>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Alle Spieler kriegen eine Medaille, wenn sie ihr Debüt feiern. Die von Olli lag schon vier Jahre im Koffer."
Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann über die Medaille, die Oliver Baumann nun als Nationalspieler ausweist

"Der hat doch keine Muskeln, der kann doch gar nichts haben."
Nationalspieler Angelo Stiller nach dem Sieg der DFB-Auswahl über seinen Stuttgarter Teamkollegen Deniz Undav, der am Montagabend mit muskulären Problemen ausgefallen war
#
"Entschuldigung, dass ich einen deutschen Pass habe."
Thomas Tuchel mit einem Lächeln auf Medienberichte, dass ausgerechnet ein Deutscher den Posten als Englands Fußball-Nationaltrainer übernimmt
#
"Das Sicherheitskonzept für das Oktoberfest wird zwischen der Polizei und der Landeshauptstadt München besprochen, ohne Millionen von Besuchern zu fragen, wie sie es denn gerne hätten. Das ist die Aufgabe von Sicherheitsbehörden."
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begegnet im Gespräch mit der dpa der Kritik der Fan-Initiativen, dass sie zum Fußball-"Sicherheitsgipfel" am Freitag in München nicht eingeladen wurden

#
"Ich war im Pflegedienst. Meine Frau und mein Sohn waren krank. Ich durfte Hühnersuppe vorbereiten."
Trainer Pellegrino Matarazzo von der TSG Hoffenheim über seine Länderspielpause
#
"Der Kloppo ist auf Mallorca und kümmert sich um seine Frau, um seinen Hund, um seine Kinder."
RB Leipzigs Trainer Marco Rose wird auf Tipps von Jürgen Klopp vor dem Champions-League-Spiel gegen dessen Ex-Klub FC Liverpool verzichten. Klopp brauche seine Ruhe.
#
"Ich kann verstehen, was Karl-Heinz Rummenigge meint, das ist aber noch Zukunftsmusik. Aktuell spielt die Band aber noch nicht."
Thomas Müller bei Sky über einen möglichen Job beim FCB nach der Karriere

"Der Trainer sagt immer 'no flicks, no flicks' - außer es funktioniert. Also war's erlaubt."
Thomas Müller über seine Vorlage per Hacke zum 2:0 gegen Stuttgart

"Hör auf, gegen uns zu treffen."
VfB-Stürmer Deniz Undav zu Bayern-Star Harry Kane

"Sorry, Bro."
Kanes Antwort zu Undav

"Zu viele lobende Worte darf ich nicht verwenden, sonst wird es teurer."
Der neue TSG-Sportchef Schicker über den starken Auftritt von Tom Bischof, mit dem Vertragsgespräche anstehen

"200 Spiele für Leverkusen, 100 Spiele für Frankfurt - da passt ein 2:1"
Bayer-Torhüter Lukas Hradecky nach seinem 300.Bundesligaspiel
#
"Vielen Dank, dass du das für mich gemacht hast. Ich möchte mich bei dir bedanken - für die gesamten schönen Jahre auf der Tour und auch für das, was zwischen uns gewachsen ist. Die ganze Reise, die wir miteinander durchlebt haben, war wirklich etwas Besonderes."
Dominic Thiem verabschiedet sich in Wien mit einer Farewell-Party von der Tennis-Bühne und bedankt sich bei seinem Showmatch-Gegner Alexander Zverev
#
"Vielen Dank, dass du das für mich gemacht hast. Ich möchte mich bei dir bedanken - für die gesamten schönen Jahre auf der Tour und auch für das, was zwischen uns gewachsen ist. Die ganze Reise, die wir miteinander durchlebt haben, war wirklich etwas Besonderes."
Dominic Thiem verabschiedet sich in Wien mit einer Farewell-Party von der Tennis-Bühne und bedankt sich bei seinem Showmatch-Gegner Alexander Zverev
#
"Weil Braunschweig mein Verein ist und wenn ich nach Deutschland komme, spiele ich nur für Braunschweig. Ich spiele für keinen anderen Club. Ich respektiere München, alle Städte. Aber ich kann kein anderes Team größer machen, als es jetzt schon ist."
Für Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder käme ein Wechsel zu Bayern München überhaupt nicht in Frage
#
"Mach einen Trainerschein, dann kannst du es besser machen."
Bayerns Sportvorstand Max Eberl reagiert nach der Pleite beim FC Barcelona dünnhäutig auf eine Nachfrage eines Reporters nach der Leistung der Abwehr
#
"Mehr Liebe, weniger Kevin Behrens".
Spruchband der St.Pauli-Fans gegen die homophoben Äußerungen von Wolfsburgs Stürmer Kevin Behrens. Der VfL-Stürmer wurde nach seiner Einwechslung in der 89.Minute gnadenlos ausgepfiffen und musste nach dem Spiel von Ordnern mit Schirmen geschützt werden.

