>

Nachbetrachtung zum Sieg in Tallinn

#
Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!
#
FrankenAdler schrieb:

Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!


Und neben bei, hat er sogar gut gespielt, wenn man mal von ein zwei üblen Böcken absieht. Also alled richtig gemacht
#
Hyundaii30 schrieb:

Zum Thema Kamada verkaufen.
Bitte nicht, wäre ein Fehler.
Und schon gar nicht unter 10 Millionen.


Und wieviel sollen wir für Hrgota verlangen? War ja heute eher unauffällig?

#
Cyrillar schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zum Thema Kamada verkaufen.
Bitte nicht, wäre ein Fehler.
Und schon gar nicht unter 10 Millionen.


Und wieviel sollen wir für Hrgota verlangen? War ja heute eher unauffällig?


Den lassen wir deswegen ablösefrei ziehen
#
Das Spiel war, zum jetzigen Vorbereitungsstand, ordentlich und hätte eigentlich bei besserer Chancenverwertung höher ausgehen müssen. Aber der Torwart der Esten hatte da auch das ein oder andere Ding gut rausgeholt. Gar nicht gefallen hat mir Gacinovic (das war nix...) und auch Paciencia konnte sich kaum mal in Szene setzen.
Und Joveljic wird mal ein Jovic 2.0 . Klasse Kopfball von ihm zum 2:1 .
Ich denke die nächste Runde kann gebucht werden....
#
FrankenAdler schrieb:

Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!


Und neben bei, hat er sogar gut gespielt, wenn man mal von ein zwei üblen Böcken absieht. Also alled richtig gemacht
#
Vael schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!


Und neben bei, hat er sogar gut gespielt, wenn man mal von ein zwei üblen Böcken absieht. Also alled richtig gemacht

Dann hat die Mehrheit wohl nicht dieses Auge, so wie du es hast. Respekt!

Also da nur im Ansatz ein gutes Spiel zu sehen, da gehört schon viel dazu.
Hoffentlich hat Hütter endlich mal ein Einsehen und stellt Gacinovic nicht mehr ins OM und auf dieser Position in die Startelf.

Vielleicht sollte man es mal wieder mit der Außenbahn probieren. Aber das heute war echt eine Bestätigung für die desolate Verfassung, die er seit langer Zeit hat.
Wohlgemerkt gegen einen estnischen Erstligisten. Selbst gegen so einen Gegner hat der mittlerweile die Hosen voll und trifft mehrheitlich die falschen Entscheidungen.
Kicken kann Mijat, aber im Kopf stimmt es anscheinend so gar nicht mehr.
#
Das Spiel war insgesamt schon sehr ordentlich wenn man bedenkt das wir erst seit 3 Wochen im Training sind. Die Abstimmung hat halbwegs gepasst weil wir mit nur einem Neuzugang in der Startelf gespielt haben aber man hat schon gesehen das es noch an der Spritzigkeit und Kondition mangelt. Da ist man noch nicht so schnell im Antritt und es fehlt ein bischen Endgeschwindigkeit aber das kommt in den nächsten Wochen noch.

Für Rebic war es der komplett falsche Gegner weil er eigentlich nie mal seine Geschwindigkeit ausspielen konnte da die Esten sehr tief gestanden haben. Er hatte sich aber zumindest bemüht und permanent versucht sich von den gegnern zu lösen um wenigsten ein bischen Platz zu haben.

Joveljic hat gezeigt was man in seinen Videos schon sehen konnte. Er ist nicht das Bewegungswunder das permanent versucht sich freizulaufen sondern er wartet, schaut wo die Mitspieler hinspielen könnten und löst sich dann blitzschnell um anspielbar zu sein, was es den Gegenspielern extrem schwer macht ihm zu folgen und ihn zu decken.
Trotz seiner Qualitäten wird er aber trotzdem seine Zeit brauchen um sich an die Belastung in der Bundesliga zu gewöhnen. Der Unterschied zwischen Serbien und der Bundesliga ist in dem Punkt schon gewaltig und da wird er regelmäßig Pausen brauchen um ihn nicht zu verheizen.

Kamada war im Pressing und Zweikampf etwas lasch, wobei ich das nicht überbewerten will weil wegen dem Stand der Vorbereitung jeder Spieler nicht ganz so konsequent und gut im Defensivverhalten war wie man das normalerweise gewohnt ist.
Offensiv war das aber schon ein Upgrade gegenüber dem was man sonst so bei uns gewohnt ist und ich hoffe das er im Rückspiel von Anfang an spielen darf. Da waren auch viele Pässe auf die Außen dabei aber Pässe in die Spitze waren wegen dem Gegner kaum möglich.

