"Ich bin ein bisschen enttäuscht. Ich hatte gedacht, jemand stellt die Frage, ob ich selbst spielen könnte." Hertha-Trainer Cristian Fiél nach der Pressekonferenz. Im Zweitliga-Spiel bei Darmstadt 98 fehlen den Berlinern neun verletzte oder gesperrte Akteure.
"Der linke Fuß geht noch, der Rest nicht." Fiéls Antwort, als ihm die Frage nach einem möglichen Einsatz doch noch gestellt wurde.
"Selbst die Beatles waren auf der Reeperbahn." Bayern-Trainer Vincent Kompany vor dem Spiel auf St.Pauli auf die Frage, ob er in seiner Hamburger Zeit selbst auf der legendären Reeperbahn gewesen sei.
"Wir sind nach wie vor - und anders als unsere Bundesregierung - handlungsfähig." Trainer Marco Rose über die vielen verletzungsbedingten Ausfälle bei RB Leipzig
PS: Herr Rose, im SGE-Forum ist mittlerweile Politik verboten!
"Die Spieler wussten: Es gibt zwei Tage frei, weil der Alte auf die Kirmes will und ein Bierchen trinkt." Trainer Dieter Hecking hatte seinen Bochumern bei einer guten Leistung zwei freie Tage in Aussicht gestellt
"Wir versuchen, nächste Woche wieder mit zwei guten Spielen ein bisschen abzulenken von dem politischen Trouble, der gerade herrscht." Julian Nagelsmann möchte mit der DFB- Auswahl bei den Nations-League-Spielen am kommenden Samstag gegen Bosnien- Herzegowina und drei Tage später in Ungarn für ein wenig Abwechslung sorgen
"Ich will auf die Soester Kirmes zu meinen Schwestern. Das haben sie mir gegönnt, sie wussten, dass der Alte ein Bierchen trinken will." Bochums Trainer Dieter Hecking nach dem späten Ausgleich gegen Leverkusen
"Dem glaubst du einfach alles. Wenn er mir sagen würde, warum ich nicht bei Madrid spiele, würde ich ihm glauben." Gerrit Holtmann über Hecking
"Manchmal hast du einen Furz im Kopf, wie wir in den letzten Spielen." RB-Trainer Marco Rose nach der Nullnummer gegen Mönchengladbach
Schluss mit 22: Wallner folgt Jesus "Ich bin gläubiger Christ und lese die Bibel", sagt Silvan Wallner. Und weil der Fußball-Profi am Tage des Herrn immer wieder arbeiten musste, beendet der Schweizer nun seine Karriere. Mit 22 Jahren. Seinen Vertrag beim österreichischen Erstligisten Blau-Weiß Linz hat Wallner am Sonntag aufgelöst - und damit auch für Kopfschütteln gesorgt. Wallner ist das ziemlich egal, sein Glaube ist dem Ex-U-Nationalspieler der Eidgenossen sehr wichtig. "Die Entscheidungen für mein Leben treffe ich selbst", sagt Wallner, der als Anhänger der Siebenten-Tags-Adventisten gilt.
Mutter aller Comebacks in England Vergessen Sie Manchester United 1999 gegen den FC Bayern oder Liverpools "Wunder" von Istanbul 2005: Die wahre "Mutter" aller Comebacks trug sich am Wochenende in der englischen Northern League Division Two zu, beim Spiel zwischen Sunderland West End und dem Yarm und Eaglescliffe FC. Sunderland lag bei diesem Zehntligakick in der 92.Minute scheinbar beruhigend mit 5:2 in Führung, als der Wahnsinn losbrach und die Partie eine irre Wendung nahm - bis zum 6:5-Siegtreffer für die Gäste in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
"Wir bekommen hier nicht viel Zeit auf dem Center Court, deswegen wollte ich da noch ein paar Bälle schlagen." Alexander Zverev hatte Montagnacht - rund eine Stunde nach seinem souveränen Auftaktsieg bei den ATP Finals - noch Luft für eine Trainingssession
"Die versuchen, ihr Bestes zu geben, aber wenn ich gefühlt zu viele Fouls bekomme, sage ich das auch." Jamal Musiala wünscht sich mehr Schutz durch die Referees. Er gehört zu den zehn meistgefoulten Spielern der Bundesliga
"Wenn ich die Jungs sehe, dann denke ich manchmal nicht, dass ich ein fantastischer Fußballer bin. Aber jeder hat ja andere Qualitäten." Tim Kleindienst beschleichen beim Zusammenspiel mit Florian Wirtz und Jamal Musiala bisweilen leise Selbstzweifel
"Ich spiele nicht, bis die Räder abfallen. So ein Kerl bin ich nicht." Basketballstar LeBron James sieht das Ende seiner Karriere nahen. Der Vertrag des fast 40-Jährigen bei den Lakers läuft noch bis Ende der Saison 2026/27
Laufbandweltrekord 270 km in 24 Stunden Björn Tore Taranger (NOR) hat seinen eigenen Laufband-Weltrekord unterboten. 270,16 km legte der 45-Jährige auf dem Trainingsgerät zurück - und das im Rahmen eines 24-Stunden-Laufs. Das entspricht einer Strecke von 6,5 Marathon- Läufen oder ungefähr der Entfernung von Berlin nach Prag (280 km Luftlinie). "Das ist vogelwild", sagte Taranger dem Rundfunk NRK nach seinem Rekord in einem Hotel in Drammen, "ich hatte nicht geglaubt, dass ich es schaffe, aber es war ein verdammt guter Schlussspurt." Die alte Bestmarke des Ultraläufers lag bei 264,5 km.
