>

SAW Gebabbel 12.08.19

#
Les bitte. Ich habe geschrieben, die Politik ist mir da egal. Was er für eine Politik macht, oder sonstiges. Erdogan ist Staatschef der Türkei. Merkel auch (mehr oder weniger). Haben beide (in etwa) die selbe Position. Gut, bei uns gibt es noch den Bundespräsidenten.

Und naiv oder dumm zu schreiben. Sorry, da hörts auf. Denke mal du bist einfach nicht Neutral genug im Kopf um irgendwas beurteilen zu können. Wenn wir in Russland wären, dann würde Erdogan gefeiert werden, hier sind wir in Deutschland, und Erdogan wird verachtet. Nur, was ist jetzt richtig? Und wer garantiert mir das? Richtig, keiner. Deswegen misch ich mich in solche Angelegenheiten nicht ein.

Fakt ist (dabei belasse ich es, weil wir hier beim Fußball sind, und nicht in der Politik Runde): Er ist Staatschef der Türkei, Tosun ist Türke, er ist Spieler der Türkischen Nationalmannschaft. Da gibts im grundegenommen also nichts auszusetzen.

PS: Auch in der Türkei muss man wohl noch Wahlen gewinnen.Wie oder ob da was geschummelt wirst, magst du garantiert nicht zu beurteilen, weil du dort wahr. nichtmal lebst, oder Staatsbürger dieses Landes bist. Besserwisser.
#
Dein Alleinstellungsmerkmal Jojo1994 ist, dass es völlig egal ist ob man Ignoranz, Dummheit oder nassforsch googlet - immer kommt auf Platz 1 ein Bild von dir!

Am Rande: hast du bemerkt, dass es schiceegal ist für diese Diskussion, dass du keinen Bock hast auf ne politische Dimension?
#
Habe den Thread gerade mal durchgelesen.
Frage mich gerade was hier/und überhaupt los ist sollte man Tosun verpflichten......
#
Jojo1994 schrieb:

In Deutschland wird Erdogan gehasst, in der Türkei verehrt, und in Russland ebenfalls
Du schaltest die FlimmerKiste auch eher selten an, wenn ein/e einzelne/r Person im close shot eingeblendet wird, etwas vor sich hinerzählt und manchmal noch weitere Bilder im Hintergrund beziehungsweise Einspieler gezeigt werden, oder?
#
Weißt du ob das auch alles so richtig ist? Ja? Warst du dabei? Bist du Türkischer Staatsangehöriger und wohnst dort? Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen. Nochmal: Erdogan ist gewählt, und nicht von selbst ins Amt gekommen.

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.
#
Dein Alleinstellungsmerkmal Jojo1994 ist, dass es völlig egal ist ob man Ignoranz, Dummheit oder nassforsch googlet - immer kommt auf Platz 1 ein Bild von dir!

Am Rande: hast du bemerkt, dass es schiceegal ist für diese Diskussion, dass du keinen Bock hast auf ne politische Dimension?
#
Ich glaube, wir haben ihn genug getriezt. Trotzdem ein sinnvoller Rat, Jojo: Russia Today ist keine Quelle, von der man alles einfach so ohne Prüfung schlucken sollte. Je mehr Quellen, desto besser kann man den Mist aussortieren und kommt zumindest einer der Wahrheit nahen Version  von Geschehnissen näher.
#
Gute Güte
#
Meiner Fresse wie Ignorant kann ein Mensch nur sein...
#
Weißt du ob das auch alles so richtig ist? Ja? Warst du dabei? Bist du Türkischer Staatsangehöriger und wohnst dort? Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen. Nochmal: Erdogan ist gewählt, und nicht von selbst ins Amt gekommen.

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.
#
Sorry, es ging mir um die Verallgemeinerung, Menschen in Deutschland würden Erdoğan hassen (auch hier leben wahlberechtigte Türken), in der Türkei und Russland würde er geliebt. Stimmt eben nicht.
#
Weißt du ob das auch alles so richtig ist? Ja? Warst du dabei? Bist du Türkischer Staatsangehöriger und wohnst dort? Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen. Nochmal: Erdogan ist gewählt, und nicht von selbst ins Amt gekommen.

