>

Stillstand ist Rückschritt

#
kreuzbuerger schrieb:
Ruben schrieb:
sein Ehrgeiz beschraenkt sich darauf 14er  werden zu wollen mit Eintracht Frankfurt, damit kann ich einfach nichts anfangen tut mir leid....
ach weißte, immerhin ist ihm mit seinem realismus das gelungen, was die letzten 11 jahre zuvor zt ziemlich kläglich gescheitert ist.

kannste dich noch an die ära heller erinnern, als auf einmal irgendein unternehmensberater einen 5-jahres-fahrplan für den uefa-cup entworfen hat?

aber vlt ist ja eher ein christoph daum dein cup of tea, seine großartigen erfolge diese saison sprechen ja bände...  



ich denke Du solltest Aepfel nicht mit Birnen vergleichen. Funkel ist Trainer und sonst nix....den Turnaround im Verein schreibe ich HB zu, ihn haetten wir viel frueher schon gebraucht.....und ja einiges aus der guten oder auch schlechten alten Zeit vermisse ich schon, sehr sogar...mir ist es im moment einfach zu bieder..... und mit einem Trainer ohne Ambitionen kann ich einfach nix anfangen...Du kannst Dich ja gerne aus Freude ueber die tolle Saison besaufen und feiern und Dich auf Gerber und Coulibaly freuen....ich fuer meinen Teil hoffe auf bessere Zeiten..
Gruss
R.
#
manu666 schrieb:
Ruben schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Ruben schrieb:
besser als diese Kapitulation schon vorm Spiel a la Funkel...
und genau hier liegt der hund begraben! glaubst du im ernst, funkel erzählt den jungs vor dem spiel, sie sollen zusehen, nicht allzu hoch zu verlieren?

aber werft ihm schön weiter vor, dass er versucht, druck von der mannschaft zu nehmen...  



Gude, kein Trainer will irgendein Spiel verlieren auch nicht Funkel. Es geht eben um das "Wie", und mir persoenlich ist er eben zu negativ und aengstlich. Jeder kann da seine Meinung haben, aber ich sehe in seinen taktischen Einstellung und Ein und Auswechslungen ganz klar eine Handschrift die mir persoenlich nicht gefaellt, genau wie seine bekloppten Pre-game interviews...erstmal grundsaetzlich jeden Gegner stark reden und blos nicht sagen, dass man ein Spiel gewinnen will, gell, weh oh weh man koennte die armen Spieler ja unnoetig unter Druck setzten....ich mag ihn einfach nicht, er ist einfach nicht my cup of tea, sein Ehrgeiz beschraenkt sich darauf 14er  werden zu wollen mit Eintracht Frankfurt, damit kann ich einfach nichts anfangen tut mir leid....


Ich verstehe einige Entscheidungen des Trainers auch nicht...muss ich auch nicht, werde dafür auch nicht bezahlt...Aber Funkel zu unterstellen, nur weil er dem nächsten Gegner Respekt entgegen bringt, er würde die eigene Mannschaft "schlecht" reden halte ich doch für eine gewagte These. Bist du bei der Mannschaftsbesprechnung immer anwesend? Weist du wie er zu den Spielern und nicht zur Öffentlichkeit spricht?



Die Wahrheit ist auf'm Platz wie man so schoen sagt...und da gab es einfach zu viele Spiele in denen Du die verkackten Hosen bis auf die Tribuene riechen konntest....man kann auch an den Weihnachtsmann glauben oder meinen, dass spaete Gegentore wie in Nuernberg, Leverkusen oder Gladbach Pech waren....mehr Mut wuensche ich mir, das ist alles...aber lassen wir das..ich respektiere auch, dass viele sich in Funkel wiederfinden koennen, ich fuer meinen Teil kann es nicht.
#
Ruben schrieb:
manu666 schrieb:
Ruben schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Ruben schrieb:
besser als diese Kapitulation schon vorm Spiel a la Funkel...
und genau hier liegt der hund begraben! glaubst du im ernst, funkel erzählt den jungs vor dem spiel, sie sollen zusehen, nicht allzu hoch zu verlieren?

aber werft ihm schön weiter vor, dass er versucht, druck von der mannschaft zu nehmen...  



