Torro, Kostic, Joveljic und da Costa waren Spieler, die mir positiv aufgefallen sind. Warum die FR Rebic zu den Schwächelnden zählt, entzieht sich mir. Der war in der ersten HZ recht auffällig, hatte Spielwitz. Natürlich ist die Fehlerquote noch recht hoch, aber seine Leistung war zufriedenstellend.
Für mich war vor allem wichtig zu sehen wie man das Spiel 1 nach Haller gestalten würde. Da habe ich schon recht vielversprechende Ansätze gesehen, vor allem beim 1:2, das perfekt rausgespielt war. Wird interessant werden welche Lösungen gefunden werden gegen Gegner die konsequent die Außen dichtmachen.
Was mich sehr positiv stimmt: Wir haben einen Trainer der praktisch immer die richtigen Entscheidungen trifft.
Zum Thema Gacinovic-Gebashe: Ich habe von ihm auch Top-Aktionen gesehen, sowohl in der Balleroberung als auch bei mehreren tollen Pässen, meist auf Rebic. Kamada hatte auch katastrophale Ballverluste die aber offensichtlich niemanden aufgeregt haben. Warum eigentlich. Und ich bleibe dabei: Der Hauptschuldige beim 1:1 war für mich Hasebe, der sich beim Doppeln vollkommen falsch verhalten hat. Gebt Gaci Zeit, wir brauchen ihn definitiv noch.
Gebt Gaci Zeit.... Wie lange noch? Bis zur Rente? Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat. Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.
Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.
Gebt Gaci Zeit.... Wie lange noch? Bis zur Rente? Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat. Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.
Das hat nichts mit bashing zu tun,wenn jemand seit Jahren den Ball zum Feind hat.
Gacinovic hat kein Problem mit dem Ball. Er ist technisch ein prima Fussballer. Er hat meiner Meinung nach ein Kopf- oder mentales Problem. Im Training bringt er die Bälle meist sicher zum Mitspieler. In der Drucksituation eines Spiels gelingt es ihm selten. Hier müsste ein Spezialist ran der aus der Psychoszene kommt.Bei Inui war das ähnlich
Ich hatte händeringend darauf gewartet, das Hütter ihn gegen Kamada endlich auswechselt...was ja dann auch passiert ist...
Wer behauptet, dass Mijat den Ball zum Fein hat, hat entweder absolut keine Ahnung oder will eben doch nur bashen!
Gacinovic ist ein feiner Fußballer und kann mit dem Ball umgehen. Sonst schießt man keine Tore wie in Rom. Allerdings kann er seine Fehlerquote einfach nicht minimieren. Das liegt aber eben nicht an der mangelnden Technik, sondern ist wahrscheinlich Kopfsache. Je länger er das nicht in den Griff bekommt, desto mehr habe ich den Eindruck, dass er die Kurve nicht mehr bekommt.
Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.
Wiedwald wird mit "so lala" bewertet und dann im DetailBekam in der ersten Hälfte einen Ball aufs Tor, der war sofort drin. Der Ersatzmann von Frederik Rönnow hatte daran keine Schuld. Ansonsten spielte er aufmerksam, musste aber auch keinen wirklich schwierigen Ball parieren.
Sehr verblüffend. Wiedwald war insbesondere offensiv - also mit dem Ball am Fuß - richtig stark.
Wiedwald ist doch gar nicht ernsthaft zu beurteilen, die wenigen Sachen die auf die Kiste kam, hat er gehalten bzw. konnte sie nicht halten. Seine Abstöße fand ich nicht immer super da manchmal zu kurz, aber das ist mäkeln auf hohen Niveau
Ein TW wird immer skeptisch betrachtet, wenn er wenig Bälle auf das Tor bekommt und der erste dann gleich drin ist, obwohl er daran keine Schuld hatte....das machen immer diejenigen, die keinerlei Ahnung vom Torwartspiel haben....
Sehr verblüffend. Wiedwald war insbesondere offensiv - also mit dem Ball am Fuß - richtig stark.
