>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Mannheim

#
Dann hat unser Pferd in der 1. Halbzeit
einen Fluchttunnel gegraben.
#
Defensiv war das teilweise unterirdisch bis lustlos. Versteh ich null, null.

Offensiv hat man durchaus gute Ansätze gesehen, auch abgesehen von Ante..
#
Vl
Vael schrieb:


War zu dem Zeitpunkt auch mehr als berechtigt. Wie allerdings für fast alle in der ersten HZ

Vael schrieb in Minute 105 sinngemäß:
"Alle raus!"
#
edmund schrieb:

Vl
Vael schrieb:


War zu dem Zeitpunkt auch mehr als berechtigt. Wie allerdings für fast alle in der ersten HZ

Vael schrieb in Minute 105 sinngemäß:
"Alle raus!"


Was auch berechtigt wäre
#
In der Halbzeit hätte ich Rebic noch mit der Schubkarre sonstwo hin gefahren und in der zweiten Halbzeit ist er Matchwinner.
Ante wie man ihn kennt - zwischen Genie und Wahnsinn.
#
Und damit doch irgendwie ganz passend bei uns, oder?
Hoffentlich bleibt er.
#
Klasse Pokalspiel. Respekt an die Waldhöfer, das war ein großer Fight. Bis zum 4:3 lag immer ein Tor auf beiden Seiten in der Luft. Aus solchen Spielen lässt sich für die Liga nur ganz begrenzt was aussagen oder groß Saisonprognosen wagen.

Fernandes fand ich schwach. Trapp war auch noch nicht der gewohnte Rückhalt, speziell beim 0:2 fand ich den doch haltbar. Stark waren Ante (am Ende des Tages zählen Tore), Kamada und Kostic.

Weiter sind wir, das war das Wichtige. Jetzt weiter konzentriert vorbereiten.
#
Da waren einige enge Dinger dabei in der ersten Runde...Augsburg raus, Mainz raus, Leipzig müht sich zu einem 3:2 in Osnabrück, Paderborn in der Verlängerung, Hoppelheim im Elferschiessen...
Das war schon charakterlich stark, dass wir das -und v.a. mit spielerischen Mitteln- noch so gebogen haben.
#
Körpersprache in der 1. HZ war unter aller sau. Das muss man einfach sagen. Dagegen waren die Mannheimer natürlich extremst übermotiviert und deshalb sah das auch alles so scheisse aus. Da wurde verlorenen Bällen hinterhergetrabt oder nicht voll in die Zweikämpfe gegangen. Etwas, dass wir -leider- immer mal wieder sehen bei uns. Zweite Halbzeit viel besser und konzentrierter. Mannheim auch konditionell nach 60 Minuten nicht mehr auf unserer Höhe.
Positiv war auf jeden Fall Kamada. Da muss man lange nachdenken, wann wir jemanden in unseren Reihen hatten, der so gut mit dem Ball befreundet ist. Aber er fällt auch nicht sofort bei Körperkontakt hin und hat immer den Blick für den freien Mann. Gefällt mir richtig gut. Auch Durm hat ordentlich Schwung gebracht und war viel besser als Danny. Rebic mit drei Toren Matchwinner, aber halt einfach ne launische Diva. Alleine deshalb, sollte er bei uns bleiben

#
Die Mannheimer haben aufjedenfall gekämpft. Das muss man denen einfach lassen. Deswegen Respekt dafür.

Ich schließe mich der Mehrheit an. Die erste HZ war einfach grottig. In der zweiten HZ besser. Der Sonntagsschuss von Marx, da gabs nichts zu halten. Kommt halt mal vor.

Ansonsten hat Ante in HZ 2 mal seine Klasse aufblitzen lassen. Allerdings hat er irgendwie nicht richtig gejubelt und sich gefreut (so hatte ich das Gefühl). Wird schon seine Gründe haben. Man sieht aber klar, das er ein Unterschiedsspieler sein kann.

