>

SaW 26.KW: 24.-30.06.19 Gebabbel

#
Soso also spricht man es ganz einfach so:
So.
#
Ah ok, Danke, also eher französische Aussprache.
Liegt ja auch nahe bei senegalesischen Wurzeln, hatte ich garnicht dran gedacht.
#
Hier klingt es wie "Dschibi So"

https://youtu.be/_W2DYc2MGp0
#
Tafelberg schrieb:

die korrekte Aussprache von Sow werde ich mir noch erläutern lassen oder genau zuhören (Eintracht TV?)    

In dem heutigen Beitrag wird diese Klippe elegant umschifft, da wird er nur mit Vornamen angesprochen.

Mich würde es auch interessieren ob es "Sssauu" (wie das englische Wort für Sau, sow) oder eher "Ssooou" ausgesprochen wird (wie im Verb to sow, säen).
#
Fantastisch schrieb:

Tafelberg schrieb:

die korrekte Aussprache von Sow werde ich mir noch erläutern lassen oder genau zuhören (Eintracht TV?)    

In dem heutigen Beitrag wird diese Klippe elegant umschifft, da wird er nur mit Vornamen angesprochen.

Mich würde es auch interessieren ob es "Sssauu" (wie das englische Wort für Sau, sow) oder eher "Ssooou" ausgesprochen wird (wie im Verb to sow, säen).



Ich habe da ja noch eine andere Theorie.

Snow- Schnee
Sow - Schee
Vielleicht spielt er auch noch schee.
#
AlSow sprach Zarathustra
#
So einfach ist das!
#
Unsere Gegner werden es zu spüren bekommen: das Franggforderische Chain-Sow-Massacer. Sow what.
#
Übrigens: der Name Djibril ist arabisch für Gabriel
#
Übrigens: der Name Djibril ist arabisch für Gabriel
#
Kastanie30 schrieb:

Übrigens: der Name Djibril ist arabisch für Gabriel


Erzengel Gabriel (zu Deutsch „Mann/Kraft/Held Gottes“ als Übersetzung
Er gilt als Erklärer von Visionen und als Bote Gottes

Hört sich gut an 😇
#
Übrigens: der Name Djibril ist arabisch für Gabriel
#
unser neuer Spieler wirkt aber atheltischer als Sigmar Gabriel
#
Hier klingt es wie "Dschibi So"

https://youtu.be/_W2DYc2MGp0
#
Eher wie Dschibrill
#
Eher wie Dschibrill
#
Basaltkopp schrieb:

Eher wie Dschibrill

Was ja auf Schriftdeutsch (Dialektsprecher mögen die Bezeichnung Hochdeutsch nicht) wohl Skibrille bedeutet.
😎
#
unser neuer Spieler wirkt aber atheltischer als Sigmar Gabriel
#
Tafelberg schrieb:

unser neuer Spieler wirkt aber atheltischer als Sigmar Gabriel

Authentisch? Athletisch? Salontisch??
#
Basaltkopp schrieb:

Eher wie Dschibrill

Was ja auf Schriftdeutsch (Dialektsprecher mögen die Bezeichnung Hochdeutsch nicht) wohl Skibrille bedeutet.
😎
#
Das macht Sinn, gerade weil der heilige Gabriel bekanntlich Schutzpatron der Skifahrer ist.
#
Tafelberg schrieb:

unser neuer Spieler wirkt aber atheltischer als Sigmar Gabriel

Authentisch? Athletisch? Salontisch??
#
athletisch
#
Das macht Sinn, gerade weil der heilige Gabriel bekanntlich Schutzpatron der Skifahrer ist.
#
Ich denke, es ist als Gleichnis für die gesamte Wintersportindustrie zu sehen.
#
Ich denke, es ist als Gleichnis für die gesamte Wintersportindustrie zu sehen.
#
Jetzt habe ich wieder die Hälfte nicht verstanden, Rübennase!
#
Klar, der aktueller Schnitt würde radikal ansteigen auf vielleicht 1.500 Zuschauer?!?

Da kannste froh sein, wenn mehr als 1000 Leute da sind...und die mediale Aufmerksamkeit wird bei jedem Furz von Rebic höher sein als beim Frauenfußball.
#
Das ist ein deutsches Problem. In Südeuropa spielen die Frauen vor Zuschauerkulissen von denen manch Herren Bundesligist träumen würde. Von Frankreich (OM, PSG) ganz zu schweigen. Real Madrid hat sich jetzt auch in den Frauenfussball eingekauft. In der Premier League werden Wahnsinnssummen umgesetzt. Spitzenspielerinnen verdienen dort Millionengehälter. Unverständlich, dass es in Deutschland keine entsprechende Resonanz gibt. Die deutschen Frauen waren / sind seit Jahrzehnten in der Weltspitze  haben mehr Titel als die Männer geholt.
#
Das ist ein deutsches Problem. In Südeuropa spielen die Frauen vor Zuschauerkulissen von denen manch Herren Bundesligist träumen würde. Von Frankreich (OM, PSG) ganz zu schweigen. Real Madrid hat sich jetzt auch in den Frauenfussball eingekauft. In der Premier League werden Wahnsinnssummen umgesetzt. Spitzenspielerinnen verdienen dort Millionengehälter. Unverständlich, dass es in Deutschland keine entsprechende Resonanz gibt. Die deutschen Frauen waren / sind seit Jahrzehnten in der Weltspitze  haben mehr Titel als die Männer geholt.
#
Leo schrieb:

In der Premier League werden Wahnsinnssummen umgesetzt. Spitzenspielerinnen verdienen dort Millionengehälter.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist da bisher eine Frau, die eine Mio Pfund verdienen soll und das ist die Australierin Kerr!
#
Um auch mal mein Gebabbel zu den aktuellen Meldungen von mir zu geben. Wenn es möglich ist, würde ich als zweite Verpflichtung fürs Mittelfeld Grujic, sei es auch als Leihspieler, wirklich mit Kusshand nehmen und da er gut mit dem Mijat ist und der Herr Ramadani ihn betreut, schätze ich unsere Chancen nicht mal so klein. Darüber hinaus versteh ich nicht wieso man dem Daichi Kamada nicht zumindest mal die Chance einräumen möchte sich durchzusetzen. Natürlich die Bundesliga ist ein anderes Pflaster als die Belgische Liga und wir sind auch noch einmal an uns selbst gewachsen, aber es nach so einer Spitzensaison nicht zumindest mal zu versuchen, leuchtet mir jetzt erstmal nicht ein.


Teilen