Wiedwald ist doch gar nicht ernsthaft zu beurteilen, die wenigen Sachen die auf die Kiste kam, hat er gehalten bzw. konnte sie nicht halten. Seine Abstöße fand ich nicht immer super da manchmal zu kurz, aber das ist mäkeln auf hohen Niveau
Grundsätzlich richtig. Aber was man sehen kann ist, ob der Torhüter Ruhe ausstrahlt, aufmerksam ist, mitspielt und keine Fehler macht. Im Ganzen Spiel fand ich ihn sehr souverän. Machte überhaupt keinen nervösen Eindruck und klärte sogar 1-2 Situationen sauber, wo die Rückpässe sehr unsauber und gefährlich gespielt wurden. Nur bei einer Spieleröffnung hat er einen Mitspieler (glaub war Hasebe) in eine schwierige Situation gebracht. Ansonsten waren alle Abspiele, auch die weiten, alle beim Mann.
Gacinovic hat kein Problem mit dem Ball. Er ist technisch ein prima Fussballer. Er hat meiner Meinung nach ein Kopf- oder mentales Problem. Im Training bringt er die Bälle meist sicher zum Mitspieler. In der Drucksituation eines Spiels gelingt es ihm selten. Hier müsste ein Spezialist ran der aus der Psychoszene kommt.Bei Inui war das ähnlich
Ich hatte händeringend darauf gewartet, das Hütter ihn gegen Kamada endlich auswechselt...was ja dann auch passiert ist...
Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.
Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich
Mag doof klingen, muss aber nicht doof sein. Wenn das feine Füßchen einen Holzfuß braucht um zu funktionieren, dann muss man den Gesamtpreis der beiden sehen und nicht die Einzelpreise.
Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
Alles ein wenig überspitzt dargestellt und soll keine Hetze gegen Kohr sein. Wie gesagt, ich habe ihn gestern in weiten Teilen wirklich gut gesehen und besser als ich ihn in Erinnerung hatte.
Dazu muss man auch noch sagen, dass ein Spiel wie gestern einem sog. Box-to-box Spieler nicht gerade entgegenkommt. Flora stand ja sehr tief, da war es nicht weit her mit Ballgewinn und schnell in Richtung gegnerischem Strafraum kommen. Ich denke, gerade in Spielen gegen stärkere Mannschaften (von denen es zugegebenermaßen nicht mehr viele gibt ) werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Ich habe mich bei der gesamten Bewertung gefragt ob ich ein anderes Spiel gesehen habe
Die Frage muss eher laufen, ob Daniel S. das Spiel überhaupt gesehen hat.
Für mich nicht nachvollziehbar, dass kein Spieler gut dabei war. Es lief zwar einiges noch nicht rund, aber man muss auch den Zeitpunkt des Spiels in die Bewertung mit einfließen lassen!
ich fand den Auftritt gestern angesichts des stands der Vorbereitung eigentlich sehr gut - klar mit Abstrichen ( Gacinovic, Hasebes zweikampfverhalten etc. )
Ausserdam war für mich Rebics Auftritt wieder mal gut und beherzt. Bei Kohr gabs Licht und Schatten, aber für mich überwiegen die positiven Eindrücke. Kamada - sehr feiner Auftritt.
Klar ist aber wohl auch allen, dass wir Hinti brauchen ...
ich fand den Auftritt gestern angesichts des stands der Vorbereitung eigentlich sehr gut - klar mit Abstrichen ( Gacinovic, Hasebes zweikampfverhalten etc. )
Ausserdam war für mich Rebics Auftritt wieder mal gut und beherzt. Bei Kohr gabs Licht und Schatten, aber für mich überwiegen die positiven Eindrücke. Kamada - sehr feiner Auftritt.
Das mit Rebic sehe ich genauso. Er war sehr in Bewegung und dynamisch. Leider etwas glücklos im Abschluss. Verstehe aber nicht, warum Ante dann z.B. in der FR von Daniel Schmitt als "schwächelnd" eingestuft wurde. Es scheint als hätte sich gerade die FR so ein wenig auf ihn eingeschossen... 😬
Wer behauptet, dass Mijat den Ball zum Fein hat, hat entweder absolut keine Ahnung oder will eben doch nur bashen!