"Nach dem Finale feiern wir entweder oder wir feiern trotzdem, weil es ein guter Turnierabschluss war." Tennisspieler Kevin Krawietz nach dem Finaleinzug bei den ATP Finals mit seinem Doppelpartner Tim Pütz
Die jamaikanische Fußball-Nationalmannschaft muss im Viertelfinal-Rückspiel der CONCACAF Nations League gegen die USA am Dienstag aus kuriosem Grund auf Michail Antonio von West Ham United und Kaheim Dixon verzichten. "Antonio und Dixon haben ihre Pässe verloren", erklärte Nationaltrainer Steve McClaren. "Es war zu spät, um neue zu bekommen und Visa für die Einreise hierher zu beantragen. Sie werden somit fehlen", sagte der 63-Jährige.
"An Blasen habe ich kein Interesse." Forumsuser Würzburger Adler im Eintracht Frankfurt Forum auf die Frage, ob er auf einem anderen Server mit Eintracht Fans über Politik diskutieren möchte.
"Wenn das der Bürgermeister von Achim liest, soll er sich bitte melden. Ich brauche noch eine Unterschrift von ihm." DFB-Stürmer Deniz Undav augenzwinkernd im Magazin "11Freunde". Der Stuttgarter versuche, in seiner Heimatstadt Achim bei Bremen "eine Baugenehmigung für ein Mehrfamilienhaus zu bekommen, damit meine Verwandten dort wohnen können."
"Wenn ich der Teamkapitän wäre, würde ich mich wahrscheinlich auswechseln - vermutlich war das mein letztes Spiel." Tennisstar Rafael Nadal nach der Zweisatz-Pleite im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Botic van de Zandschulp (NED)
"Ich habe es für Rafa getan." Der Spanier Carlos Alcaraz nach seinem Sieg im Davis Cup gegen die Niederlande. Zuvor hatte Rafael Nadal in seinem wahrscheinlich letzten Einzel verloren.
Hertha-Trainer Cristian Fiél nach der Pressekonferenz. Im Zweitliga-Spiel bei Darmstadt 98 fehlen den Berlinern neun verletzte oder gesperrte Akteure.
"Der linke Fuß geht noch, der Rest nicht."
Fiéls Antwort, als ihm die Frage nach einem möglichen Einsatz doch noch gestellt wurde.
Bayern-Trainer Vincent Kompany vor dem Spiel auf St.Pauli auf die Frage, ob er in seiner Hamburger Zeit selbst auf der legendären Reeperbahn gewesen sei.
"Wir sind nach wie vor - und anders als unsere Bundesregierung - handlungsfähig."
Trainer Marco Rose über die vielen verletzungsbedingten Ausfälle bei RB Leipzig
PS: Herr Rose, im SGE-Forum ist mittlerweile Politik verboten!
Trainer Dieter Hecking hatte seinen Bochumern bei einer guten Leistung zwei freie Tage in Aussicht gestellt
"Wir versuchen, nächste Woche wieder mit zwei guten Spielen ein bisschen abzulenken von dem politischen Trouble, der gerade herrscht."
Julian Nagelsmann möchte mit der DFB- Auswahl bei den Nations-League-Spielen am kommenden Samstag gegen Bosnien- Herzegowina und drei Tage später in Ungarn für ein wenig Abwechslung sorgen
Bochums Trainer Dieter Hecking nach dem späten Ausgleich gegen Leverkusen
"Dem glaubst du einfach alles. Wenn er mir sagen würde, warum ich nicht bei Madrid spiele, würde ich ihm glauben."
Gerrit Holtmann über Hecking
"Manchmal hast du einen Furz im Kopf, wie wir in den letzten Spielen."
