>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
ANGENOMMEN Dost/Berater und Sporting lenken nicht ein, dann wird die SGE den Transfer platzen lassen, weil Dost, der noch vor kurzem 20Mio Kosten sollte, nun 9Mio anstelle 8Mio kostet?
#
Möglicherweise. Weil man sich nicht erpressen lassen darf. Und auch wenn eine Million so wenig aussieht bei den Summen, die in diesem Sommer investiert wurden, ist das trotzdem noch viel Geld.

Da mal die Forderung statt 13 Mio doch 15 Mio für Hinteregger auszugeben, hier dann die Idee, halt doch das eine Milliönchen locker zu machen.... Mit Geld können hier scheinbar so einige nicht richtig umgehen?!
#
ANGENOMMEN Dost/Berater und Sporting lenken nicht ein, dann wird die SGE den Transfer platzen lassen, weil Dost, der noch vor kurzem 20Mio Kosten sollte, nun 9Mio anstelle 8Mio kostet?
#
Die Eintracht wird mit Sicherheit nicht ueber den Preis nochmal verhandeln und es wird mit Sicherheit wie eigentlich immer auch einen Plan B geben.

Am Ende vom Tag werden aber die Parteien sich einigen und versuchen ihr GEsicht zu bewahren (Sporting/Berater)
#
Möglicherweise. Weil man sich nicht erpressen lassen darf. Und auch wenn eine Million so wenig aussieht bei den Summen, die in diesem Sommer investiert wurden, ist das trotzdem noch viel Geld.

Da mal die Forderung statt 13 Mio doch 15 Mio für Hinteregger auszugeben, hier dann die Idee, halt doch das eine Milliönchen locker zu machen.... Mit Geld können hier scheinbar so einige nicht richtig umgehen?!
#
Basaltkopp schrieb:

Möglicherweise. Weil man sich nicht erpressen lassen darf. Und auch wenn eine Million so wenig aussieht bei den Summen, die in diesem Sommer investiert wurden, ist das trotzdem noch viel Geld.


Es erpresst ja niemand die Eintracht. Es gibt ja angeblich ein Problem zwischen Dost und Sporting. Die Eintracht könnte das Problem beheben, wenn es ihr denn wert wäre.


Basaltkopp schrieb:
Mit Geld können hier scheinbar so einige nicht richtig umgehen?!


Wir diskutieren hier doch recht gechillt, also wieso musst du mal wieder persönlich beleidigend werden? Was stimmt nicht mit dir?
#
Basaltkopp schrieb:

Möglicherweise. Weil man sich nicht erpressen lassen darf. Und auch wenn eine Million so wenig aussieht bei den Summen, die in diesem Sommer investiert wurden, ist das trotzdem noch viel Geld.


Es erpresst ja niemand die Eintracht. Es gibt ja angeblich ein Problem zwischen Dost und Sporting. Die Eintracht könnte das Problem beheben, wenn es ihr denn wert wäre.


Basaltkopp schrieb:
Mit Geld können hier scheinbar so einige nicht richtig umgehen?!


Wir diskutieren hier doch recht gechillt, also wieso musst du mal wieder persönlich beleidigend werden? Was stimmt nicht mit dir?
#
Natiwillmit schrieb:

Wir diskutieren hier doch recht gechillt, also wieso musst du mal wieder persönlich beleidigend werden? Was stimmt nicht mit dir?

Ui, wenn das jetzt schon persönlich beleidigend ist, dann bist Du aber sehr zart besaitet. Nicht so gut, insbesondere wenn man so gerne austeilt, wie Du es bisweilen auch machst....

Natiwillmit schrieb:

Es erpresst ja niemand die Eintracht. Es gibt ja angeblich ein Problem zwischen Dost und Sporting. Die Eintracht könnte das Problem beheben, wenn es ihr denn wert wäre.