Gacinovic hat heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen warum er auf der 10 absolut nichts zu suchen hat und besser auf der 8 aufgehoben ist. Ich will nicht auf dem Gegentor rumreiten da auch Hasebe mit seiner halbherzigen Absicherung seinen Anteil daran hat und der Ball im Strafraum nicht so durchsegeln darf.
Offensiv war das aber wieder der Gacinovic der einen zur Verzweiflung treibt. Fehlpässe, permanent in Gegenspieler reinrennen weil er die Mitspieler übersieht. Wenn er eine Entscheidung treffen muss trifft er meistens die falsche Entscheidung und sein Torschuss war nur so gut weil es in dem Moment seine einzige Möglichkeit war und er nicht überlegen musste.
Lasst den wieder auf der 8 ackern und eroberte Bälle vorwärts treiben oder schult ihn von mir aus  zum Außenverteidiger um. Aber bitte haltet den so weit wie möglich fern von der 10 wo er einen guten Spielzug nach dem anderen versemmelt.
Wenn er auf der 10 spielt hat er "schlechte Tage" wie heute in fast jedem Spiel und alle paar Spiele hat er mal einen guten Tag.
#
Für mich war vor allem wichtig zu sehen wie man das Spiel 1 nach Haller gestalten würde. Da habe ich schon recht vielversprechende Ansätze gesehen, vor allem beim 1:2, das perfekt rausgespielt war. Wird interessant werden welche Lösungen gefunden werden gegen Gegner die konsequent die Außen dichtmachen.

Was mich sehr positiv stimmt: Wir haben einen Trainer der praktisch immer die richtigen Entscheidungen trifft.

Zum Thema Gacinovic-Gebashe: Ich habe von ihm auch Top-Aktionen gesehen, sowohl in der Balleroberung als auch bei mehreren tollen Pässen, meist auf Rebic. Kamada hatte auch katastrophale Ballverluste die aber offensichtlich niemanden aufgeregt haben. Warum eigentlich. Und ich bleibe dabei: Der Hauptschuldige beim 1:1 war für mich Hasebe, der sich beim Doppeln vollkommen falsch verhalten hat. Gebt Gaci Zeit, wir brauchen ihn definitiv noch.
#
Aha, dann bitte mit Minutenangabe, wo die überragenden Pässe waren.
Und vor allem eine Frechheit zu behaupten, dass Kamada katastrophale Fehlpässe hatte
#
Um ehrlich zu sein, fand ich unsere Leistung heute eher schwach!

Klar, wir sind in der Vorbereitung und uns fehlen aktuell etliche Leistungsträger aus der vergangenen Saison.
Aber ernsthaft Flora hat maximal 3. Liga Format, unser Sieg ist schön und ich freue mich aber mir wird hier alles zu sehr schön geredet.

Wenn alle mal ganz ehrlich sind, hätten wir uns über ein 2:2 am Ende nicht beschweren dürfen. Respekt für die Leistung von Flora!
Was heute wieder bestens zu sehen war sind unsere absolut unterirdischen Eckbälle. Dazu kommt unser Mittelfeld das spielerisch nicht vorhanden war, ja mit Kamada wurde es besser. Ich will wirklich nicht nörgeln, aber legt doch mal die rosarote Brille beiseite und denkt nochmal ernsthaft über das Spiel nach.

Kritik muss erlaubt sein, auch die Kritiker lieben die SGE, sind halt nur skeptischer als andere hier.

Ich fand das Spiel einfach nur schwach von uns, nichtsdestotrotz glaube ich das alles gut wird und wir wieder tolle Fussballfeste mit unserer geliebten Eintracht feiern werden!
Grüße Eintr8myclub
#
Für mich war vor allem wichtig zu sehen wie man das Spiel 1 nach Haller gestalten würde. Da habe ich schon recht vielversprechende Ansätze gesehen, vor allem beim 1:2, das perfekt rausgespielt war. Wird interessant werden welche Lösungen gefunden werden gegen Gegner die konsequent die Außen dichtmachen.

Was mich sehr positiv stimmt: Wir haben einen Trainer der praktisch immer die richtigen Entscheidungen trifft.

