>

SaW - 14.08.2019 - Gebabbel

#
Bisserl ausgelutscht, oder nicht?
#
Manche hören halt gerne wenn die Bartwickelmaschine im Keller anspringt.
#
Nicht Tosun. Immer noch neben dem faschistischen Schmusekurs, auch sportlich nicht ansatzweise die Qualität, die man mit Haller und Jovic hatte oder mit Gonzalo, Jovelic und Rebic hat.
#
Also ich vermute mal, das einige nicht mit dem neuen Stürmer zufrieden sein werden.
Irgendwie auch verständlich.
Wir haben mit Haller + Jovic zwei sehr, sehr starke junge Stürmer abgegeben.
Da wird es schwer bis unmöglich (für uns als vernünftig handelnder Club), denen Fans einen Nachfolger zu präsentieren,
der viele sofort glücklich macht.
Gebe selber zu, das mich wenige Namen aus der Gerüchteküche überzeugen würden.
Allerdings müssen das auch keine ernsthaften Kandidaten sein, sondern man könnte einfach nur mal lose gesprochen haben. Wird ja oft bei Bobic so gemacht und er stellt gerne viele Kontakte her.Was ich auch gut finde.
Das die Stürmersuche so lange dauert, wird seine Gründe haben und wundert mich jetzt nicht besonders.
Es ist halt schwer den passenden Mister X. zu verpflichten, der menschlich, preislich und sportlich
in unsere Mannschaft passt. Egal wer es wird, er bekommt eine faire Chance.

Das mit dem Gladbacher Mittelfeldspieler halte ich für Unsinn. Ist zwar ein interessanter Spieler, aber
wir haben mehr als genug sehr gute Mittelfeldspieler.

#
Nicht Tosun. Immer noch neben dem faschistischen Schmusekurs, auch sportlich nicht ansatzweise die Qualität, die man mit Haller und Jovic hatte oder mit Gonzalo, Jovelic und Rebic hat.
#
Vor Jahren hat das halbe Forum geweint weil Skibbe Tosun gegen Amanatidis und Gekas keine Chance gegeben hat, jetzt möchte ihn anscheinend gar keiner mehr hier sehen.

Ich bin mal so frei und denke, dass er uns als Stürmer  weiterhilft. Vollkommen unabhängig von dieser Erdogan-Sache die ich in der Überlegung nicht mit einbeziehe sondern versuche rein seine Leistungsfähigkeit zu betrachten. Er ist aus meiner Sicht ein Stürmer von dem ich in der Liga zwischen 5 und 10 Dinger erwarten würde. 5 wäre eher schlechter und 10 Tore ist schon gut, irgendwo dazwischen glaube ich bewegt er sich.

Gruß
tobago
#
FrankenAdler schrieb:

Diese Tosun Nummer macht mich echt fertig!
Ich fall vom Glauben ab, wenn der zur Eintracht geholt wird.


Dann wäre für mich der Spaß vorbei, den Fredi zur Zeit so hat nach eigener Aussage.
#
es geht doch nur um Fussball, habe ich gerade gestern wieder gelernt
#
Vor Jahren hat das halbe Forum geweint weil Skibbe Tosun gegen Amanatidis und Gekas keine Chance gegeben hat, jetzt möchte ihn anscheinend gar keiner mehr hier sehen.

Ich bin mal so frei und denke, dass er uns als Stürmer  weiterhilft. Vollkommen unabhängig von dieser Erdogan-Sache die ich in der Überlegung nicht mit einbeziehe sondern versuche rein seine Leistungsfähigkeit zu betrachten. Er ist aus meiner Sicht ein Stürmer von dem ich in der Liga zwischen 5 und 10 Dinger erwarten würde. 5 wäre eher schlechter und 10 Tore ist schon gut, irgendwo dazwischen glaube ich bewegt er sich.