Gacinovic ist ein feiner Fußballer und kann mit dem Ball umgehen. Sonst schießt man keine Tore wie in Rom. Allerdings kann er seine Fehlerquote einfach nicht minimieren. Das liegt aber eben nicht an der mangelnden Technik, sondern ist wahrscheinlich Kopfsache. Je länger er das nicht in den Griff bekommt, desto mehr habe ich den Eindruck, dass er die Kurve nicht mehr bekommt.
Dein erster Absatz ist mal wieder grenzwertig aber halt dein Stil mit anderen Meinungen umzugehen.
Was sein Tor mit seinen fussballerischen Fähigkeiten zu tun hat, verstehe ich auch nicht ganz. Ich kann dir überspitzt sicherlich 100 Tore aus dem Amateurfussball suchen, die so eine Butze schon gemacht haben. Stichwort: blindes Huhn.
Es ist einfach auffällig, das er eben vollkommen überfordert ist und seine angebliche Technik nicht auf den Platz bringt. Ich kann auch ohne Druck Pässe über 20 Metern spielen (weils wohl im Training so gut klappt), aber es muss unter Druck in hundertstel Sekunden funktionieren um eben auch im Profifussball erfolgreich zu sein. Das erwarte ich von einem Profi, den die Eintracht gut bezahlt. Vor Allem als 10er. Nimm einfach mal die Dribblings, die Leichtigkeit und die Bewegung in Räume gestern von Kamada. Nicht das er jetzt der Überflieger ist, aber da sieht man ganz genau, dass er so ein Gefühl für Raum, Ball, Tempo und passen hat. Ob das für Buli reicht, weiss ich noch nicht, aber von der Anlage ist er mir deutlich lieber als Gacinovic.
@ all Zu Kohr: hier sollte man den Preis nicht immer in die Bewertung rein nehmen. Denn er hat den Preis nicht aufgerufen und auch nicht bezahlt. Man könnte hier diskutieren wenn er mehr Kohle verdienen würde als alle anderen, und zwar überdurchschnittlich. Das wird er aber nicht. Ich denke er hat Qualität, auch Führungseigenschaften, versucht das Spiel zu lenken und zu takten. Ich denke mit der Zeit, der Eingewöhnung haben wir deutliche Qualität dazu gewonnen. Er ist ähnlich wie Mascarell, nur nen Tick offensiver.
Haargenau das ist die Sache, Basalti. Ich war eigentlich lange Zeit jemand, der Mijat verteidigt hatte. Veh's dummes Gehabe damals mit Aigner und Mijat ist mir dermaßen gegen den Strich gegangen. Aber hinter dem "10-mal agiler als Aigner"-Spruch steckt auch was dahinter. Der Kerl ist wuselig, flink, hat mittlerweile auch die Statue, um in Zweikämpfe zu gehen. Und am 3:1 im Finale sieht man, wie schnell der Kerl sein kann. Er arbeitet mit und kämpft. Soweit so gut. Das Problem, das wir haben und das insbesondere in den letzten Spielen der vorangegangenen Saison erkennbar war: Unser Spiel ist sehr zweikampfbetont. Wenn wir pressen, dann wollen wir ja quasi den Gegner zwingen, in einen Zweikampf mit einem der unseren zu gehen. Die Quote ist dann im Durchschnitt immer 50:50. Wenn der Gegner in seiner eigenen Hälfte in Zweikämpfe gezwungen wird, dann ist das ja so schlecht nicht. Denn dann wird er nervös. Und wenn er dann den Ball verliert, wird es brenzlig. Siehe das 1:0 von uns im Pokalfinale. Diese Methode ist aber ziemlich anstrengend, da man ja den Gegner kontinuierlich anrennt. Das ist die eine Sache. Die andere Sache ist: Gegner in den Zweikampf verwickeln macht eher Sinn, wenn der Gegner den Ball hat. Wenn wir den Ball haben und in die gegnerische Hälfte laufen, dann müssen wir eigentlich Lösungen parat haben, in die Nähe des Strafraums zu kommen, OHNE in Zweikämpfe verwickelt zu werden. Und die haben wir nicht. Wir versuchen dann oft, auf die Außen zu spielen (meistens auf den Bullen Kostic). Die haben dann einen Gegenspieler vor sich, gehen in den Zweikampf und versuchen irgendwie dran vorbeizukommen. Wenn das nicht klappt, ist das