Kamada hat mir auch gut gefallen. Hinten muss Taktisch nachgebessert werden. Die Abwehr ist eigentlich mehr als Bundesligatauglich. Die haben das aber auch clever gemacht. Muss man einfach sagen. Bin im großen und ganzen zufrieden. Jetzt gehts am Donnerstag Vaduz runterzuspielen, damit man dann im ersten Bundesligaspiel im Saft steht.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten hat Ante in HZ 2 mal seine Klasse aufblitzen lassen. Allerdings hat er irgendwie nicht richtig gejubelt und sich gefreut (so hatte ich das Gefühl).

Hallo? Inniger Wappenkuss!
#
Nun ja. Eine Runde weiter. Das steht auf der Haben-Seite.

Ansonsten ist festzuhalten, dass es schon noch einige Baustellen gibt, an denen Adi arbeiten muss. Daichi ist eine echte Bereicherung. Das habe ich nach dem Vaduz-Spiel schon festgestellt und heute - gegen einen sehr viel stärkeren Gegner - wieder. Tja, und der Ante. Er hat gezeigt, warum er der Mann ist, auf den es ankommt, wenn er Bock hat. Halten, den Ante, Fredi - wenn es möglich ist!

Was ich nicht verstehe: warum Fernandes hier so schlecht wegkommt. Ohne den Gelson hätten wir heute noch zwei oder drei Tore mehr kassiert. Er war der Einzige im hinteren Mittelfeld, der das Spiel der Blauschwarzen effektiv unterbrochen hat. Klar, er ist nicht der kreative Spieleröffner, aber ein extrem wichtiger Mann vor der Abwehrreihe.
#
Und bitte, bitte haltet Ante! Den können wir nicht ersetzen!
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten hat Ante in HZ 2 mal seine Klasse aufblitzen lassen. Allerdings hat er irgendwie nicht richtig gejubelt und sich gefreut (so hatte ich das Gefühl).

Hallo? Inniger Wappenkuss!
#
JanFurtok4ever schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ansonsten hat Ante in HZ 2 mal seine Klasse aufblitzen lassen. Allerdings hat er irgendwie nicht richtig gejubelt und sich gefreut (so hatte ich das Gefühl).

Hallo? Inniger Wappenkuss!

das bedeutet nichts Gutes!
#
Kostic fand ich nur so Mittel. Vorm 3:2 mit dem entscheidenden Ballverlust.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten hat Ante in HZ 2 mal seine Klasse aufblitzen lassen. Allerdings hat er irgendwie nicht richtig gejubelt und sich gefreut (so hatte ich das Gefühl).

Hallo? Inniger Wappenkuss!
#
Danke, das habe ich gar nicht gesehen!
#
Nun ja. Eine Runde weiter. Das steht auf der Haben-Seite.

Ansonsten ist festzuhalten, dass es schon noch einige Baustellen gibt, an denen Adi arbeiten muss. Daichi ist eine echte Bereicherung. Das habe ich nach dem Vaduz-Spiel schon festgestellt und heute - gegen einen sehr viel stärkeren Gegner - wieder. Tja, und der Ante. Er hat gezeigt, warum er der Mann ist, auf den es ankommt, wenn er Bock hat. Halten, den Ante, Fredi - wenn es möglich ist!

Was ich nicht verstehe: warum Fernandes hier so schlecht wegkommt. Ohne den Gelson hätten wir heute noch zwei oder drei Tore mehr kassiert. Er war der Einzige im hinteren Mittelfeld, der das Spiel der Blauschwarzen effektiv unterbrochen hat. Klar, er ist nicht der kreative Spieleröffner, aber ein extrem wichtiger Mann vor der Abwehrreihe.
#
clakir schrieb:

Nun ja. Eine Runde weiter. Das steht auf der Haben-Seite.

