>

SAW Gebabbel 15.07-21.07

#
Hallers Wechsel ist vollkommen richtig und logisch - von beiden Perspektiven (die von Haller und die der SGE) betrachtet.

Die SGE hat vor knapp 3 Jahren genau diese Maxime, Spieler relativ günstig kaufen und teuer verkaufen, ausgerufen. Nun setzt sie genau dies eindrucksvoll um, Mission erfüllt. Diese Einnahmen werden nicht nur dafür sorgen, dass der Verein in vielen Bereichen organisch wachsen wird und der Kader in der Breite besser wird, sondern erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit öfters ein solches Jahr wie die letztjährige zu spielen. Warum? - Nun, der Verein ist jetzt in der Lage Spieler zu holen, bei denen die Wahrscheinlichkeit sofort einzuschlagen und direkt zu helfen, signifikant höher sein wird als Spieler die man erst aufbauen muss und wo man nicht exakt weiß, werden sie helfen oder nicht. Das ist die eine Seite, die andere ist: Wir werden nun Spieler holen, wo die Weiterverkaufsbeteiligungen ihrer alten Vereine kaum oder überhaupt nicht nennenswert sein wird und wir werden diesen Spielern, falls nötig, signifikant höhere AKs in ihren Verträgen einbauen. Das heißt der Verein wird immer mehr das Heft des Handelns in ihren Reihen haben. Und was sich auch noch Dank diesen Einnahmen/dieser Entwicklung ändern wird: Wir werden in der Lage sein Spieler wie Haller statt 2 Jahre 3 Jahre oder länger bei uns zu halten, die Verweildauer wird zunehmen.

Nun aus Hallers Sicht: Hier wird West Ham als graue Maus dargestellt, das sind sie auch. Aber sie spielen in einer keineswegs grauen Liga, sondern in der Premier League und genau darum geht es Haller. Es ist ein exorbitanter Unterschied für Haller, sich für Topklubs bei einem Obermittelklassenklub aus der Bundesliga zu empfehlen oder bei einem Tabellenzehnten aus der PL. Dort leuchten die Scheinwerfer viel greller als hier, die PL ist viel mehr im Fokus als die BL. Dazu kommt noch die Qualitätsdichte, dort hast du fast jedes Wochenende ein Topspiel. Von den Gehältern will ich erst gar nicht anfangen. Wer garantiert Haller, dass er sich hier nicht verletzt hätte? Oder dass wir nochmal so durchstarten und er sich in den Fokus spielen kann? Diese Chance musste er aus seiner Perspektive nutzen. Insofern alles richtig gemacht.

Fazit: Ein guter Deal, sowohl für den Verein als auch für den Spieler.
#
Das Korsett haben wir doch schon. Dazu noch die 3 Stützen aus der letzten Saison und noch die eine oder andere Verstärkung.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Korsett haben wir doch schon. Dazu noch die 3 Stützen aus der letzten Saison und noch die eine oder andere Verstärkung.

Eben um die 3 Stützen der letzten Saison ging mein Post ja.
Spieler die uns bewiesenermaßen aber so was von sofort weiter helfen.(Rode etwas später)
Daher hoffe ich das man die Sache jetzt langsam eintütet.
Wäre mir dann um einiges wohler in der Euroquali.
#
Verlinke jetzt den Kommentar der FNP/Allgemeinen Zeitung von Peppi Schmitt nicht. Ist auch ein Bezahl Artikel, so dass ich den Inhalt nicht kenne, mir reicht aber schon der Titel "Bobic muss handeln"
#
Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos
#
Verlinke jetzt den Kommentar der FNP/Allgemeinen Zeitung von Peppi Schmitt nicht. Ist auch ein Bezahl Artikel, so dass ich den Inhalt nicht kenne, mir reicht aber schon der Titel "Bobic muss handeln"
#
Mainhattener schrieb:

mir reicht aber schon der Titel "Bobic muss handeln"
Stimmt. Genügt völlig.
#
Verlinke jetzt den Kommentar der FNP/Allgemeinen Zeitung von Peppi Schmitt nicht. Ist auch ein Bezahl Artikel, so dass ich den Inhalt nicht kenne, mir reicht aber schon der Titel "Bobic muss handeln"
#
Gut, dass jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Wer weckt Bobic?
#
Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos
#
Brodowin schrieb:

Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos


Ich finde Zeitungen die Forumspostings, tweeds und facebook-Einträge aneinanderreihen so sinnvoll wie getrocknetes, feuchtes Toillettenpapier.

