>

Bas Dost - Diskussionsthread

#
Basaltkopp schrieb:

edmund schrieb:

franchise schrieb:

Dank Greta

Findest Du Dich witzig?

Greta ist schon lange nicht mehr witzig. Aber das ist OT.

Sorry, Basalti, hier geht's ums Überleben der Menschheit.
Greta macht darauf aufmerksam.
Natürlich ist das Thema nicht witzig.
Sich über Greta lustig zu machen, ist aber total daneben.
Zurück zur schönsten Nebensache der Welt ⚽
#
edmund schrieb:

Greta macht darauf aufmerksam.

Wenn eine 16jährige erst darauf aufmerksam machen muß, weil sie für ihre Generation um die Zukunft fürchtet, ist das traurig genug und eine Bankrotterklärung für die Weltpolitik insgesamt.....nur mal nebenbei..
#
MTony schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wenn ich mir vor Augen halte, dass eine solche Prämie oder was auch immer eh nur einen sehr überschaubaren Prozentsatz meines Einkommens ausmacht


Diese Prämie "oder was auch immer" (du weisst nicht wirklich wovon du hier schreibst?) beträgt eine Million Euro (€1.000.000,00)!.
Es handelt sich da auch für einen Spielerberater ganz sicher nicht um einen "sehr überschaubaren Prozentsatz" seines Einkommens.

Dein 18. Beitrag - da würde ich mich vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster legen. Und nein, ich weiß tatsächlich nicht worum es genau bei dem Streitgegenstand geht. Weißt Du es? Woher? Bild, FR, TM.de? Oder warst Du bei den Verhandlungen dabei? Würde mich wirklich interessieren.


#
adlerkadabra schrieb:

MTony schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Wenn ich mir vor Augen halte, dass eine solche Prämie oder was auch immer eh nur einen sehr überschaubaren Prozentsatz meines Einkommens ausmacht


Diese Prämie "oder was auch immer" (du weisst nicht wirklich wovon du hier schreibst?) beträgt eine Million Euro (€1.000.000,00)!.
Es handelt sich da auch für einen Spielerberater ganz sicher nicht um einen "sehr überschaubaren Prozentsatz" seines Einkommens.

Dein 18. Beitrag - da würde ich mich vielleicht nicht ganz so weit aus dem Fenster legen. Und nein, ich weiß tatsächlich nicht worum es genau bei dem Streitgegenstand geht. Weißt Du es? Woher? Bild, FR, TM.de? Oder warst Du bei den Verhandlungen dabei? Würde mich wirklich interessieren.


Also ich glaube nicht, dass man eine bestimmte Anzahl an Posts im Forum haben muss, um einigermaßen kompetent über die Eintracht diskutieren zu können. Es gibt da ja auch andere Lebensbereiche in denen man sowas üben kann - Fanclubs, vorm Stadion, e.t.c.

Und, sorry, aber wenn du selbst sagt, dass du gar nicht weisst worum es geht: warum stellst du dann so steile Behauptungen auf?
Du kennst den Betrag nicht um den es hier geht, behauptest aber es sei ein "überschaubarer Prozentsatz" des Beratereinkommens (das du sicher auch nicht kennst)!?!
Hier viele Beiträge zu haben ist ja gut und schön, aber es geht ja nicht (nur) um die Quantität...

Das worum es bei den Verhandlungen geht ist allein durch die Aussagen der Beteiligten eigentlich schon gut dokumentiert. Lies dir durch was Sporting geschrieben hat, was der Berater geschrieben hat und dann schau was FB dazu sagt. Und ja: ich vertraue da auf das Urteil von Fredi Bobic.
Dazu gibt es ausserdem genügende übereinstimmende Medienberichte in dieser Sache.

Schau dazu doch einfach mal in den beiden Threads, die es hier gibt, bzw. googel dich durch die News der letzten zehn Tage...
#
Macht euch doch nicht lächerlich
#
edmund schrieb:

Greta macht darauf aufmerksam.

Wenn eine 16jährige erst darauf aufmerksam machen muß, weil sie für ihre Generation um die Zukunft fürchtet, ist das traurig genug und eine Bankrotterklärung für die Weltpolitik insgesamt.....nur mal nebenbei..
#
😂
#
Greta & sonstige sich nicht mit der Eintracht befassende Themen bitte ab sofort im passenden Forum diskutieren. Hier ist jetzt endgültig Schluss mit OT in diesem Thread. Sonst wird gewischt (Beiträge) und gesperrt (Diskutanten) Danke fürs Verständnis, prothurk
#
Der kicker beruft sich auf portugiesische Medien, nach denen es offenbar so langsam Fortschritte in der Sache Dost gibt.
https://www.kicker.de/4000000031658/transfermeldung/sporting_und_dost__einigung_in_sicht
#
Der kicker beruft sich auf portugiesische Medien, nach denen es offenbar so langsam Fortschritte in der Sache Dost gibt.
https://www.kicker.de/4000000031658/transfermeldung/sporting_und_dost__einigung_in_sicht
#
Dem Bericht in der FR ist nichts hinzu zufügen....
FB macht einen super Job, aber hier hat man sich offenbar verzockt...
Welchen Plan B gibt es für die letzten Transfertage?
#
Dem Bericht in der FR ist nichts hinzu zufügen....
FB macht einen super Job, aber hier hat man sich offenbar verzockt...
Welchen Plan B gibt es für die letzten Transfertage?
#
Naja, der Transfer soll ja jetzt wohl doch stattfinden. Bobic wird sich Morgen bestimmt wieder dazu äußern (müssen).