Zum Thema Gacinovic-Gebashe: Ich habe von ihm auch Top-Aktionen gesehen, sowohl in der Balleroberung als auch bei mehreren tollen Pässen, meist auf Rebic. Kamada hatte auch katastrophale Ballverluste die aber offensichtlich niemanden aufgeregt haben. Warum eigentlich. Und ich bleibe dabei: Der Hauptschuldige beim 1:1 war für mich Hasebe, der sich beim Doppeln vollkommen falsch verhalten hat. Gebt Gaci Zeit, wir brauchen ihn definitiv noch.
#
Gacinovic hat mir auf der Doppel 6 unter kovac am besten gefallen. Er ist einfach zu unkreativ um ein Gestaltungsspieler auf der 8 oder 10 zu sein! Ich will nicht sagen dass seine Ideen immer schlecht sind, aber die Streuung ist groß...
#
Maabootsche schrieb:

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.                                                        


Hab ich auch so gesehen. Das anlaufen und pressen ist nicht so seine Sache, er wirkte auch etwas phlegamtisch. Wenn man die Körpersprache bei Kostic, Gacinovic, Rebic sieht und sie mit Kamada vergleicht sind das Welten.
Klar er ist eben ein anderer Typ, Jovic wirkte auch manchmal teilnahmslos... soweit so gut, ich glaube aber das gerade dieses phlegmatische dem Adi nicht gefällt, er steht mehr auf die dynamischen, aggressiven Typen.

Ich wäre trotzdem klar dafür Daichi wenigstens in der Hinrunde hier zu behalten, er hat definitiv Fähigkeiten.
Ein gutes Auge, gute Ballbehandlung, danach kann man immer noch sagen er hat seine Chance nicht genutzt und kann sich einen neuen Verein suchen.
#
Diegito schrieb:

Maabootsche schrieb:

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.                                                        


Hab ich auch so gesehen. Das anlaufen und pressen ist nicht so seine Sache, er wirkte auch etwas phlegamtisch. Wenn man die Körpersprache bei Kostic, Gacinovic, Rebic sieht und sie mit Kamada vergleicht sind das Welten.
Klar er ist eben ein anderer Typ, Jovic wirkte auch manchmal teilnahmslos... soweit so gut, ich glaube aber das gerade dieses phlegmatische dem Adi nicht gefällt, er steht mehr auf die dynamischen, aggressiven Typen.

Ich wäre trotzdem klar dafür Daichi wenigstens in der Hinrunde hier zu behalten, er hat definitiv Fähigkeiten.
Ein gutes Auge, gute Ballbehandlung, danach kann man immer noch sagen er hat seine Chance nicht genutzt und kann sich einen neuen Verein suchen.

Sehr schön zu lesen, dass nicht jeder auf den Kamada-Hype anspringt. Ja, er hat Übersicht und kann kicken! Hinsichtlich Dynamik besteht da aber noch absolut Nachholbedarf und die braucht er generell in der Bundesliga und speziell bei Hütter. Das Spiel heute reicht sicher nicht, um das abschließend einzuschätzen. Ich würde ihn gerne in der nächsten Runde oder in der BuLi sehen. Dann weiß man mehr. Aber nur mal als Vergleich: Stendera kann auch kicken und vermutlich besser als ein 9 Mio.-Mann, aber das alleine reicht eben nicht. Leider!
#
Das du sicher konkretisieren kannst.

Zum Spiel: Wir haben gesehen,  dass noch nicht alles funktioniert (siehe Pässe und flexible Lösungen im Abschluss) und die Spieler noch zu Teilen einen großen, an Trainingskick erinnernde Abstand zum Gegenspieler einhalten.  Ansonsten sehr viele Ansätze, die Lust auf mehr machen.

Unterm Strich zufrieden und bei einer soliden Leistung im Rückspiel brennt da wohl nix mehr an.
#
Runggelreube schrieb:

Das du sicher konkretisieren kannst.

Zum Spiel: Wir haben gesehen,  dass noch nicht alles funktioniert (siehe Pässe und flexible Lösungen im Abschluss) und die Spieler noch zu Teilen einen großen, an Trainingskick erinnernde Abstand zum Gegenspieler einhalten.  Ansonsten sehr viele Ansätze, die Lust auf mehr machen.

Unterm Strich zufrieden und bei einer soliden Leistung im Rückspiel brennt da wohl nix mehr an.


Ja kein Problem,

aber den Abstand zu den Gegenspielern hatten wir spätestens
in Leverkusen im Saisonfinale. Sorry
Da ist noch viel zu tun!