Gude, kein Trainer will irgendein Spiel verlieren auch nicht Funkel. Es geht eben um das "Wie", und mir persoenlich ist er eben zu negativ und aengstlich. Jeder kann da seine Meinung haben, aber ich sehe in seinen taktischen Einstellung und Ein und Auswechslungen ganz klar eine Handschrift die mir persoenlich nicht gefaellt, genau wie seine bekloppten Pre-game interviews...erstmal grundsaetzlich jeden Gegner stark reden und blos nicht sagen, dass man ein Spiel gewinnen will, gell, weh oh weh man koennte die armen Spieler ja unnoetig unter Druck setzten....ich mag ihn einfach nicht, er ist einfach nicht my cup of tea, sein Ehrgeiz beschraenkt sich darauf 14er  werden zu wollen mit Eintracht Frankfurt, damit kann ich einfach nichts anfangen tut mir leid....


Ich verstehe einige Entscheidungen des Trainers auch nicht...muss ich auch nicht, werde dafür auch nicht bezahlt...Aber Funkel zu unterstellen, nur weil er dem nächsten Gegner Respekt entgegen bringt, er würde die eigene Mannschaft "schlecht" reden halte ich doch für eine gewagte These. Bist du bei der Mannschaftsbesprechnung immer anwesend? Weist du wie er zu den Spielern und nicht zur Öffentlichkeit spricht?



Die Wahrheit ist auf'm Platz wie man so schoen sagt...und da gab es einfach zu viele Spiele in denen Du die verkackten Hosen bis auf die Tribuene riechen konntest....man kann auch an den Weihnachtsmann glauben oder meinen, dass spaete Gegentore wie in Nuernberg, Leverkusen oder Gladbach Pech waren....mehr Mut wuensche ich mir, das ist alles...aber lassen wir das..ich respektiere auch, dass viele sich in Funkel wiederfinden koennen, ich fuer meinen Teil kann es nicht.


Man kann auch einfach negativ gegenüber einer Person eingestellt sein und glauben die späten Gegentore wären die Schuld des Trainers...Ich habe nie gesagt das ich mich in Funkel wieder finde oder das Funkel mein WunschTrainer für die Eintracht wäre...aber deine Argumente sind doch einfach nur geklaut...hey ho, hey ho....
#
Ruben schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wir hatten lange genug Leute wie NOGO am Ruder, die nicht nur überzogene Erwartungen hatten, sondern auch noch größenwahnsinnig und absolut geschäftsuntüchtig waren.

Deshalb wären wir fast soweit gewesen, dass wir uns weder kleine Brötchen noch große Brote leisten konnten!

Wer versucht, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen, fällt allzuleicht aufs Maul!



jetzt haben wir aber den ersten und den zweiten Schritt schon getan, oder?...kann der dritte dann nicht ein etwas groesserer sein, ohne dass man dabei gleich groessenwahnsinnig wird?  


Ach so - Du meinst so große Schritte wie Köln und mönchengladbach? Millionen in gaaaanz tolle Spieler investiert! In welcher Liga spielen die eigentlich nach der Sommerpause?
#
Schlachtenbumler schrieb:
Oh man, schon wieder (bzw. immernoch) eine Trainerdiskussion... Das Thema ist doch längst durch! FF bleibt bis mindestens Ende nächster Saison weiter unser Trainer, also reitet nicht immer weiter darauf rum! Wann bekommt es endlich der letzte in seinen Schädel?! Die ganzen "Hätte-, Wäre-, Wenn-"Diskussionen sind doch völlig für die Füss! Niemand wird mit hundertprozentiger Sichherheit sagen können, dass es hätte besser laufen müssen. Alles reinste Spekulation, wofür wir uns nichts kaufen, schon garnicht berufen können! Die ganzen Heulsusen-Threads sind doch total lächerlich! Schaut mal ein wenig positiver in die Zukunft, denn gute Gründe dafür gibt es reichlich! Wenn das Schiff gesunken ist, dann könnt ihr um euer leben schwimmen...




