>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Mannheim

#
Sammy1 schrieb:

Das war ein mittelmäßiger 3. Liga Club .
Klar Pokal erste Runde. Sorry aber die die Jungs sind nach den Euro Spielen auch schon ordentlich iim Saft.
So darf ich ein Spiel nicht angehen . 3 Gegentore.. gegen einen dicken Gegner ..  Einstellung in der ersten Halbzeit naja .
Dir mich fehlt immer noch zum Druck auf Rebic zu machen Kracher 1 und 2


Die Getränke, die du heute hattest, hätte ich glaube ich auch gerne gehabt.
#
Oder "Was auch immer Du so konsumierst, nimm weniger davon. Hattest Du aber heute noch nix davon, nimm endlich was"
#
Dass die Leute dass nicht verstehen wollen es ist immernoch Vorbereitung!!!

In dieser Phase tun sich alle Bundesliga Mannschaften schwer.....

Siehe heute, siehe gestern siehe die letzten Jahre....

Irgendwann hat hier einer mal die These aufgestellt dass Man nach dem 10 Spieltag ein erstes Fazit ziehen kann und erkennen kann in welche Richtung es gehen könnte.

Und das ist finde ich das einzig richtige!!!!

Und dieses ewige hinter her heulen irgendwelchen Spielern die nicht zu eintracht gekommen sind warum auch immer nervt mich irgendwie...

Wäre wäre fahradkette
#
Dass die Leute dass nicht verstehen wollen es ist immernoch Vorbereitung!!!

In dieser Phase tun sich alle Bundesliga Mannschaften schwer.....

Siehe heute, siehe gestern siehe die letzten Jahre....

Irgendwann hat hier einer mal die These aufgestellt dass Man nach dem 10 Spieltag ein erstes Fazit ziehen kann und erkennen kann in welche Richtung es gehen könnte.

Und das ist finde ich das einzig richtige!!!!

Und dieses ewige hinter her heulen irgendwelchen Spielern die nicht zu eintracht gekommen sind warum auch immer nervt mich irgendwie...

Wäre wäre fahradkette
#
adleraner schrieb:

Irgendwann hat hier einer mal die These aufgestellt dass Man nach dem 10 Spieltag ein erstes Fazit ziehen kann und erkennen kann in welche Richtung es gehen könnte.

Gude. Ich glaub ich hab das schon mal öfters hier rein geschrieben... ist aber auch kein Geheimnis und für jeden der ein wenig die Abläufe kennt und nach vollziehen kann auch keine Überraschung das es paar Spiele Anlauf braucht bis alles gut läuft. Auch wenn wir diese Transferperiode eher "Umbruchfrei" blieben.

adleraner schrieb:

Wäre wäre fahradkette

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette".
#
Also das war ja mal echt ne krasse Achterbahnfahrt heute. Nach dem 3:2 für Waldhof hab ich ehrlich gesagt echt nicht mehr dran geglaubt, dass wir das Ding noch in 90 Minuten gewinnen. Krasse Leistung der Mannheimer, tut mir fast schon Leid, dass es trotzdem für sie nicht gereicht hat. Wieso konnten die nicht statt uns Hoffenheim oder so bekommen Aber andererseits natürlich definitiv auch ne sehr nette Fahrt, man hat sich echt zu Gast bei Freunden gefühlt. Nur die Bierversorgung im Gästebereich war nicht ganz so freundschaftlich    
#
adleraner schrieb:

Irgendwann hat hier einer mal die These aufgestellt dass Man nach dem 10 Spieltag ein erstes Fazit ziehen kann und erkennen kann in welche Richtung es gehen könnte.

Gude. Ich glaub ich hab das schon mal öfters hier rein geschrieben... ist aber auch kein Geheimnis und für jeden der ein wenig die Abläufe kennt und nach vollziehen kann auch keine Überraschung das es paar Spiele Anlauf braucht bis alles gut läuft. Auch wenn wir diese Transferperiode eher "Umbruchfrei" blieben.

adleraner schrieb:

Wäre wäre fahradkette

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette"

Alternativ "Hätte meine Tante einen Sack, wäre es mein Onkel"
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette"

Alternativ "Hätte meine Tante einen Sack, wäre es mein Onkel"
#
SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette"

Alternativ "Hätte meine Tante einen Sack, wäre es mein Onkel"

Hätt der Hund net geschisse hätt er en Has gehabt.
#
adleraner schrieb:

Irgendwann hat hier einer mal die These aufgestellt dass Man nach dem 10 Spieltag ein erstes Fazit ziehen kann und erkennen kann in welche Richtung es gehen könnte.

