>

Kurioses und Sprüche vom Sport

#
"Ich weiß noch nicht, was ich nicht wissen kann."
Bayern Münchens Trainer Vincent Kompany auf die Frage, was ihm als jungen Trainer an Erfahrung fehle und was er noch nicht wisse
#
"Ja, die Leverkusener haben einen schweren Gegner, das stimmt. Sie müssen in die Allianz-Arena."
Bayern Münchens Thomas Müller auf den Hinweis, dass am Dienstag in Leverkusen im Pokal ein schwerer Gegner wartet.

"Ich hatte das Gefühl, wir sind super scharf, dann stehst du nach gefühlt zehn Minuten da und hast drei Eier hinten sitzen. Da guckst du dich an und fragst, was los ist?"
Leipzigs Kapitän Willi Orban zum frühen 0:3-Rückstand beim 1:5 gegen Wolfsburg

"Der Ablauf ist relativ simpel: Wir reisen, wir spielen, wir regenerieren. Wir reisen wieder, wir spielen, wir regenerieren. Und dann reisen wir wieder."
Trainer Sebastian Hoeneß nach dem 2:2 bei Werder Bremen über den aktuellen Spielrhythmus des VfB Stuttgart
#
Abseits: Kurioses vom Sport

Sportlich läuft es bei der AS Rom in dieser Saison bislang nicht und auch sonst geht beim neuen Club von Mats Hummels manches schief: Beim 0:2 gegen Atalanta Bergamo lief der ukrainische Nationalspieler Artem Dowbyk mit einem falschen Namen auf dem Rücken über den Rasen. Statt "Dovbyk", so die internationale Transkription seines Namens, stand "Dobvik" auf dem Trikot.
Nicht nur in den sozialen Medien war die Häme groß. "Unglaubliche Roma", kommentierte "Corriere dello Sport". "Tuttosport" erkannte einen "symptomatischen Fehler für diese konfuse Roma".


Teilen