Positiv erwähnen möchte ich Kostic, Torro, Jovelic und Kamada, sehr viel Luft nach oben hat Gacinovic. Rebic leider gewohnt unglücklich und über eine Steigerung bei Abraham, Hase und N'Dicka würde ich mich auch noch freuen. Gerade letzteres lag meiner Meinung nach aber am mangelnden Zusammenspiel mit dem TW, anders kann ich mir die teils unnötigen 1:1 Situationen zumindest nicht erklären.
Positiv erwähnen möchte ich Kostic, Torro, Jovelic und Kamada
achtung, bestimmt kommt gleich ein (ober)lehrer und korrigiert dich 😉
Ist die Frage ob es was bringen würde. Auf jeden Fall geiles Tor von dem Bub. Ich hoffe nur, dass die serbische Wettmafia nicht befohlen hat, ihm diesen Raum zu geben.
Pacienca hat heute nichts zuwege gebracht. Hoffen wir mal, dass er einfach einen gebrauchten Tag erwischt hat. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass er nach dem Weggang von Jovic und Haller eine gute Rolle spielen kann. Vielleicht erwartet er das auch von sich, hat sich zu sehr unter Druck gesetzt und dadurch verkrampft.
Gonzalo hatte es auch schwer, er wurde permanent von zwei Mann zugedeckt. Er hätte sich vielleicht mehr fallen lassen müssen. Aber im Sturmzentrum da vorne war das etwas undankbar heute...
Es war auch ein bissi merkwürdig. Da hat man so einen Hightower drinnen stehen und es kommt alles flach oder halbhoch rein. In der zweiten HZ, als er draußen war, kommen dann plötzlich die Ecken hoch rein.
Ich bin einfach nur Froh das man als erstes Spiel nicht wieder den Supercup hatte, sonst wäre das Geheule hier wieder riesig gewesen. So ists okay, und man kann sich gut einspielen.
Gefallen hat mir:
-Kamada -Da Costa -Wiedwald (war beim 1:1 machtlos, ansonsten relativ Fehlerfrei dafür das ihn viele schon abgeschrieben haben) -Joveljic (was ein Ding du!)
Geht so:
-Ante -Kostic
Nicht gefallen:
-Paciencia (heiliger, hat der oft die Bälle am Fuß verloren) -Gaci (wurde schon gesagt)
Rest unauffällig. Ich glaube man kann sich durch die EL Quali gut einspielen, sodass man dann in der Bundesliga schon am ersten Spieltag ein kleinen Vorteil über die (neuen) Abläufe hat. Wenns stimmt das Boateng kommt, so kann man hier nochmal variabler werden. Rode soll ja laut Bobic (hab ich so verstanden) auch fast durch sein. Dann dürfte die Sache passen. Dann brauchts noch einen in der Abwehr (das war teils echt wild, aber war erstes Spiel, daher okay), und noch einen Stürmer. Dann bin ich erstmal zufrieden. Denke man wird auch weiterkommen, da habe ich kein Zweifel. Die Esten müssen 2 Tore machen und wir gar keins. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Es war auch ein bissi merkwürdig. Da hat man so einen Hightower drinnen stehen und es kommt alles flach oder halbhoch rein. In der zweiten HZ, als er draußen war, kommen dann plötzlich die Ecken hoch rein.
Positiv erwähnen möchte ich Kostic, Torro, Jovelic und Kamada
Ist die Frage ob es was bringen würde. Auf jeden Fall geiles Tor von dem Bub. Ich hoffe nur, dass die serbische Wettmafia nicht befohlen hat, ihm diesen Raum zu geben.
nöpes. Kostic war gut. Er war stellenweise etwas schlampig, aber er hat auch sehr gute Aktionen gezeigt.
Ich glaube es ging ihm nur um einen Buchstaben der vermisst wird...und natürlich darum das man das bei der heutigen Diskussionskultur im Forum nicht ohne dummen Kommentar stehen lassen kann.
Was nen erbärmliches Gekicke. Wenn das Ding in der 78 min. reingegangen wäre, ohhh Schreck... Kommt da auch mal nen Ball an ? Ich sag´Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
Was nen erbärmliches Gekicke. Wenn das Ding in der 78 min. reingegangen wäre, ohhh Schreck... Kommt da auch mal nen Ball an ? Ich sag´Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
Zum Spiel: Wir haben gesehen, dass noch nicht alles funktioniert (siehe Pässe und flexible Lösungen im Abschluss) und die Spieler noch zu Teilen einen großen, an Trainingskick erinnernde Abstand zum Gegenspieler einhalten. Ansonsten sehr viele Ansätze, die Lust auf mehr machen.
Unterm Strich zufrieden und bei einer soliden Leistung im Rückspiel brennt da wohl nix mehr an.