Ansonsten ist festzuhalten, dass es schon noch einige Baustellen gibt, an denen Adi arbeiten muss. Daichi ist eine echte Bereicherung. Das habe ich nach dem Vaduz-Spiel schon festgestellt und heute - gegen einen sehr viel stärkeren Gegner - wieder. Tja, und der Ante. Er hat gezeigt, warum er der Mann ist, auf den es ankommt, wenn er Bock hat. Halten, den Ante, Fredi - wenn es möglich ist!

Was ich nicht verstehe: warum Fernandes hier so schlecht wegkommt. Ohne den Gelson hätten wir heute noch zwei oder drei Tore mehr kassiert. Er war der Einzige im hinteren Mittelfeld, der das Spiel der Blauschwarzen effektiv unterbrochen hat. Klar, er ist nicht der kreative Spieleröffner, aber ein extrem wichtiger Mann vor der Abwehrreihe.


Nöö. Gelson hat seine Sache wirklich gut gemacht. Auch Kohr hatte sich später ganz gut gesteigert.
Ich muss aber mal 2 Spieler benennen, die mir teilweise gar nicht so gut gefallen hatten. Und das ist dann fast eher Adelung (oder Adlerung?) , da sie eigentlich immer ganz gut kicken: Hasebe und Abraham. Puh. Die hatten den Laden teilweise nicht da hinten im Griff gehabt. Wirklich ungewohnt und ich hoffe einfach mal auf den berühmten gebrauchten Tag.
#
Kostic fand ich nur so Mittel. Vorm 3:2 mit dem entscheidenden Ballverlust.
#
Basaltkopp schrieb:

Kostic fand ich nur so Mittel. Vorm 3:2 mit dem entscheidenden Ballverlust.


Den Ball muss er natürlich anders verwerten, aber der Pass war auch in der Intensität ne Katastrophe.
#
1. Halbzeit: Mantel des Schweigens drüber
2. Halbzeit: endlich den Kampf angenommen. Herausgestochen haben klar Ante und Durm. Hinti auch stark gesteigert mit 1-2 harten Einstiegen nach dem Motto "das können wir auch".
Kamada in der 2. "nur" mit normaler Leistung. Garnicht gefallen hat mir Vadder Abraham. Leider seit seiner Wadenverletzung nie wieder richtig in Form gekommen. Vadder und Hinti in Bestform wär eine brutal starke Defensive. So isser leider ein Sicherheitsrisiko.

Adi: saustark gecoachet als es drauf ankam. Nach 15 Min. alle Einwechselspieler zum Warmmachen geschickt.
In der Halbzeit wohl die richtigen Worte gefunden und alle Einwechslungen haben gezündet.
Schiri: einseitiger arroganter Sack. Ich will den nicht mehr.
#
Jojo1994 schrieb:

Ansonsten hat Ante in HZ 2 mal seine Klasse aufblitzen lassen. Allerdings hat er irgendwie nicht richtig gejubelt und sich gefreut (so hatte ich das Gefühl).

Hallo? Inniger Wappenkuss!
#
Hat jetzt hoffentlich der letzte im Verein begriffen wie wichtig Rebic ist .
Dicke Prämie ist fällig.
Würde ich sagen,habe aber nichts zu melden.
#
Bedankt Euch bei meiner Kerze,bei Adi weil er Ante drauf gelassen hat und bei Ante selbst für die Leistungssteigerung.
Ich hoffe das Ante sich ketzt nicht weggeschossen hat.
Danke für den tollen Pokalfight.
Auch wenns hart war.
Ach ja.
Und Kamada eine Augenweide.
Wenn dem sein Standing und Selbstvertrauen noch größer wird,kann der Kerl Bombe werden.Grabi 2.0
#
Danke Kerze!
#
clakir schrieb:

Nun ja. Eine Runde weiter. Das steht auf der Haben-Seite.

Ansonsten ist festzuhalten, dass es schon noch einige Baustellen gibt, an denen Adi arbeiten muss. Daichi ist eine echte Bereicherung. Das habe ich nach dem Vaduz-Spiel schon festgestellt und heute - gegen einen sehr viel stärkeren Gegner - wieder. Tja, und der Ante. Er hat gezeigt, warum er der Mann ist, auf den es ankommt, wenn er Bock hat. Halten, den Ante, Fredi - wenn es möglich ist!