Gruß
tobago
#
und fuer 5 bis 10 Tore sollen wir dann viel Geld bezahlen oder was

Tosun hat bewiesen das er in starken Ligen nicht mithalten kann, ist zu langsam, hat schlechte Laufwege und ist nicht mehr entwicklungsfaehig.

Waere eine grottige Verpflichtung die uns auch noch einiges an Geld kostet fuer einen STeurmer der dann nur die Nr4 wenn ueberhaupt ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Diese Tosun Nummer macht mich echt fertig!
Ich fall vom Glauben ab, wenn der zur Eintracht geholt wird.


Dann wäre für mich der Spaß vorbei, den Fredi zur Zeit so hat nach eigener Aussage.
#
igorpamic schrieb:

Dann wäre für mich der Spaß vorbei, den Fredi zur Zeit so hat nach eigener Aussage.




Versucht doch nicht immer aus den Aussagen große Rückschlüsse zu ziehen.
Das schafft man meistens eh nicht. Bobic ist saumäßig clever und hat genaue Gründe, warum er manche
Dinge so formuliert. Da können aber ganz andere Gründe dahinter stecken, wie wir vielleicht vermuten.
Vielleicht macht es Ihm auch nur Spaß mit viel Geld an den Verhandlungstisch zu gehen und
dann die lächerlichen überzogenen Forderungen des gegenüber abzuschmettern.
Bobic hat ja bekanntlich immer mehrere Eisen im Feuer und er hat jetzt wieder bewiesen, das sich das
Geduld haben finanziell lohnen kann.
#
Also ich vermute mal, das einige nicht mit dem neuen Stürmer zufrieden sein werden.
Irgendwie auch verständlich.
Wir haben mit Haller + Jovic zwei sehr, sehr starke junge Stürmer abgegeben.
Da wird es schwer bis unmöglich (für uns als vernünftig handelnder Club), denen Fans einen Nachfolger zu präsentieren,
der viele sofort glücklich macht.
Gebe selber zu, das mich wenige Namen aus der Gerüchteküche überzeugen würden.
Allerdings müssen das auch keine ernsthaften Kandidaten sein, sondern man könnte einfach nur mal lose gesprochen haben. Wird ja oft bei Bobic so gemacht und er stellt gerne viele Kontakte her.Was ich auch gut finde.
Das die Stürmersuche so lange dauert, wird seine Gründe haben und wundert mich jetzt nicht besonders.
Es ist halt schwer den passenden Mister X. zu verpflichten, der menschlich, preislich und sportlich
in unsere Mannschaft passt. Egal wer es wird, er bekommt eine faire Chance.

Das mit dem Gladbacher Mittelfeldspieler halte ich für Unsinn. Ist zwar ein interessanter Spieler, aber
wir haben mehr als genug sehr gute Mittelfeldspieler.

#
Hyundaii30 schrieb:

einige nicht mit dem neuen Stürmer zufrieden sein werden.

Ist das hier nicht bei fast jedem (potentiell) neuen Spieler so?
(Bis der dann hier durchstartet)
#
igorpamic schrieb:

Dann wäre für mich der Spaß vorbei, den Fredi zur Zeit so hat nach eigener Aussage.




Versucht doch nicht immer aus den Aussagen große Rückschlüsse zu ziehen.
Das schafft man meistens eh nicht. Bobic ist saumäßig clever und hat genaue Gründe, warum er manche
Dinge so formuliert. Da können aber ganz andere Gründe dahinter stecken, wie wir vielleicht vermuten.
Vielleicht macht es Ihm auch nur Spaß mit viel Geld an den Verhandlungstisch zu gehen und
dann die lächerlichen überzogenen Forderungen des gegenüber abzuschmettern.
Bobic hat ja bekanntlich immer mehrere Eisen im Feuer und er hat jetzt wieder bewiesen, das sich das
Geduld haben finanziell lohnen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Versucht doch nicht immer aus den Aussagen große Rückschlüsse zu ziehen.
Das schafft man meistens eh nicht. Bobic ist saumäßig clever und hat genaue Gründe, warum er manche
Dinge so formuliert. Da können aber ganz andere Gründe dahinter stecken, wie wir vielleicht vermuten.
Vielleicht macht es Ihm auch nur Spaß mit viel Geld an den Verhandlungstisch zu gehen und
dann die lächerlichen überzogenen Forderungen des gegenüber abzuschmettern.
Bobic hat ja bekanntlich immer mehrere Eisen im Feuer und er hat jetzt wieder bewiesen, das sich das
Geduld haben finanziell lohnen kann.

