>

SAW Gebabbel 12.08.19

#
Wieso regen sich hier eigentlich alle wegen Erdogan und Tosun auf?

Unsere Jungs lassen sich doch auch hier  und dort mal mit Bundesmerkel ablichten. Da sagt doch auch keiner was. Wenn er hier und dort mal Kapitän der Türkischen Nationalmannschaft ist, warum nicht. Mal vom Politischem abgesehen (das ist mir hier gerade mal egal), steht es doch jedem frei mit wem er sich ablichten lässt oder nicht.

Ich seh das Problem einfach nicht. Er ist Türke, seine vorfahren sind Türken, er ist Türkischer Nationalspieler. Warum soll er sich dann nicht mit ihm ablichten lassen?

Bei Özil war das Problem ja nur, das er Deutscher war, und auch für die Deutsche Nationalmannschaft gespielt hat. Sonst hätte da auch keiner was gesagt.
#
Nichts verstanden, setzen 6.

Erstens kannst Du die Merkel, so schlecht sie auch sein mag, nicht ernsthaft mit diesem Irren auf eine Stufe stellen und zweitens sind diese Fotos immer bei Fußballspielen (in aller Regel bei Erfolgen) entstanden und dienten nie als Wahlkampfpropaganda.
#
Nee leb du mal schön in deiner Dummheitsblase. Die Bedienung von Google zeigt dir dann mal jemand anderes wo du selber raus finden kannst wie es RT so mit der Wahrheit hält. Für dich sind hier ja auch nur Geisterfahrer und du alleine hast mit deiner Meinung recht... weißt du eigentlich wie man das nennt? Ich verrate es dir nicht.
#
Nochmal: Beweis es mir. Dann glaub ich es dir. Aber nur was vor sich hinzureden von wegen: RT, man weiß ja nicht wies mit der Wahrheit ist, das lasse ich einfach nicht durchgehen. Ich lese eben BEIDE Medien, um mir ein halbwegs vielseitiges Bild zu machen. Auch wenn mir das hier keiner glaubt.
#
Man könnte auch einfach zu gebend dass das auf eine Stufe stellen von Merkel und RTE unglücklich war. Könnte man... wenn man mal etwas nach denkt... also so richtig... und kein arroganter Wicht ist der nur von seiner Meinung überzeugt ist. Weil dann könnte man sich die Hälfte der hier entstandenen Diskussion sparen.
#
Für die Hohlbratze wäre ich hier schon längst rausgeflogen, genauso wie für das mit dem aroganten kleinen Klugscheißer. Am besten bannst du dich jetzt selber.

Wespennest sag ich dazu nur.

Der Vergleich ist nun mal da. Man hätte auch schreiben können, manch Deutscher Nationalspieler lässt sich mit Steinmeier oder sonstigem ablichten. Bei Merkel ist es gefühlt halt oft.

Und zum dritten mal: Die Poltik die Erdogan macht ist mir egal. Jedes Land schreibt was anderes. In Deutschland wird Erdogan gehasst, in der Türkei verehrt, und in Russland ebenfalls. In den USA wird Erdogan auch gehasst. Wie gesagt, keiner hier weiß wahr. die Wahrheit was jetzt richtig oder falsch ist. Deswegen maß ich mir im Gegensatz zu vielen anderen hier gar nicht an darüber zu Urteilen.
#
Jojo1994 schrieb:

Und zum dritten mal: Die Poltik die Erdogan macht ist mir egal. Jedes Land schreibt was anderes. In Deutschland wird Erdogan gehasst, in der Türkei verehrt, und in Russland ebenfalls. In den USA wird Erdogan auch gehasst. Wie gesagt, keiner hier weiß wahr. die Wahrheit was jetzt richtig oder falsch ist. Deswegen maß ich mir im Gegensatz zu vielen anderen hier gar nicht an darüber zu Urteilen.



