>

Nachbetrachtungsthread zum Saisonauftakt gegen Hoffenheim

#
TomHengst-Style.
#
Runggelreube schrieb:

TomHengst-Style.

Wow!
Und ich dachte ich bin krass!
#
Ich denke, er rafft es wirklich nicht.
#
Liegt vielleicht am Alter.
#
FrankenAdler schrieb:

Ungefähr fünf Seiten der Nachbetrachtung drehen sich, mal wieder, um Jojo.
So gesehen: Alles richtig gemacht Jojo!

Wie hieß das immer? Don't feed the troll?


Wieso? Hab doch nur diskutiert. Ich gehe jetzt aber eh bald schlafen.
#
Jojo1994 schrieb:

ch gehe jetzt aber eh bald schlafen.
       


dann kehrt ihr etwas Ruhe rein!
#
Liegt vielleicht am Alter.
#
Dann legt sich das vielleicht. (Wenn's nicht eher naturtrüb ist)
#
3 Punkte, Sieg gegen Hoffenheim. Von denen kam bis auf Ballgeschiebe am eigenen Strafraum ganz wenig. Paar ansehnliche Spielzüge, wenig Druck und Konsequenz.
Fand unser Spiel gut, hätten auch 1-2 Tore mehr sein können.
Für den Saisonstart war das doch vollkommen in Ordnung.
#
Im Gegenteil, ich bin eigentlich sehr beliebt in der Mannschaft. Aber egal.
#
Jojo1994 schrieb:

Im Gegenteil, ich bin eigentlich sehr beliebt in der Mannschaft.

Eigentlich ist der kleine Bruder von "nicht"
#
Läuft. War jetzt immer noch nicht alles das Gelbe vom Ei, aber naja die Kraft muss ja auch noch lange reichen.
Hauptsache erstmal drei Punkte und Hoffenheim eigentlich immer im Griff gehabt.

Hinti-Army!
#
Jojo1994 schrieb:

Im Gegenteil, ich bin eigentlich sehr beliebt in der Mannschaft.

Eigentlich ist der kleine Bruder von "nicht"
#
Tom66 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Im Gegenteil, ich bin eigentlich sehr beliebt in der Mannschaft.

Eigentlich ist der kleine Bruder von "nicht"

Bei uns war "eigentlich" bisher immer die kleine Schwester von schaize...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich. So ist das.
Auch wenn es für einen Ästheten etwas schwer zu ertragen ist, Gelson passen zu sehen.
Fand sein Spiel heute wichtig und völlig Ok.

Allerdings kam er heute oft nicht mehr hinterher. Wars die Schwüle, waren die Hopps so schnell oder was war da los? Fand ihn teilweise echt schwerfällig.


Gelson hat primär seinen Job gemacht. Wenn Torro und Seppl komplett fit sind, ist er Ergänzungsspieler. Als solcher wird er ebenfalls seinen Job verrichten. Er ist wichtig für das Team!
#
Flummi schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Natürlich. So ist das.
Auch wenn es für einen Ästheten etwas schwer zu ertragen ist, Gelson passen zu sehen.
Fand sein Spiel heute wichtig und völlig Ok.

Allerdings kam er heute oft nicht mehr hinterher. Wars die Schwüle, waren die Hopps so schnell oder was war da los? Fand ihn teilweise echt schwerfällig.


Gelson hat primär seinen Job gemacht. Wenn Torro und Seppl komplett fit sind, ist er Ergänzungsspieler. Als solcher wird er ebenfalls seinen Job verrichten. Er ist wichtig für das Team!


Torro sollte ja wohl mittlerweile komplett fit sein oder wieso nicht ?

Ich glaube mittlerweile, dass Adi Gelson einfach wichtiger sieht als Torro auch wenn beide absolut unterschiedliche Typen.

Mich doicht, dass Adi kein großer Torro-Fan ist. Ist mir auch bereits in der letzten RR aufgefallen. Dort kam er auch nachdem seine Verletzung auskuriert hatte meiner Erinnerung nach sehr selten zum Einsatz.

Überraschst mich ehrlich gesagt, da er mich bislang eigentlich fast immer überzeugt hat.