Direkt erpressen natürlich nicht. Aber es geht auch nicht darum, ob der Spieler jetzt die eine Mio mehr wert wäre oder nicht. Es geht darum, dass man nicht einfach so die Mio aus dem Fenster werfen soll, weil man es ja hat.
Aber ich beende die mit Dir Diskussion hier meinerseits, bevor Du wieder eine Textstelle findest, die Dich persönlich beleidigt.
#
Möglicherweise. Weil man sich nicht erpressen lassen darf. Und auch wenn eine Million so wenig aussieht bei den Summen, die in diesem Sommer investiert wurden, ist das trotzdem noch viel Geld.

Da mal die Forderung statt 13 Mio doch 15 Mio für Hinteregger auszugeben, hier dann die Idee, halt doch das eine Milliönchen locker zu machen.... Mit Geld können hier scheinbar so einige nicht richtig umgehen?!
#
Basaltkopp schrieb:

Da mal die Forderung statt 13 Mio doch 15 Mio für Hinteregger auszugeben, hier dann die Idee, halt doch das eine Milliönchen locker zu machen.... Mit Geld können hier scheinbar so einige nicht richtig umgehen?!

In der Manager-App geht es doch auch! Und wenn man Pleite geht, macht man einfach einen neuen Account. Warum sollte das bei der Eintracht nicht funktionieren???
#
Natiwillmit schrieb:

Wir diskutieren hier doch recht gechillt, also wieso musst du mal wieder persönlich beleidigend werden? Was stimmt nicht mit dir?

Ui, wenn das jetzt schon persönlich beleidigend ist, dann bist Du aber sehr zart besaitet. Nicht so gut, insbesondere wenn man so gerne austeilt, wie Du es bisweilen auch machst....

Natiwillmit schrieb:

Es erpresst ja niemand die Eintracht. Es gibt ja angeblich ein Problem zwischen Dost und Sporting. Die Eintracht könnte das Problem beheben, wenn es ihr denn wert wäre.

Direkt erpressen natürlich nicht. Aber es geht auch nicht darum, ob der Spieler jetzt die eine Mio mehr wert wäre oder nicht. Es geht darum, dass man nicht einfach so die Mio aus dem Fenster werfen soll, weil man es ja hat.
Aber ich beende die mit Dir Diskussion hier meinerseits, bevor Du wieder eine Textstelle findest, die Dich persönlich beleidigt.
#
Natürlich soll man kein Geld zu Fenster rauswerfen.
Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Ich bin nicht zart besaitet. Hab in meinem Leben mit Sicherheit so ziemlich das Schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Aber dein Beissreflex nervt halt gewaltig. Zumal ich deine anderen Beiträge schätze.
#
Tafelberg schrieb:

dass mit "gut informierten Usern" muss ich wohl zurücknehmen, habe das Gefühl, dass wir alle im Nebel herumstochern!
Herr Bobic, ich zähle auf Sie!


Vor einigen Jahren hatten 1 oder 2 User hier einen SGE Bot geschrieben. Wenn Du dem folgst, bekommst Du die Infos etwas eher, bevor sie hier im Forum auftauchen. Manche Nutzer verarbeiten diese und nennen es Quellen und Insiderwissen. Aber genauso, wie Du da eher auf verifizierte Nachrichten triffst, gehst Du eben auch Fake News auf den Leim. Es wäre cool, wenn man die heutigen Möglichkeiten nutzen würde und nur noch verifizierte Quellen nutzt und alles andere gnadenlos löscht. Leider ein Wunschdenken.
#
magicv schrieb:

nur noch verifizierte Quellen
Im Grunde bleiben dann nur noch die Eintracht (und in diesem Falle der abgebende Verein), deren Organe, offizielle Vertreter und zugehörige Kommunikationskanäle übrig.
#
Natürlich soll man kein Geld zu Fenster rauswerfen.
Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Ich bin nicht zart besaitet. Hab in meinem Leben mit Sicherheit so ziemlich das Schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Aber dein Beissreflex nervt halt gewaltig. Zumal ich deine anderen Beiträge schätze.
#
Natiwillmit schrieb:

Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Doch wenn man langfristig plant etc dann winkt man zur Not da dann eben auch mal ab. DIe 1 Millionen kann man naemlich gut auch in andere Dinge investieren. Es gibt immer den Moment wo man sagt hier ist eben Schluss.