Viele Gründe sprechen bei der Eintracht für eine positive Zukunft, aber mindestens ein entscheidender Grund spricht dagegen "Funkel" !
#
Grabi2001 schrieb:

Viele Gründe sprechen bei der Eintracht für eine positive Zukunft des Forums, aber mindestens ein entscheidender Grund spricht dagegen "Grabi2001" !  
#
manu666 schrieb:
Ruben schrieb:


jetzt haben wir aber den ersten und den zweiten Schritt schon getan, oder?...kann der dritte dann nicht ein etwas groesserer sein, ohne dass man dabei gleich groessenwahnsinnig wird?  


Wie groß sollte denn deiner Meinung nach der dritte Schritt sein? Den Trainer entlassen...?  



Die Entlassung ist leider wohl jetzt nicht mehr möglich, aber trotzdem hoffe ich, dass es nicht mehr lange mit dem Funkel weitergeht. Sorry, aber ich kann diesen Typen absolut nicht mehr sehen und vorallem hören.

Normalerweise dürfte FF überhaupt keine Pressekonferenz abhalten, bei dem Mist, was er da verlauten läßt.

Und von einer guten letzten Saison zu sprechen, ist doch wohl der Witz des Jahres. Wenn man hinter Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus in der Tabelle rangiert und soviele grottenschlechte Heimspiele abgeliefert hat, darf man das Wort positiv nicht in den Mund nehmen.

Bei den Finanzen kann man sagen, die Saison war mehr als positiv, aber die Buli-Saison war nicht positiv. Auch haben sich die Mannschaft bzw. die meisten Spieler nicht weiterentwickelt. Dafür ist nunmal auch ein Trainer verantwortlich, für was sonst?

Ich kann ja nur für mich sprechen und da ist die Überzeugung, dass jeder Tag mit FF, ein verlorener Tag für die sportliche Entwicklung der Eintracht ist.
#
Grabi2001 schrieb:
Die Entlassung ist leider wohl jetzt nicht mehr möglich, aber trotzdem hoffe ich, dass es nicht mehr lange mit dem Funkel weitergeht. Sorry, aber ich kann diesen Typen absolut nicht mehr sehen und vorallem hören.

Normalerweise dürfte FF überhaupt keine Pressekonferenz abhalten, bei dem Mist, was er da verlauten läßt.

Und von einer guten letzten Saison zu sprechen, ist doch wohl der Witz des Jahres. Wenn man hinter Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus in der Tabelle rangiert und soviele grottenschlechte Heimspiele abgeliefert hat, darf man das Wort positiv nicht in den Mund nehmen.

Bei den Finanzen kann man sagen, die Saison war mehr als positiv, aber die Buli-Saison war nicht positiv. Auch haben sich die Mannschaft bzw. die meisten Spieler nicht weiterentwickelt. Dafür ist nunmal auch ein Trainer verantwortlich, für was sonst?

Ich kann ja nur für mich sprechen und da ist die Überzeugung, dass jeder Tag mit FF, ein verlorener Tag für die sportliche Entwicklung der Eintracht ist.


Gut, dass du nur für dich sprichst... (mach ich ja auch)

ansonsten widersprech ich dir nicht, weil ich irgendwie kein Argument gegen FF erkenn und auch keine Alternative in deinen Worten finde.

Ich hoffe, wir haben noch ein paar so verlorene Tage wie letzte Saison (überleg mal, wie spannend die Sommerpause vor 5 Jahren war, nur zur Erinnerung: Lizenz, Bürgschaft, Trainingsverlegung, kein Trainer...).

40+X macht auch Spaß!!
#
Grabi2001 schrieb:
manu666 schrieb:
Ruben schrieb:


jetzt haben wir aber den ersten und den zweiten Schritt schon getan, oder?...kann der dritte dann nicht ein etwas groesserer sein, ohne dass man dabei gleich groessenwahnsinnig wird?  


Wie groß sollte denn deiner Meinung nach der dritte Schritt sein? Den Trainer entlassen...?  



Die Entlassung ist leider wohl jetzt nicht mehr möglich, aber trotzdem hoffe ich, dass es nicht mehr lange mit dem Funkel weitergeht. Sorry, aber ich kann diesen Typen absolut nicht mehr sehen und vorallem hören.

