>

STT - 22. August 2019 - EL-Playoff-Hinspiel - RC Strasbourg vs. Eintracht Frankfurt


Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 22. August 2019, 22:21 Uhr um 22:21 Uhr gesperrt weil:
#
Man rotiert ja nun nicht jedes Spiel, sondern schaut wie es mit dem Gegner passt. Das Spiel heute ist viel zu wichtig als das nicht die beste Elf auflaufen sollte. Man wird eher gegen schwächere Gegner rotieren bzw. günstiger Ausgangslage in einem Rückspiel oder in einer evtl. Gruppenphase.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Partystimmung schrieb:

Frage an die Kritiker: Warum sollte er bei zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen starke Gegner (Hoffenheim, Straßburg) auf vielen Positionen durchwechseln?

weil mit rb der dritte, noch wartende gegner ein ganz anderes kaliber ist als die beiden vorgenannten und es bei deren art und weise fußball zu spielen für einen punktgewinn durchaus zuträglicher sein könnte, wenn bestimmte stützen des teams nicht mit hängender zunge und nem zusätzlichen spiel in den knochen gegen eine ausgeruhte, aus lauter technisch beschlagenen sprintern anfang zwanzig bestehende qualitätsmannschaft antreten müssten...


Dann sollten wir vielleicht gleich die EL wegschmeissen, damit wir mehr Kraft für die Liga haben. Oder wie jetzt? In Leipzig geht's um 3 Punkte und um nix mehr. Hier geht es zu 50÷ um unsere EL Quali. Wo würdest du lieber verlieren?
#
Würdest du z.B. Durm und Paciencia als Euroleague wegschmeissen definieren..?
#
Vielleicht will er, dass sich der Kader auch einspielt und nicht ständig rotieren. Wer weiß das schon...

Wenn hier wieder die ersten mit "seine Lieblinge" kommt nach einer Platz-7-Saison, einem erfolgreichen Saisonstart etc. , dann frage ich mich schon, ob die Leute nicht besser bei unserem Gegner vom Sonntag aufgehoben sind. Zwischen "ich verstehe nicht, warum er nicht rotiert" und "er stellt wieder seine Lieblinge auf" ist schon ein Unterschied.
#
Ich verstehe nicht, warum Fernandes offenbar von Hütter höher bewertet wird als Kohr oder Rode. Mit Sow, Kohr und Rode haben wir 23mio ausgegeben. Aber schaun mer mal....
#
Hat jemand eine Ahnung warum ich auf dem iPhone den Stream im Ausland schauen kann und auf dem iPad nicht?

Also Eintracht TV
#
Naja die letzten 2-3' spiele der Vorrunde gingen ebenso aufs Konto völlig platt, wie auch die letzten 5-6'Siele der Rückrunde.

Zusamengenommen  mindestens 8 Spieltage  im Grunde völlig platt gewesen, das ist jetzt nicht Nichts..
#
municadler schrieb:

Naja die letzten 2-3' spiele der Vorrunde gingen ebenso aufs Konto völlig platt, wie auch die letzten 5-6'Siele der Rückrunde.

Zusamengenommen  mindestens 8 Spieltage  im Grunde völlig platt gewesen, das ist jetzt nicht Nichts..        

Da gebe ich dir völlig Recht und ich bin sicher, dass Adi das genauso sieht. Aber wir sind nunmal noch nicht bei den letzten 2-3 Spielen der Vorrunde. Ich denke, er wird diese Saison mit Bedacht(!) mehr rotieren. Ein DDC oder Kostic brauchen ja nicht jedes 2. Spiel frei. Alle 5-10 Spiele mal auf die Tribüne und dazwischen immer mal auswechseln ist vermutlich der bessere Ansatz.
#
Würdest du z.B. Durm und Paciencia als Euroleague wegschmeissen definieren..?
#
municadler schrieb:

Würdest du z.B. Durm und Paciencia als Euroleague wegschmeissen definieren..?


