest laut Medien ja täglich quasi nachzulesen seit Wochen. Da wird ja diskutiert ob es 20, 30 oder über 30% sind.

Das Utrecht sich ebenfalls so eine Beteiligung gesichert hat habe ich gestern zum erstemal gelesen, aber auch diese wäre nicht verwunderlich. Ebenso wenn wir eine einbauen sollte Haller uns verlassen
#
G-Block66 schrieb:

as wir an Benfica einen Betrag X abführen müssen ist zumindest laut Medien ja täglich q

Die Quellen wurden in diesem thread ja auch mehrfach gepostet.
Record spricht von 20%, A Bola von 30% und die FR spricht von über 30% bei Jovic und 50% bei Rebic und behaulten dass es bei Ndicka keine gibt, während es laut L’Equipe eine solche gibt.
Mich würde es nicht wundern bei den überschaubaren Preisen die wir für gefragte Toptalente zahlen, wenn solche Klauseln existieren. Anders wird man diese Spieler möglicherweise gar nicht bekommen und man wird beim Weiterverkauf immer noch ordentlich verdienen, um zu wachsen.
Ich glaube sogar, dass solche Klauseln heute in fast allen Verträgen verankert sind und das mittlerweile ein völlig übliches Geschäftsmodell ist.
#
AllaisBack schrieb:

Hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber wurde das nicht schon kolportiert, dass Benfica bei einem Weiterverkauf mitpartizipiert!?
Hab sowas noch in meinen Gehirnwindungen rumspuken.


Ich denke er meinte damit, das auch wir bei Verkauf von Jovic eine Wvb.in den Vertrag miteinbauen werden soweit möglich.
Das wir an Benfica einen Betrag X abführen müssen ist zumindest laut Medien ja täglich quasi nachzulesen seit Wochen. Da wird ja diskutiert ob es 20, 30 oder über 30% sind.

Das Utrecht sich ebenfalls so eine Beteiligung gesichert hat habe ich gestern zum erstemal gelesen, aber auch diese wäre nicht verwunderlich. Ebenso wenn wir eine einbauen sollte Haller uns verlassen
#
G-Block66 schrieb:

Ich denke er meinte damit, das auch wir bei Verkauf von Jovic eine Wvb.in den Vertrag miteinbauen werden soweit möglich.

Richtig. Dass Benfica an einem Verkaufserlös beteiligt sein wird, ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Ich gehe davon aus, dass die Beteiligung aber niedriger sein wird. Vermutlich kann man hier die Faustregel anwenden "je höher die Ablöse, desto niedriger die Weiterverkaufsbeteiligung".

Rebic - irgendwas um 3 Mio - bis zu 50%
Jovic - irgendwas um die 7 Mio - wohl 30% (nehme mal die goldene MItte der Spekulationen)
Jovic - für 70 (?) Mio an Real - dann eben deutlich weniger 5, 10, 15%?
#
G-Block66 schrieb:

as wir an Benfica einen Betrag X abführen müssen ist zumindest laut Medien ja täglich q

Die Quellen wurden in diesem thread ja auch mehrfach gepostet.
Record spricht von 20%, A Bola von 30% und die FR spricht von über 30% bei Jovic und 50% bei Rebic und behaulten dass es bei Ndicka keine gibt, während es laut L’Equipe eine solche gibt.
Mich würde es nicht wundern bei den überschaubaren Preisen die wir für gefragte Toptalente zahlen, wenn solche Klauseln existieren. Anders wird man diese Spieler möglicherweise gar nicht bekommen und man wird beim Weiterverkauf immer noch ordentlich verdienen, um zu wachsen.
Ich glaube sogar, dass solche Klauseln heute in fast allen Verträgen verankert sind und das mittlerweile ein völlig übliches Geschäftsmodell ist.
#
PhillySGE schrieb:

und behaupten dass es bei Ndicka keine gibt

Kann ich mir gut vorstellen, dass es keine gibt. Ndicka war für einen 18 jährigen Zweitligaspieler mit um die 5 Mio nicht gerade billig. Daher könnte da keine solche Klausel sein. Wäre aber kein Drama wenn doch, weil:

PhillySGE schrieb:

Ich glaube sogar, dass solche Klauseln heute in fast allen Verträgen verankert sind und das mittlerweile ein völlig übliches Geschäftsmodell ist.                                              

Absolut richtig. Wird wohl üblicherweise fast bei jedem Transfer so sein.
#
PhillySGE schrieb:

und behaupten dass es bei Ndicka keine gibt

Kann ich mir gut vorstellen, dass es keine gibt. Ndicka war für einen 18 jährigen Zweitligaspieler mit um die 5 Mio nicht gerade billig. Daher könnte da keine solche Klausel sein. Wäre aber kein Drama wenn doch, weil:

PhillySGE schrieb:

Ich glaube sogar, dass solche Klauseln heute in fast allen Verträgen verankert sind und das mittlerweile ein völlig übliches Geschäftsmodell ist.                                              

Absolut richtig. Wird wohl üblicherweise fast bei jedem Transfer so sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Absolut richtig. Wird wohl üblicherweise fast bei jedem Transfer so sein.