Also hören wir auf hier zu diskutieren bis DU uns grünes Licht gibst.
#
Also ich vermute mal, das einige nicht mit dem neuen Stürmer zufrieden sein werden.
Irgendwie auch verständlich.
Wir haben mit Haller + Jovic zwei sehr, sehr starke junge Stürmer abgegeben.
Da wird es schwer bis unmöglich (für uns als vernünftig handelnder Club), denen Fans einen Nachfolger zu präsentieren,
der viele sofort glücklich macht.
Gebe selber zu, das mich wenige Namen aus der Gerüchteküche überzeugen würden.
Allerdings müssen das auch keine ernsthaften Kandidaten sein, sondern man könnte einfach nur mal lose gesprochen haben. Wird ja oft bei Bobic so gemacht und er stellt gerne viele Kontakte her.Was ich auch gut finde.
Das die Stürmersuche so lange dauert, wird seine Gründe haben und wundert mich jetzt nicht besonders.
Es ist halt schwer den passenden Mister X. zu verpflichten, der menschlich, preislich und sportlich
in unsere Mannschaft passt. Egal wer es wird, er bekommt eine faire Chance.

Das mit dem Gladbacher Mittelfeldspieler halte ich für Unsinn. Ist zwar ein interessanter Spieler, aber
wir haben mehr als genug sehr gute Mittelfeldspieler.

#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich vermute mal, das einige nicht mit dem neuen Stürmer zufrieden sein werden



das sollte und wird Fredi Bobic ziemlich egal sein!

Hyundaii30 schrieb:

Das die Stürmersuche so lange dauert, wird seine Gründe haben und wundert mich jetzt nicht besonders.


da kann und will ich Dir nicht widersprechen, gut, gell?
#
Hyundaii30 schrieb:

Versucht doch nicht immer aus den Aussagen große Rückschlüsse zu ziehen.
Das schafft man meistens eh nicht. Bobic ist saumäßig clever und hat genaue Gründe, warum er manche
Dinge so formuliert. Da können aber ganz andere Gründe dahinter stecken, wie wir vielleicht vermuten.
Vielleicht macht es Ihm auch nur Spaß mit viel Geld an den Verhandlungstisch zu gehen und
dann die lächerlichen überzogenen Forderungen des gegenüber abzuschmettern.
Bobic hat ja bekanntlich immer mehrere Eisen im Feuer und er hat jetzt wieder bewiesen, das sich das
Geduld haben finanziell lohnen kann.

Also hören wir auf hier zu diskutieren bis DU uns grünes Licht gibst.
#
sge-lomert schrieb:

Also hören wir auf hier zu diskutieren bis DU uns grünes Licht gibst.


Wo hat er geschrieben oder gefordert das wir das machen sollen?
#
igorpamic schrieb:

Die Aussage war doch allgemein auf einen  neuen Stürmer gemünzt  und nicht auf Tosun.


Eben. Die Klammer mit Tosun hat Durstewitz nicht gesetzt.

Dort steht: "Es besteht tatsächlich Kontakt zum 28 Jahre alten Mittelstürmer. Der türkische Nationalspieler verdient in England vier Millionen Euro – netto. Das stellt sicherlich eine Hürde dar. In jedem Fall sollen die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sehr weit sein, eine Verpflichtung in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich. Sogar Daniel Sturridge, aktuell vereinslos, zuletzt beim FC Liverpool in Lohn und Brot, wird gehandelt.

