>

SaW 22.KW 27.05. - 02.06.19 - Gebabbel

#
Um klar zu kommunizieren muss man intern auch erst einmal alles aufgearbeitet haben. Sonst gibt man nämlich eine Erklärung ab und muss drei Tage später einräumen, dass dies oder jenes auch noch vorgefallen ist und fünf Tage später dann noch mal kleinlaut irgendwas zugeben.

Ich finde die Klage der ISB ohnehin albern. Denen ist doch kein Schaden entstanden. Die Zugriffe sind mit einem Account von Leipzig erfolgt und wurden somit von denen bezahlt. Auf was genau wollen die klagen?
#
Zum Beispiel darauf, dass die Eintracht einen eigenen Account  hätte benutzen müssen und dafür ebenso Geld zu zahlen hätte. Ansonsten könnten sich ja alle über eine Account einlocken und das Geschäftsmodell wäre für die Katz.
#
Die Eintracht ist meisterlich in der Liga, was den Social-Media-Bereich angeht. Nice!
Da sooft Bobic und Ben Manga für ihre Arbeit (zurecht!) gelobt werden, sollte dann Hellmann auch nicht zu kurz kommen.
Chapeau!

Im übrigen bin ich nur noch amüsiert, wie dankend die Medien das Sommerloch aufsaugen. 1.000 Millionen Euro für Jovic...

https://www.youtube.com/watch?v=uUZ0gWtRKs8
#
Der "Datenklau" ist natürlich ein schönes Sommerlochthema, aber bei genauerem Hinschauen wie schon hier erläutert nicht viel mehr als heiße Luft. 5600 Zugriffe klingen für mich erstmal nach Seitenaufrufen und nicht Logins, sonst würde von Logins gesprochen. Das wären etwa 13 Klicks pro Tag im Schnitt, problemlos von einer Person allein durchführbar.

Und v.a. die Jahresgebühr liegt bei 17500 Euro. Für zwei Jahre wären es doch wirklich Peanuts für die Eintracht gewesen, das zu bezahlen. Glaubt man wirklich, dass die Eintracht wegen solch einer Summe illegal vorgehen würde? Ich weiß nicht, was Leicht geritten hat, aber kann mir nicht vorstellen, dass es vereinsweit bekannt/für gut befunden wurde.

Für ISB ist es natürlich ein gefundenes Fressen und eine nette Möglichkeit für Publicity. Der tatsächliche Schaden liegt eigentlich nur bei 35000 Euro, gefordert wird jetzt ein sechsstelliger Betrag - ok, eine gewisse Strafe ist nachvollziehbar. Aber ISB nutzt das jetzt natürlich auch, reicht eine 530-seitige Klage ein und publiziert das auch - wobei da sicher der Großteil die Login-/Zugriffsdaten oder gar kompletten Datenbankauszüge betrifft.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

nicht viel mehr als heiße Luf

da wäre ich mir nicht so sicher.

[
EmVasiSeinBruda schrieb:

nd v.a. die Jahresgebühr liegt bei 17500 Euro. Für zwei Jahre wären es doch wirklich Peanuts für die Eintracht


für den chronisch klammen e.V. eher nicht. Nicht umsonst musste man sogar für 1,25 Mio Euro zum Ausbau des TLZ am Riederwald 5% der Anteile verscherbeln.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Glaubt man wirklich, dass die Eintracht wegen solch einer Summe illegal vorgehen würde?


Ja klar oder warum streamen fast alle anstatt sich ein Sky Abo für läppische 25,- mtl. zu leisten? Dito Netflix o.ä.

EmVasiSeinBruda schrieb:

dass es vereinsweit bekannt/für gut befunden wurde.


Es wussten wohl mehrere menschen im Verein Bescheid. Scheinbar hat sich sogar ben Manga als Chefscout verplappert und somit den Stein ins Rollen gebracht....Man hatte 22 Monate kostenlosen Zugang u.a. auch zu allen Profiakteuren........
Er (der ehemalige Eintracht-Trainer, Anm. d. Red.) konnte alle Daten von Spielern einsehen, für die sich der andere Klub (RB Leipzig, Anm. d. Red.) interessiert hat. Wie Leistungs-Bewertungen, Vertragslaufzeiten, Ausstiegsklauseln, Videos. Das ging ins Tiefste.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-spionage-skandal-auch-profi-daten-illegal-besorgt-zr-12327132.html




#
EmVasiSeinBruda schrieb:

nicht viel mehr als heiße Luf

da wäre ich mir nicht so sicher.