Kann sein. Aber es wird vielleicht nicht so offen wie bei uns kommuniziert.
Obwohl ich das clever finde das es bei uns rauskommt, ja die Fans sind erstmal sauer oder enttäuscht!
Ja einige schimpfen dann sogar über die schlechte Vereinsführung.

Aber ganz ehrlich, damit könnte ich bei den ganzen Vorteilen an Bobics Stelle auch sehr gut leben.
Denn er hat nur die Aufgabe das beste im Sinne von Eintracht Frankfurt zu machen und nicht für
ein Glücksgefühl der Fans bei Verkäufen zu sorgen.
Außerdem macht er das schon mit dem späteren Erfolg

Das Beispiel Wolf ist doch da typisch, was wurde hier über diesen Transfer geschimpft.
Obwohl selbst ein Kind sagte, das wir ein super Geschäft damit gemacht haben !!
Nach der Transferperiode gab Bobic auch zu, das der Transfer wohl wesentlich besser für uns war,
wie in der Presse stand.

#
Basaltkopp schrieb:

Absolut richtig. Wird wohl üblicherweise fast bei jedem Transfer so sein.



Kann sein. Aber es wird vielleicht nicht so offen wie bei uns kommuniziert.
Obwohl ich das clever finde das es bei uns rauskommt, ja die Fans sind erstmal sauer oder enttäuscht!
Ja einige schimpfen dann sogar über die schlechte Vereinsführung.

Aber ganz ehrlich, damit könnte ich bei den ganzen Vorteilen an Bobics Stelle auch sehr gut leben.
Denn er hat nur die Aufgabe das beste im Sinne von Eintracht Frankfurt zu machen und nicht für
ein Glücksgefühl der Fans bei Verkäufen zu sorgen.
Außerdem macht er das schon mit dem späteren Erfolg

Das Beispiel Wolf ist doch da typisch, was wurde hier über diesen Transfer geschimpft.
Obwohl selbst ein Kind sagte, das wir ein super Geschäft damit gemacht haben !!
Nach der Transferperiode gab Bobic auch zu, das der Transfer wohl wesentlich besser für uns war,
wie in der Presse stand.

#
Mahlzeit !

Es war ja mal die Rede, dass Haller zum BVB wechselt und wir im Gegenzug Alex Isak bekommen.

Alex Isak spielt ja aktuell in Holland auf Leihbasis und wird jetzt von San Sebastian ins Visier genommen :  

https://www.transfermarkt.de/real-sociedad-bestatigt-interesse-an-bvb-leihgabe-isak-bdquo-spieler-der-uns-gefallt-ldquo-/view/news/337735

Nur mal so als Info
#
Mahlzeit !

Es war ja mal die Rede, dass Haller zum BVB wechselt und wir im Gegenzug Alex Isak bekommen.

Alex Isak spielt ja aktuell in Holland auf Leihbasis und wird jetzt von San Sebastian ins Visier genommen :  

https://www.transfermarkt.de/real-sociedad-bestatigt-interesse-an-bvb-leihgabe-isak-bdquo-spieler-der-uns-gefallt-ldquo-/view/news/337735

Nur mal so als Info
#
mussigger schrieb:

...
Es war ja mal die Rede, dass Haller zum BVB wechselt und wir im Gegenzug Alex Isak bekommen.
...


Sag´s doch net, jetzt kommt gleich der Janosch wieder und sagt, dass er es doch immer gewusst hat.

#
mussigger schrieb:

...
Es war ja mal die Rede, dass Haller zum BVB wechselt und wir im Gegenzug Alex Isak bekommen.
...


Sag´s doch net, jetzt kommt gleich der Janosch wieder und sagt, dass er es doch immer gewusst hat.

#
Boah junge. Warum sollte ich das machen?
Ich hab lediglich einen Tipp von meinem bvb Insider weitergegeben. Meine Fresse, geilt euch sowas auf?

Immerhin hat er mir dass mit Marius Wolf auch schon vor dem Pokalfinale gesagt.
In Zukunft behalte ich meine Infos bei mir, bevor BK und dir noch die Hose platzt
#
Boah junge. Warum sollte ich das machen?
Ich hab lediglich einen Tipp von meinem bvb Insider weitergegeben. Meine Fresse, geilt euch sowas auf?

Immerhin hat er mir dass mit Marius Wolf auch schon vor dem Pokalfinale gesagt.
In Zukunft behalte ich meine Infos bei mir, bevor BK und dir noch die Hose platzt
#
Janosch11 schrieb:

Immerhin hat er mir dass mit Marius Wolf auch schon vor dem Pokalfinale gesagt.

Welch gewagte Vorhersage. Da pfiffen es die Spatzen schon längst von den Dächern.
#
Boah junge. Warum sollte ich das machen?
Ich hab lediglich einen Tipp von meinem bvb Insider weitergegeben. Meine Fresse, geilt euch sowas auf?

Immerhin hat er mir dass mit Marius Wolf auch schon vor dem Pokalfinale gesagt.
In Zukunft behalte ich meine Infos bei mir, bevor BK und dir noch die Hose platzt
#
Ich gebe offen zu, das mit dem "Insider" und dem Haller Späßchen fand ich ziemlich geil.


Teilen