Achja. Heimsieg !!! 🙂
#
Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen - wie blöd kann man eigentlich sein?

Spiel? Nicht alles gut. Mehr Licht als Schatten. Gewonnen, alles gut.
#
Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen - wie blöd kann man eigentlich sein?

Spiel? Nicht alles gut. Mehr Licht als Schatten. Gewonnen, alles gut.
#
Basaltkopp schrieb:

Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen

Kam für mich in dem Moment auch überraschend,
#
Dann schau dir nochmal das Pokalfinale an, ich glaube da hat der ein oder andere auch gelb dafür bekommen. Manchmal gibts einfach Momente, da haste Bock drauf, und dann denkste da gar nicht mehr drüber nach. Bei Jovic bspw. glaube nach seinem Tor gegen Schalke im Halbfinale hat ers glaub ich auch ausgezogen. Gehört wie gesagt für mich dazu.
#
Jojo1994 schrieb:

Dann schau dir nochmal das Pokalfinale an, ich glaube da hat der ein oder andere auch gelb dafür bekommen. Manchmal gibts einfach Momente, da haste Bock drauf, und dann denkste da gar nicht mehr drüber nach. Bei Jovic bspw. glaube nach seinem Tor gegen Schalke im Halbfinale hat ers glaub ich auch ausgezogen. Gehört wie gesagt für mich dazu.


Nunja. In einem Pokalfinale oder Halbfinale des DFB-Pokals kann man es noch verstehen. Im Amateurbereich, in dem ich und vermutlich auch du  kickst, finde ich es immer sehr albern und peinlich.
So Möchtegern-Profi-like.

Besser sind nur noch die Obercoolen, die sich mit Kopfhörern aufwärmen und im Spiel die Hose hochkrempeln.
#
Basaltkopp schrieb:

Fußballmafia DFB nach einem positiven Videourteil anstimmen

Kam für mich in dem Moment auch überraschend,
#
Werden halt breit, stoned oder einfach nur hohl sein.
#
Werden halt breit, stoned oder einfach nur hohl sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Werden halt breit, stoned oder einfach nur hohl sein.

Die ersten beiden genannten Gründe wären ok und unterstützendswert, bei letztgenanntem kann man nix machen.
#
Letztlich wird man solche Fans, die die eigenen Spieler selbst nach einer super Leistung noch runtermachen und sagen, dass man sie nicht mehr im Trikot der Eintracht sehen will, nicht bekehren. Klar fällt es schwer, die Füße still zu halten, wenn es unfair zugeht und der Beitrag von Spielern, die alles für den Erfolg der Mannschaft tun, Leistung zeigen, wenn sie gebraucht werden, aber sich auch genau so positiv und unterstützend verhalten, wenn sie nicht spielen und an einem Tag wie heute genau das geliefert haben, was man von ihnen verlangt hat, genau das was notwendig war, um dem Gegner den Zahn zu ziehen, runtergemacht wird. Aber letztlich ist es vergebens. Sie sind so verbohrt und festgefahren in ihrer Sichtweise, dass sie auch gute Leistungen nicht anerkennen können und sich letztlich an einer Aktion aufhängen, die, wäre sie von einem anderen Spieler gekommen (Hinti), abgefeiert werden würde.

Für mich und zum Glück für die meisten Fans ist es offensichtlich, welchen Wert Gelson für die Mannschaft hat und zwar auch wenn er spielt.
Ich bin nicht immer völlig zufrieden mit seiner Leistung, aber das ist normal. Praktisch alle unsere Spieler haben mal bessere, mal schlechtere Tage. Aber das rechtfertigt nicht, engstirnig alles schlecht zu machen.

Nochmal zum Spiel: Ich bin richtig zufrieden. Weil alles toll war? Ganz sicher nicht, es hat auch vieles nicht geklappt. Nein, ich bin happy, weil ich viele richtig gute Ansätze gesehen habe, vieles, was Hoffnung und Vorfreude auf mehr macht. Es ist der erste Spieltag und dafür gibt es schon einige tolle Erkenntnisse:
Kostic ist gut drauf, Kamada wird uns Freude machen, Hinti ist Gold wert und steht uns im Gegensatz zur letzten Saison schon in der Hinrunde zur Verfügung, im Mittelfeld haben wir eine super Auswahl und können von Spiel zu Spiel die richtigen Leute einsetzen respektive schönen, Gacinovic und Fernandes haben gezeigt, dass sie der Mannschaft helfen können, wir können Gegner richtig stressen, wir können sicher stehen und wenig zulassen, etc.

