>

Nachbetrachtungsthread zum Sieg gegen Mannheim

#
Konnte das Spiel nicht live sehen und mir blieben nur der Kicker-Ticker und die Ausschnitte eben in der Sportschau.
Die 1. Halbzeit war wohl ne Katastrophe. Mit so einer (Nicht)-Einstellung bekomme ich auch gegen eine gute 3.Liga-Truppe Probleme. Das es schwer werden würde war mir vorher klar. Aber mit einem 2:0-Rückstand nach 15 Minuten habe auch ich nicht gerechnet. Zum Glück haben die Tore von Kamada und Kostic unseren Ar... in Halbzeit eins nochmal gerettet...
Die 2. Halbzeit war ja dann wohl besser und zum Glück ist Ante zum Ende hin richtig warm gelaufen... 👌🏻

Gegen starke Waldhöfer eine Runde weiter. Mund abputzen.
Aber es gibt auch noch viel zum verbessern, damit die Eintracht gegen Hoffenheim nächsten Sonntag 3 Punkte holen kann...
#
Tja, so ist das halt bei den vielen Experten hier im Forum. In der ersten Halbzeit haben sich unsere Experten doch ins Hemd gemacht. Wer da alles ausgewechselt werden sollte, wer zu teuer war, wer den nötigen Ehrgeiz vermissen lies, tja was soll ich sagen, so ist halt Fußball! Aber wenn man nie selber gespielt hat, dann ist es schwer zu beurteilen. Fazit schlecht gespielt, klar gewonnen. Der berüchtigte Frankfurt Dusel????
Erkenntnis daraus: man kann ne Schippe drauflegen wenn man will, und das in dieser frühen Phase, mit Spielern die in der Vorbereitung nicht dabei waren. Krass, dazu noch Spieler, welche heute nicht dabei waren, die unser Level nochmal anheben. Also Die Schnappatmung und Weltuntergangszenarien der ersten 15min haben vollauf entschädigt, für ein zugegebenermaßen schlechtes Spiel. Aber noch besser war die 2Halbzeit.
#
Robby1976 schrieb:

Tja, so ist das halt bei den vielen Experten hier im Forum. In der ersten Halbzeit haben sich unsere Experten doch ins Hemd gemacht. Wer da alles ausgewechselt werden sollte, wer zu teuer war, wer den nötigen Ehrgeiz vermissen lies, tja was soll ich sagen, so ist halt Fußball! Aber wenn man nie selber gespielt hat, dann ist es schwer zu beurteilen. Fazit schlecht gespielt, klar gewonnen. Der berüchtigte Frankfurt Dusel????
Erkenntnis daraus: man kann ne Schippe drauflegen wenn man will, und das in dieser frühen Phase, mit Spielern die in der Vorbereitung nicht dabei waren. Krass, dazu noch Spieler, welche heute nicht dabei waren, die unser Level nochmal anheben. Also Die Schnappatmung und Weltuntergangszenarien der ersten 15min haben vollauf entschädigt, für ein zugegebenermaßen schlechtes Spiel. Aber noch besser war die 2Halbzeit.


Ich muss echt sagen, dass ich selten ein 0:2 so locker aufgenommen habe wie heute. Dazu war ich mir der Sache zu sicher. Das Forum hab ich aber gemieden, da ich wusste was da wieder los sein wird. Erst beim 2:3 hab ich kurz gedacht "die werden uns doch nicht rauskicken", aber auch da war ich eigentlich recht sicher, dass wir das schon schaukeln, notfalls über die Verlängerung.

Unsere ersten beide Tore haben mir dann auch gezeigt wie wir mit individueller Klasse ohne richtig dicke Chance zurückkommen müssen. Für mich war das ein stressfreies positives Fussballfest mit vielen Toren und einer tollen freundlichen Atmosphäre
#
Einfach nö. Von vorne sieht es evtl. so aus. Hintertorkamera zeigt eindeutig dass er sich komplett strecken muss um an den Ball zu kommen.
Kevin macht das kurze Eck zu und der Ball kommt präzise ins lange. Der war definitiv nicht einfach.
#
Azriel schrieb:

Einfach nö. Von vorne sieht es evtl. so aus. Hintertorkamera zeigt eindeutig dass er sich komplett strecken muss um an den Ball zu kommen.
Kevin macht das kurze Eck zu und der Ball kommt präzise ins lange. Der war definitiv nicht einfach.

