>

SAW Gebabbel 12.08.19

#
Edit:
Sollte Pflichtspiele heissen
#
Apropos schreiben. Zeig mir mal eine türkische Zeitung,  die noch nicht entweder ohnehin regierungstreu oder unter staatlicher Kontrolle steht, also noch unabhängig berichten kann. Und wenn Du das kannst, frag die doch mal, wie es dort mit Meinungsfreiheit aussieht.
#
Cumhuriyet ist noch unabhängig, nur deren Chefredakteur lebt im Exil, weil er und sein Team damals berichtet haben RTE verkauft Waffen an den Irak und jetzt soll er verhaftet werden.

So viel zum Thema Meinungsfreiheit.
#
Wieso regen sich hier eigentlich alle wegen Erdogan und Tosun auf?

Unsere Jungs lassen sich doch auch hier  und dort mal mit Bundesmerkel ablichten. Da sagt doch auch keiner was. Wenn er hier und dort mal Kapitän der Türkischen Nationalmannschaft ist, warum nicht. Mal vom Politischem abgesehen (das ist mir hier gerade mal egal), steht es doch jedem frei mit wem er sich ablichten lässt oder nicht.

Ich seh das Problem einfach nicht. Er ist Türke, seine vorfahren sind Türken, er ist Türkischer Nationalspieler. Warum soll er sich dann nicht mit ihm ablichten lassen?

Bei Özil war das Problem ja nur, das er Deutscher war, und auch für die Deutsche Nationalmannschaft gespielt hat. Sonst hätte da auch keiner was gesagt.
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso regen sich hier eigentlich alle wegen Erdogan und Tosun auf?



ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Jojo1994 schrieb:

Unsere Jungs lassen sich doch auch hier  und dort mal mit Bundesmerkel ablichten. Da sagt doch auch keiner was.


verblüffender Vergleich
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso regen sich hier eigentlich alle wegen Erdogan und Tosun auf?



ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Jojo1994 schrieb:

Unsere Jungs lassen sich doch auch hier  und dort mal mit Bundesmerkel ablichten. Da sagt doch auch keiner was.


verblüffender Vergleich
#

Jojo1994 schrieb:

Unsere Jungs lassen sich doch auch hier  und dort mal mit Bundesmerkel ablichten. Da sagt doch auch keiner was.


verblüffender Vergleich

[/quote]

Erstaunlich, dass er diesen Vergleich tatsächlich ernst meint.
#
Was ich meine: Die Jury die aus Juristischen Laien besteht, kann auch nicht immer Recht haben.

Stellt man sich mal vor, wie viele zu unschuld dort gehängt wurden. Dann darf man sich nicht über andere aufregen, sorry.
#
Jojo1994 schrieb:

....
Stellt man sich mal vor, wie viele zu unschuld dort gehängt wurden. Dann darf man sich nicht über andere aufregen, sorry.


Wenn man von einem anderen System keine Ahnung hat...
Aber vergleichen wir mal Zahlen Daten Fakten seit 2016.
In den USA wurden seitdem 78 Menschen hingerichtet (teilweise nach Jahrzehnten von Aufschüben etc.)
*Persönliche Meinung: 78 zu viel*
Wie viele wurden denn seitdem "unschuldig" hingerichtet? Du scheinst das ja zu wissen?
(Erhängen ist nach kurzen Recherchen nur noch in drei Bundesstaaten zulässig und dort seit Ewigkeiten keiner mehr gerichtet - Die Hinrichtung durch erhängen findet man nach Oberflächlicher Suche ende der 50er Jahre)

Türkei seit 2016:
Laut Regierungsangaben (Türkische) seit Mitte 2016 rund 500.000 Verhaftungen - Davon sind 30.000 immer noch in Haft oder Verschollen
Nächtliche Entführungen (keine offiziellen Festnahmen) sind inzwischen üblich - Der Onkel von einem Kollegen ist danach immer noch nicht wieder aufgetaucht.

Das miteinander zu vergleichen ist schon krude - Das noch mit der abdankenden Angie zu vergleichen hat ein Krönchen verdient...

Ich würde Dir mal empfehlen nicht nur mit glühenden Erdogan-Anhängern zu sprechen, sondern auch mal mit solchen Einwohnern die dem totalitärem Regime zu entfliehen versuchen.