Wo wir bei der USA sind... da wurde der Präsident auch ganz recht(en)s gewählt. Ist trotzdem ein Fascho.. was die Praxis angeht um einiges weniger als Erdogan. Das hängt aber weniger daran, dass er nicht will, sondern dass er nicht so komplett darf.
Hier haben aber die Sportler wenigstens den Anstand eher gepflegt den Mittelfinger zu heben. Siehe die ganzen NFL-Spieler, die bei der Hymne knien oder sich weigern, bei Titelgewinn ins weiße Haus zu gehen. Meinen großen Dank auch an Megan Rapinoe. Eine große Frau!

https://www.youtube.com/watch?v=RLzR0XIpj7s
"I'm not goin' to fuckin' White House!"
#
Nichts verstanden, setzen 6.

Erstens kannst Du die Merkel, so schlecht sie auch sein mag, nicht ernsthaft mit diesem Irren auf eine Stufe stellen und zweitens sind diese Fotos immer bei Fußballspielen (in aller Regel bei Erfolgen) entstanden und dienten nie als Wahlkampfpropaganda.
#
Mit der Wahlkampfpropaganda mag ich dir Recht geben. Das kann tatsächlich so sein.

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm. Und das machen meistens Leute, die auf der selben Stufe stehen. Ich meine, Merkel würde ja jetzt auch nicht ihren Sekretär zu Erdogan schicken, und andersrumm auch nicht.
#
Für alle blinden die hier nicht lesen können nochmal in dick: ICH HABE GESCHRIEBEN, DAS MIR DIE POLITIK IN DEM FALL EGAL IST.

Danke fürs lesen.
#
So doof kann man doch gar nicht sein. Wenn Politik egal ist, darfst Du auch politische Ämter nicht miteinander vergleichen.

Dass der Vergleich völlig daneben ist, wirst Du vermutlich noch nicht verstehen, wenn ihn Dir irgendwann Dein zweijähriger Enkel erklären will.
#
Nochmal: Beweis es mir. Dann glaub ich es dir. Aber nur was vor sich hinzureden von wegen: RT, man weiß ja nicht wies mit der Wahrheit ist, das lasse ich einfach nicht durchgehen. Ich lese eben BEIDE Medien, um mir ein halbwegs vielseitiges Bild zu machen. Auch wenn mir das hier keiner glaubt.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich lese eben BEIDE Medien, um mir ein halbwegs vielseitiges Bild zu machen. Auch wenn mir das hier keiner glaubt.

Alle beide? Tja, damit bist du mir über. Ich glaube dir das auch und ziehe mich ehrfürchtig zurück.
#
Jojo1994 schrieb:

Und zum dritten mal: Die Poltik die Erdogan macht ist mir egal. Jedes Land schreibt was anderes. In Deutschland wird Erdogan gehasst, in der Türkei verehrt, und in Russland ebenfalls. In den USA wird Erdogan auch gehasst. Wie gesagt, keiner hier weiß wahr. die Wahrheit was jetzt richtig oder falsch ist. Deswegen maß ich mir im Gegensatz zu vielen anderen hier gar nicht an darüber zu Urteilen.



Wo wir bei der USA sind... da wurde der Präsident auch ganz recht(en)s gewählt. Ist trotzdem ein Fascho.. was die Praxis angeht um einiges weniger als Erdogan. Das hängt aber weniger daran, dass er nicht will, sondern dass er nicht so komplett darf.
Hier haben aber die Sportler wenigstens den Anstand eher gepflegt den Mittelfinger zu heben. Siehe die ganzen NFL-Spieler, die bei der Hymne knien oder sich weigern, bei Titelgewinn ins weiße Haus zu gehen. Meinen großen Dank auch an Megan Rapinoe. Eine große Frau!

https://www.youtube.com/watch?v=RLzR0XIpj7s
"I'm not goin' to fuckin' White House!"
#
Dafür hast du in den USA teilweise auch Recht, den ein oder anderen zu töten oder lebendig zu lassen. Stichwort: Todesstrafe.

Da hat Trump glaube ich neulich 5 Hinrichtungen oder sowas anordnen lassen. Die Macht ist dort also auch nicht zu verachten.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich lese eben BEIDE Medien, um mir ein halbwegs vielseitiges Bild zu machen. Auch wenn mir das hier keiner glaubt.