Wenn ich aber lese, dass wir noch einen Stürmer brauchen,
obwohl Zwei Hochkaräter uns verlassen haben?
da fällt mir nix mehr ein.
#
Hab es gerade erst geschaut.
War doch ganz ok.
Mijat beim Gegentor wie ein U19 Spieler...
Aber sonst alles im Griff.
Aufgabe erfüllt.
Freue mich auf Donnerstag.
Hauen die 4-0 wech.
#
Maabootsche schrieb:

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.                                                        


Hab ich auch so gesehen. Das anlaufen und pressen ist nicht so seine Sache, er wirkte auch etwas phlegamtisch. Wenn man die Körpersprache bei Kostic, Gacinovic, Rebic sieht und sie mit Kamada vergleicht sind das Welten.
Klar er ist eben ein anderer Typ, Jovic wirkte auch manchmal teilnahmslos... soweit so gut, ich glaube aber das gerade dieses phlegmatische dem Adi nicht gefällt, er steht mehr auf die dynamischen, aggressiven Typen.

Ich wäre trotzdem klar dafür Daichi wenigstens in der Hinrunde hier zu behalten, er hat definitiv Fähigkeiten.
Ein gutes Auge, gute Ballbehandlung, danach kann man immer noch sagen er hat seine Chance nicht genutzt und kann sich einen neuen Verein suchen.
#
Diegito schrieb:

Maabootsche schrieb:

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.                                                        


Hab ich auch so gesehen. Das anlaufen und pressen ist nicht so seine Sache, er wirkte auch etwas phlegamtisch. Wenn man die Körpersprache bei Kostic, Gacinovic, Rebic sieht und sie mit Kamada vergleicht sind das Welten.
Klar er ist eben ein anderer Typ, Jovic wirkte auch manchmal teilnahmslos... soweit so gut, ich glaube aber das gerade dieses phlegmatische dem Adi nicht gefällt, er steht mehr auf die dynamischen, aggressiven Typen.

Ich wäre trotzdem klar dafür Daichi wenigstens in der Hinrunde hier zu behalten, er hat definitiv Fähigkeiten.
Ein gutes Auge, gute Ballbehandlung, danach kann man immer noch sagen er hat seine Chance nicht genutzt und kann sich einen neuen Verein suchen.

Da sind wir d´accord, im reinen Offensivspiel gefällt er mir sehr gut und der Rest wird vielleicht noch.
#
Klasse Ergebnis.
Das sollte reichen nächste Woche.

Dennoch bleibe ich dabei: Wir brauchen noch einen weiteren 8er/10er.
Auf die Rückkehr von Sow zu warten erscheint mir zu riskant und ob Kamada diesen direkt ersetzen kann ist auch fraglich.

Bei Gacinovic wird es wohl zumindest auf dieser Position nichts mehr. Seine üblichen Probleme wird er einfach nicht mehr abstellen.
De Guzman sehe ich da noch vor ihm, dennoch ist er einfach zu langsam, um die Lücke zu füllen.

Die Position ist und bleibt einfach nach wie vor unsere größte Schwachstelle.
Sows Ausfall ist einfach ein größeres Problem, zumal er alleine die (hoffentlich) noch ausstehenden 30 Spiele im Jahr 2019 ohnehin nicht absolvieren könnte.

Folglich muss meiner Meinung nach einfach noch ein weiterer Spieler her.
#
Gutes Omen.
Mit Torro als Torschützen fing es letztes Jahr auch an bei OM.
#
FrankenAdler schrieb:

Man of the Match für mich heute: Gacinovic!
Er hatte alleine gut die Hälfte aller Forumsbeiträge in STT!
Auf diese Leistung kann man aufbauen!


Und neben bei, hat er sogar gut gespielt, wenn man mal von ein zwei üblen Böcken absieht. Also alled richtig gemacht
#
Vael schrieb:

Und neben bei, hat er sogar gut gespielt, wenn man mal von ein zwei üblen Böcken absieht. Also alled richtig gemacht

Welches Spiel hast du gesehen? Alles richtig gemacht?
Wieder mit Abstand der schwächste auf dem Platz und das wohlbemerkt, gegen eine Mannschaft, die in der deutschen Liga in der oberen Hälfte der 3.Liga zu Hause ist. Ich weiß nicht was mit dem Bub los ist, er stagniert konstant seit Jahren, meiner Meinung nach wird es nicht mehr besser oder man stellt ihn auf die Außen, da passt er besser hin.

Zum Spiel:
Für das erste Pflichtspiel war es in Ordnung, mehr auch nicht. Im Rückspiel wird es deutlicher werden.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, mit der Leistung, gemäß Stand Vorbereitung auch.
Neben Mijat macht mir aber unser Vadder Abraham langsam echt Sorgen. Das war heut auch mehr Wackeldackel, als Bollwerk.
Ich versprech mir in einigen Wochen von Sow doch mehr Dynamik im Spiel, Kohr solide, mehr auch nicht.
Kamada mit aufsteigendem Stern und Joveljic's Näschen ist fein.
Alles im Lot, jetzt noch ein paar Neuzugänge und das zweite Trainingslager rumbekommen und dann wird das ne gute Truppe!!