Gude. Ich glaub ich hab das schon mal öfters hier rein geschrieben... ist aber auch kein Geheimnis und für jeden der ein wenig die Abläufe kennt und nach vollziehen kann auch keine Überraschung das es paar Spiele Anlauf braucht bis alles gut läuft. Auch wenn wir diese Transferperiode eher "Umbruchfrei" blieben.

adleraner schrieb:

Wäre wäre fahradkette

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette".
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

[quote=adleraner]
Irgendwann hat hier einer mal die These aufgestellt dass Man nach dem 10 Spieltag ein erstes Fazit ziehen kann und erkennen kann in welche Richtung es gehen könnte.

Gude. Ich glaub ich hab das schon mal öfters hier rein geschrieben... ist aber auch kein Geheimnis und für jeden der ein wenig die Abläufe kennt und nach vollziehen kann auch keine Überraschung das es paar Spiele Anlauf braucht bis alles gut läuft. Auch wenn wir diese Transferperiode eher "Umbruchfrei" blieben.

adleraner schrieb:

Wäre wäre fahradkette

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette".:smiley

Ja ich weis der

lodda Mathäus hat aber gesagt wäre wäre Fahrradkette das find ich voll lustig 😂😂😂
#
Nein es ist keine Fahrradkette !
Vorbereitung war mit den Euro spielen genug . Also war das schon das Niveau was uns erwartet. Nach 10 Spielen ist die Messe gelesen , viel zu spät .
Ohne Kracher 1 und 2 wird es sicher schwer
Aber der Gegentore gegen einen mittelmäßigen 3 Liga Club
#
Nein es ist keine Fahrradkette !
Vorbereitung war mit den Euro spielen genug . Also war das schon das Niveau was uns erwartet. Nach 10 Spielen ist die Messe gelesen , viel zu spät .
Ohne Kracher 1 und 2 wird es sicher schwer
Aber der Gegentore gegen einen mittelmäßigen 3 Liga Club
#
Vielleicht solltest du dich ins Bett legen und deinen Promillegehalt im Blut senken...
#
Der ist naturstoned , glaub ich
#
Hauptsache eine Runde weiter..
Ich weiß nicht, was sich der Adi denkt, aber Kohr und Fernandes ist ein verschenkter Platz auf der Sechs. Dafür sind die beiden leider viel zu ähnlich und spielerisch limitiert (ohne das als Beleidigung zu meinen). Ein Torro hätte unserem Spiel heute um Welten besser getan als die beiden zusammen.
Kamada ein Lichtblick, einzig und allein stört mich, dass er quasi fast gar nicht nach hinten mitarbeitet. Das geht so in der Bundesliga in die Hose.
#
Verraeter schrieb:

. . . Kohr und Fernandes ist ein verschenkter Platz auf der Sechs. Dafür sind die beiden leider viel zu ähnlich und spielerisch limitiert . . .

Ich kann es wirklich nicht mehr hören. "Fernandes ist spielerisch limitiert" - "warum spielt Fernandes, der ist doch spielerisch limitiert" - "bloß nicht Fernandes aufstellen, weil der spielerisch so limitiert ist" - usw.

Mann o Mann - schon 'mal daran gedacht, dass Adi Hütter mit absoluter Sicherheit sehr genau weiß, warum er Gelson aufstellt? Bestimmt nicht, weil es so ein netter Kerl ist und weil er sieben Sprachen kann. Er macht auf dem Platz genau das, was er machen soll und muss und das in hervorragender Weise. Er stellt Räume gekonnt zu, läuft jeden Gegner an ohne schlapp zu machen, ist der mit Abstand erfolgreichste Balleroberer und gibt die Bälle dann an seine Nebenleute weiter - heute übrigens auch mehrmals mit guten und langen Pässen auf die Außen. Es ist nicht sein Job, bis zur Box zu dribbeln und dann No-look-Pässe auf den MS zu spielen. Dafür haben wir andere. Warum wohl hat Adi den Gelson erst dann runter gneommen, als im letzten Drittel das frühe Pressing der Mannheimer nach ließ? Und dass ein solcher Mann vor der Abwehrreihe Gold wert ist, sollte jedem einleuchten.