Normalerweise dürfte FF überhaupt keine Pressekonferenz abhalten, bei dem Mist, was er da verlauten läßt.

Und von einer guten letzten Saison zu sprechen, ist doch wohl der Witz des Jahres. Wenn man hinter Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus in der Tabelle rangiert und soviele grottenschlechte Heimspiele abgeliefert hat, darf man das Wort positiv nicht in den Mund nehmen.

Bei den Finanzen kann man sagen, die Saison war mehr als positiv, aber die Buli-Saison war nicht positiv. Auch haben sich die Mannschaft bzw. die meisten Spieler nicht weiterentwickelt. Dafür ist nunmal auch ein Trainer verantwortlich, für was sonst?

Ich kann ja nur für mich sprechen und da ist die Überzeugung, dass jeder Tag mit FF, ein verlorener Tag für die sportliche Entwicklung der Eintracht ist.


@grabi2001
ich kann wirklich nicht verstehen warum jedwese diskussion, egal unter welcher überschrift sie eröffnet wird immer in das gleiche abgelutschte thema mündet nämlich der entlassung von ff, warum das hast du probiert darzulegen, ist aber für mich weder nachvollzieh - noch beweisbar.
er stellt die mannschaft auf, das ist so, aber er ist nicht verantwortlich dafür mit welchem ethos bzw. mit welcher berufsauffassung einige der spieler auf dem platz auflaufen.
es gibt so etwas wie eigenmotvation und eigenantrieb, wenn du unter motivation verstehst das ich einem fußballer klarmachen muß was am samstag seine ursprüngliche aufgabe ist, dann tut es mir leid für den spieler und vor allem für den trainer, so jemanden kann kein mensch der welt motivieren.

ff ist nun mal der trainertyp, der solche typen bräuchte wie deinen namensgeber, oder meinst du das grabowski irgendjemand motivieren musste am samstag wenn er für die eintracht aufgelaufen ist, das sind alles nur fadenscheinige argumente die immer herausgeholt werden, wenn die mannschaft schlecht spielt, du dich ärgerst und deinen frust los werden willst.
die abgelaufene saison war unter den gegebenen umständen auf jeden fall eine gelungene, wahrscheinlich bist du auch einer derjenigen denen nicht alles schnell genug gehen kann, wir waren lange abgemeldet und sind dabei, durch gute arbeit im verein wieder nach oben zu kommen, aber das dauert seine zeit und kein anderer trainer hätte mehr aus dieser truppe herausgeholt ( meine these).
also lasst endlich ff seine arbeit verrichten, denn die macht er bis auf ein paar abstriche gut....
#
Grabi2001 schrieb:
manu666 schrieb:
Ruben schrieb:


jetzt haben wir aber den ersten und den zweiten Schritt schon getan, oder?...kann der dritte dann nicht ein etwas groesserer sein, ohne dass man dabei gleich groessenwahnsinnig wird?  


Wie groß sollte denn deiner Meinung nach der dritte Schritt sein? Den Trainer entlassen...?  



Die Entlassung ist leider wohl jetzt nicht mehr möglich, aber trotzdem hoffe ich, dass es nicht mehr lange mit dem Funkel weitergeht. Sorry, aber ich kann diesen Typen absolut nicht mehr sehen und vorallem hören.

Normalerweise dürfte FF überhaupt keine Pressekonferenz abhalten, bei dem Mist, was er da verlauten läßt.

Und von einer guten letzten Saison zu sprechen, ist doch wohl der Witz des Jahres. Wenn man hinter Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus in der Tabelle rangiert und soviele grottenschlechte Heimspiele abgeliefert hat, darf man das Wort positiv nicht in den Mund nehmen.

Bei den Finanzen kann man sagen, die Saison war mehr als positiv, aber die Buli-Saison war nicht positiv. Auch haben sich die Mannschaft bzw. die meisten Spieler nicht weiterentwickelt. Dafür ist nunmal auch ein Trainer verantwortlich, für was sonst?

Ich kann ja nur für mich sprechen und da ist die Überzeugung, dass jeder Tag mit FF, ein verlorener Tag für die sportliche Entwicklung der Eintracht ist.