oft nicht so wild. Man macht das ja in relativer Nähe zur Seitenlinie... und wenn dann der Gegner mal reingrätscht, dann endet das Ganze in einer Standartsituation. Im Mittelfeld bekommen wir den Ball... und Mijat hat diese spielerische Lösung in den wenigen Sekunden nicht parat. Da laufen 2-3 Mann mit, die Verteidiger versuchen die Situation zu lesen und zuzustellen... bei Mijat rattert es... und er macht oft zwei Dinge: Er geht selber in den Zweikampf und verliert halt mit hoher Wahrscheinlichkeit den Ball oder er möchte den Ball zum Mitspieler passen. Oft verpasst er den Augenblick, in dem es noch möglich gewesen wäre und erwischt den Augenblick, in dem der Gegner schon zugestellt hat (anstatt in den Raum zu passen). Beides mündet in einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung... und alle 3-4 Mannen, die sich im Sprint nach vorne befanden, dürfen nun wieder zurück sprinten. Sehr kräftezerrend! Gut, es ist ein wenig unfair, Kamada bereits nach wenigen Spielen so zu bewerten wie Mijat, den wir schon seit Jahren kennen und bei dem wir einfach mittlerweile alle Stärken und Schwächen kennen. In den paar Spielen sieht es aber bisher so aus, als ob Kamada die Lösungen im Mittelfeld parat haben könnte, in die freien Räume rein zu passen. Ich habe ihn mir gestern mal genauer angeschaut. Er scheint so ziemlich das genaue Gegenteil von Mijat zu sein. Er scheut die Zweikämpfe. Und was mir leider negativ auffiel: Kamada ist so ein bisschen "caio-esque". Ohne Ball trabte er teilweise fast schon ein wenig orientierungslos herum und bot sich als Mitspieler zu wenig an. Die Laufwege nach vorne und hinten waren eher "gediegen". Ein Spieler fürs Pressing scheint er nicht zu sein. Die Frage ist halt, was man spielen möchte. Ich hoffe, dass es bei Mijat mal "Klick" macht und/oder, dass Kamada schnellstens beigebracht wird, dass er mitarbeiten muss. Ich würde letzteren ungern hergeben, da er das Spiel m.M.n. flexibler gestalten kann.
Du unterstellst wohl erstmal jedem keine Ahnung,der nicht deiner Meinung ist. Er hat eine gute Aktion gehabt in Rom ja. Bei wie viel Saisonspielen? Man kann mal klar nen Fehlpass spielen,aber in der Häufigkeit hat das nichts mehr mit Fußball zu tun. Wer ein wenig kicken kann, selbst im Amateurbereich,der kann sich nur an den Kopf greifen, wenn er sowas sieht. Ein 10m Pass ohne Bedrängnis spielt locker ein C Jugend Spieler. So hart muss man das einfach mal sagen und nicht alles stets schön reden..
Ich empfand Rebics Einsatz und Laufleistung als vorbildhaft! Einzig das frühere Abspiel würde ich mir nocbh wünschen. Er hat zum Teil so gute Aktionen, aber dann verzettelt er sich in zu viel Zweikämpfe und nimmt dabei das Tempo wieder raus. Aber das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau.
Ich empfand Rebics Einsatz und Laufleistung als vorbildhaft! Einzig das frühere Abspiel würde ich mir nocbh wünschen. Er hat zum Teil so gute Aktionen, aber dann verzettelt er sich in zu viel Zweikämpfe und nimmt dabei das Tempo wieder raus. Aber das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau.
Das ist genau auch mein Empfinden gewesen. Viel Einsatz, Klasse Aktionen, dann oft den richtigen Zeitpunkt des Abspiels oder Abschlusses verpasst. Wie man Rebic schwach sehen konnte ist mir ein Rätsel.
Dumm halt, dass der TW seinen Schuss in Halbzeit 1 sensationell hielt - oder es war der Verteidiger, der sich reinwarf. Jedenfalls eine sensationelle Abwehrtat, die ein sicheres Tor verhinderte. Reagieren die Abwehrleute von Tallinn in dieser Situation nicht so überragend, ist Rebic bei Daniel S. und allen anderen Kritikern hier wieder der Held. Kennt man ja.