Aber nein - Fernandes ist ja spielerisch limitiert. Das einzig Limitierte daran ist diese doofe Aussage.
#
Verraeter schrieb:

. . . Kohr und Fernandes ist ein verschenkter Platz auf der Sechs. Dafür sind die beiden leider viel zu ähnlich und spielerisch limitiert . . .

Ich kann es wirklich nicht mehr hören. "Fernandes ist spielerisch limitiert" - "warum spielt Fernandes, der ist doch spielerisch limitiert" - "bloß nicht Fernandes aufstellen, weil der spielerisch so limitiert ist" - usw.

Mann o Mann - schon 'mal daran gedacht, dass Adi Hütter mit absoluter Sicherheit sehr genau weiß, warum er Gelson aufstellt? Bestimmt nicht, weil es so ein netter Kerl ist und weil er sieben Sprachen kann. Er macht auf dem Platz genau das, was er machen soll und muss und das in hervorragender Weise. Er stellt Räume gekonnt zu, läuft jeden Gegner an ohne schlapp zu machen, ist der mit Abstand erfolgreichste Balleroberer und gibt die Bälle dann an seine Nebenleute weiter - heute übrigens auch mehrmals mit guten und langen Pässen auf die Außen. Es ist nicht sein Job, bis zur Box zu dribbeln und dann No-look-Pässe auf den MS zu spielen. Dafür haben wir andere. Warum wohl hat Adi den Gelson erst dann runter gneommen, als im letzten Drittel das frühe Pressing der Mannheimer nach ließ? Und dass ein solcher Mann vor der Abwehrreihe Gold wert ist, sollte jedem einleuchten.

Aber nein - Fernandes ist ja spielerisch limitiert. Das einzig Limitierte daran ist diese doofe Aussage.
#
+1!
Ist aber oft mit den Defensivspielern so, dass taktikblinde deren Wert nicht sehen, gerade was Räume dicht machen angeht ist Gelson Boss!
#
SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette"

Alternativ "Hätte meine Tante einen Sack, wäre es mein Onkel"

Hätt der Hund net geschisse hätt er en Has gehabt.
#
Adlerdenis schrieb:

SamuelMumm schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Es heißt aber "Hätte hätte Fahrradkette"

Alternativ "Hätte meine Tante einen Sack, wäre es mein Onkel"

Hätt der Hund net geschisse hätt er en Has gehabt.

oder aber "Hätt der Hund net geschisse hätt er die Worscht geschnappt".
#
Vorab: Erste Pokalrunde ist immer schwierig, gerade bei einem Drittligisten. Zumal das Spiel bei aller Fanfreundschaft auch schon noch einen gewissen Derbycharakter hat. Ich gehe auch nicht erst seit heute davon aus, dass der Waldhof mindestens den Klassenerhalt schafft.

Die erste Halbzeit war allerdings eine absolute Katastrophe und darf so nicht passieren. Das hat in Teilen an die Partie in Leverkusen erinnert und ich kann mir auch nicht erklären, wie das passieren konnte. Natürlich kann man mal schlecht in ein Spiel kommen, aber da hat einfach jegliche Einstellung gefehlt. Das hat mich wirklich überrascht und auch geärgert, nachdem man die Spiele gegen Tallin und Vaduz voll angenommen hatte. Hütter war da auch zurecht sauer und hat die Mannschaft in der Trinkpause richtig ins Gebet genommen.

Die Gegentore waren natürlich viel zu einfach. Beim ersten Gegentor darf ein Schuss aus dem Winkel eigentlich nicht gefährlich werden, das muss sich Trapp auch ankreiden lassen. Schon letzte Saison hat er viele Bälle in die gefährliche Zone prallen lassen. Beim zweiten Gegentor sind wir natürlich viel zu weit herausgerückt, insbesondere Hasebe, der nicht mehr in den Zweikampf kam. Zwei gegen Zwei ist mit dem Rücken zum Tor dann schwierig zu verteidigen, aber Hinteregger darf sich da auch nicht mit einem Kontakt so verladen lassen. Auch hier sah Trapp trotz der kurze Distanz zumindest unglücklich aus, da es die kurze Ecke war.