[
EmVasiSeinBruda schrieb:

nd v.a. die Jahresgebühr liegt bei 17500 Euro. Für zwei Jahre wären es doch wirklich Peanuts für die Eintracht


für den chronisch klammen e.V. eher nicht. Nicht umsonst musste man sogar für 1,25 Mio Euro zum Ausbau des TLZ am Riederwald 5% der Anteile verscherbeln.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Glaubt man wirklich, dass die Eintracht wegen solch einer Summe illegal vorgehen würde?


Ja klar oder warum streamen fast alle anstatt sich ein Sky Abo für läppische 25,- mtl. zu leisten? Dito Netflix o.ä.

EmVasiSeinBruda schrieb:

dass es vereinsweit bekannt/für gut befunden wurde.


Es wussten wohl mehrere menschen im Verein Bescheid. Scheinbar hat sich sogar ben Manga als Chefscout verplappert und somit den Stein ins Rollen gebracht....Man hatte 22 Monate kostenlosen Zugang u.a. auch zu allen Profiakteuren........
Er (der ehemalige Eintracht-Trainer, Anm. d. Red.) konnte alle Daten von Spielern einsehen, für die sich der andere Klub (RB Leipzig, Anm. d. Red.) interessiert hat. Wie Leistungs-Bewertungen, Vertragslaufzeiten, Ausstiegsklauseln, Videos. Das ging ins Tiefste.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-spionage-skandal-auch-profi-daten-illegal-besorgt-zr-12327132.html




#
Woher weißt du, dass Manga sich verplappert hat ?
#
Woher weißt du, dass Manga sich verplappert hat ?
#
holger3700 schrieb:

Woher weißt du, dass Manga sich verplappert hat ?


https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel
#
washi schrieb:

Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.


Vielleicht spricht er ausschließlich Deutsch und Russisch, legt aber Wert auf etwas mehr Austausch als Leo, Hintermann etc.

Und du möchtest damit suggerieren, dass in unserer Mannschaft niemand der deutschen Sprache mächtig ist? Okay.
#
eismann98 schrieb:

washi schrieb:

Partystimmung schrieb:

Welchen Grund kann es - abgesehen von Gehalt und ggf. privaten Umständen - aktuell geben, Augsburg der Eintracht vorzuziehen? Mir fällt kein einziger ein und ich versuche, die Vereinsbrille abzusetzen.


Vielleicht spricht er ausschließlich Deutsch und Russisch, legt aber Wert auf etwas mehr Austausch als Leo, Hintermann etc.

Und du möchtest damit suggerieren, dass in unserer Mannschaft niemand der deutschen Sprache mächtig ist? Okay.



Viel ekelhafter. Er möchte damit suggerieren, dass es ein Problem ist, dass manche Spieler kein/wenig deutsch sprechen.

#
holger3700 schrieb:

Woher weißt du, dass Manga sich verplappert hat ?


https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel
#
Das NLZ hat doch m.W.n. ein eigenes Scouting. Den Namen Ben Manga rauszuhauen ist da doch sehr voreilig.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Ich denke, dass es f. eine Firma wie iSB vielmehr ein Problem als f. die SGE ist. Wáre aber trotzdem gut, wenn das Thema bald vom Tisch ist.

Ich werde nie verstehen, warum man ein Wort mit 3 Buchstaben abkürzt, sogar mit Punkt, alle anderen längeren Wörter aber ausschreibt.
#
V.a., weil ebd. insb. der Pt. m.E. keinen Vorteil bringt. Verständlich ist es jedoch. I.e., ein Problem stellt es nicht dar.
#
Zum Beispiel darauf, dass die Eintracht einen eigenen Account  hätte benutzen müssen und dafür ebenso Geld zu zahlen hätte. Ansonsten könnten sich ja alle über eine Account einlocken und das Geschäftsmodell wäre für die Katz.
#
Sehe ich generell anders. Leipzig hat für die Dienstleistung bezahlt und hat den Account von Leicht offenbar nicht gesperrt. Ist natürlich ein Fehlverhalten von Leicht, aber auch von Leipzig.
Und gehackt wurde da ja mal offenbar überhaupt nichts. Schon alleine die Behauptung von den Medien ist Bullshit.

#
Das NLZ hat doch m.W.n. ein eigenes Scouting. Den Namen Ben Manga rauszuhauen ist da doch sehr voreilig.
#
SamuelMumm schrieb:

Das NLZ hat doch m.W.n. ein eigenes Scouting. Den Namen Ben Manga rauszuhauen ist da doch sehr voreilig.


Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Von daher, erst mal abwarten.
#
Sehe ich generell anders. Leipzig hat für die Dienstleistung bezahlt und hat den Account von Leicht offenbar nicht gesperrt. Ist natürlich ein Fehlverhalten von Leicht, aber auch von Leipzig.
Und gehackt wurde da ja mal offenbar überhaupt nichts. Schon alleine die Behauptung von den Medien ist Bullshit.