Nur so geht man vernuenftig mit Geld um in dem man eben Grenzen setzt die man bereit ist zu zahlen und wenn es drueber ist dann bezahlt man das eben nicht.

#
Natürlich soll man kein Geld zu Fenster rauswerfen.
Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Ich bin nicht zart besaitet. Hab in meinem Leben mit Sicherheit so ziemlich das Schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Aber dein Beissreflex nervt halt gewaltig. Zumal ich deine anderen Beiträge schätze.
#
Natiwillmit schrieb:

Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab?

Privat mache ich das auch so, wenngleich mit ein paar Nullen weniger. Aber geschäftlich wäre das eine Nullnummer. Bobic gilt auch deshalb hier als so erfolgreich, weil er gute Deals aushandelt. Wenn er anfängt, hier und da ein Milliönchen draufzulegen, nur um die Deals möglichst schnell und geräuschlos durchzuziehen, wird sich solch unprofessionelles Geschäftsverhalten schnell rumsprechen und in (noch) überzogen(er)en Forderungen der Gegenseite münden - Stichwort Augsburg/Hinteregger. Langfristig ein Schuss ins Knie.
#
Afrigaaner schrieb:

Dass sind fuer mich 2 verschiedene Vertraege.
Das Western Cape Government haette eventuell den Pries R 105 fragen muessen.



Ich denke, zumindest nach meiner Logik, hast du da recht. Am Ende müsste der Berater halt sein Geld bei sporting einklagen.

Aber ich schätze das die Verträge noch nicht unterzeichnet wurden und dadurch macht es sporting oder der Berater (wer auch immer von beiden Seiten Recht hat) zumindest teilweise zu unseren Problem. Bzw sie versuchen es auf uns abzuwälzen


@Basaltkopp da du ja hier darauf verweist das sachen schon einige male geschrieben wurden. Verweise ich mal darauf das alleine heute schon von den mods min. 3mal geschrieben wurde off-topic etc solle unterbleiben. Also haltet euch doch bitte einfach mal dran. Es ist so tierisch nervig das hier einige zu jedem Satz ihren Senf dazu geben müssen, der nichtmal was mit dem thema zu tun hat
#
Natiwillmit schrieb:

Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Doch wenn man langfristig plant etc dann winkt man zur Not da dann eben auch mal ab. DIe 1 Millionen kann man naemlich gut auch in andere Dinge investieren. Es gibt immer den Moment wo man sagt hier ist eben Schluss.

Nur so geht man vernuenftig mit Geld um in dem man eben Grenzen setzt die man bereit ist zu zahlen und wenn es drueber ist dann bezahlt man das eben nicht.