Zum Spiel: Wir haben gesehen, dass noch nicht alles funktioniert (siehe Pässe und flexible Lösungen im Abschluss) und die Spieler noch zu Teilen einen großen, an Trainingskick erinnernde Abstand zum Gegenspieler einhalten. Ansonsten sehr viele Ansätze, die Lust auf mehr machen.
Unterm Strich zufrieden und bei einer soliden Leistung im Rückspiel brennt da wohl nix mehr an.
Ja kein Problem,
aber den Abstand zu den Gegenspielern hatten wir spätestens in Leverkusen im Saisonfinale. Sorry Da ist noch viel zu tun!
Wenn ich aber lese, dass wir noch einen Stürmer brauchen, obwohl Zwei Hochkaräter uns verlassen haben? da fällt mir nix mehr ein.
Fand das Spiel besser als erwartet. Erstes Pflichtspiel mitten in der Vorbereitung. Nutzt man seine Chancen ist das ein ungefährdeter Sieg, so war es "spannend". Hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dort nicht als Sieger vom Platz zu gehen.
Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.
Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.
Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.
Also ich fand Kohr auch sehr präsent und kampfstark, war echt nahezu überall zu finden. Spielerisch hat er meine Skepsis allerdings leider erstmal bestätigt. Auch wenn man natürlich auch bei ihm noch nicht zu viel erwarten darf, aber da scheint mir doch Torro, der hier eher als "Zerstörer" gilt, fußballerisch um einiges besser zu sein.
Bin zufrieden. Sicher noch nicht alles gepasst, die Stockfehler und Fehlpässe waren schon teilweise übel, aber bei dem Stand der Vorbereitung kann man mehr wohl kaum erwarten. Letzen Ended haben wir einen Gegner, der viel weiter ist, klar dominiert und verdient geschlagen. Kamada und Joveljic fand ich herausragend. Wenn die so weiter machen, werden wir noch sehr, sehr viel Freude an den beiden Jungs haben. Torro fand ich ebenfalls sehr stark, nicht nur wegen dem Tor. Gacinovic war leider - bis auf den einen Distanzschuss - eine Katastrophe.
ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.
Das war ganz ordentlich von Kohr. Er ist definitiv ein Upgrade zu Gelson. Die gleiche Zweikampfstärke, dafür aber besseres Passspiel und bessere Übersicht. Trotzdem find ich es irgendwie krass das er an die 10 Mio gekostet hat... für solch einen Spieler hätte man vor 3-4 Jahren vielleicht 2,5 Mio gezahlt. Das war nix außergewöhnliches. Solide halt.
Kohr macht viel mit Auge und Stellungsspiel. Obwohl er recht schnell und lautstark ist, fällt das naturgemäß so recht wenig auf. Wenn Fernandes aus 40m Vollsprint angerauscht kommt, wirkt das spektakulär. Sinnvoll und effizient ist das aber nicht. Dazu hat Kohr auch ein sehr robustes Zweikampfverhalten. Das tut schon beim Zuschauen weh. Das wird beim Gegner für ordentlich Respekt sorgen. Offensiv bei den Pässen in die Spitze und beim Abschluss ist noch viel Luft nach oben. Aber vom Ansatz bringt er genau das was ich mir erhofft hatte.
Mit Beine machen meinte ich nicht in Konkurrenz zu Rebic im Sturm stehen sondern seine Pässe die er in die freien Räume spielt wo Ante Tempo Fussball spielen muss.
Rebic lief noch öfter wie ein falscher Fuffziger in der Gegend rum. Sieht zwar manchmal furchterregend aus, war aber nicht so sehr effektiv. Wenn der lernt, wohin die Pässe von Kamada und später Sow kommen, dann kriegt er wieder Bullenqualität.
Sorry. War dann ein Missverständnis meinerseits. Ich hätte es ja raffen können, mit (Uwe) Beine machen Das Bier, das Bier. Sollte Kamada bei dem Level bleiben, wäre er in meinen Augen eine perfekte Ergänzung. Nur Pässe auf die Außen (meist auf Kostic) zu spielen, wird auf Dauer sehr berechenbar. Intelligente Pässe in den Raum... das fehlt mir. Eigentlich bin ich ja schon zufrieden, wenn man nicht in den Gegner läuft oder passt. Für mich großes Vorbild (nur, was diesen Aspekt angeht... bevor ich hier mit Latten verprügelt werde): FC Chelsea. Was die an Raumpässe gespielt hatten war brutal. Siehe das 1:0 der Blues daheim: https://www.youtube.com/watch?v=pUjjXg6yDXE&t=33s Das sind die Pässe, die ich sehen möchte!
Ist die Frage ob es was bringen würde.