Sorry, der Ball sah zwar spektakulär aus war für einen guten Keeper wie Trapp aber keine Herausforderung und Trapp kommt ja auch rechtzeitig hin, das einzige Problem ist seine Handhaltung, so wird er den Ball immer eher schräg nach vorne als zur Seite befördern.
#
Warum hat er sich beim letzten Tor an die Ohren gegriffen?
#
B.Bregulla schrieb:

Warum hat er sich beim letzten Tor an die Ohren gegriffen?

Das ging nicht in Richtung unserer Kurve. Ich vermute seinen Blick am Ende dieser Geste folgend, dass es dem Trainer galt.
#
B.Bregulla schrieb:

Warum hat er sich beim letzten Tor an die Ohren gegriffen?

Das ging nicht in Richtung unserer Kurve. Ich vermute seinen Blick am Ende dieser Geste folgend, dass es dem Trainer galt.
#
In der Halbzeit gab es einen Satz heiße Ohren
#
keinabseits schrieb:

Rebic hat nach seinem Doppelpack den Wappen geküsst.


Was im modernen Fußball 0,0 Aussagekraft hat.
#
Michael@Owen schrieb:

keinabseits schrieb:

Rebic hat nach seinem Doppelpack den Wappen geküsst.


Was im modernen Fußball 0,0 Aussagekraft hat.

Mal abgesehen davon müßte es das WAppen oder den Wappenadler heißen. Als ich das sah kam mir gleich der Gedanke , ohje nächste Woche ist er weg.
#
In der Halbzeit gab es einen Satz heiße Ohren
#
Basaltkopp schrieb:

In der Halbzeit gab es einen Satz heiße Ohren

#
Erste Hälfte grottig, zweite Hälfte deutlich besser. Heute hat uns die individuelle Klasse eine Runde weiter gebracht.
Die Mannheimer haben einen starken Fight geliefert und wurden zurecht von der Kurve gebührend gefeiert.

Es war schon ein merkwürdiges Gefühl, in den Gästeblock zu marschieren. Um so netter war es, direkt mit einem "zu Gast bei Freunden" empfangen zu werden und noch schöner war es, dass dies von allen im Block so gelebt wurde.
Genauso merkwürdig war es auch, inmitten jubelnder Mannheimer zu stehen. Ich muss ehrlich sagen: wären wir rausgeflogen, hätte mir deren Freude den eigenen Frust mächtig  geschmälert.
#
B.Bregulla schrieb:

Warum hat er sich beim letzten Tor an die Ohren gegriffen?

Das ging nicht in Richtung unserer Kurve. Ich vermute seinen Blick am Ende dieser Geste folgend, dass es dem Trainer galt.
#
Das ging in Richtung der Mannheimer Fans, die ihn ausgepfiffen hatten, wegen dem kleinen Aufreger da zum Ende der ersten Halbzeit.
#
ich bin übrigens arg entsetzt, nicht schon mindestens 3 wunschthreads für sulejmani im wuko eröffnet zu sehen... 23, balkanese, zuletzt 30 scorerpunkte in der rl, nun 2 tore gg uns, hat dabei hinteregger bei seinem 2. treffer wie nen b-jugendlichen aussehen lassen... was is hier los? früher war hier einfach mehr zug drin...
#
ich bin übrigens arg entsetzt, nicht schon mindestens 3 wunschthreads für sulejmani im wuko eröffnet zu sehen... 23, balkanese, zuletzt 30 scorerpunkte in der rl, nun 2 tore gg uns, hat dabei hinteregger bei seinem 2. treffer wie nen b-jugendlichen aussehen lassen... was is hier los? früher war hier einfach mehr zug drin...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich bin übrigens arg entsetzt, nicht schon mindestens 3 wunschthreads für sulejmani im wuko eröffnet zu sehen... 23, balkanese, zuletzt 30 scorerpunkte in der rl, nun 2 tore gg uns, hat dabei hinteregger bei seinem 2. treffer wie nen b-jugendlichen aussehen lassen... was is hier los? früher war hier einfach mehr zug drin...


Klasse.
Wobei ich warte auch schon auf den Thread
#
Gut dass wir weiter sind.
Aber mein lieber Mann. Die Körpersprache unserer von mir ansonsten hoch geschätzten Balkanfraktion in HZ 1 geht so garnicht.
Schlampige Pässe spielen und dann rumlamentieren, sich nicht freilaufen und dann rumlamentieren,... Diesen Zahn bitte umgehend ziehen!
Danke und guten Wochenstart
Knueller
#
ich bin übrigens arg entsetzt, nicht schon mindestens 3 wunschthreads für sulejmani im wuko eröffnet zu sehen... 23, balkanese, zuletzt 30 scorerpunkte in der rl, nun 2 tore gg uns, hat dabei hinteregger bei seinem 2. treffer wie nen b-jugendlichen aussehen lassen... was is hier los? früher war hier einfach mehr zug drin...
#
Der fand keine Erwähnung im Kicker Sonderheft, sonst würde der schon hier kicken.