#
Wenn Du ein Fahrkärtchen für Bus und Bahn weiter gibst ohne dies  zu dürfen und derjenige an den Du es weiter gibst bei der Kontrolle ertappt wirtd, Beweisschwierigkeiten mal bei Seite, zahlt der auch das erhöhte Beförderungsgeld.
Natürlich kenne ich den Vertrag zwischen RB und dem Platzformanbieter nicht. Ich gehe aber mal sehr davon aus , dass RB nicht einfach jedem den Zugang erlauben dürfte. Ganz klar hat man den Zugang nach meinem Verständniss nicht "gehackt".Da bin Ich bei Dir. Aber das Geschäfftsmodell kann nur funktionieren wenn jeder der keinen eigenen Account hat einen solchen kauft. Das ISB da Lärm macht kann ich also verstehen. Es handelt sich jedenfalls um eine unberechtigte Nutzung für die nicht gezahlt wurde. Mich wundert, dass man RB von Seiten ISB noch keinen Einlauf verpasst hat- geschieht wahrscheinlich  im stillen Kämmerlein. Woher der 6stellige Betrag der Klage kommt,  würde mich angesichts der 17000,  E Kosten im Jahr zudem interessieren.
#
Das NLZ hat doch m.W.n. ein eigenes Scouting. Den Namen Ben Manga rauszuhauen ist da doch sehr voreilig.
#
SamuelMumm schrieb:

Das NLZ hat doch m.W.n. ein eigenes Scouting. Den Namen Ben Manga rauszuhauen ist da doch sehr voreilig.


Ja, ist auch mir auch schon klar, nur wer ist da der "Chefscout"? Leider wird erstmal damit Suggeriert dass es halt Ben Manga ist.

Was mich auch ja stört, dass es in der Presse keine Trennung gibt und keiner mal klar stellt wer wirklich gemeint wird. Selbst Leicht wird nur mit L. abgekürzt, wo klar sein sollte dass es nur er sein kann.
#
holger3700 schrieb:

Woher weißt du, dass Manga sich verplappert hat ?


https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel
#
Mainhattener schrieb:

holger3700 schrieb:

Woher weißt du, dass Manga sich verplappert hat ?


https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel

An dem Bericht ist nicht alles glaubwürdig. Warum sollte man als normaler Nutzer einen Bericht von Gelesen auf Ungelesen ändern können? Solche Statusänderungen sind oftmals nicht erlaubt, genau aus dem Grund wie er jetzt dort passiert ist.
#
SamuelMumm schrieb:

Das NLZ hat doch m.W.n. ein eigenes Scouting. Den Namen Ben Manga rauszuhauen ist da doch sehr voreilig.


Ja, ist auch mir auch schon klar, nur wer ist da der "Chefscout"? Leider wird erstmal damit Suggeriert dass es halt Ben Manga ist.

Was mich auch ja stört, dass es in der Presse keine Trennung gibt und keiner mal klar stellt wer wirklich gemeint wird. Selbst Leicht wird nur mit L. abgekürzt, wo klar sein sollte dass es nur er sein kann.
#
Mainhattener schrieb:

nur wer ist da der "Chefscout"? Leider wird erstmal damit Suggeriert dass es halt Ben Manga ist.
Wer im NLZ den Hut aufhat, weiß ich auch nicht. Die bewusste Inkaufnahme der Verwechslung ist für die Sensationshascherei in den Medien doch Gang und Gäbe.
Mainhattener schrieb:

Selbst Leicht wird nur mit L. abgekürzt, wo klar sein sollte dass es nur er sein kann.

Auch das ist doch eine typische Angewohnheit der Presse. Hier eben, um Datenschutz und ggf. Persönlichkeitsrechte vorzugaukeln.
#
SamuelMumm schrieb:

Das NLZ hat doch m.W.n. ein eigenes Scouting. Den Namen Ben Manga rauszuhauen ist da doch sehr voreilig.


Ja, ist auch mir auch schon klar, nur wer ist da der "Chefscout"? Leider wird erstmal damit Suggeriert dass es halt Ben Manga ist.

Was mich auch ja stört, dass es in der Presse keine Trennung gibt und keiner mal klar stellt wer wirklich gemeint wird. Selbst Leicht wird nur mit L. abgekürzt, wo klar sein sollte dass es nur er sein kann.
#
Mainhattener schrieb:

Ja, ist auch mir auch schon klar, nur wer ist da der "Chefscout"? Leider wird erstmal damit Suggeriert dass es halt Ben Manga ist.

Klar, das ist ja auch pure Absicht. Etwas suggerieren ohne es geschrieben zu haben.