Warum muss denn jede Frage in dieser Antwort ausarten? Beantworte doch auch du mir bitte meine Ausgangsfrage...

achja...falls es nicht erkannt wurde, die zweite Frage war ironischer Natur...
#
Grabi,
nachdem du es nun alle hast wissen lassen wie wenig du den Trainer magst (gefühlte 4000. Mal), können wir uns ja vielleicht darauf einigen, dass es jeder zur Kenntnis genommen hat und nun nach vorne blicken.
Und zwar in dem Sinne, dass wir uns mit zukünftigen Ereignissen (nicht Gerüchten und Mutmaßungen, sondern Tatsachen) beschäftigen anstatt uns ständig zu wiederholen.

Du magst FF nicht. Ok. Akzeptiert. Deckel zu, Affe tot.

Gilt übrigens für alle die meinen sie hätten sich noch nicht oft genug wiederholt. Mittlerweile weiß auch der Begriffsstutzigste von ca 90% der User wie der-/diejenige denkt.

Wäre doch toll endlich mal wieder konstruktiv zu diskutieren.
#
Grabi2001 schrieb:


Die Entlassung ist leider wohl jetzt nicht mehr möglich, aber trotzdem hoffe ich, dass es nicht mehr lange mit dem Funkel weitergeht. Sorry, aber ich kann diesen Typen absolut nicht mehr sehen und vorallem hören.

Deine Sache! Wenn du mit Funkel nicht kannst, solltest Du eventuell in Erwägung ziehen, den Werdegang der Eintracht in den nächsten Jahrennicht nicht weiter zu verfolgen. Dir muß die Suppe nicht schmecken, aber die Forumstaktik in diese Suppe permanent reinzuspucken, um den Verzehr allen anderen ebenfalls zu verderben, ist unangebracht und unfair.
Nach dem 1:5 gegen Köln befand sich meine Lust auf Eintracht auch auf einem Tiefpunkt, jedoch habe ich weder Antistimmung verbreitet oder/und das Forum bzw. sonstige Diskussionslokalitäten zum persönlichen Frustabbau benutzt und zugemüllt.

Normalerweise dürfte FF überhaupt keine Pressekonferenz abhalten, bei dem Mist, was er da verlauten läßt.

Allgemein Mist oder was nur Du als Mist bezeichnest? Ist er ein guter Trainer, wenn er nach Deinem Munde sprechen würde?

Und von einer guten letzten Saison zu sprechen, ist doch wohl der Witz des Jahres. Wenn man hinter Mannschaften wie Bochum, Bielefeld oder Cottbus in der Tabelle rangiert und soviele grottenschlechte Heimspiele abgeliefert hat, darf man das Wort positiv nicht in den Mund nehmen.

Wir haben Mannschaften unterschätzt - die Fakten liegen klar auf der Hand. Im übrigen haben dies auch ganz andere Mannschaften. Bremen hat gegen Bielefeld und Cottbus gepatzt. Die Bayern gegen noch mehr. Stuttgart und Schalke kamen zuhause gegen uns auch nicht über ein Unentschieden hinaus. Reden die jetzt von einer miserablen Saison (OK, die Bayern tun es)?
Von Überraschungen lebt der Fußball! Ansonsten brauchen wir keine Spiele mehr auszutragen, sondern wir ermitteln den Deutschen Meister mittels Vergleich der Etats zu Saisonbeginn.
Im übrigen haben auch wir in der Vorsaison als Aufsteiger einigen Klubs ans Bein gepinkelt. Die werden sich auch nicht darüber gerade gefreut haben.

Bei den Finanzen kann man sagen, die Saison war mehr als positiv, aber die Buli-Saison war nicht positiv. Auch haben sich die Mannschaft bzw. die meisten Spieler nicht weiterentwickelt. Dafür ist nunmal auch ein Trainer verantwortlich, für was sonst?

Ich kann ja nur für mich sprechen und da ist die Überzeugung, dass jeder Tag mit FF, ein verlorener Tag für die sportliche Entwicklung der Eintracht ist.