#
Jojo1994 schrieb:

Wieso regen sich hier eigentlich alle wegen Erdogan und Tosun auf?



ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Jojo1994 schrieb:

Unsere Jungs lassen sich doch auch hier  und dort mal mit Bundesmerkel ablichten. Da sagt doch auch keiner was.


verblüffender Vergleich
#
Guten Morgen Herr tafelberg. Ich finde es gut das sie das noch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen. Ist bisher in diesem Ausmaße noch nicht geschehen. Ich hoffe der angesprochene user äußert sich auch noch mal dazu. Damit die Mods noch was zu tun bekommen.
#
Guten Morgen Herr tafelberg. Ich finde es gut das sie das noch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen. Ist bisher in diesem Ausmaße noch nicht geschehen. Ich hoffe der angesprochene user äußert sich auch noch mal dazu. Damit die Mods noch was zu tun bekommen.
#
#
Guten Morgen Herr tafelberg. Ich finde es gut das sie das noch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen. Ist bisher in diesem Ausmaße noch nicht geschehen. Ich hoffe der angesprochene user äußert sich auch noch mal dazu. Damit die Mods noch was zu tun bekommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Guten Morgen Herr tafelberg. Ich finde es gut das sie das noch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen. Ist bisher in diesem Ausmaße noch nicht geschehen. Ich hoffe der angesprochene user äußert sich auch noch mal dazu. Damit die Mods noch was zu tun bekommen.




Wollte gerade schreiben: Es ist alles schon gesagt worden bzgl. der Beiträge von Jojo, ich denke, man kann jetzt einfach auch mal das Ganze auslaufen lassen. Nicht, dass sich jemand noch mal im Ton vergreift oder Jojo sich berufen fühlt, noch mal zu kontern. Ihr habt doch selbst gesehen, dass die Diskussion sich nur noch im Kreise dreht.

Ich will auch mal meinen Feierabend genießen.
#
Cumhuriyet ist noch unabhängig, nur deren Chefredakteur lebt im Exil, weil er und sein Team damals berichtet haben RTE verkauft Waffen an den Irak und jetzt soll er verhaftet werden.

So viel zum Thema Meinungsfreiheit.
#
Birimba3000 schrieb:

Cumhuriyet ist noch unabhängig

Sehe ich nicht so. Nur eines von vielen Beispielen.
Auch wenn dieser andere User jetzt behaupten würde, das sei alles nicht wahr.
https://www.welt.de/politik/ausland/article181499414/Tuerkei-Erdogan-bringt-die-letzte-kritische-Zeitung-zum-Schweigen.html
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Guten Morgen Herr tafelberg. Ich finde es gut das sie das noch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen. Ist bisher in diesem Ausmaße noch nicht geschehen. Ich hoffe der angesprochene user äußert sich auch noch mal dazu. Damit die Mods noch was zu tun bekommen.




Wollte gerade schreiben: Es ist alles schon gesagt worden bzgl. der Beiträge von Jojo, ich denke, man kann jetzt einfach auch mal das Ganze auslaufen lassen. Nicht, dass sich jemand noch mal im Ton vergreift oder Jojo sich berufen fühlt, noch mal zu kontern. Ihr habt doch selbst gesehen, dass die Diskussion sich nur noch im Kreise dreht.

Ich will auch mal meinen Feierabend genießen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich will auch mal meinen Feierabend genießen.


Prost!

Aber mit Höcke darf sich doch der ein oder andere Spieler ablichten lassen, oder? Ist doch ein gewählter Politiker.
*duck und weg*    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Guten Morgen Herr tafelberg. Ich finde es gut das sie das noch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen. Ist bisher in diesem Ausmaße noch nicht geschehen. Ich hoffe der angesprochene user äußert sich auch noch mal dazu. Damit die Mods noch was zu tun bekommen.




Wollte gerade schreiben: Es ist alles schon gesagt worden bzgl. der Beiträge von Jojo, ich denke, man kann jetzt einfach auch mal das Ganze auslaufen lassen. Nicht, dass sich jemand noch mal im Ton vergreift oder Jojo sich berufen fühlt, noch mal zu kontern. Ihr habt doch selbst gesehen, dass die Diskussion sich nur noch im Kreise dreht.