Alle beide? Tja, damit bist du mir über. Ich glaube dir das auch und ziehe mich ehrfürchtig zurück.
#
Damit meinte ich die Deutschen, Amerikanischen, usw. als auch die Russischen. Die Türkischen nur das, was es eben so in unserer Sprache gibt.
#
Für die Hohlbratze wäre ich hier schon längst rausgeflogen, genauso wie für das mit dem aroganten kleinen Klugscheißer. Am besten bannst du dich jetzt selber.

Wespennest sag ich dazu nur.

Der Vergleich ist nun mal da. Man hätte auch schreiben können, manch Deutscher Nationalspieler lässt sich mit Steinmeier oder sonstigem ablichten. Bei Merkel ist es gefühlt halt oft.

Und zum dritten mal: Die Poltik die Erdogan macht ist mir egal. Jedes Land schreibt was anderes. In Deutschland wird Erdogan gehasst, in der Türkei verehrt, und in Russland ebenfalls. In den USA wird Erdogan auch gehasst. Wie gesagt, keiner hier weiß wahr. die Wahrheit was jetzt richtig oder falsch ist. Deswegen maß ich mir im Gegensatz zu vielen anderen hier gar nicht an darüber zu Urteilen.
#
Es ist alles (!) so gruselig, was Du heute schreibst, so bodenlos Dein Vergleich zwischen einer demokratisch gewählten Kanzlerin und dem Despoten.
Vielleicht merkst Du, dass es überhaupt nicht geht, unpolitisch zu sein.
Wenn Eintracht, dann klare Kante:
Für Demokratie und Menschenrechte!
#
Mit der Wahlkampfpropaganda mag ich dir Recht geben. Das kann tatsächlich so sein.

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm. Und das machen meistens Leute, die auf der selben Stufe stehen. Ich meine, Merkel würde ja jetzt auch nicht ihren Sekretär zu Erdogan schicken, und andersrumm auch nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm.

Ja, da hast du recht. Wenn die das macht - allein um ihn im Wahlkampf zu unterstützen, dann dürfen Fußballer das natürlich auch.

Macht gerade echt Bock, danke Jojo! So kommt wenigstens keiner auf die blöde Idee, die Knödeldeppen zu gucken.
#
Weißt du ob das auch alles so richtig ist? Ja? Warst du dabei? Bist du Türkischer Staatsangehöriger und wohnst dort? Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen. Nochmal: Erdogan ist gewählt, und nicht von selbst ins Amt gekommen.

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.


Ich war da, oft.
Meine Frau ist aus Istanbul.

Und Du bist ein ignoranter Idiot.
#
Für seine Landsleute ist das was er macht aber offenbar richtig. Aber nochmal für dich: Es gibt noch andere Medien die anders über Erdogan berichten. Nur Beweis mir bitte, das nur unsere Medien absolut und richtig berichten.
#
Bringe Du doch erst einmal Argumente, die etwas tiefgründig sind als "ist gewählt", denn das ist völlig unzureichend.
Belege doch mal, dass es sich bei der Türkei um einen Rechtsstaat handelt,  wo man sich überall frei und auch regierungskritisch äußern darf. Belege doch mal, dass all die politisch Inhaftierten ohne Anklage zu Recht inhaftiert sind. Belege doch mal, dass der Standard Vorwurf, der Nähe zu Gülen, kein Vorwand für Säuberungen gegen politische Gegner ist.......
#
Dafür hast du in den USA teilweise auch Recht, den ein oder anderen zu töten oder lebendig zu lassen. Stichwort: Todesstrafe.

Da hat Trump glaube ich neulich 5 Hinrichtungen oder sowas anordnen lassen. Die Macht ist dort also auch nicht zu verachten.
#
Jojo1994 schrieb:

Da hat Trump glaube ich neulich 5 Hinrichtungen oder sowas anordnen lassen.