Ich sehe das auch eher als allgemein, das man in den Verhandlungen mit einem Stürmer weit ist und in den nächsten Tagen verpflichtet werden soll. Tosun ist ein Kandidat der Stürmer zu sein, ich lese aber nicht raus, dass er es ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

igorpamic schrieb:

Die Aussage war doch allgemein auf einen  neuen Stürmer gemünzt  und nicht auf Tosun.


Eben. Die Klammer mit Tosun hat Durstewitz nicht gesetzt.

Dort steht: "Es besteht tatsächlich Kontakt zum 28 Jahre alten Mittelstürmer. Der türkische Nationalspieler verdient in England vier Millionen Euro – netto. Das stellt sicherlich eine Hürde dar. In jedem Fall sollen die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sehr weit sein, eine Verpflichtung in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich. Sogar Daniel Sturridge, aktuell vereinslos, zuletzt beim FC Liverpool in Lohn und Brot, wird gehandelt.

Ich sehe das auch eher als allgemein, das man in den Verhandlungen mit einem Stürmer weit ist und in den nächsten Tagen verpflichtet werden soll. Tosun ist ein Kandidat der Stürmer zu sein, ich lese aber nicht raus, dass er es ist.


Wie Durstewitz das genau meint darüber kann man nur spekulieren. Man kann es nämlich in beide Richtungen interpretieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

igorpamic schrieb:

Die Aussage war doch allgemein auf einen  neuen Stürmer gemünzt  und nicht auf Tosun.


Eben. Die Klammer mit Tosun hat Durstewitz nicht gesetzt.

Dort steht: "Es besteht tatsächlich Kontakt zum 28 Jahre alten Mittelstürmer. Der türkische Nationalspieler verdient in England vier Millionen Euro – netto. Das stellt sicherlich eine Hürde dar. In jedem Fall sollen die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sehr weit sein, eine Verpflichtung in den nächsten Tagen ist wahrscheinlich. Sogar Daniel Sturridge, aktuell vereinslos, zuletzt beim FC Liverpool in Lohn und Brot, wird gehandelt.

Ich sehe das auch eher als allgemein, das man in den Verhandlungen mit einem Stürmer weit ist und in den nächsten Tagen verpflichtet werden soll. Tosun ist ein Kandidat der Stürmer zu sein, ich lese aber nicht raus, dass er es ist.


Wie Durstewitz das genau meint darüber kann man nur spekulieren. Man kann es nämlich in beide Richtungen interpretieren.
#
zumindest nicht so geschrieben, dass es 100 % klar ist.
Schade eigentlich
#
Bobic wird in seiner Entscheidungsfindung der Fanmeinung erstmal keine Priorität einräumen, weil er nach ganz anderen Kriterien handeln wird und muß, was auch nachvollziehbar ist.
Sonst müßte er ja bei jedem Transfer eine Fanumfrage machen, wen wir denn gerne hätten....er und sein Team werden die bestmögliche Entscheidung im Sinne der Eintracht treffen, die sportlich und finanziell paßt.
Man kann zwar spekulieren und Erwartungen haben, doch sieht dann die Realität doch meist anders aus.
#
und fuer 5 bis 10 Tore sollen wir dann viel Geld bezahlen oder was

Tosun hat bewiesen das er in starken Ligen nicht mithalten kann, ist zu langsam, hat schlechte Laufwege und ist nicht mehr entwicklungsfaehig.

Waere eine grottige Verpflichtung die uns auch noch einiges an Geld kostet fuer einen STeurmer der dann nur die Nr4 wenn ueberhaupt ist.
#
msgbk83 schrieb:

und fuer 5 bis 10 Tore sollen wir dann viel Geld bezahlen oder was


Das ist der Punkt und etwas was ich überhaupt nicht verstehe in der Diskussion. Ein Stürmer der in der Saison 10 Tore schießt ist ein guter Stürmer. Bloß weil wir seit Yeboah zum ersten mal zwei Leute hatten die mehr geschossen haben ist das kein normaler Zustand, da kam alles positive zusammen.