Ich will auch mal meinen Feierabend genießen.
#
Gibt es keine Überstundenzuschläge  
#
Haliaeetus schrieb:

Macht gerade echt Bock, danke Jojo! So kommt wenigstens keiner auf die blöde Idee, die Knödeldeppen zu gucken.

Ich bin nah dran, mich lieber für die Knödeldeppen zu entscheiden, bevor ich mir diesen Schwachsinn hier noch weiter durchlese. Ich kann ihm nichtmal böse sein, er scheint einfach ein kleines Dummchen zu sein. Aber was er so schreibt ist so wie das Geräusch, wenn jemand mit einer Gabel auf dem Teller rumkratzt.
#
i.d.T., erschreckend  was man hier im Forum lesen muss
#
Birimba3000 schrieb:

Cumhuriyet ist noch unabhängig

Sehe ich nicht so. Nur eines von vielen Beispielen.
Auch wenn dieser andere User jetzt behaupten würde, das sei alles nicht wahr.
https://www.welt.de/politik/ausland/article181499414/Tuerkei-Erdogan-bringt-die-letzte-kritische-Zeitung-zum-Schweigen.html
#
SamuelMumm schrieb:

Birimba3000 schrieb:

Cumhuriyet ist noch unabhängig

Sehe ich nicht so. Nur eines von vielen Beispielen.
Auch wenn dieser andere User jetzt behaupten würde, das sei alles nicht wahr.
https://www.welt.de/politik/ausland/article181499414/Tuerkei-Erdogan-bringt-die-letzte-kritische-Zeitung-zum-Schweigen.html



Oke dann nur noch 1-2 kleine wie Sözcü
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Guten Morgen Herr tafelberg. Ich finde es gut das sie das noch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen. Ist bisher in diesem Ausmaße noch nicht geschehen. Ich hoffe der angesprochene user äußert sich auch noch mal dazu. Damit die Mods noch was zu tun bekommen.




Wollte gerade schreiben: Es ist alles schon gesagt worden bzgl. der Beiträge von Jojo, ich denke, man kann jetzt einfach auch mal das Ganze auslaufen lassen. Nicht, dass sich jemand noch mal im Ton vergreift oder Jojo sich berufen fühlt, noch mal zu kontern. Ihr habt doch selbst gesehen, dass die Diskussion sich nur noch im Kreise dreht.

Ich will auch mal meinen Feierabend genießen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich will auch mal meinen Feierabend genießen.

Nix, du bleibst schön hier. Ich wollte mich hier gleich noch mal so richtig über Bobics Transferpolitik auskotzen, weil der wieder nur Ergänzungsspieler und Wundertüten geholt hat und dann wollte ich noch anregen, dass die Eintracht als erster Bundesligist nur noch vegane Stadion-Würste mit Bio-Dinkel-Senf bei Heimspielen verkaufen sollte.
#
Wie nochmal gleich der liebenswerte Österreicher, der uns die Autobahnen bauen ließ?
#
Wie nochmal gleich der liebenswerte Österreicher, der uns die Autobahnen bauen ließ?
#
Der war demokratisch gewählt!
#
Guten Morgen Herr tafelberg. Ich finde es gut das sie das noch mal in aller Deutlichkeit unterstreichen. Ist bisher in diesem Ausmaße noch nicht geschehen. Ich hoffe der angesprochene user äußert sich auch noch mal dazu. Damit die Mods noch was zu tun bekommen.
#
Guten Abend Herr N.,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich den ganzen Thread nicht zu Ende gelesen habe!
#
Der war demokratisch gewählt!
#
Ja klar. Weil er so nett war. Und er hat auch viel für Mütter getan.
#
Meine Güte
#
SGE_Werner schrieb:

Ich will auch mal meinen Feierabend genießen.

Nix, du bleibst schön hier. Ich wollte mich hier gleich noch mal so richtig über Bobics Transferpolitik auskotzen, weil der wieder nur Ergänzungsspieler und Wundertüten geholt hat und dann wollte ich noch anregen, dass die Eintracht als erster Bundesligist nur noch vegane Stadion-Würste mit Bio-Dinkel-Senf bei Heimspielen verkaufen sollte.
#
Und gleich noch ne Rechtschreib-Diskussion hinterher, welches ist die richtige Schreibweise:

Bobics Transferpolitik  oder Bobic' Transferpolitik? Bin gerade zu Faul zum googlen....


Teilen