Auf jeden Fall geiles Tor von dem Bub. Ich hoffe nur, dass die serbische Wettmafia nicht befohlen hat, ihm diesen Raum zu geben.
nöpes. Kostic war gut. Er war stellenweise etwas schlampig, aber er hat auch sehr gute Aktionen gezeigt.
Gonzalo hatte es auch schwer, er wurde permanent von zwei Mann zugedeckt. Er hätte sich vielleicht mehr fallen lassen müssen. Aber im Sturmzentrum da vorne war das etwas undankbar heute...
Irre!
Gefallen hat mir:
-Kamada
-Da Costa
-Wiedwald (war beim 1:1 machtlos, ansonsten relativ Fehlerfrei dafür das ihn viele schon abgeschrieben haben)
-Joveljic (was ein Ding du!)
Geht so:
-Ante
-Kostic
Nicht gefallen:
-Paciencia (heiliger, hat der oft die Bälle am Fuß verloren)
-Gaci (wurde schon gesagt)
Rest unauffällig. Ich glaube man kann sich durch die EL Quali gut einspielen, sodass man dann in der Bundesliga schon am ersten Spieltag ein kleinen Vorteil über die (neuen) Abläufe hat. Wenns stimmt das Boateng kommt, so kann man hier nochmal variabler werden. Rode soll ja laut Bobic (hab ich so verstanden) auch fast durch sein. Dann dürfte die Sache passen. Dann brauchts noch einen in der Abwehr (das war teils echt wild, aber war erstes Spiel, daher okay), und noch einen Stürmer. Dann bin ich erstmal zufrieden. Denke man wird auch weiterkommen, da habe ich kein Zweifel. Die Esten müssen 2 Tore machen und wir gar keins. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Irre!
Ist die Frage ob es was bringen würde.
Auf jeden Fall geiles Tor von dem Bub. Ich hoffe nur, dass die serbische Wettmafia nicht befohlen hat, ihm diesen Raum zu geben.
Irre!
Bis auf wenige Ausnahmen kann man das über alle Ecken der letzten 5-10 Jahre sagen.
Da hat einer Ahnung.....
???
Ich hab keinen einzigen EUR gesehen
Selbst das Bier musste ich selber bezahlen!
???
Ich hab keinen einzigen EUR gesehen
Selbst das Bier musste ich selber bezahlen!
Ja kein Problem,
aber den Abstand zu den Gegenspielern hatten wir spätestens
in Leverkusen im Saisonfinale. Sorry
Da ist noch viel zu tun!
Wenn ich aber lese, dass wir noch einen Stürmer brauchen,
obwohl Zwei Hochkaräter uns verlassen haben?
da fällt mir nix mehr ein.
???
Oder die Parkuhr, kost zwei Mark nur.
Oder die Parkuhr, kost zwei Mark nur.
Das war ganz ordentlich von Kohr. Er ist definitiv ein Upgrade zu Gelson. Die gleiche Zweikampfstärke, dafür aber besseres Passspiel und bessere Übersicht.
Trotzdem find ich es irgendwie krass das er an die 10 Mio gekostet hat... für solch einen Spieler hätte man vor 3-4 Jahren vielleicht 2,5 Mio gezahlt. Das war nix außergewöhnliches. Solide halt.
Dazu hat Kohr auch ein sehr robustes Zweikampfverhalten. Das tut schon beim Zuschauen weh. Das wird beim Gegner für ordentlich Respekt sorgen.
Offensiv bei den Pässen in die Spitze und beim Abschluss ist noch viel Luft nach oben. Aber vom Ansatz bringt er genau das was ich mir erhofft hatte.
Rebic lief noch öfter wie ein falscher Fuffziger in der Gegend rum. Sieht zwar manchmal furchterregend aus, war aber nicht so sehr effektiv. Wenn der lernt, wohin die Pässe von Kamada und später Sow kommen, dann kriegt er wieder Bullenqualität.
Das Bier, das Bier. Sollte Kamada bei dem Level bleiben, wäre er in meinen Augen eine perfekte Ergänzung. Nur Pässe auf die Außen (meist auf Kostic) zu spielen, wird auf Dauer sehr berechenbar.
Intelligente Pässe in den Raum... das fehlt mir. Eigentlich bin ich ja schon zufrieden, wenn man nicht in den Gegner läuft oder passt. Für mich großes Vorbild (nur, was diesen Aspekt angeht... bevor ich hier mit Latten verprügelt werde):
FC Chelsea. Was die an Raumpässe gespielt hatten war brutal.
Siehe das 1:0 der Blues daheim:
https://www.youtube.com/watch?v=pUjjXg6yDXE&t=33s
Das sind die Pässe, die ich sehen möchte!