Ich wäre froh über einen der 10 Tore garantiert und der kostet dementsprechend viel Geld. Ob das jetzt Tosun ist oder nicht ist dabei egal. Die überzogenen Erwartungshaltungen bezüglich eines Stürmers sind her schon extrem.

Gruß
tobago
#
msgbk83 schrieb:

und fuer 5 bis 10 Tore sollen wir dann viel Geld bezahlen oder was


Das ist der Punkt und etwas was ich überhaupt nicht verstehe in der Diskussion. Ein Stürmer der in der Saison 10 Tore schießt ist ein guter Stürmer. Bloß weil wir seit Yeboah zum ersten mal zwei Leute hatten die mehr geschossen haben ist das kein normaler Zustand, da kam alles positive zusammen.

Ich wäre froh über einen der 10 Tore garantiert und der kostet dementsprechend viel Geld. Ob das jetzt Tosun ist oder nicht ist dabei egal. Die überzogenen Erwartungshaltungen bezüglich eines Stürmers sind her schon extrem.

Gruß
tobago
#
Nur das bei Tosun 1. fraglich ist ob er mit schlechtem Stellungsspiel, seiner fehlenden Geschwindigkeit und seinen anderen Defiziten ind er Bundesliga ueberhaupt 10 Tore erzielen wuerde, was ich zu bezweifeln wage, denn in einer Liga wie der Premier League hat er das nicht geschafft sondern nur in einer zweit bis drittklassigen tuerkischen Liga.

2. Haben wir bereits mit Joveljic, Pacienca und Rebic 3 Spieler die 10 Tore erzielen koennen und sollten uns eher nach einem Stuermer umsehen der mehr erzielen kann als nach jemanden der 5-0 packt.
#
zumindest nicht so geschrieben, dass es 100 % klar ist.
Schade eigentlich
#
Tafelberg schrieb:

zumindest nicht so geschrieben, dass es 100 % klar ist.

Find ich schon. Für mich ist klar, dass mit dem "neuen Angreifer" nicht zwingend Tosun gemeint ist, weil sonst Sturridge doch gar nicht erwähnt werden müsste. Die Verhandlungen mit dem neuen Angreifer sind weit. Sogar Sturridge wird als dieser neue Angreifer gehandelt.
#
msgbk83 schrieb:

und fuer 5 bis 10 Tore sollen wir dann viel Geld bezahlen oder was


Das ist der Punkt und etwas was ich überhaupt nicht verstehe in der Diskussion. Ein Stürmer der in der Saison 10 Tore schießt ist ein guter Stürmer. Bloß weil wir seit Yeboah zum ersten mal zwei Leute hatten die mehr geschossen haben ist das kein normaler Zustand, da kam alles positive zusammen.

Ich wäre froh über einen der 10 Tore garantiert und der kostet dementsprechend viel Geld. Ob das jetzt Tosun ist oder nicht ist dabei egal. Die überzogenen Erwartungshaltungen bezüglich eines Stürmers sind her schon extrem.

Gruß
tobago
#
Auch hatten wir nach Yeboah mehr als zwei Leute die 10 Tore geschossen haben: Jovic, Haller, Meier, Gekas, Takahara.

Und waren alle nicht so teuer wie ein Tosun wohl waere.
#
Ich sehe Tosun als Geldverschwendung und glaube nicht an 10 Tore.

Er wird ja nicht wegen Pech im Abschluss bemängelt, sondern wegen fehlender Spielintelligenz, schwachem Stellungsspiel, fehlender Geschwindigkeit und sehr großer technischer Mängel.
#
Vielleicht sollte man die ganze Tosun-Diskussion mal in den Wunschkonzert-Thread verlegen, wird gerade thematisch recht einseitig hier.


Teilen