RB-Trainer Marco Rose nach der Nullnummer gegen Mönchengladbach
"Ich bin gläubiger Christ und lese die Bibel", sagt Silvan Wallner. Und weil der Fußball-Profi am Tage des Herrn immer wieder arbeiten musste, beendet der Schweizer nun seine Karriere. Mit 22 Jahren. Seinen Vertrag beim österreichischen Erstligisten Blau-Weiß Linz hat Wallner am Sonntag aufgelöst - und damit auch für Kopfschütteln gesorgt.
Wallner ist das ziemlich egal, sein Glaube ist dem Ex-U-Nationalspieler der Eidgenossen sehr wichtig. "Die Entscheidungen für mein Leben treffe ich selbst", sagt Wallner, der als Anhänger der Siebenten-Tags-Adventisten gilt.
Mutter aller Comebacks in England
Vergessen Sie Manchester United 1999 gegen den FC Bayern oder Liverpools "Wunder" von Istanbul 2005: Die wahre "Mutter" aller Comebacks trug sich am Wochenende in der englischen Northern League Division Two zu, beim Spiel zwischen Sunderland West End und dem Yarm und Eaglescliffe FC.
Sunderland lag bei diesem Zehntligakick in der 92.Minute scheinbar beruhigend mit 5:2 in Führung, als der Wahnsinn losbrach und die Partie eine irre Wendung nahm - bis zum 6:5-Siegtreffer für die Gäste in der sechsten Minute der Nachspielzeit.
Alexander Zverev hatte Montagnacht - rund eine Stunde nach seinem souveränen Auftaktsieg bei den ATP Finals - noch Luft für eine Trainingssession
"Die versuchen, ihr Bestes zu geben, aber wenn ich gefühlt zu viele Fouls bekomme, sage ich das auch."
Jamal Musiala wünscht sich mehr Schutz durch die Referees. Er gehört zu den zehn meistgefoulten Spielern der Bundesliga
Tim Kleindienst beschleichen beim Zusammenspiel mit Florian Wirtz und Jamal Musiala bisweilen leise Selbstzweifel
"Ich spiele nicht, bis die Räder abfallen. So ein Kerl bin ich nicht."
Basketballstar LeBron James sieht das Ende seiner Karriere nahen. Der Vertrag des fast 40-Jährigen bei den Lakers läuft noch bis Ende der Saison 2026/27
Björn Tore Taranger (NOR) hat seinen eigenen Laufband-Weltrekord unterboten. 270,16 km legte der 45-Jährige auf dem Trainingsgerät zurück - und das im Rahmen eines 24-Stunden-Laufs. Das entspricht einer Strecke von 6,5 Marathon- Läufen oder ungefähr der Entfernung von Berlin nach Prag (280 km Luftlinie).
"Das ist vogelwild", sagte Taranger dem Rundfunk NRK nach seinem Rekord in einem Hotel in Drammen, "ich hatte nicht geglaubt, dass ich es schaffe, aber es war ein verdammt guter Schlussspurt." Die alte Bestmarke des Ultraläufers lag bei 264,5 km.
Allerdings. Und ich vermute, dass der Norweger auch weniger Ausrüstung und bequemere Sachen trug.
Allerdings. Und ich vermute, dass der Norweger auch weniger Ausrüstung und bequemere Sachen trug.
Tennisspieler Kevin Krawietz nach dem Finaleinzug bei den ATP Finals mit seinem Doppelpartner Tim Pütz
Die jamaikanische Fußball-Nationalmannschaft muss im Viertelfinal-Rückspiel der CONCACAF Nations League gegen die USA am Dienstag aus kuriosem Grund auf Michail Antonio von West Ham United und Kaheim Dixon verzichten. "Antonio und Dixon haben ihre Pässe verloren", erklärte Nationaltrainer Steve McClaren.
"Es war zu spät, um neue zu bekommen und Visa für die Einreise hierher zu beantragen. Sie werden somit fehlen", sagte der 63-Jährige.
Forumsuser Würzburger Adler im Eintracht Frankfurt Forum auf die Frage, ob er auf einem anderen Server mit Eintracht Fans über Politik diskutieren möchte.
DFB-Stürmer Deniz Undav augenzwinkernd im Magazin "11Freunde". Der Stuttgarter versuche, in seiner Heimatstadt Achim bei Bremen "eine Baugenehmigung für ein Mehrfamilienhaus zu bekommen, damit meine Verwandten dort wohnen können."
"Wenn ich der Teamkapitän wäre, würde ich mich wahrscheinlich auswechseln - vermutlich war das mein letztes Spiel."
Tennisstar Rafael Nadal nach der Zweisatz-Pleite im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Botic van de Zandschulp (NED)
"Ich habe es für Rafa getan."
Der Spanier Carlos Alcaraz nach seinem Sieg im Davis Cup gegen die Niederlande. Zuvor hatte Rafael Nadal in seinem wahrscheinlich letzten Einzel verloren.