Ich habe mich bei der gesamten Bewertung gefragt ob ich ein anderes Spiel gesehen habe
Für mich nicht nachvollziehbar, dass kein Spieler gut dabei war. Es lief zwar einiges noch nicht rund, aber man muss auch den Zeitpunkt des Spiels in die Bewertung mit einfließen lassen!
Solange die beiden zusammen funktionieren ist es doch egal, wer der Holzfuß ist.
Das ist wahr. Aber wenn der Holzfuß der Teure von beiden ist, finde ich das dann doch leicht befremdlich
Mag doof klingen, muss aber nicht doof sein. Wenn das feine Füßchen einen Holzfuß braucht um zu funktionieren, dann muss man den Gesamtpreis der beiden sehen und nicht die Einzelpreise.
Ja ich will ja auch nicht gegen Kohr stänkern, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Finde den kolportierten Preis (und ich denke, viel weniger wird es nicht sein) nur schon erstaunlich hoch für unsere Verhältnisse. Aber jedenfalls scheint er super zum Hütterschen Pressing zu passen und das auch schon exzellent umsetzen zu können.
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts abschließend und nachhaltig bewerten kann...?....und wenn das einer macht, dann hat er entweder keine Ahnung von Vorbereitungsabläufen im Profibereich oder ich müßte eine gewisse Absicht dahinter unterstellen...
Habe gerade nochmal das Spiel im Relive gesehen. War eine ordentliche Leistung die Lust auf mehr macht!
Besonders das Duo kohr/torro hat mich total überzeugt! Die Jungs haben viele Zweikämpfe gewonnen, schnelles Umschaltspiel betrieben und gute Bälle in die Spitze gespielt. Etwas, das besonders zum Ende der letzten Saison viel vermisst wurde.
Zweite Überraschung war für mich rebic. Ich hatte so meine Bedenken, dass er nach Abgang von Haller und Jovic unmotiviert im Sturm rumdümpelt... Fehlanzeige. Hat viel mehr in die Hand genommen und oft den Ball gefordert und Angriffe eingeleitet. Vielleicht sieht er die Saison als Möglichkeit, sich als Dreh und Angelpunkt der Offensive zu etablieren und zu zeigen, dass man auf die anderen büffel auch verzichten kann, solange er noch da ist.
Ich kann mir vorstellen, dass unser wichtigster Neuzugang diese Saison ein alter Bekannter ist: Lucas Torro. Er hat mir gestern mit Abstand am Besten gefallen. Er war nahezu immer anspielbar, muss eine sehr gute Passquote gehabt haben, hat einen sehr ordentlichen Schuss und war wirklich präsent in Zweikämpfen. Er ließ sich immer wieder zurückfallen, verteilte Bälle. Könnte ein richtiger Leader werden. Weiter so!
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, das man zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts abschließend und nachhaltig bewerten kann...?....und wenn das einer macht, dann hat er entweder keine Ahnung von Vorbereitungsabläufen im Profibereich oder ich müßte eine gewisse Absicht dahinter unterstellen...
Was mich sehr positiv stimmt: Wir haben einen Trainer der praktisch immer die richtigen Entscheidungen trifft.
Zum Thema Gacinovic-Gebashe: Ich habe von ihm auch Top-Aktionen gesehen, sowohl in der Balleroberung als auch bei mehreren tollen Pässen, meist auf Rebic. Kamada hatte auch katastrophale Ballverluste die aber offensichtlich niemanden aufgeregt haben. Warum eigentlich. Und ich bleibe dabei: Der Hauptschuldige beim 1:1 war für mich Hasebe, der sich beim Doppeln vollkommen falsch verhalten hat. Gebt Gaci Zeit, wir brauchen ihn definitiv noch.
Wie lange noch? Bis zur Rente?
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.
Gacinovic ist ein feiner Fußballer und kann mit dem Ball umgehen. Sonst schießt man keine Tore wie in Rom. Allerdings kann er seine Fehlerquote einfach nicht minimieren. Das liegt aber eben nicht an der mangelnden Technik, sondern ist wahrscheinlich Kopfsache.