Wenn man den Plan B wüsste, wäre das ziemlich doof. Dann würden andere auch auf die Idee kommen und vielleicht noch die Party versauen. Besser nicht.
#
Dem Bericht in der FR ist nichts hinzu zufügen....
FB macht einen super Job, aber hier hat man sich offenbar verzockt...
Welchen Plan B gibt es für die letzten Transfertage?
#
volker123 schrieb:

Dem Bericht in der FR ist nichts hinzu zufügen....

Ja sicher

volker123 schrieb:

FB macht einen super Job, aber hier hat man sich offenbar verzockt...

Erklär mal mit eigenen Worten wo und wie er sich verzockt hat.

volker123 schrieb:

Welchen Plan B gibt es für die letzten Transfertage?

Betriebsausflug
#
Dem Bericht in der FR ist nichts hinzu zufügen....
FB macht einen super Job, aber hier hat man sich offenbar verzockt...
Welchen Plan B gibt es für die letzten Transfertage?
#
volker123 schrieb:

Dem Bericht in der FR ist nichts hinzu zufügen....
FB macht einen super Job, aber hier hat man sich offenbar verzockt...
Welchen Plan B gibt es für die letzten Transfertage?

Hm? Welcher FR-Bericht? Es scheint doch nun in unsere Richtung zu gehen, wie auch in dem von Dir zitierten Bericht vom kicker steht?!
#
Dost wird kommen, seine Buden machen und die ganzen Heulsusen wieser Bobic feiern und sie wussten ja immer das er alles richtig macht.
#
volker123 schrieb:

Dem Bericht in der FR ist nichts hinzu zufügen....
FB macht einen super Job, aber hier hat man sich offenbar verzockt...
Welchen Plan B gibt es für die letzten Transfertage?

Hm? Welcher FR-Bericht? Es scheint doch nun in unsere Richtung zu gehen, wie auch in dem von Dir zitierten Bericht vom kicker steht?!
#
Henk schrieb:

volker123 schrieb:

Dem Bericht in der FR ist nichts hinzu zufügen....
FB macht einen super Job, aber hier hat man sich offenbar verzockt...
Welchen Plan B gibt es für die letzten Transfertage?

Hm? Welcher FR-Bericht? Es scheint doch nun in unsere Richtung zu gehen, wie auch in dem von Dir zitierten Bericht vom kicker steht?!


Vermute der Kommentar von Herrn K.
#
Mal ganz blöd gefragt: Warum musste Sporting überhaupt Eintracht Frankfurt als potenziellen Käufer nennen? Hätten die nicht einfach mitteilen können, dass Dost verkauft wird? Hätte das ganze Gefuddel doch erheblich vereinfacht und die Medien (vermutlich) aus dem Spiel gelassen. Dass sich Blöd und Co. da drauf schmeißen und hier alle gaga gehen, war doch klar wie Kloßbrühe.
#
Was ein Hickhack. Hoffentlich isser jetzt im Fliescher, der Bas.

Ich zitiere mich mal selbst, da die Frage unbeantwortet geblieben ist. Vielleicht können unsere Investmentbanker hier oder anderweitig wertpapierversierte Forumsteilnehmer da ein bisschen Licht ins Dunkle bringen. Würde mich sehr interessieren.

Partystimmung schrieb:

Warum musste Sporting überhaupt Eintracht Frankfurt als potenziellen Käufer nennen? Hätten die nicht einfach mitteilen können, dass Dost verkauft wird? Hätte das ganze Gefuddel doch erheblich vereinfacht und die Medien (vermutlich) aus dem Spiel gelassen.

#
Dost wird kommen, seine Buden machen und die ganzen Heulsusen wieser Bobic feiern und sie wussten ja immer das er alles richtig macht.
#
msgbk83 schrieb:

Dost wird kommen, seine Buden machen und die ganzen Heulsusen wieser Bobic feiern und sie wussten ja immer das er alles richtig macht.