#
Man kann bei Dost ja durchaus von einem Schnäppchen reden, dem Umstand der Pleite von Sporting geschuldet. Von daher würde es sicherlich schwierig werden einen gleich starken Stürmer für max. 8Mio zu bekommen falls der Transfer platzt.
#
Null Komma null sollte die Eintracht drauflegen. Das hat auch nichts mit der Wertschätzung gegenüber dem Spieler zu tun. Wir können jetzt nicht hingehen und sagen "Na gut, wenn Sporting nicht bereit ist, ihren Pflichten nachzukommen, dann übernehmen wir das halt. Kein Problem, wir machen das schon."
Man hat sich auf einen Preis verständigt. Was zwischen dem Berater und Sporting abgeht, müssen die klären. Wenn das einen Transfer letztlich verhindert, dann wäre das so. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Nach der Nummer hat Bas Dost doch überhaupt keinen Wert mehr für Lissabon, zumindest nicht, wenn er dableibt. Sollte der Transfer scheitern und er bleiben müssen, ist jetzt nicht unbedingt eine Rekordsaison von ihm zu erwarten was Einsatzfreude und persönliche Aufopferung angeht. Und wenn sie ihn an einen anderen Verein abgeben, muss der auch erstmal bereit sein, mehr zu bieten als die Eintracht und Dost muss dort dann auch hinwechseln wollen.
Es ist letztlich wie bei Hinteregger. Wenn Dost darauf beharrt, nur zu uns zu wechseln, dann wird der Transfer auch durchgehen. Alles andere wäre eine Lose-lose-lose-Situation.
#
Natürlich soll man kein Geld zu Fenster rauswerfen.
Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Ich bin nicht zart besaitet. Hab in meinem Leben mit Sicherheit so ziemlich das Schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Aber dein Beissreflex nervt halt gewaltig. Zumal ich deine anderen Beiträge schätze.
#
Natiwillmit schrieb:

Natürlich soll man kein Geld zu Fenster rauswerfen.
Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Ich bin nicht zart besaitet. Hab in meinem Leben mit Sicherheit so ziemlich das Schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Aber dein Beissreflex nervt halt gewaltig. Zumal ich deine anderen Beiträge schätze.


Die Vereine haben sich geeinigt.
Nun fällt sporting ein das der Schwager vom platzwart einen neuen Ferrari braucht und da wird dann einfach mal die Eintracht 250k mehr bezahlen?

Du zahlst also im Supermarkt auch den Vollpreis obwohl die Ware als Sonderpreis ausgezeichnet ist aber die Mitarbeiter den Sonderpreis noch nicht in die Kasse gehämmert haben?

Egal ob 5 Euro oder 50 Milliarden Euro. Es gab eine Einigung die Sporting, warum auch immer jetzt nicht mehr einhält weil irgendeine 3 Partei Forderungen hat.

#
Null Komma null sollte die Eintracht drauflegen. Das hat auch nichts mit der Wertschätzung gegenüber dem Spieler zu tun. Wir können jetzt nicht hingehen und sagen "Na gut, wenn Sporting nicht bereit ist, ihren Pflichten nachzukommen, dann übernehmen wir das halt. Kein Problem, wir machen das schon."
Man hat sich auf einen Preis verständigt. Was zwischen dem Berater und Sporting abgeht, müssen die klären. Wenn das einen Transfer letztlich verhindert, dann wäre das so. Ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Nach der Nummer hat Bas Dost doch überhaupt keinen Wert mehr für Lissabon, zumindest nicht, wenn er dableibt. Sollte der Transfer scheitern und er bleiben müssen, ist jetzt nicht unbedingt eine Rekordsaison von ihm zu erwarten was Einsatzfreude und persönliche Aufopferung angeht. Und wenn sie ihn an einen anderen Verein abgeben, muss der auch erstmal bereit sein, mehr zu bieten als die Eintracht und Dost muss dort dann auch hinwechseln wollen.
Es ist letztlich wie bei Hinteregger. Wenn Dost darauf beharrt, nur zu uns zu wechseln, dann wird der Transfer auch durchgehen. Alles andere wäre eine Lose-lose-lose-Situation.
#
PS: Und da Sporting angeblich nichtmal mehr das Gehalt von Dost zahlen kann, scheidet die Variante, dass er dort bleibt ja wohl eh aus.
#
Natiwillmit schrieb:

Natürlich soll man kein Geld zu Fenster rauswerfen.
Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Ich bin nicht zart besaitet. Hab in meinem Leben mit Sicherheit so ziemlich das Schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Aber dein Beissreflex nervt halt gewaltig. Zumal ich deine anderen Beiträge schätze.