Natürlich gab es Dinge, die nicht so gut waren, aber zu diesem Zeitpunkt der Saison macht mir das überhaupt keine Angst.
#
Jojo1994 schrieb:

Dann schau dir nochmal das Pokalfinale an, ich glaube da hat der ein oder andere auch gelb dafür bekommen. Manchmal gibts einfach Momente, da haste Bock drauf, und dann denkste da gar nicht mehr drüber nach. Bei Jovic bspw. glaube nach seinem Tor gegen Schalke im Halbfinale hat ers glaub ich auch ausgezogen. Gehört wie gesagt für mich dazu.


Nunja. In einem Pokalfinale oder Halbfinale des DFB-Pokals kann man es noch verstehen. Im Amateurbereich, in dem ich und vermutlich auch du  kickst, finde ich es immer sehr albern und peinlich.
So Möchtegern-Profi-like.

Besser sind nur noch die Obercoolen, die sich mit Kopfhörern aufwärmen und im Spiel die Hose hochkrempeln.
#
Michael@Owen schrieb:

So Möchtegern-Profi-like.

Besser sind nur noch die Obercoolen, die sich mit Kopfhörern aufwärmen und im Spiel die Hose hochkrempeln.


Macht Jojo bestimmt auch beim aufwärmen.
#
Okay, reicht tatsächlich für Heute. Bin mal weg.
#
Jojo1994 schrieb:

Okay, reicht tatsächlich für Heute. Bin mal weg.


Diese Diskussion war selbst für dich eine extrem dumme. Wirklich erschreckend.
#
FrankenAdler schrieb:

Ungefähr fünf Seiten der Nachbetrachtung drehen sich, mal wieder, um Jojo.
So gesehen: Alles richtig gemacht Jojo!

Wie hieß das immer? Don't feed the troll?


Wieso? Hab doch nur diskutiert. Ich gehe jetzt aber eh bald schlafen.
#
3544 Beiträge und ausnahmslos alle egozentrisch, selbstherrlich oder Spieler der Eintracht angreifend. IQ knapp über Raumtemperatur.

Anders gesagt: ich finds zum kotzen.
#
Luzbert schrieb:

tobago schrieb:

Nein es war an der Außenlinie und aus dem Block 42 hervorragend zu sehen.


Da stehe ich auch und war ziemlich klar der Meinung, dass das kein Foul war.

Ich war der Meinung, dass es eine ziemlich geile Aktion war. Und ich fand, dass man es nicht zwingend pfeifen musste. Aber er hat gepfiffen und gelb gegeben und es war mir egal.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich war der Meinung, dass es eine ziemlich geile Aktion war. Und ich fand, dass man es nicht zwingend pfeifen musste. Aber er hat gepfiffen und gelb gegeben und es war mir egal.

Genau so.
#
Gelson ist genau der Arbeiter den wir in unserer Art Fußball zu spielen brauchen. Er ist im Mannschaftsgefüge wichtig und geht auf dem Platz auch mal so dazwischen das es weh tut. Das ist okay, das soll er machen und das darf er machen. Wenn er am Ende der Saison 20 gelbe karten hat... dann hat er seinen scheiß Job richtig gemacht. Jede große Mannschaft hat immer so einen Spieler gehabt. Wer das nicht braucht oder wer das nicht sieht hat nicht verstanden wie Fußball funktioniert. Mit 10 Messis und Neymars gewinnst du nichts.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
... ... ...
Mit 10 Messis und Neymars gewinnst du nichts.    ...                                          


huh, also da wäre ich mir nicht so sicher
10 Messis?
Ich glaube da sieht kein Gegner mehr den Ball, außer bei eigenem Anstoß
Da dann allerdings oft ...

Ich würde sie also mal für eine Saison behalten und dann nachher für 2 Milliarden verkaufen


Teilen