>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich habe ihm Bilder gezeigt von vor drei Jahren und von heute. Dann habe ich ihm gesagt, dass er mir eine Menge Geld schuldet, weil er auf jeder Beautyfarm viel Geld bezahlt hätte. Eintracht Frankfurt ist ein Jungbrunnen."
Der Frankfurter Aufsichtsratsboss Philip Holzer zur Vertragsverlängerung mit Sportvorstand Markus Krösche
#
"Was soll ich für Schalke tun? Ihnen die Daumen drücken, dass sie die zweite Liga halten!"
BVB Dortmund Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wünscht dem Erzrivalen aus Gelsenkirchen Erfolg im Abstiegskampf
#
"Wenn du Florian Wirtz zehn Meter Platz lässt, dann ab die gute Fahrt. Das ist wie im wilden Westen"
Düsseldorfs Florian Kastenmeier bei Sky über den Doppeltorschützen im Pokal- Halbfinale, das seine Fortuna 0:4 gegen Bayer Leverkusen verlor.

"Er fand es offensichtlich nicht so schlimm, dass ich nicht mehr da bin."
Der scheidende SC-Freiburg-Trainer Christian Streich zur Verpflichtung von Eren Dinkci.
#
"Er hat in Tim Kleindienst einen Seelenverwandten. Manchmal glaube ich, die sind auch privat zusammen. Aber die haben dann doch ihre Ehefrau."
Trainer Frank Schmidt vom 1.FC Heidenheim über Torhüter Kevin Müller
#
Kurios: Zagreb wirbt per Zeitung
Kroatiens Rekordmeister Dinamo Zagreb wirbt auf ungewöhnliche Art um die Rückkehr seines größten "Sohnes" Luka Modric. Präsident Velimir Zajec schaltete eine ganzseitige Anzeige in der spanischen Sporttageszeitung "Marca", um Modric zu einem Wechsel von Madrid zurück in die Heimat zu bewegen, da dessen Real-Vertrag im Sommer endet.
Auf der Zeitungsseite ist das blaue Dinamo-Trikot mit der Rückennummer 10 und Modrics Namen darauf zu sehen. Dazu Zajecs Unterschrift und die Zeile auf Spanisch sowie Kroatisch: "Es würde Sinn machen".

"Wir sollten uns heute alle ein Stück weit schämen."
Bayern-Sportvorstand Max Eberl nach dem blamablen 2:3 beim Aufsteiger Heidenheim

"Ich vermisse die deutschen Brötchen, ehrlich gesagt. Hier hat man halt immer nur die Bagels und die sind auch mal cool für eine Woche. Aber so ein schönes Brötchen mit Käse oder so was vermisse ich schon sehr, muss ich sagen."
Fußball-Nationalspieler Kai Havertz vom FC Arsenal im Sky-Interview auf die Frage, was er in England am meisten an Deutschland vermisst
#
Der Sieger der Baskenland-Rundfahrt, Juan Ayuso, wurde gestern im Ziel zuerst von seiner Freundin geküsst und dann von deren hässlichem kleinen Dackel, den sie ihm hinhielt, auf fast schon eklige Weise im Gesicht "abgeschlabbert". Dazu Radsport-Legende und Eurosport-Kommentator Jean-Claude Leclercq knochentrocken: "Naja, der Juan wird nach der schweißtreibenden Etappe ordentlich salzig sein, das mögen Tiere!"
#
Der Sieger der Baskenland-Rundfahrt, Juan Ayuso, wurde gestern im Ziel zuerst von seiner Freundin geküsst und dann von deren hässlichem kleinen Dackel, den sie ihm hinhielt, auf fast schon eklige Weise im Gesicht "abgeschlabbert". Dazu Radsport-Legende und Eurosport-Kommentator Jean-Claude Leclercq knochentrocken: "Naja, der Juan wird nach der schweißtreibenden Etappe ordentlich salzig sein, das mögen Tiere!"
#
Isso!
#
"Ich weiß, dass das viele Leute als einen Verlust von zwei Punkten sehen. Was mich betrifft, haben wir einen Punkt mehr als vor dem Spiel."
Liverpools Trainer Jürgen Klopp nach dem 2:2 bei Manchester United und dem Verlust der Tabellenführung

"Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus."
Heidenheim-Trainer Frank Schmidt bei Sky nach dem Sieg gegen den FC Bayern

"Das ist FSK 18."
Schmidt über seine Pausenansprache

"Der Groll in mir lächelt fast schon wieder in Richtung Dienstag."
Thomas Müller nach d. Heidenheim-Pleite

"Ich bin sehr, sehr enttäuscht über das Ergebnis - aber vor allem über mich."
Freiburg-Trainer Christian Streich nach der RB-Pleite über seine falschen Entscheidungen

"Da muss man sich ja die Ohren zuhalten."
Der Leipziger Lois Openda über die Musikauswahl von "DJ" David Raum

#
"Er muss auch an mich denken und an unser Verhältnis - und sollte sich aus Respekt ein bisschen zurückhalten."
Thomas Tuchel, Trainer von Bayern München, über seinen früheren Spieler beim FC Chelsea, Kai Havertz, der nun beim Bayern-CL-Gegner FC Arsenal spielt
#
"Harry, da sieht man mal, was für ein großer Spieler du bist - und wie klein ich dagegen bin."
Arsenal-Profi Oleksandr Sintschenko zum Münchner Superstar Harry Kane, vor dem sich eine riesige Reporter-Traube versammelt hatte - beim Ukrainer standen zwei Journalisten.