Allgemein muss man sagen, dass Abraham und Hinteregger in der ersten Halbzeit ein grauenhaftes Zweikampfverhalten hatten und sich häufig mit einem Kontakt aus dem Spiel nehmen ließen. War auch bei der Schusschance von Doring noch einmal der Fall, als Abraham viel zu stürmisch in den Zweikampf ging. Da Costa war in der Rückwärtsbewegung auch desolat, fast alle Angriffe kamen über die komplett offene rechte Seite.

Fernandes und Kohr zusammen im Mittelfeld ist auch eine Variante, die ich so nicht mehr sehen möchte. Spielerisch zu limitiert und in der ersten Hälfte auch mit schwachem Positionsspiel. Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht, weil ich fest mit Einsätzen von Torro und N'Dicka gerechnet habe. Vor der Abwehrkette hatten wir regelmäßig ein riesiges Loch. Die Krönung war aber Rebic, dem in der ersten Halbzeit überhaupt nichts gelungen ist. Ihm ist regelmäßig der Ball versprungen und er ist lieber in eigensinnige Dribblings gegangen, statt den Mitspieler anzuspielen. Im Grunde war bei ihm jeder Ball weg.

Die beiden Tore waren dann neben dem Kopfball von Joveljic auch so ziemlich die einzigen beiden Chancen und resultierten eher aus Zufall und individueller Klasse statt einem guten Spiel. Sie waren natürlich trotzdem sehr wichtig, denn bei einem Zweitorerückstand zur Pause wäre es ungemein schwieriger geworden. Was sehr positiv und auch in den letzten Spielen schon sehr auffällig war: Wir schießen endlich mal aus der zweiten Reihe. Wenn die Schussbahn frei ist, wird der schnelle Abschluss gesucht. Das hat jetzt auch in drei von vier Pflichtspielen zum Torerfolg geführt. Das war eine Komponente, die uns seit dem Abgang von Fabian komplett abgegangen ist und uns letztes Jahr auch gefehlt hat.

Hütter hat dann in der zweiten Halbzeit mit der Einwechslung von Durm eine goldrichtige Entscheidung getroffen. Durm hat nicht nur defensiv - bis auf eine Situation - die Seite zugemacht, sondern auch viele Aktionen nach vorne initiiert und war nicht von ungefähr maßgeblich am dritten und vierten Tor beteiligt. Insgesamt war auch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sehr stark, auch wenn Mannheim die letzten 15, 20 Minuten sichtbar die Kraft ausgegangen ist.

Ein Sonderlob hat sich natürlich Ante verdient. Dafür liebe ich den Bub. Der ist so ein geiler Kicker, aber manchmal spielt er wie in der ersten Halbzeit Kreisklasse, um dann später mit zwei, drei Weltklasseaktionen aufzudrehen. Klar, das war jetzt auch nur ein Drittligist. Aber Ante ist mit seinem Tempo und seiner Körperlichkeit so unfassbar schwer zu verteidigen. Nicht nur das vierte und das fünfte Tor, sondern auch die eine Vorlage auf Joveljic waren überragend gemacht. Rebic muss unbedingt gehalten werden. Er ist der Einzige im Kader, der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann und ihn können wir unmöglich gleichwertig ersetzen. Aus finanziellen Gründen sollte ein Verkauf spätestens nach Jovic und Haller ohnehin nicht nötig sein, zumal letztendlich eh nicht allzu viel übrig bleiben dürfte. Und gleich alle drei Stürmer in einer Transferperiode zu verkaufen, wäre meiner Meinung nach sportliches Harakiri.