Wenn wir mit denen beiden das eine ÷ weniger haben, das wir für einen Gruppeneinzug brauchen, dann ja. Gerade bei Paciencia sollte doch klar ersichtlich sein, dass es irgendwo hakt, wenn er auch ohne Jovic und Haller nicht zum Zuge kommt. Das ist ja kein Zufall, dass er das 2. Mal in Folge auf der Bank Platz nehmen muss.
#
municadler schrieb:

Würdest du z.B. Durm und Paciencia als Euroleague wegschmeissen definieren..?


Wenn wir mit denen beiden das eine ÷ weniger haben, das wir für einen Gruppeneinzug brauchen, dann ja. Gerade bei Paciencia sollte doch klar ersichtlich sein, dass es irgendwo hakt, wenn er auch ohne Jovic und Haller nicht zum Zuge kommt. Das ist ja kein Zufall, dass er das 2. Mal in Folge auf der Bank Platz nehmen muss.
#
Kann aber auch daran liegen, dass mit Rebic ein ganz anderer Spielertyp aufm Platz steht und Audi anscheinend nicht sooo offensiv spielen möchte momentan.
#
SGE_Werner schrieb:

tobago schrieb:

Mir gefällt es nicht wenn beim Fußball immer absichtlich tief gestapelt wird, das hat sowieso nur den Zweck dass man sich nachher besser verteidigen kann wenn man verloren hat.


Schon. Ich mach das auch so. Aber in dem Fall geht es einfach ja auch darum, dass der Gegner eben kein FC Vaduz ist, sondern ein gestandener französischer mittelmäßiger Ligue-1-Verein. Da erwarte ich einfach keinen Auswärtssieg oder ein 4:0 daheim, sondern ein einigermaßen enges Spiel, bei dem im Normalfall wir auswärts remis spielen und daheim gewinnen und damit weiter kommen.


Ich hingegen mag es tief zu stapeln. Dann kann man uns unterschätzen. Andersrum wird ein Schuh draus.
#
Jaroos schrieb:


Ich hingegen mag es tief zu stapeln. Dann kann man uns unterschätzen. Andersrum wird ein Schuh draus.

Wer soll uns denn unterschätzen? Strasbourg? Wenn wir tiefstapeln hat das wenig Auswirkung auf den Gegner, der weiß ja wie gut wir letzte Saison gespielt haben. Wenn wir die Favoritenrolle annehmen dann hat das Auswirkungen auf uns. Ich glaube allerdings auch, dass Hütter der Mannschaft durchaus erklärt hat wer das Spiel hier gewinnen muss.

Gruß und schönes Spiel
tobago
#
Wir haben 6 Pflichtspielsiege hinter uns und es wird gejammert und am Trainer gezweifelt als seien wir im Abstiegskampf. Ich schnapp mir ein Bier und bin raus hier. Frohes Jammern weiterhin. Ich hoffe die anderen lassen sich nicht die Laune verderben. Ciao!
#
Hätte mir gegen die Offensivstärke einen Durm anstatt DCC vorstellen können. Erscheint mir defensiv stärker als Dany. Zudem fehlt mir ohne Paciencia in der Mitte ein wenig die Phantasie für den entsprechenden Abnehmer der Flanken des Da Costa.
#
Bankdruecker schrieb:

Hätte mir gegen die Offensivstärke einen Durm anstatt DCC vorstellen können. Erscheint mir defensiv stärker als Dany. Zudem fehlt mir ohne Paciencia in der Mitte ein wenig die Phantasie für den entsprechenden Abnehmer der Flanken des Da Costa.


Da Costa haut die Flanke gegen die Eckfahne, der Abpraller landet bei Gaci der einen seiner völlig verzogenen 5 Meter gewaltschüsschen in den 5er bringt wo Rebic dann abstaubt.

Ein Fuchs der Adi.

Hinti und Abraham raus rotieren gegen den fast 2 Meter Stürmer? Klasse Idee dafür Ndicka zu bringen der in den anderen Spielen auch nicht so aufgespielt hat das man ihn in einem wichtigen Spiel bringen muss.

Kostic ist ebenfalls in so einem Spiel kein Kandidat und ausserdem unkapputbar.

Kohr musste weichen und Gelson ist als abräumer auch ok. Rode ist dank des Kaders nicht gezwungen zu spielen da er immerhin 14 Wochen verletzt war und da er immer 100% gibt ist mit langsam ranführen nicht viel.