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen.

Ein Spitzenargument. Dann war Hitler sicher auch gut, oder?
#
Weißt du ob das auch alles so richtig ist? Ja? Warst du dabei? Bist du Türkischer Staatsangehöriger und wohnst dort? Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen. Nochmal: Erdogan ist gewählt, und nicht von selbst ins Amt gekommen.

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?

Sehe ich ja jetzt erst
So wie du und Brasilien?
Du bist echt der Hammer!
#
Ich glaube, wir haben ihn genug getriezt. Trotzdem ein sinnvoller Rat, Jojo: Russia Today ist keine Quelle, von der man alles einfach so ohne Prüfung schlucken sollte. Je mehr Quellen, desto besser kann man den Mist aussortieren und kommt zumindest einer der Wahrheit nahen Version  von Geschehnissen näher.
#
Das ist die Bildzeitung oder andere auch nicht. Selbst die Tagesschau nicht. Das ist doch bekannt. Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten der Medallie. Deswegen sollte man sich trotzdem nicht anmaßen und nur unsere Sicht sehen. Klar ist aus unserer Sicht für viele Erdogan ein "Verbrecher" für andere ist er ein "Held" oder "Demokrat". Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Das maße ich mir aber wie gesagt nicht an.

Wäre Erdogan jetzt Kim-Jong-Un dann hätte ich gesagt: Ja, der Mann hat höchst einen an der Waffel. Erdogan ist aber wie gesagt gewählt von seinem eigenen Volk. Hat sich also zumindest nicht direkt irgendwo hingeputscht.

PS: RT Deutschland gucke ich tatsächlich manchmal. Aber wie gesagt, man muss immer differenzieren. Auch in Deutschland kupfern viele einfach nur voneinander ab.
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?

Sehe ich ja jetzt erst
So wie du und Brasilien?
Du bist echt der Hammer!
#
Brasilien kenne ich wie gesagt aus erster Hand von Leuten die dort direkt leben und mir erzählen. Die Türkei habe ich wahr. trotzdem schon öfter besucht als du. Da war ich tatsächlich schon an einigen Orten. Von der Grenze Syrien bis nach Ankara ist da so ziemlich alles dabei.
#
Ja, deswegen habe ich ja ähnlich geschrieben. Wie gesagt, es gibt noch den Bundespräsident. Dessen Macht ist ja auch nicht zu unterschätzen.

Danke übrigens für einen sinnvollen Beitrag. Wie gesagt, in solche Sachen mische ich mich nicht ein. Wenn man sich die Russischen News anschaut, dann steht davon bspw. mal gar nichts drin.
#
Der Bundespräsident hat Macht (um z.B. politische Gegner, Journalisten usw einsperren zu lassen) ? Besuch doch bitte ein Politikseminar bevor Du Dich noch lächerlicher machst
#
Das ist die Bildzeitung oder andere auch nicht. Selbst die Tagesschau nicht. Das ist doch bekannt. Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten der Medallie. Deswegen sollte man sich trotzdem nicht anmaßen und nur unsere Sicht sehen. Klar ist aus unserer Sicht für viele Erdogan ein "Verbrecher" für andere ist er ein "Held" oder "Demokrat". Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Das maße ich mir aber wie gesagt nicht an.

Wäre Erdogan jetzt Kim-Jong-Un dann hätte ich gesagt: Ja, der Mann hat höchst einen an der Waffel. Erdogan ist aber wie gesagt gewählt von seinem eigenen Volk. Hat sich also zumindest nicht direkt irgendwo hingeputscht.