Die Vereine haben sich geeinigt.
Nun fällt sporting ein das der Schwager vom platzwart einen neuen Ferrari braucht und da wird dann einfach mal die Eintracht 250k mehr bezahlen?

Du zahlst also im Supermarkt auch den Vollpreis obwohl die Ware als Sonderpreis ausgezeichnet ist aber die Mitarbeiter den Sonderpreis noch nicht in die Kasse gehämmert haben?

Egal ob 5 Euro oder 50 Milliarden Euro. Es gab eine Einigung die Sporting, warum auch immer jetzt nicht mehr einhält weil irgendeine 3 Partei Forderungen hat.

#
Klar würde ich drauf zahlen, wenn ich für den Preis nix gleichwertiges auf dem Markt finden würde.

Wenn mir einer einen Aston Martin Neuwagen für 30000€ anbietet, weil er dringend 30000€ braucht, es sich dann beim bezahlen herausstellt, das die Karre abgefahrene Reifen hat, dann zahl ich natürlich 1000€ für neue Reifen drauf.

Weil ich für 31000€ eben ansonsten nur Opel oder Ford bekomme und keinen Sportwagen. 😉

#
Klar würde ich drauf zahlen, wenn ich für den Preis nix gleichwertiges auf dem Markt finden würde.

Wenn mir einer einen Aston Martin Neuwagen für 30000€ anbietet, weil er dringend 30000€ braucht, es sich dann beim bezahlen herausstellt, das die Karre abgefahrene Reifen hat, dann zahl ich natürlich 1000€ für neue Reifen drauf.

Weil ich für 31000€ eben ansonsten nur Opel oder Ford bekomme und keinen Sportwagen. 😉

#
Da aber zum Beispiel ein Munas Dabbur vielleicht ausgeliehen werden soll bzw Sevilla sich damit beschaeftigt ihn zu verleihen, gibt es eben doch einige andere Angebote auf dem Markt neben Dost.

Und deshalb wird man da nicht mitgehen.
#
Da aber zum Beispiel ein Munas Dabbur vielleicht ausgeliehen werden soll bzw Sevilla sich damit beschaeftigt ihn zu verleihen, gibt es eben doch einige andere Angebote auf dem Markt neben Dost.

Und deshalb wird man da nicht mitgehen.
#
bevor es falsch verstanden wird, so viel ich weiss beschaeftigt sich die Eintracht nicht mit Dabbur, aber so jemand waere zum Beispiel ein Kandidat da sich Geruechte ueber Leihe zu einem anderen Klub halten.
#
Natiwillmit schrieb:

Natürlich soll man kein Geld zu Fenster rauswerfen.
Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Ich bin nicht zart besaitet. Hab in meinem Leben mit Sicherheit so ziemlich das Schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Aber dein Beissreflex nervt halt gewaltig. Zumal ich deine anderen Beiträge schätze.


Die Vereine haben sich geeinigt.
Nun fällt sporting ein das der Schwager vom platzwart einen neuen Ferrari braucht und da wird dann einfach mal die Eintracht 250k mehr bezahlen?

Du zahlst also im Supermarkt auch den Vollpreis obwohl die Ware als Sonderpreis ausgezeichnet ist aber die Mitarbeiter den Sonderpreis noch nicht in die Kasse gehämmert haben?

Egal ob 5 Euro oder 50 Milliarden Euro. Es gab eine Einigung die Sporting, warum auch immer jetzt nicht mehr einhält weil irgendeine 3 Partei Forderungen hat.

#
Cyrillar schrieb:

Egal ob 5 Euro oder 50 Milliarden Euro. Es gab eine Einigung die Sporting, warum auch immer jetzt nicht mehr einhält weil irgendeine 3 Partei Forderungen hat.