Mir hat heute Durm sehr gut gefallen. Kam in eine nicht so leichte, hektische Partie und brachte viel Ruhe in die Offensivaktionen rein, die dadurch deutlich präziser wurden.
#
ich bin übrigens arg entsetzt, nicht schon mindestens 3 wunschthreads für sulejmani im wuko eröffnet zu sehen... 23, balkanese, zuletzt 30 scorerpunkte in der rl, nun 2 tore gg uns, hat dabei hinteregger bei seinem 2. treffer wie nen b-jugendlichen aussehen lassen... was is hier los? früher war hier einfach mehr zug drin...
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich bin übrigens arg entsetzt, nicht schon mindestens 3 wunschthreads für sulejmani im wuko eröffnet zu sehen... 23, balkanese, zuletzt 30 scorerpunkte in der rl, nun 2 tore gg uns, hat dabei hinteregger bei seinem 2. treffer wie nen b-jugendlichen aussehen lassen... was is hier los? früher war hier einfach mehr zug drin...

Moment....  Klick
#
Das ging in Richtung der Mannheimer Fans, die ihn ausgepfiffen hatten, wegen dem kleinen Aufreger da zum Ende der ersten Halbzeit.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das ging in Richtung der Mannheimer Fans, die ihn ausgepfiffen hatten, wegen dem kleinen Aufreger da zum Ende der ersten Halbzeit.


Zurecht ausgepfiffen. Das war eine sinnfreie Aktion von Ante. Total unnötig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das ging in Richtung der Mannheimer Fans, die ihn ausgepfiffen hatten, wegen dem kleinen Aufreger da zum Ende der ersten Halbzeit.


Zurecht ausgepfiffen. Das war eine sinnfreie Aktion von Ante. Total unnötig.
#
Was war da?
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Das ging in Richtung der Mannheimer Fans, die ihn ausgepfiffen hatten, wegen dem kleinen Aufreger da zum Ende der ersten Halbzeit.


Zurecht ausgepfiffen. Das war eine sinnfreie Aktion von Ante. Total unnötig.
#
Diegito schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Das ging in Richtung der Mannheimer Fans, die ihn ausgepfiffen hatten, wegen dem kleinen Aufreger da zum Ende der ersten Halbzeit.


Zurecht ausgepfiffen. Das war eine sinnfreie Aktion von Ante. Total unnötig.


Ich habe nur mitbekommen, dass Rebic da irgendwas gemacht hat. Konnte leider nicht sehen was. Danach wurde er halt von den Mannheimern ausgepfiffen.
#
Hauptsache eine Runde weiter..
Ich weiß nicht, was sich der Adi denkt, aber Kohr und Fernandes ist ein verschenkter Platz auf der Sechs. Dafür sind die beiden leider viel zu ähnlich und spielerisch limitiert (ohne das als Beleidigung zu meinen). Ein Torro hätte unserem Spiel heute um Welten besser getan als die beiden zusammen.
Kamada ein Lichtblick, einzig und allein stört mich, dass er quasi fast gar nicht nach hinten mitarbeitet. Das geht so in der Bundesliga in die Hose.
#
Erste Hälfte grottig, zweite Hälfte deutlich besser. Heute hat uns die individuelle Klasse eine Runde weiter gebracht.
Die Mannheimer haben einen starken Fight geliefert und wurden zurecht von der Kurve gebührend gefeiert.

Es war schon ein merkwürdiges Gefühl, in den Gästeblock zu marschieren. Um so netter war es, direkt mit einem "zu Gast bei Freunden" empfangen zu werden und noch schöner war es, dass dies von allen im Block so gelebt wurde.
Genauso merkwürdig war es auch, inmitten jubelnder Mannheimer zu stehen. Ich muss ehrlich sagen: wären wir rausgeflogen, hätte mir deren Freude den eigenen Frust mächtig  geschmälert.
#
Ganz genau so ging es mir auch. War OK heute, Besuch ich jetzt aber auch nicht mehr so schnell.
#
Ganz genau so ging es mir auch. War OK heute, Besuch ich jetzt aber auch nicht mehr so schnell.
#
*brauch


Teilen