[/quote]
Dies ist Deine persönliche Einschätzung der Saison, die ich jedoch nicht teile.
#
gereizt schrieb:
Ich hoffe, wir haben noch ein paar so verlorene Tage wie letzte Saison (überleg mal, wie spannend die Sommerpause vor 5 Jahren war, nur zur Erinnerung: Lizenz, Bürgschaft, Trainingsverlegung, kein Trainer...).
Ich kann es nicht mehr hören, echt. Was wollt Ihr eigentlich mit der ewigen Mahnerei erreichen? Aber schon blöd wenn einem die Argumente ausgehen und anderen dann vorwerfen, dass man ja eigentlich selbst keine hätte?

Ich schreibe hier schon seit mehreren Jahren und muss wirklich sagen, dass mir die damalige Fangemeinde der Eintracht deutlich lieber war als die heutige Hosenschisser Generation, die den Verein gerne als Arbeiterclub im Haifischbecken sehen möchte. Irgendwie frage ich mich gerade, wieviele sich hier das Graue-Maus Geschwätz unseres Trainers und unseres Vorstandsvorsitzenden mittlerweile regelrecht in ihrer Seele eingebrannt haben.

Ich vertrete jedenfalls nicht die Ansicht, dass wir nur durch die angebliche Kontinuität (gut gebrüllt) uns nach oben bewegen werden können. Wenn wir das vorhandene Geld jetzt nicht gut in neue Spieler anlegen, dann werden sich hier noch einige an diesen Sommer erinnern und sich wünschen, damals eine andere Einstellung gehabt zu haben. Mag sein, dass das als Panikmache verstanden werden kann. Von mir aus, ich sehe das Aufzeigen von Fehlern und dadurch resultierenden negativen Perspektiven aber nicht eben als die hier viel kolpotierte Panikmache.

Diese Diskussionen hier momentan sind wirklich müßig - da schließen sich Gruppen zusammen und dreschen munter in einem Fred auf ein sog. Crew-Mitglied ein. Zugegeben, ich fand seine Aktivitäten in einem auswärtigen Forum auch sehr zweifelhaft, aber die Art und Weise wie sich hier Rudel bilden um sich dann wie Wölfe auf Ihr Opfer zu stürzen finde ich wirklich sehr bedenklich. Dabei muss uns allen klar sein, dass wenn wir hier die Gräben zwischen den einzelnen Fangruppen nicht mehr kitten werden können, es wohl in der kommenden Saison hier unerträglich werden könnte. Diese Gruppenbildung hier ist es die mir nicht passt und die mir wirklich hier momentan jeglichen Spaß nimmt - natürlich tragen zu meiner schlechten Eintracht Laune auch die momentan zähen bzw. nicht vorhandenen Transferbemühungen unserer Eintracht bei.
#
kreuzbuerger schrieb:

"vollgepinkelte satteltaschen"


Konnte deinem Text mühelos folgen. Nur mit dem obigen Synonym konnte ich nichts anfangen. Bitte kläre mich auf.
Peter
#
Max_Merkel schrieb:
...Dabei muss uns allen klar sein, dass wenn wir hier die Gräben zwischen den einzelnen Fangruppen nicht mehr kitten werden können, es wohl in der kommenden Saison hier unerträglich werden könnte. Diese Gruppenbildung hier ist es die mir nicht passt und die mir wirklich hier momentan jeglichen Spaß nimmt...

Selbst den größten Klappspaten in der Hand und dazu solch eine Aussage...  

Wenn du dir die alten Zeiten herbeisehnst, bitte... Aber du solltest dir bewusst machen, dass wir genau zu dieser Zeit unser Potential, durch Skandale und Misswirtschaft, mit Füssen getreten haben! Solch eine Zeit willst du wirklich wieder haben? No way! Vergiss es! Darauf kann ich verzichten! Wir kamen aus der "Hölle", wir stehen jetzt vor der 3ten 1.Liga Saison in Folge. Jahr drei der Wiederauferstehung. Wir stehen am Anfang, der Weg nach oben ist offen! Wer aber glaubt, wir könnten von Null auf Hundert durchstarten, der irrt! Da hilft auch Geld zum Fenster rausschmeißen nichts! (ich dachte immer aus Fehlern lernt man...)
Um in den Olymp des Fussballs vorzustoßen, ist auch immer der Weg durch das Grau des Mittelmaßes zu beschreiten! Da müssen wir durch, ob es uns passt oder nicht! ...
#
kreuzbuerger schrieb:
sportdirektor friedel rausch verglich sich mit einem alten cowboy, dem man nicht in die satteltasche pinkel könne... der rest ist geschichte!