Ja, der Trump ist voll der Fuchs. Wenn der seinen Fiffi absetzt, geht der mal flott als Strafrichter durch ... mehr noch als das, als ganze Jury. Der hat’s voll drauf. Naja, kein Wunder, er wurde ja auch gewählt.
#
Jojo1994 schrieb:

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm.

Ja, da hast du recht. Wenn die das macht - allein um ihn im Wahlkampf zu unterstützen, dann dürfen Fußballer das natürlich auch.

Macht gerade echt Bock, danke Jojo! So kommt wenigstens keiner auf die blöde Idee, die Knödeldeppen zu gucken.
#
Haliaeetus schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm.

Ja, da hast du recht. Wenn die das macht - allein um ihn im Wahlkampf zu unterstützen, dann dürfen Fußballer das natürlich auch.



Das hast du mir aber gerade unterstellt. Damit war aber der zumindest halbwegs Vergleich gemeint. Man muss halt irgendwie versuchen die Staatschefs mehr oder weniger zu Vergleichen. Wie gesagt, auch wenns bei Merkel und Erdogan vom "Machtvolumen" her etwas hinken mag.

PS: Generell finde ich, das Fußballer sich aus der Politik rauszuhalten haben. Sonst kommen nämlich solche albernen Diskussionen raus wie wir sie gerade führen.
#
Jojo1994 schrieb:

Merkel ist aber Kanzlerin und trifft sich ja wohl auch hier und dort mit ihm.

Ja, da hast du recht. Wenn die das macht - allein um ihn im Wahlkampf zu unterstützen, dann dürfen Fußballer das natürlich auch.

Macht gerade echt Bock, danke Jojo! So kommt wenigstens keiner auf die blöde Idee, die Knödeldeppen zu gucken.
#
Haliaeetus schrieb:

Macht gerade echt Bock, danke Jojo! So kommt wenigstens keiner auf die blöde Idee, die Knödeldeppen zu gucken.

Ich bin nah dran, mich lieber für die Knödeldeppen zu entscheiden, bevor ich mir diesen Schwachsinn hier noch weiter durchlese. Ich kann ihm nichtmal böse sein, er scheint einfach ein kleines Dummchen zu sein. Aber was er so schreibt ist so wie das Geräusch, wenn jemand mit einer Gabel auf dem Teller rumkratzt.
#
Jojo1994 schrieb:

Da hat Trump glaube ich neulich 5 Hinrichtungen oder sowas anordnen lassen.

Ja, der Trump ist voll der Fuchs. Wenn der seinen Fiffi absetzt, geht der mal flott als Strafrichter durch ... mehr noch als das, als ganze Jury. Der hat’s voll drauf. Naja, kein Wunder, er wurde ja auch gewählt.
#
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/debra-milke-gericht-hebt-mordanklage-gegen-ex-todeskandidatin-auf-a-1008030.html

Soviel dazu. Wer weiß ob das auch alles zu Recht war. Wenn da nur ein unschuldiger stirbt, ist es auch nicht besser. Die gute Frau wurde zum Glück verschont.
#
So, leider ist mein Popcorn alle.
#
https://m.spiegel.de/panorama/justiz/debra-milke-gericht-hebt-mordanklage-gegen-ex-todeskandidatin-auf-a-1008030.html

Soviel dazu. Wer weiß ob das auch alles zu Recht war. Wenn da nur ein unschuldiger stirbt, ist es auch nicht besser. Die gute Frau wurde zum Glück verschont.
#
Das spricht doch genau gegeb deine Argumentation.

Ich möchte an dieser Stelle jemanden zitieren, der mich in meinem Werden stark geprägt und mir immer mit Rat zur Seite gestanden hat:

Kinder, ihr habt euer Bestes versucht und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen.

Ich habe für meinen Teil hiermit mit dieser Diskussion abgeschlossen.
#
So Ihr Lieben. Ich habe jetzt mal dem Thread paar Minuten Pause gegönnt.

Nachdem jetzt alle diverse Nettigkeiten ausgeteilt haben, darf es gerne mit weniger Schaum vorm Mund weitergehen.


Teilen