>

SAW Gebabbel 15.07-21.07

#
Meine Muttersprache ist Rumänisch und ein paar Schnipsel Ungarisch
#
Ich erinnere mich, dass ich in meiner Jugend einen ungarischen Zungenbrecher gelernt habe:

Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs.

Geniale Sprache. Rumänisch ebenso. Ich hatte zwei Rumänen weiland Deutschunterricht erteilt - ohne Vorkenntnissen auf beiden Seiten. Es war doch erstaunlich, wie viel man sich über amdere Sprachen - vor allem den romanischen - herleiten kann. Man merkt zwar die nicht unbedeutenden slawischen Einflüsse, doch empfand ich das gesamte Potpourri als sehr faszinierend.
#
SamuelMumm schrieb:

Ich täte eher sagen, ein Sixpack steht jedem gut.

Ich habs mit dem Training auch irgendwann übertrieben. Bis der Sixpack geplatzt ist.
#
Brodowin schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Ich täte eher sagen, ein Sixpack steht jedem gut.

Ich habs mit dem Training auch irgendwann übertrieben. Bis der Sixpack geplatzt ist.


Ich war immer der Meinung, dass die Beule oberhalb vom Gürtel bei mir immer noch eine allergische Reaktion auf den Mückenstich 2003 ist...

... sollte mein Training überdenken, wieder was gelernt
#
Ich erinnere mich, dass ich in meiner Jugend einen ungarischen Zungenbrecher gelernt habe:

Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs.

Geniale Sprache. Rumänisch ebenso. Ich hatte zwei Rumänen weiland Deutschunterricht erteilt - ohne Vorkenntnissen auf beiden Seiten. Es war doch erstaunlich, wie viel man sich über amdere Sprachen - vor allem den romanischen - herleiten kann. Man merkt zwar die nicht unbedeutenden slawischen Einflüsse, doch empfand ich das gesamte Potpourri als sehr faszinierend.
#
Runggelreube schrieb:

Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs.

Gesundheit!
#
Runggelreube schrieb:

Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs.

Gesundheit!
#
Danke. Habe auch ein falsches Satzzeichen gesetzt, schließlich handelt es sich um eine Frage. Silly me.
#
Danke. Habe auch ein falsches Satzzeichen gesetzt, schließlich handelt es sich um eine Frage. Silly me.
#
Runggelreube schrieb:

Silly me

Von mir aus mit Chili, ja
#
Runggelreube schrieb:

Silly me

Von mir aus mit Chili, ja
#
Kleine Korrektur. Deine Deutung wäre richtig, wenn es, wie beim türkischen Fragepartikel üblich," silly mi" gelautet hätte.
#
Kleine Korrektur. Deine Deutung wäre richtig, wenn es, wie beim türkischen Fragepartikel üblich," silly mi" gelautet hätte.
#
Is gebt Tagi, da verwichsil ech ständeg dei Buchstabin. Seih's mer nach.
#
FrankenAdler schrieb:

nisol13 schrieb:

Cool, jetzt bin ich die neue Sau...
Lets Go...

du bist doch nicht neu

Der war gut ! 1:0 für Dich. Humor hat man auch in Franken 😊
#
nisol13 schrieb:

Humor hat man auch in Franken

Naja.
#
nisol13 schrieb:

Humor hat man auch in Franken

Naja.
#
In den unteren Ligen geht der schon mal verloren.
#
Weiß jemand, bis wann der Kader für die Euro-League nominiert werden muss?
#
Ich erinnere mich, dass ich in meiner Jugend einen ungarischen Zungenbrecher gelernt habe:

Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs.

Geniale Sprache. Rumänisch ebenso. Ich hatte zwei Rumänen weiland Deutschunterricht erteilt - ohne Vorkenntnissen auf beiden Seiten. Es war doch erstaunlich, wie viel man sich über amdere Sprachen - vor allem den romanischen - herleiten kann. Man merkt zwar die nicht unbedeutenden slawischen Einflüsse, doch empfand ich das gesamte Potpourri als sehr faszinierend.
#
Runggelreube schrieb:

Ich hatte zwei Rumänen weiland Deutschunterricht erteilt - ohne Vorkenntnissen auf beiden Seiten.

Also beide konnten kein Deutsch.
#
Is gebt Tagi, da verwichsil ech ständeg dei Buchstabin. Seih's mer nach.
#
Kein Ding. Es muss eine Tortur gewesen sein, diesen Satz bei Autokorrektur zu verfassen. Anerkennung dafür.
#
Runggelreube schrieb:

Ich hatte zwei Rumänen weiland Deutschunterricht erteilt - ohne Vorkenntnissen auf beiden Seiten.

Also beide konnten kein Deutsch.
#
Egal, wie weit man versucht zu denken... bei der Wand ist dann doch immer wieder Schluss
#
Bist heute vielleicht aus Versehen Bus gefahren? 🚎
#
SamuelMumm schrieb:

Bist heute vielleicht aus Versehen Bus gefahren? 🚎

Vielleicht hat er auch den Bus gestoppt. Das ist ein Insider. Den kennen nur noch alte Hasen.
#
Weiß jemand, bis wann der Kader für die Euro-League nominiert werden muss?
#
Für die 2. Quali-Runde am 19.7. (24 Uhr).
Für die 3. Runde kann dann neu gemeldet werden und dann wieder zur Gruppenphase.
#
SamuelMumm schrieb:

Bist heute vielleicht aus Versehen Bus gefahren? 🚎

Vielleicht hat er auch den Bus gestoppt. Das ist ein Insider. Den kennen nur noch alte Hasen.
#
Sagt mir aber auch noch was.
#
Egal, wie weit man versucht zu denken... bei der Wand ist dann doch immer wieder Schluss
#
Runggelreube schrieb:

Egal, wie weit man versucht zu denken... bei der Wand ist dann doch immer wieder Schluss

Bei manchen zählt es aber doch schon als Leistung, die Tapete überwunden zu haben.
#
Kein Ding. Es muss eine Tortur gewesen sein, diesen Satz bei Autokorrektur zu verfassen. Anerkennung dafür.
#
Runggelreube schrieb:

Anerkennung

Die verwirrt nur und ist aus.
#
SamuelMumm schrieb:

Bist heute vielleicht aus Versehen Bus gefahren? 🚎

Vielleicht hat er auch den Bus gestoppt. Das ist ein Insider. Den kennen nur noch alte Hasen.
#
sd400 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Bist heute vielleicht aus Versehen Bus gefahren? 🚎

Vielleicht hat er auch den Bus gestoppt. Das ist ein Insider. Den kennen nur noch alte Hasen.

Reize den Geist in der Flasche nicht.
#
Ich erinnere mich, dass ich in meiner Jugend einen ungarischen Zungenbrecher gelernt habe:

Mit sütsz kis szücs, tán sós hús sütsz kis szücs.

Geniale Sprache. Rumänisch ebenso. Ich hatte zwei Rumänen weiland Deutschunterricht erteilt - ohne Vorkenntnissen auf beiden Seiten. Es war doch erstaunlich, wie viel man sich über amdere Sprachen - vor allem den romanischen - herleiten kann. Man merkt zwar die nicht unbedeutenden slawischen Einflüsse, doch empfand ich das gesamte Potpourri als sehr faszinierend.
#
Ich lese hier immer Sucuk.
Wo wir wieder bei dem Thema Wurst angelangt sind.


Teilen