PS: RT Deutschland gucke ich tatsächlich manchmal. Aber wie gesagt, man muss immer differenzieren. Auch in Deutschland kupfern viele einfach nur voneinander ab.
#
Das Problem bei RT ist nicht das abkupfern.
#
Meiner Fresse wie Ignorant kann ein Mensch nur sein...
#
Bring doch selber erstmal Argumente die meine widerlegen. Am besten mit Quelle. Dann müsstest du nämlich irgendwas finden, was die Russischen Medien ziemlich alt aussehen lässt.

Der einzige der hier  Ignorant bist, bist alleine du. Weil du nur unsere Medien kennst.
#
Das ist die Bildzeitung oder andere auch nicht. Selbst die Tagesschau nicht. Das ist doch bekannt. Wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten der Medallie. Deswegen sollte man sich trotzdem nicht anmaßen und nur unsere Sicht sehen. Klar ist aus unserer Sicht für viele Erdogan ein "Verbrecher" für andere ist er ein "Held" oder "Demokrat". Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Das maße ich mir aber wie gesagt nicht an.

Wäre Erdogan jetzt Kim-Jong-Un dann hätte ich gesagt: Ja, der Mann hat höchst einen an der Waffel. Erdogan ist aber wie gesagt gewählt von seinem eigenen Volk. Hat sich also zumindest nicht direkt irgendwo hingeputscht.

PS: RT Deutschland gucke ich tatsächlich manchmal. Aber wie gesagt, man muss immer differenzieren. Auch in Deutschland kupfern viele einfach nur voneinander ab.
#
Jojo1994 schrieb:

Wäre Erdogan jetzt Kim-Jong-Un dann hätte ich gesagt: Ja, der Mann hat höchst einen an der Waffel. Erdogan ist aber wie gesagt gewählt von seinem eigenen Volk. Hat sich also zumindest nicht direkt irgendwo hingeputscht.

Kim ist in seinem Land deutlich beliebter als Erdogan in der Türkei. Kann also gar nicht so schlecht sein. Musst auch mal die andere Seite betrachten.
#
Der Bundespräsident hat Macht (um z.B. politische Gegner, Journalisten usw einsperren zu lassen) ? Besuch doch bitte ein Politikseminar bevor Du Dich noch lächerlicher machst
#
Nein hat er nicht. Hab ich auch nirgends geschrieben.

Die Türkei hat eben ein anderes System als bei uns. Das ist in den USA und in anderen Staaten aber nicht anders. Da beschwert sich auch keiner.
#
Weißt du ob das auch alles so richtig ist? Ja? Warst du dabei? Bist du Türkischer Staatsangehöriger und wohnst dort? Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen. Nochmal: Erdogan ist gewählt, und nicht von selbst ins Amt gekommen.

Wieso maßt sich hier jeder an über ein Land zu reden, in dem er wahr. noch nichtmal war, und nur aus den Medien kennt?  Ich finde das einfach falsch. Wenn dann sollten sich die Leute dort selber mal ein Bild machen bevor man irgendwas sagt oder macht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen.

Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen.

Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.
#
Für seine Landsleute ist das was er macht aber offenbar richtig. Aber nochmal für dich: Es gibt noch andere Medien die anders über Erdogan berichten. Nur Beweis mir bitte, das nur unsere Medien absolut und richtig berichten.
#
Bring doch selber erstmal Argumente die meine widerlegen. Am besten mit Quelle. Dann müsstest du nämlich irgendwas finden, was die Russischen Medien ziemlich alt aussehen lässt.

Der einzige der hier  Ignorant bist, bist alleine du. Weil du nur unsere Medien kennst.
#
Nee leb du mal schön in deiner Dummheitsblase. Die Bedienung von Google zeigt dir dann mal jemand anderes wo du selber raus finden kannst wie es RT so mit der Wahrheit hält. Für dich sind hier ja auch nur Geisterfahrer und du alleine hast mit deiner Meinung recht... weißt du eigentlich wie man das nennt? Ich verrate es dir nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen.

Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Wenn Erdogan so schlecht wäre, dann würden ihn kaum so viele Menschen wählen.

Leute, freßt Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren.

Es sind sogar Milliarden von Fliegen!


Teilen