Und noch eine zusätzliche Anmerkung zu den Standards: Defensiv waren wir da leider so schlecht organisiert wie eh und je, offensiv waren zumindest in der zweiten Halbzeit einige gute Eckbälle dabei. Gerade bei Kopfballspielern wie Paciencia, Torro und Hinteregger sollten wir uns in diesem Bereich tunlichst verbessern.
#
Ante wird gehalten , wenn es vertretbar ist. Sollte er weg wollen , ist es vernünftig ihn gehen zu lassen und Geld zu nehmen. Der Verein möchte ihn halten , so die Aussagen.
#
Scheiß auf Waldhof und diese sogenannte Freundschaft..... Für mich nur die SGE und der MSV.... gut das wir weiter sind!
#
Vael schrieb:

Scheiß auf Waldhof und diese sogenannte Freundschaft..... Für mich nur die SGE und der MSV.... gut das wir weiter sind!


Das gefällt mir
#
Rebic hat nicht nur die drei Tore in der Schlussphase gemacht. Er hat auch in der ersten Halbzeit, als bei ihm ansonsten nicht viel lief, mit seinem Einsatz den wichtigen Auschlusstreffer eingeleitet.

Für einen Spieler, der sich angeblich mit den Gedanken schon in Mailand befinden soll, war das gestern spielerisch und vor allem kämpferisch eine Klasse Leistung.
#
Rebic traue ich diese Saison einiges zu. Letztes Jahr ging er platt in die Runde und war auch noch verletzt. Haller und Jovic standen dann im Fokus. Diese Saison ist er gleich auf Betriebstemperatur. Daher wünsche ich mir, dass er bleibt. Er kann den Unterschied machen und passt perfekt zu Hütters Powerfußball.

Ich habe übrigens auch Vertrauen in unsere sportliche Führung, halte es dennoch für Utopie, dass Topleute wie Haller, Jovic oder Rebic mal so einfach ersetzt werden können und dies natürlich für vergleichsweise kleines Geld. Wenn dem so wäre, würde Gladbach jedes Jahr CL spielen und Mainz würde zumindest regelmäßig an der EL kratzen.

Also Ante: Bleib hier und schieße uns nach und durch Europa!
#
Da ich grade mit dem Nachtzug aus Frankfurt nach NRW zurück gekommen bin und jetzt zur Frühschicht in meinem Büro sitze endet für mich dieser Pokaltrip jetzt erst. Nach Wochen der Vorplanung, gelang es mir eines der Fufa-Pakete zu buchen. Am Sonntag früh ging es mal wieder mit dem Flixbus von Lippstadt nach FFM los und ohne nennenswerte Verspätung erreichte ich meine alte Heimat. Da ich noch Zeit hatte besorgte ich mir im HBF ein Schliessfach für mein "Gerümpel" . Bei der Gelegenheit gedachte ich an Gleis 7 dem zu Tode gekommenen Buben. Hierzu hatte ich eigens eine Eintracht-Kappe mit dem Spruch "letzte gute Reise kleiner Mann" beflocken lassen. Es war mir ein Bedürfnis dies zu tun; denn der kleine hätte auch mein eigener Enkel sein können.
Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. In Mannheim (hier war ich erstmals wieder seit Waldhöfer Bundesliga-Zeiten) angekommen, stellte ich fest, dass zwischen beiden Lagern inzwischen eine Freundschaft herrschte. Vor 30 Jahren war das noch ganz anders. Dadurch war es nun heute eine sehr interessante Stimmung im Stadion. So halte es von Kurve zu Kurve "Schei.. FCK, OFX usw. Nachdem das Spiel 10 Minuten alt war, dachte ich schon das geht heute in die Hose und besonders als der Waldhof dann mit 3:2 führte. Aber unsere launische Diva besann sich ihrer Tugenden und "Heilsbringer" Ante schlug dreimal zu.
Nachdem unsere Helden noch abgefeiert wurden, ging es mit dem FUFA-Bus wieder zurück nach FFM. Da ich bis zur Rückfahrt mit dem Nachtzug noch Zeit hatte, folgte noch mein obligatorischer Besuch bei meinem Stamm-Griechen. Die Rückfahrt nach NRW ging auch ohne Probleme von statten und jetzt sitze ich hier in meinem Büro und bekämpfe die Müdigkeit
Fazit: Ante du darfst nicht gehen...Wir brauchen dich...Wir LIEBEN DICH!
#
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ante kann auch Tore schießen! Auch wenn die erste Halbzeit ziemlich mau war, so hat er doch in der zweiten gezeigt, wie wichtig er ist.


Teilen