Ich glaube es gibt nur ganz vereinzelt Meinungen die Dost nicht haben wollen, die sind aber klar in der Minderheit. Ich denke man kann sich einig sein das er eine große Verstärkung für uns wäre, quasi genau der Spieler den wir suchen.

Kritikwürdig ist halt der späte Zeitpunkt. Gerade jetzt wo es um die Wurst geht wäre es halt toll gewesen das der neue Stürmer schon da ist und voll integriert. Ich hätte mir gewünscht das man schon Anfang August den neuen Stürmer im Kader hat. Hinzu kommt der Zirkus mit Rebic… alles zur Unzeit. Vorher Klarheit geschafft und es wäre Ruhe im Karton.
Lässt sich von der Couch aus natürlich immer leicht sagen, ich weiß... aber sollte wir gegen Racing tatsächlich ausscheiden werden sich die Medien exakt auf diese Dinge stürzen. Jede Wette.
#
msgbk83 schrieb:

Dost wird kommen, seine Buden machen und die ganzen Heulsusen wieser Bobic feiern und sie wussten ja immer das er alles richtig macht.


Ich glaube es gibt nur ganz vereinzelt Meinungen die Dost nicht haben wollen, die sind aber klar in der Minderheit. Ich denke man kann sich einig sein das er eine große Verstärkung für uns wäre, quasi genau der Spieler den wir suchen.

Kritikwürdig ist halt der späte Zeitpunkt. Gerade jetzt wo es um die Wurst geht wäre es halt toll gewesen das der neue Stürmer schon da ist und voll integriert. Ich hätte mir gewünscht das man schon Anfang August den neuen Stürmer im Kader hat. Hinzu kommt der Zirkus mit Rebic… alles zur Unzeit. Vorher Klarheit geschafft und es wäre Ruhe im Karton.
Lässt sich von der Couch aus natürlich immer leicht sagen, ich weiß... aber sollte wir gegen Racing tatsächlich ausscheiden werden sich die Medien exakt auf diese Dinge stürzen. Jede Wette.
#
Diegito schrieb:

aber sollte wir gegen Racing tatsächlich ausscheiden werden sich die Medien exakt auf diese Dinge stürzen. Jede Wette.

Natürlich, die warten wahrscheinlich nur auf Futter. Wundert mich eh, dass Hütter für die seltsame Aufstellung nicht schon medial angezählt wurde.
#
Diegito schrieb:

aber sollte wir gegen Racing tatsächlich ausscheiden werden sich die Medien exakt auf diese Dinge stürzen. Jede Wette.

Natürlich, die warten wahrscheinlich nur auf Futter. Wundert mich eh, dass Hütter für die seltsame Aufstellung nicht schon medial angezählt wurde.
#
Keine Sorge, das passiert,  wenn wir ausscheiden.
#
Wie oft muss man eigentlich widerholen, dass für Dost ursprünglich 20 Millionen aufgerufen worden sind. Das war dann selbst Schalke und anderen Vereinen zu viel. Genau darauf haben unsere Verantwortlichen gewartet und einen super Schnapp gemacht, weil die Portugiesen sich verzockt haben. Vermutlich haben sie deshalb auch so ne Last-Minute-Erpressungs-Show abgezogen, da sie dann nicht auch noch die Million an den Berater abdruecken wollten...

Damit konnte man aber nicht rechnen und sichere 12 Millionen mehr in der Kasse sind für uns immer noch ein Vermoegen, was fuer ein geiler Deal! Wer da immer noch meckert dem kann man echt nicht mehr helfen. Natuerlich ist es verdammt dumm gelaufen, aber man kann sich in der Praxis eben nicht immer gegen alle Eventualitäten absichern...
#
Keine Sorge, das passiert,  wenn wir ausscheiden.
#
Und Berthold erklärt dann den Medien, warum er dies schon vorher gewusst hat, was die Fehler der Eintracht waren und warum Mainz so vieles besser macht.
#
https://www.abola.pt/Nnh/Noticias/Ver/802692

Der Sportler und Geschaeftsmann Gunther Neuhaus hat sich gestern Abend darauf geeinigt, dass Bas Dost nach Eintracht Frankfurt verlegt werden kann.

Die Zahlen wurden nicht bekannt gegeben, aber A BOLA weiß, dass die Deutschen sofort 6 Millionen Euro in der Kasse der Verwaltung des Emblems von Alvalade hinterlassen, die in Zukunft 8 Millionen Euro erreichen könnten, wenn der Verein der Bundesliga und der 30-jährige Torschütze bestimmte Sportziele erfüllen.

Es wird auch erwartet, dass die Löwen einen Prozentsatz des Weiterverkaufs des Torschützen behalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Noch eine Bestätigung; jetzt ist er wohl im Sack. Sollte das stimmen mit der Ablöse: 8 Mio nach Boni ist ein bom-bas-tischer Deal.


Teilen