Mainhattener schrieb:

Was mich auch ja stört, dass es in der Presse keine Trennung gibt und keiner mal klar stellt wer wirklich gemeint wird. Selbst Leicht wird nur mit L. abgekürzt, wo klar sein sollte dass es nur er sein kann.

Wenn man trennen würde, wäre ja die Sache mit dem Chefscout nicht mehr möglich!
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Ich denke, dass es f. eine Firma wie iSB vielmehr ein Problem als f. die SGE ist. Wáre aber trotzdem gut, wenn das Thema bald vom Tisch ist.

Ich werde nie verstehen, warum man ein Wort mit 3 Buchstaben abkürzt, sogar mit Punkt, alle anderen längeren Wörter aber ausschreibt.
#
Übel wird es dann, wenn solche Abkürzungen wie "mim" statt "mit dem" und dergleichen abgesondert werden.
#
Glaube ja, das war ein Versehen von Augsburg. Die wollten einen Löwen-Ersatz und der Spieler hat Löwen-Einsatz verstanden...

http://https://www.rt1.de/im-augsburger-zoo-gibt-es-keinen-loewen-mehr/

Löwen: "Habe ich eine Einsatzgarantie?"
Augsburg: "Klar 24/7."
Löwen: "Habt ihr internationale Ambitionen?"
Augsburg: "Klar. Wir wollen Franzosen, Italiener und Spanier hier haben."
Löwen: " Wie sieht es mit dem Training aus?"
Augsburg: "Hauptsächlich lockeres Graben, viel rumliegen,  wir legen mehr Wert auf schönes Fell."
Löwen: "Fell? Sie meinen Haare? Haha."
Augsburg: "Haha. Nein."
#
Kirchhahn schrieb:

Glaube ja, das war ein Versehen von Augsburg. Die wollten einen Löwen-Ersatz und der Spieler hat Löwen-Einsatz verstanden...

http://https://www.rt1.de/im-augsburger-zoo-gibt-es-keinen-loewen-mehr/

Löwen: "Habe ich eine Einsatzgarantie?"
Augsburg: "Klar 24/7."
Löwen: "Habt ihr internationale Ambitionen?"
Augsburg: "Klar. Wir wollen Franzosen, Italiener und Spanier hier haben."
Löwen: " Wie sieht es mit dem Training aus?"
Augsburg: "Hauptsächlich lockeres Graben, viel rumliegen,  wir legen mehr Wert auf schönes Fell."
Löwen: "Fell? Sie meinen Haare? Haha."
Augsburg: "Haha. Nein."

#
Michael@Owen schrieb:

         
washi schrieb:

Mag ja sein, dass es sich bei den Aussagen in diesem Artikel  https://www.br.de/nachrichten/sport/rb-leipzig-gehackt-eintracht-frankfurt-kam-auch-an-profi-daten,RRzjrel  sämtlich um erlogene, unwahre Behauptungen handelt.
Falls jedoch nicht, gibt es tatsächlich nichts zu marginalisieren oder zu relativieren.

Vermutlich kommt die Zurückhaltung von Red Bull daher, weil man untereinander längst auf dem Weg einer einvernehmlichen Regulierung in Form von "Nachzahlung adäquater Nutzungsgebühren" ist - anstelle von womöglich horrenden Prozesskosten, die dann in andere Kassen fließen würden.




An der Klage des IBS ändert das natürlich nix.



Und zwar, weil RB im Nachhinein nicht glaubhaft behaupten könnte, dass der Zugang von EF vereinbart und genehmigt gewesen ist.

Wie auch immer das vorläufig ausgeht - wenn künftig vom "cleveren und kreativen" Scouting der Eintracht die Rede ist, wird man u.U. nicht mehr so genau wissen wie das gemeint ist.
#
washi schrieb:

Wie auch immer das vorläufig ausgeht - wenn künftig vom "cleveren und kreativen" Scouting der Eintracht die Rede ist, wird man u.U. nicht mehr so genau wissen wie das gemeint ist.


Das geht mir dann aber doch etwas weit. Ich geb ja zu, dass mir auch gerade sowas durch den Kopf ging, aber RB hat ja verlauten lassen, dass sie keinen Zusammenhang zwischen ihren Daten und unseren Speilerverpflichtungen sehen. Wären unsere Entdeckungen nur von B "geklaut", wieso sollten die dann da so ruhig bleiben?
#
Jetzt verstehe ich auch den Spruch von Manga “ Ich sehe Sachen , die nicht jeder sieht!” 🙈🙈
#
Wenn man von den richtigen klaut, ist doch daran nix auszusetzen. Oder gibt es hier jemand der den Sheriff von Nottingham cooler als Robin Hood findet?


Teilen