"Er musste das nach seinem Fehler noch einmal über sich ergehen lassen. Dann sollte es jetzt auch gut sein."
Wolfsburgs Sportdirektor Sebastian Schindzielorz nach den Protesten gegen Behrens im Spiel auf St.Pauli.
#
"Heute hatte ich den perfekten Tag, das ist ein Sieg für meine Mutter, die vor vier Jahren verstorben ist. In diesen vier Jahren haben alle an mir gezweifelt. Das jetzt dem Team und meiner Familie zurückzugeben, bedeutet mir alles, das ist unglaublich."
Ironman-Weltmeister Patrick Lange (38) nach seinem Sieg unter Tränen im ZDF

"Nee, nee, nee. Aber ich glaube, da bräuchte ich nicht mal ein Kostüm."
Gladbachs Tim Kleindienst, der gern Gruselfilme schaut, im ZDF-Sportstudio auf die Frage, ob er an Halloween seine Teamkollegen erschrecken will

Kurioses: Rot nach drei Sekunden
Anstoß, ein kurzer Sprint, und schon streckt Rafael Silva seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen nieder. Ganze drei Sekunden war die Partie in der ersten Fußball-Liga Brasiliens zwischen Athletico Paranaense aus Curitiba und Cruzeiro EC aus Belo Horizonte alt, als sich der Gästestürmer zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Schiedsrichter Rodrigo Pereira blieb nichts anderes übrig, als Silva die Rote Karte zu zeigen.
Dabei hatte Silva beim 0:3 (0:1) nach über vier Monaten Verletzungspause sein Comeback für Cruzeiro gegeben.
#
"Da habe ich mich weit aus dem Fenster gelehnt. Ich war in Mathe echt schlecht, war häufig Kreide holen, habe viel verpasst. Ich habe mein Abitur bestanden, aber wegen der Mathe-Note nur knapp."
Trainer Marco Rose vor dem Pokalspiel von RB Leipzig gegen den FC St.Pauli, nachdem er angekündigt hatte, den Rechenschieber anzuwerfen, um den Fitnesszustand seiner Spieler zu testen

"Willi ist auch nur ein Mensch und keine Maschine, aber ganz nah dran an Maschine."
Rose über das Pensum von Willi Orban
#
"Es kann auch am Top des Himalaya gespielt werden, wir machen uns keine Gedanken."
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany vor dem Pokalspiel in Mainz über mögliche Rasen-Probleme

"Schade, ist schon vorbei"
DFB-Kapitänin Alexandra Popp über ihre Gedanken bei der geplanten Auswechslung in der 15.Minute bei ihrem Abschiedsspiel gegen Australien

"Viel Spaß mit dem Haufen"
Alexandra Popp bei der Übergabe der Kapitänsbinde an Giulia Gwinn bei ihrer Auswechslung
#
Franck Honorat, Rechtsaußen bei den Fohlen, zu seinem Werdegang:
"Für Leichtathletik war ich zu schnell".
#
"Es ist mein zehntes Jahr in der Formel 1. Ich denke, ich weiß, was ich mache."
Der dreimalige Weltmeister Max Verstappen vor dem Großen Preis von Brasilien auf die Frage, ob er nach den jüngsten Diskussionen seinen Fahrstil verändern werde
#
"Nach neun Spieltagen ist noch keiner Meister geworden."
Leverkusens Mittelfeldchef Granit Xhaka sieht die Tatsache, dass sich der Rückstand auf Spitzenreiter Bayern auf sieben Punkte vergrößern könnte, gelassen

"Ich musste erstmal das Wort Abstauber lernen."
Bayerns belgischer Trainer Vincent Kompany auf die Frage, wie er Abstaubertore trainieren lasse. Die Münchner setzen in dieser Saison auffällig oft bei Schüssen nach
#
"Wir haben verdient auf die Eier bekommen."
Der Bochumer Gerrit Holtmann bei Sky nach dem 2:7 in Frankfurt

"Gegen Bayern zu spielen, ist wie zum Zahnarzt gehen."
Union-Geschäftsführer Horst Heldt nach der Niederlage in München

"Ich trinke wahrscheinlich gleich eine Cola Zero."
Kiels Trainer Marcel Rapp nach dem ersten Sieg in der Bundesliga

"Ich habe drei Ausreden."
Bayern-Profi Joshua Kimmich, der die Reporter nach dem Heimspiel gegen Union Berlin stehen ließ, mit Verweis auf drei seiner vier kleinen Kinder, die er im Schlepptau hatte

"Das ist jetzt der erste Punkt diese Saison auswärts. Und darauf können wir aufbauen."
Phillip Tietz vom FC Augsburg nach dem 1:1 in Wolfsburg

"Wir sind der VfL Wolfsburg, wir sind keine Spitzenmannschaft."
Maximilian Arnold zum selben Spiel
#
Kurios: Schiri wegen Maske gesperrt

Das Partymotto lautete "Charaktere der 2000er-Jahre", doch Leigh Haussen vergriff sich bei der Kostümwahl. Weil sich der Schiedsrichter auf der Saison- Abschlussfeier in Melbourne eine Maske mit dem Gesicht des Terroristen Osama bin Laden aufsetzte, wurde er von der Australian Football League gesperrt.
Die Liga der in Down Under äußerst beliebten Football-Variante bezeichnete die Kostümierung in einer Stellungnahme als "unangemessen, beleidigend und geschmacklos". Haussen entschuldigte sich sogleich für seine "Fehleinschätzung".
#
"Ich peitsche nicht mehr ein, so wie ich das als Kapitän mal gemacht habe. Natürlich gibt es einen ganz kurzen Klaps und die Jungs kriegen nochmal ein paar Worte zugesprochen."
Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl bei DAZN über seine Rolle in der Spielerkabine
#
"Das ist Liverpool, das ist Anfield, das Ergebnis schmerzt."
Leverkusens Trainer Xavi Alonso nach dem 0:4 in der Champions League gegen den FC Liverpool

"Wir müssen uns Sorgen machen, wir zeigen nicht die beste Version unserer selbst."
Real-Trainer Carlo Ancelotti nach dem 1:3 gegen AC Mailand

Teilen