Gruß
tobago
#
Gut, dass jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Wer weckt Bobic?
#
#
Brodowin schrieb:

Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos


Ich finde Zeitungen die Forumspostings, tweeds und facebook-Einträge aneinanderreihen so sinnvoll wie getrocknetes, feuchtes Toillettenpapier.

Gruß
tobago
#
Och, mit ner schönen reißerischen Überschrift, die nix mit dem Inhalt und schon gar nix mit der Realität zu tun hat, geht es eigentlich.  
#
Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos
#
Brodowin schrieb:

Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos


Die machen ihrem im Forum vergebenen Namen Grüne BILD alle Ehre. Man ist diese Zeitung runter gekommen, da ist ja nichts mehr übrig von dem was sie mal war.
#
Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos
#
Brodowin schrieb:

Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos


Hauptsache mal nur die Vollpfosten zitiert. Da bekommt doch jeder Leser den Eindruck, dass sich hier nur Einzeller herumtreiben. Das ist ja sogar Facebook noch höheres Niveau!
#
Brodowin schrieb:

Irres Gerücht aus der FR-Redaktion

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html
Ist dieser Autor an einer selektiven Wahrnehmungsstörung erkrankt?
Leser reagieren fassungslos


Hauptsache mal nur die Vollpfosten zitiert. Da bekommt doch jeder Leser den Eindruck, dass sich hier nur Einzeller herumtreiben. Das ist ja sogar Facebook noch höheres Niveau!
#
#
Puh das ist die Nachricht die ich nicht hören wollte. Rebic verkaufen wäre ok gewesen aber Haller ist Fixpunkt im Spiel nach vorne.
Haller und Jovic sind quasi unsere Lebensversicherung gewesen. Die individuelle Klasse der beiden und die Tore werden schwer zu ersetzen sein.

Ich hoffe Fredi hat vor dem Haller Wechsel schon den Nachfolger klar gemacht.

Es würde mich nicht wundern wenn die Euro LEague Quali extrem hart wird und der Saisonstart eher schlecht.
Seit heute dürfte jedem klar sein das diese Saison eine Übergangssaison ist bei der wir hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
#
EintrachtOssi schrieb:

Seit heute dürfte jedem klar sein das diese Saison eine Übergangssaison ist bei der wir hoffentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Und wer die Qualität Deiner Prognosen und Behauptungen kennt, wird jetzt ganz beruhigt sein! Ich will das jetzt auch gar nicht mehr zitieren. Das war damals einfach zu erbärmlich.

Wenn jetzt Transferschluss wäre, würde Dir vielleicht sogar noch der eine oder andere User zustimmen, der nicht total verblödet ist. Aber wie willst Du denn jetzt schon vorhersagen, dass wir kaum die Klasse halten können, wenn Du nicht einmal unseren endgültigen Kader kennst?

Egal, Hauptsache mal blind drauf gehauen und nachher jammern, wenn Dir der Unsinn, den Du mal wieder verzapft hast, unter die Nase gerieben wird...
#
Jedes Jahr aufs Neue....
Frankfurt und Ihre Übergangssaison.....

#
Irgendwie wird der Hinweis zum SaW wohl nicht gelesen.
#
Irgendwie wird der Hinweis zum SaW wohl nicht gelesen.
#
Mainhattener schrieb:

Irgendwie wird der Hinweis zum SaW wohl nicht gelesen.

Sorry, habe ich tatsächlich nicht gelesen
#
Irgendwie wird der Hinweis zum SaW wohl nicht gelesen.
#
Überrascht Dich das etwa?
#
Überrascht Dich das etwa?
#
SamuelMumm schrieb:

Überrascht Dich das etwa?


#
Wir sind an Amiri interessiert. Okay, kann man drüber denken was man will.
Aber der hat doch tatsächlich eine AK im Vertrag. Sowas machen doch nur die unfähigen Verantwortlichen der SGE?
#
Wir sind an Amiri interessiert. Okay, kann man drüber denken was man will.
Aber der hat doch tatsächlich eine AK im Vertrag. Sowas machen doch nur die unfähigen Verantwortlichen der SGE?
#
Basaltkopp schrieb:

Wir sind an Amiri interessiert. Okay, kann man drüber denken was man will.
Aber der hat doch tatsächlich eine AK im Vertrag. Sowas machen doch nur die unfähigen Verantwortlichen der SGE?




Teilen