Je länger er das nicht in den Griff bekommt, desto mehr habe ich den Eindruck, dass er die Kurve nicht mehr bekommt.
Ein TW wird immer skeptisch betrachtet, wenn er wenig Bälle auf das Tor bekommt und der erste dann gleich drin ist, obwohl er daran keine Schuld hatte....das machen immer diejenigen, die keinerlei Ahnung vom Torwartspiel haben....
Im Ganzen Spiel fand ich ihn sehr souverän. Machte überhaupt keinen nervösen Eindruck und klärte sogar 1-2 Situationen sauber, wo die Rückpässe sehr unsauber und gefährlich gespielt wurden.
Nur bei einer Spieleröffnung hat er einen Mitspieler (glaub war Hasebe) in eine schwierige Situation gebracht. Ansonsten waren alle Abspiele, auch die weiten, alle beim Mann.
Es tut weh hinzuschauen wie ein Vollzeit Fussballer so wenig Ballgefühl und Präzision am Ball hat.
Er müsste täglich stundenlang den Ball gegen eine Mauer schlagen ,bis er in Ansätzen zu ihm zurück prallt.
1. Spiel Euro League 18/19:
Torschützen: Torró, Jovic
1. Spiel Euro League 19/20:
Torschützen: Torró, Joveljic
Beide Spiele auswärts, beide Spiele 1:2
Dazu muss man auch noch sagen, dass ein Spiel wie gestern einem sog. Box-to-box Spieler nicht gerade entgegenkommt. Flora stand ja sehr tief, da war es nicht weit her mit Ballgewinn und schnell in Richtung gegnerischem Strafraum kommen. Ich denke, gerade in Spielen gegen stärkere Mannschaften (von denen es zugegebenermaßen nicht mehr viele gibt ) werden wir noch viel Freude an ihm haben.
Hasebes zweikampfverhalten etc. )
Das mit Rebic sehe ich genauso. Er war sehr in Bewegung und dynamisch. Leider etwas glücklos im Abschluss. Verstehe aber nicht, warum Ante dann z.B. in der FR von Daniel Schmitt als "schwächelnd" eingestuft wurde. Es scheint als hätte sich gerade die FR so ein wenig auf ihn eingeschossen... 😬
Gacinovic ist ein feiner Fußballer und kann mit dem Ball umgehen. Sonst schießt man keine Tore wie in Rom. Allerdings kann er seine Fehlerquote einfach nicht minimieren. Das liegt aber eben nicht an der mangelnden Technik, sondern ist wahrscheinlich Kopfsache.
Je länger er das nicht in den Griff bekommt, desto mehr habe ich den Eindruck, dass er die Kurve nicht mehr bekommt.
Was sein Tor mit seinen fussballerischen Fähigkeiten zu tun hat, verstehe ich auch nicht ganz. Ich kann dir überspitzt sicherlich 100 Tore aus dem Amateurfussball suchen, die so eine Butze schon gemacht haben. Stichwort: blindes Huhn.
Es ist einfach auffällig, das er eben vollkommen überfordert ist und seine angebliche Technik nicht auf den Platz bringt. Ich kann auch ohne Druck Pässe über 20 Metern spielen (weils wohl im Training so gut klappt), aber es muss unter Druck in hundertstel Sekunden funktionieren um eben auch im Profifussball erfolgreich zu sein. Das erwarte ich von einem Profi, den die Eintracht gut bezahlt. Vor Allem als 10er.
Nimm einfach mal die Dribblings, die Leichtigkeit und die Bewegung in Räume gestern von Kamada. Nicht das er jetzt der Überflieger ist, aber da sieht man ganz genau, dass er so ein Gefühl für Raum, Ball, Tempo und passen hat. Ob das für Buli reicht, weiss ich noch nicht, aber von der Anlage ist er mir deutlich lieber als Gacinovic.