Ich finde schon, dass man auch den Markt im Auge haben sollte. Welchen fertigen Stürmer bekommst Du denn aktuell für unter 10 Mio.? Es geht hier nicht um Einigung im Sinne einer Privatperson, sondern um die Belange von Eintracht Frankfurt. Das man privat andere und auch in einer anderen Art und Weise Entscheidungen trifft als im Berufsleben ist zudem auch normal. Der Vergleich mit dem Supermarkt hinkt daher, zumal es da gibt auch gewisse Gesetze gibt.

Sei es drum - Ich denke FBs wird Sporting ein Stückweit entgegen kommen, die angebliche Mio. mehr aber definitiv nicht auf den Tisch legen.
#
Natürlich soll man kein Geld zu Fenster rauswerfen.
Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Ich bin nicht zart besaitet. Hab in meinem Leben mit Sicherheit so ziemlich das Schlimmste durchgemacht was man so erleben kann.
Aber dein Beissreflex nervt halt gewaltig. Zumal ich deine anderen Beiträge schätze.
#
Natiwillmit schrieb:

Aber wenn 8Mio für Dost OK sind, dann winkt man bei 9Mio doch nicht ab? 🤔

Hier geht es aber nicht mehr darum, ob Dost jetzt 8 Mio wert ist oder 9. Hier geht es darum, dass man sich darauf geeinigt hat, dass er 8 Mio (oder welchen Betrag auch immer, gehen wir aber mal weiter von 8 Mio aus) kosten soll.

Das ist eine Sache des Prinzips und wenn Bobic da nachgeben würde, bekämen das auch alle anderen Vereine mit und dann würde vielleicht der eine oder andere Verein (oder auch mal ein Berater) versuchen, trotz anders lautender Vereinbarungen hier oder da noch so eine Mio zusätzlich zu bekommen.

Da ist jetzt auch nicht die Frage, ob es für das gleiche Geld einen Ersatz gibt. Zumal mal ja hier nicht einfach nur die Ablöse rechnen darf, sondern auch das Gehalt und da kommt ja eh wieder ein anderer Paketpreis bei raus.

Bobic muss hart bleiben, auch wenn das am Ende kurzfristig vielleicht so aussieht, als wäre das schlecht für die Eintracht. Mittel- und langfristig macht er aber allen damit klar, dass man mit uns keine Spielchen spielen kann.

Die MIo, um die Sache schnell aus der Welt zu schaffen hätten wir in der Tat mit Sicherheit.
#
Cyrillar schrieb:

Egal ob 5 Euro oder 50 Milliarden Euro. Es gab eine Einigung die Sporting, warum auch immer jetzt nicht mehr einhält weil irgendeine 3 Partei Forderungen hat.

Ich finde schon, dass man auch den Markt im Auge haben sollte. Welchen fertigen Stürmer bekommst Du denn aktuell für unter 10 Mio.? Es geht hier nicht um Einigung im Sinne einer Privatperson, sondern um die Belange von Eintracht Frankfurt. Das man privat andere und auch in einer anderen Art und Weise Entscheidungen trifft als im Berufsleben ist zudem auch normal. Der Vergleich mit dem Supermarkt hinkt daher, zumal es da gibt auch gewisse Gesetze gibt.

Sei es drum - Ich denke FBs wird Sporting ein Stückweit entgegen kommen, die angebliche Mio. mehr aber definitiv nicht auf den Tisch legen.
#
Ibanez schrieb:

Sei es drum - Ich denke FBs wird Sporting ein Stückweit entgegen kommen, die angebliche Mio. mehr aber definitiv nicht auf den Tisch legen.

So schaut's aus. Jeder bewahrt sein Gesicht und dann wird Stillschweigen darüber vereinbart. Die zusätzlichen 1-200.000 können dann unter "allgemeines Risiko/Kursschwankungen" verbucht werden und nicht unter "unprofessionelles Einknicken" wie es bei +1Mio der Fall wäre.

So oder so, wir werden es wohl nie erfahren.


Teilen