Guts Nächtle


#
Für mich war vor allem wichtig zu sehen wie man das Spiel 1 nach Haller gestalten würde. Da habe ich schon recht vielversprechende Ansätze gesehen, vor allem beim 1:2, das perfekt rausgespielt war. Wird interessant werden welche Lösungen gefunden werden gegen Gegner die konsequent die Außen dichtmachen.

Was mich sehr positiv stimmt: Wir haben einen Trainer der praktisch immer die richtigen Entscheidungen trifft.

Zum Thema Gacinovic-Gebashe: Ich habe von ihm auch Top-Aktionen gesehen, sowohl in der Balleroberung als auch bei mehreren tollen Pässen, meist auf Rebic. Kamada hatte auch katastrophale Ballverluste die aber offensichtlich niemanden aufgeregt haben. Warum eigentlich. Und ich bleibe dabei: Der Hauptschuldige beim 1:1 war für mich Hasebe, der sich beim Doppeln vollkommen falsch verhalten hat. Gebt Gaci Zeit, wir brauchen ihn definitiv noch.
#
lego57 schrieb:

Zum Thema Gacinovic-Gebashe: Ich habe von ihm auch Top-Aktionen gesehen, sowohl in der Balleroberung als auch bei mehreren tollen Pässen, meist auf Rebic. Kamada hatte auch katastrophale Ballverluste die aber offensichtlich niemanden aufgeregt haben. Warum eigentlich. Und ich bleibe dabei: Der Hauptschuldige beim 1:1 war für mich Hasebe, der sich beim Doppeln vollkommen falsch verhalten hat. Gebt Gaci Zeit, wir brauchen ihn definitiv noch.

Dazu fällt mir nichts mehr ein...
#
Klasse Ergebnis.
Das sollte reichen nächste Woche.

Dennoch bleibe ich dabei: Wir brauchen noch einen weiteren 8er/10er.
Auf die Rückkehr von Sow zu warten erscheint mir zu riskant und ob Kamada diesen direkt ersetzen kann ist auch fraglich.

Bei Gacinovic wird es wohl zumindest auf dieser Position nichts mehr. Seine üblichen Probleme wird er einfach nicht mehr abstellen.
De Guzman sehe ich da noch vor ihm, dennoch ist er einfach zu langsam, um die Lücke zu füllen.

Die Position ist und bleibt einfach nach wie vor unsere größte Schwachstelle.
Sows Ausfall ist einfach ein größeres Problem, zumal er alleine die (hoffentlich) noch ausstehenden 30 Spiele im Jahr 2019 ohnehin nicht absolvieren könnte.

Folglich muss meiner Meinung nach einfach noch ein weiterer Spieler her.
#
Einen 8er der leicht vor Torro spielt brauchen wir nicht da wir da mit Kohr, Gacinovic, deGuzman sowie Rode der bald kommen wird für unsere Verhältnise gut besetzt sind, Und Sow könnte das auch spielen.
Wenn Sow nicht für die 10 eingeplant ist oder das nicht ausreichend spielen kann brauchen wir aber definitiv für die Position noch einen Qualitätsspieler. Kamada zeigt zwar gute Ansätze, auf ihn alleine will ich aber nicht vertrauen.
#
Mund abputzen und weiter trainieren, weiter gehts .
Es war holprig . Überrascht bin ich von den vielen Fehlern Abraham und Hasebe....
und im Sturm fehlt halt einziges an Qualität
#
Runggelreube schrieb:

Das du sicher konkretisieren kannst.

Zum Spiel: Wir haben gesehen,  dass noch nicht alles funktioniert (siehe Pässe und flexible Lösungen im Abschluss) und die Spieler noch zu Teilen einen großen, an Trainingskick erinnernde Abstand zum Gegenspieler einhalten.  Ansonsten sehr viele Ansätze, die Lust auf mehr machen.

Unterm Strich zufrieden und bei einer soliden Leistung im Rückspiel brennt da wohl nix mehr an.


Ja kein Problem,

aber den Abstand zu den Gegenspielern hatten wir spätestens
in Leverkusen im Saisonfinale. Sorry
Da ist noch viel zu tun!

Wenn ich aber lese, dass wir noch einen Stürmer brauchen,
obwohl Zwei Hochkaräter uns verlassen haben?
da fällt mir nix mehr ein.
#
Entschuldige,  aber ich glaube,  du warst gar nicht angesprochen. Deine Antwort passt auch in keinster Weise auf meine unterschwelige Frage.


Teilen