@ all Zu Kohr: hier sollte man den Preis nicht immer in die Bewertung rein nehmen. Denn er hat den Preis nicht aufgerufen und auch nicht bezahlt. Man könnte hier diskutieren wenn er mehr Kohle verdienen würde als alle anderen, und zwar überdurchschnittlich. Das wird er aber nicht. Ich denke er hat Qualität, auch Führungseigenschaften, versucht das Spiel zu lenken und zu takten. Ich denke mit der Zeit, der Eingewöhnung haben wir deutliche Qualität dazu gewonnen. Er ist ähnlich wie Mascarell, nur nen Tick offensiver.
Haargenau das ist die Sache, Basalti.
Ich war eigentlich lange Zeit jemand, der Mijat verteidigt hatte. Veh's dummes Gehabe damals mit Aigner und Mijat ist mir dermaßen gegen den Strich gegangen. Aber hinter dem "10-mal agiler als Aigner"-Spruch steckt auch was dahinter. Der Kerl ist wuselig, flink, hat mittlerweile auch die Statue, um in Zweikämpfe zu gehen. Und am 3:1 im Finale sieht man, wie schnell der Kerl sein kann. Er arbeitet mit und kämpft.
Soweit so gut. Das Problem, das wir haben und das insbesondere in den letzten Spielen der vorangegangenen Saison erkennbar war: Unser Spiel ist sehr zweikampfbetont. Wenn wir pressen, dann wollen wir ja quasi den Gegner zwingen, in einen Zweikampf mit einem der unseren zu gehen. Die Quote ist dann im Durchschnitt immer 50:50. Wenn der Gegner in seiner eigenen Hälfte in Zweikämpfe gezwungen wird, dann ist das ja so schlecht nicht. Denn dann wird er nervös. Und wenn er dann den Ball verliert, wird es brenzlig. Siehe das 1:0 von uns im Pokalfinale. Diese Methode ist aber ziemlich anstrengend, da man ja den Gegner kontinuierlich anrennt. Das ist die eine Sache.
Die andere Sache ist: Gegner in den Zweikampf verwickeln macht eher Sinn, wenn der Gegner den Ball hat. Wenn wir den Ball haben und in die gegnerische Hälfte laufen, dann müssen wir eigentlich Lösungen parat haben, in die Nähe des Strafraums zu kommen, OHNE in Zweikämpfe verwickelt zu werden. Und die haben wir nicht. Wir versuchen dann oft, auf die Außen zu spielen (meistens auf den Bullen Kostic). Die haben dann einen Gegenspieler vor sich, gehen in den Zweikampf und versuchen irgendwie dran vorbeizukommen. Wenn das nicht klappt, ist das oft nicht so wild. Man macht das ja in relativer Nähe zur Seitenlinie... und wenn dann der Gegner mal reingrätscht, dann endet das Ganze in einer Standartsituation. Im Mittelfeld bekommen wir den Ball... und Mijat hat diese spielerische Lösung in den wenigen Sekunden nicht parat. Da laufen 2-3 Mann mit, die Verteidiger versuchen die Situation zu lesen und zuzustellen... bei Mijat rattert es... und er macht oft zwei Dinge:
Er geht selber in den Zweikampf und verliert halt mit hoher Wahrscheinlichkeit den Ball oder er möchte den Ball zum Mitspieler passen. Oft verpasst er den Augenblick, in dem es noch möglich gewesen wäre und erwischt den Augenblick, in dem der Gegner schon zugestellt hat (anstatt in den Raum zu passen). Beides mündet in einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung... und alle 3-4 Mannen, die sich im Sprint nach vorne befanden, dürfen nun wieder zurück sprinten. Sehr kräftezerrend!
Gut, es ist ein wenig unfair, Kamada bereits nach wenigen Spielen so zu bewerten wie Mijat, den wir schon seit Jahren kennen und bei dem wir einfach mittlerweile alle Stärken und Schwächen kennen. In den paar Spielen sieht es aber bisher so aus, als ob Kamada die Lösungen im Mittelfeld parat haben könnte, in die freien Räume rein zu passen. Ich habe ihn mir gestern mal genauer angeschaut. Er scheint so ziemlich das genaue Gegenteil von Mijat zu sein. Er scheut die Zweikämpfe. Und was mir leider negativ auffiel: Kamada ist so ein bisschen "caio-esque". Ohne Ball trabte er teilweise fast schon ein wenig orientierungslos herum und bot sich als Mitspieler zu wenig an. Die Laufwege nach vorne und hinten waren eher "gediegen". Ein Spieler fürs Pressing scheint er nicht zu sein.