"Der Grund ist doch: Ich bin Stürmer - und du Verteidiger!"
Kanes Antwort
#
"Ich bin ja Koch und weiß: Die meisten Sterneköche gibt es in Tokio, New York, Paris, Lyon, Kyoto. Aber direkt danach kommt die Region um San Sebastian und Bilbao, wo Alonso herkommt. Daher vergleiche ich ihn mit der Sterneküche, er ist ein absolutes Sterneprodukt."
Ex-Manager Reiner Calmund im Interview mit der Nachrichtenagentur sid über Bayer-04-Leverkusen-Trainer Xabi Alonso
#
"Am 25.05. bin ich da."
Florian Wirtz antwortet in seiner Instagram-Story auf den Wunsch von Rapper Ski Aggu, der sich einen Wechsel des Nationalspielers zu Hertha BSC wünscht. Am 25.Mai spielt Wirtz mit Bayer Leverkusen das Pokalfinale im Berliner Olympiastadion.

#
"Ich habe keinen Pfiff gehört. Ich habe nur gesehen, dass er anläuft, und dachte: spring mal mit."
Gladbachs Torhüter Jonas Omlin über den zurückgenommenen Elfmeter von Marcel Sabitzer, der wohl auf einen Pfiff von der Tribüne reagiert hatte

"Zweiter Doppelpack in dieser Saison."
Bochums Keven Schlotterbeck nach seinem Tor und Eigentor gegen Heidenheim. Dasselbe war ihm schon gegen Mainz passiert
#
"Ich glaube, es gibt kein Ende heute. Wir haben morgen frei, es kann jeder entscheiden, wie lange er machen will heute."
Bayer Leverkusens Florian Wirtz bei Sky zu den Party-Plänen nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft

"Viel Bier, deutsches Bier, morgen ist frei. Im Fußball ist manchmal alles schnell, aber heute müssen wir stoppen und genießen."
Bayer-Trainer Xabi Alonso zu seinen Feierplänen

"Die Geschichte hat uns auch noch eine Schale geschuldet."
Bayer Leverkusens Vorstandschef Fernando Carro

"Emotionen pur. Da fließt wirklich alles durch den Körper."
Bayer Leverkusens Jonas Hofmann
#
"Das ist eine komplexe Sportart. Viele bringen die körperliche Leistungsfähigkeit mit, aber nicht die Versiertheit, mit dem Rad in extremen Situationen richtig zu reagieren. Das lernt man nur, wenn man von Kindheit an Rad gefahren ist."
Radprofi John Degenkolb macht in der zunehmenden Anzahl von Quereinsteigern eine mögliche Erklärung für die gehäuften Sturzvorfälle aus. Er fordert einen Runden Tisch der Rennveranstalter, Fahrer und Teams
#
"Wir sind jetzt im Halbfinale. Das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann zu verlieren."
Dortmund-Spieler Julian Brandt bei Amazon Video nach dem 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid und im Hinblick auf das Halbfinale des BVB gegen Paris SG

"Ich versuche immer, nicht so euphorisiert in Interviews zu sein. Aber heute war es wirklich magisch."
Niclas Füllkrug von Borussia Dortmund bei Amazon Video nach dem Erfolg über Atletico Madrid
#
"Das ist alles immer nur ein Gefährt. Die Spieler sind die Fahrer, die fahren das Auto und füllen das mit Leben."
Bayern-Trainer Thomas Tuchel zum Lob von Vereinspräsident Herbert Hainer, dass der Einzug ins Halbfinale der Champions League auch der taktischen Meisterleistung von Tuchel zu verdanken sei
#
"Beim Besuch ging es um Grillen und um Hunde. Nicht um mich."
Herthas Trainer Pal Dardai über den Besuch von Außenspieler Fabian Reese bei sich zu Hause
#
"Als jamaikanischer Abfahrer."
Felix Neureuther im SID-Gespräch scherzhaft auf die Frage, ob er nach dem Comeback von Marcel Hirscher für die Niederlande ebenfalls in den alpinen Ski-Profisport zurückkehren werde
#
"Ich war selbst noch nicht wieder auf dem Platz. Aber ich habe mit dem Greenkeeper gesprochen und er hat gesagt: 'Es ist nicht perfekt, aber es ist gut.'"
Leverkusens Trainer Xabi Alonso glaubt auch nach dem Platzsturm der Fans an gute Bedingungen auf dem Rasen am Samstag gegen Stuttgart


Teilen