Was ich nicht verstehe: warum Fernandes hier so schlecht wegkommt. Ohne den Gelson hätten wir heute noch zwei oder drei Tore mehr kassiert. Er war der Einzige im hinteren Mittelfeld, der das Spiel der Blauschwarzen effektiv unterbrochen hat. Klar, er ist nicht der kreative Spieleröffner, aber ein extrem wichtiger Mann vor der Abwehrreihe.


Nöö. Gelson hat seine Sache wirklich gut gemacht. Auch Kohr hatte sich später ganz gut gesteigert.
Ich muss aber mal 2 Spieler benennen, die mir teilweise gar nicht so gut gefallen hatten. Und das ist dann fast eher Adelung (oder Adlerung?) , da sie eigentlich immer ganz gut kicken: Hasebe und Abraham. Puh. Die hatten den Laden teilweise nicht da hinten im Griff gehabt. Wirklich ungewohnt und ich hoffe einfach mal auf den berühmten gebrauchten Tag.
#
Adler_Steigflug schrieb:

clakir schrieb:

Nun ja. Eine Runde weiter. Das steht auf der Haben-Seite.

Ansonsten ist festzuhalten, dass es schon noch einige Baustellen gibt, an denen Adi arbeiten muss. Daichi ist eine echte Bereicherung. Das habe ich nach dem Vaduz-Spiel schon festgestellt und heute - gegen einen sehr viel stärkeren Gegner - wieder. Tja, und der Ante. Er hat gezeigt, warum er der Mann ist, auf den es ankommt, wenn er Bock hat. Halten, den Ante, Fredi - wenn es möglich ist!

Was ich nicht verstehe: warum Fernandes hier so schlecht wegkommt. Ohne den Gelson hätten wir heute noch zwei oder drei Tore mehr kassiert. Er war der Einzige im hinteren Mittelfeld, der das Spiel der Blauschwarzen effektiv unterbrochen hat. Klar, er ist nicht der kreative Spieleröffner, aber ein extrem wichtiger Mann vor der Abwehrreihe.


Nöö. Gelson hat seine Sache wirklich gut gemacht. Auch Kohr hatte sich später ganz gut gesteigert.
Ich muss aber mal 2 Spieler benennen, die mir teilweise gar nicht so gut gefallen hatten. Und das ist dann fast eher Adelung (oder Adlerung?) , da sie eigentlich immer ganz gut kicken: Hasebe und Abraham. Puh. Die hatten den Laden teilweise nicht da hinten im Griff gehabt. Wirklich ungewohnt und ich hoffe einfach mal auf den berühmten gebrauchten Tag.

Da darfst du Hinti aber auch gern dazu nennen.. vielleicht wars dann doch zu viel Theater in den letzten Tagen und Wochen.
#
Kostic fand ich nur so Mittel. Vorm 3:2 mit dem entscheidenden Ballverlust.
#
Basaltkopp schrieb:

Kostic fand ich nur so Mittel. Vorm 3:2 mit dem entscheidenden Ballverlust.


Schau dir die Situation und diesen (unnötigen) 200 km/H-Pass von Hasebe mal an. Warum? Das hat nix mit sauber hinten raus spielen zu tun. 80% dieses Treffers gehen für mich auf seine Kappe.
#
Fredi hat schon durchklingen lassen, dass Ante nicht zu halten sein wird. Und dann gleichwertigen Ersatz finden, wird schwer. Dass er Spiele alleine gewinnen kann, hat er heute mit seinem Hattrick gezeigt. Das wird ein schwerer Weg werden ohne ihn....aber noch ist ja nicht weg.

Wie sagte Häuptling Seattle so treffend: und ihr werdet sehen, dass man Geld nicht essen kann!


Teilen