Die Frage ist halt, was man spielen möchte. Ich hoffe, dass es bei Mijat mal "Klick" macht und/oder, dass Kamada schnellstens beigebracht wird, dass er mitarbeiten muss. Ich würde letzteren ungern hergeben, da er das Spiel m.M.n. flexibler gestalten kann.
Er hat eine gute Aktion gehabt in Rom ja. Bei wie viel Saisonspielen? Man kann mal klar nen Fehlpass spielen,aber in der Häufigkeit hat das nichts mehr mit Fußball zu tun. Wer ein wenig kicken kann, selbst im Amateurbereich,der kann sich nur an den Kopf greifen, wenn er sowas sieht. Ein 10m Pass ohne Bedrängnis spielt locker ein C Jugend Spieler. So hart muss man das einfach mal sagen und nicht alles stets schön reden..
Einzig das frühere Abspiel würde ich mir nocbh wünschen. Er hat zum Teil so gute Aktionen, aber dann verzettelt er sich in zu viel Zweikämpfe und nimmt dabei das Tempo wieder raus.
Aber das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau.
Das ist genau auch mein Empfinden gewesen. Viel Einsatz, Klasse Aktionen, dann oft den richtigen Zeitpunkt des Abspiels oder Abschlusses verpasst. Wie man Rebic schwach sehen konnte ist mir ein Rätsel.
Dumm halt, dass der TW seinen Schuss in Halbzeit 1 sensationell hielt - oder es war der Verteidiger, der sich reinwarf. Jedenfalls eine sensationelle Abwehrtat, die ein sicheres Tor verhinderte. Reagieren die Abwehrleute von Tallinn in dieser Situation nicht so überragend, ist Rebic bei Daniel S. und allen anderen Kritikern hier wieder der Held.
Kennt man ja.
Ja ich will ja auch nicht gegen Kohr stänkern, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Finde den kolportierten Preis (und ich denke, viel weniger wird es nicht sein) nur schon erstaunlich hoch für unsere Verhältnisse. Aber jedenfalls scheint er super zum Hütterschen Pressing zu passen und das auch schon exzellent umsetzen zu können.
Sicherlich Vorbereitung , aber mal ehrlich
von rebic kam auch nicht mehr .
so unterschiedlich kann man das sehen!
Besonders das Duo kohr/torro hat mich total überzeugt! Die Jungs haben viele Zweikämpfe gewonnen, schnelles Umschaltspiel betrieben und gute Bälle in die Spitze gespielt. Etwas, das besonders zum Ende der letzten Saison viel vermisst wurde.
Zweite Überraschung war für mich rebic. Ich hatte so meine Bedenken, dass er nach Abgang von Haller und Jovic unmotiviert im Sturm rumdümpelt... Fehlanzeige. Hat viel mehr in die Hand genommen und oft den Ball gefordert und Angriffe eingeleitet. Vielleicht sieht er die Saison als Möglichkeit, sich als Dreh und Angelpunkt der Offensive zu etablieren und zu zeigen, dass man auf die anderen büffel auch verzichten kann, solange er noch da ist.
Er hat mir gestern mit Abstand am Besten gefallen. Er war nahezu immer anspielbar, muss eine sehr gute Passquote gehabt haben, hat einen sehr ordentlichen Schuss und war wirklich präsent in Zweikämpfen. Er ließ sich immer wieder zurückfallen, verteilte Bälle. Könnte ein richtiger Leader werden.
Weiter so!
Denk ich auch! Ist auch ganz oben auf meiner Kickbase scouting liste
Der Junge hat Selbstbewusstsein und Ruhe ausgestrahlt! Hoffentlich kann er die Leistung in der Saison bestätigen
Sicherlich Vorbereitung , aber mal ehrlich
von rebic kam auch nicht mehr .
Stand jetzt ....
Vorbereitung mehr nicht
Locker machen
Stand jetzt ....
Vorbereitung mehr nicht
Locker machen