Danke,
der Rausch war schon ein Original.
Peter
#
Max_Merkel schrieb:
Ich vertrete jedenfalls nicht die Ansicht, dass wir nur durch die angebliche Kontinuität (gut gebrüllt) uns nach oben bewegen werden können. Wenn wir das vorhandene Geld jetzt nicht gut in neue Spieler anlegen, dann werden sich hier noch einige an diesen Sommer erinnern und sich wünschen, damals eine andere Einstellung gehabt zu haben. Mag sein, dass das als Panikmache verstanden werden kann. Von mir aus, ich sehe das Aufzeigen von Fehlern und dadurch resultierenden negativen Perspektiven aber nicht eben als die hier viel kolpotierte Panikmache.
   Gäääähn
#
Max_Merkel schrieb:
Diese Gruppenbildung hier ist es die mir nicht passt und die mir wirklich hier momentan jeglichen Spaß nimmt  
Lieber Max,
ich nehme nur ganz selten Bezug auf Dich, weil ich Deine cholerischen Anfälle - wie jeder hier - kenne, aber auch weiß, dass Du mit ein wenig Abstand diese wieder bereust und "runter kommst". Und oft macht es Spaß, Deine Kommentare zu lesen.

ABER, in Bezug auf die Gruppenbildung hätte ich Dich dann doch gerne etwas demütiger. Ein Jahr lang, wenn nicht länger, lese ich schon von den Funkel-Schrein-Besitzern, die erst kürzlich zu den Jüngern, von wem, weiß ich nicht, umbenannt wurden. Jedermann, der versuchte, auch nur etwas Positives am Trainer zu finden, wurde von Dir diffamiert. Und jetzt geht Dir das auf den Senkel? Es sei Dir verraten: Mich regt es schon deutlich länger auf! Wäre nett, wenn Du diesbezüglich mal etwas selbstkritisch in Dich reinhorchen könntest.

Dank und Gruß
schlusskonferenz
#
Ich wollte mich eigentlich zurückziehen, aber es geht einfach nicht...
Ich hätte da einige Fragen:

1) Welche Saisons waren besser als die unter dem Nichtmotivierer Funkel?
2) Welche Superstars schafft es Funkel nicht zu motivieren? Taka, Meier, Weißenberger, Rehmer, Oka?
3) Wo und wann waren diese Superstars besser als unter Funkel? Taka und Meier in Hamburg, Ama in Lautern, Pröll bei Köln?
3) Da ich ja jemand bin, der Funkel immer noch ne Chance gibt, weil ich diese Saison nicht als schlecht abstemple: Woran erkennt ihr, dass ein TvH und co. besser sind? Was macht er besser? Und bitte keine Antworten wie "er motiviert besser". Ich möchte gerne bestimmte Dinge hören.
4) WAS macht TvH und Klopp in Sachen Motivation besser als FF? Was macht FF falsch?
5) Wann war Motivation wichtig (ich rede von bestimmten Spielen, eine ganze Saison ist quatsch!)und war sie dann auch da?
6) Wir haben in den letzten beiden Saisons ca. 3-5 Mio für Spieler ausgegeben. Darunter Ama, Taka, Thurk, Meier, Spycher, Huggel, eigentlich sind fast alle Stamm. Diese Saison haben wir etwa 5 Mio für Spieler. Was in der Vergangenheit zeigt euch, dass Funkel dieses Geld diese Saison verbrät? Ist es der bundesligauntaugliche Taka?
7) Was hätten wir diese Saison erreicht wenn Klopp oder TvH Trainer wären?

#
Vorsicht JeyK nun kommen bald die Totschlagargumente DoDo, Copado, Lexa und Reinhard Oo, das hättest du mal besser lassen sollen  


Teilen