Durm für DaCosta ist eine Überlegung aber ein muss ist es nicht. In der PK hatte Durm ja selbst gesagt das er noch mit der Taktik am kämpfen ist.

Warum die offensive aus Rebic, Gaci und Kamada besteht weiß ich nicht aber Paciencia in der Hinterhand ist auch keine schlechte Option für Hz 2.

#
municadler schrieb:

Mir rotiert er auch zu wenig, aber die Aussage bzgl Liebilngen  ist völlig hirnlos.



Ich finde es interessant, dass letztes Spiel "zu viel rotiert" wurde (damit mein ich nicht dich) und es diesmal zu wenig sein soll. Während es im letzten Spiel um nix ging und wir im heutigen entweder mit einem Fuß in der Gruppe oder mit einem draussen sein können.

Adi macht das schon genau richtig. Ich will will wieder in die EL. Und er wohl auch. Und wenn's heute super läuft, dann können wir im Rückspiel mehr rotieren.
#
Jaroos schrieb:

Ich finde es interessant, dass letztes Spiel "zu viel rotiert" wurde (damit mein ich nicht dich) und es diesmal zu wenig sein soll.


Das ist ja genau mein Punkt. Die Breite und Qualität des Kaders gibt es mittlerweile her, dass man auf 3-5 Positionen rotieren kann, ohne Qualität einzubüßen. Es gibt auch noch ein Mittelding zwischen „10 Mann rotieren“ und „Einen Mann rotieren“.

Durm, Ndicka, Rode, Pacienca. Alles Spieler, die auf einem ähnlichen oder sogar höheren Niveau unterwegs sind, als die, die heute beginnen.

Ehrlich gesagt habe ich einfach keine Lust darauf, dass uns am Ende wieder die Puste ausgeht und wir wieder einbrechen. Schon zu häufig erlebt. Unter Kovac genauso wie unter Hütter. Hoffe daher, dass Adi mit dem Rotieren nicht bis Spieltag 29 wartet und er dann plötzlich regelmäßig die Wahl zwischen Spielern mit leerem Akku und Spielern mit wenig Spielpraxis hat
#
Schon wieder Rebic im Sturm.
Gefällt mir persönlich nicht.
Aber ich hoffe er straft mich mal Lügen.
Pacienca wäre meiner Meinung nach als Stürmer die deutlich bessere Wahl.
#
Kann aber auch daran liegen, dass mit Rebic ein ganz anderer Spielertyp aufm Platz steht und Audi anscheinend nicht sooo offensiv spielen möchte momentan.
#
skyeagle schrieb:

und Audi anscheinend nicht sooo offensiv spielen möchte momentan.


Ingolstadt spielt doch heute gar nicht.
#
Schon wieder Rebic im Sturm.
Gefällt mir persönlich nicht.
Aber ich hoffe er straft mich mal Lügen.
Pacienca wäre meiner Meinung nach als Stürmer die deutlich bessere Wahl.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schon wieder Rebic im Sturm.
Gefällt mir persönlich nicht.
Aber ich hoffe er straft mich mal Lügen.
Pacienca wäre meiner Meinung nach als Stürmer die deutlich bessere Wahl.

Als zusätzlicher Stürmer meinst du und nicht statt, oder?

Gruß
tobago
#
Jaroos schrieb:


Ich hingegen mag es tief zu stapeln. Dann kann man uns unterschätzen. Andersrum wird ein Schuh draus.

Wer soll uns denn unterschätzen? Strasbourg? Wenn wir tiefstapeln hat das wenig Auswirkung auf den Gegner, der weiß ja wie gut wir letzte Saison gespielt haben. Wenn wir die Favoritenrolle annehmen dann hat das Auswirkungen auf uns. Ich glaube allerdings auch, dass Hütter der Mannschaft durchaus erklärt hat wer das Spiel hier gewinnen muss.

Gruß und schönes Spiel
tobago
#
tobago schrieb:

Jaroos schrieb:


Ich hingegen mag es tief zu stapeln. Dann kann man uns unterschätzen. Andersrum wird ein Schuh draus.

Wer soll uns denn unterschätzen? Strasbourg? Wenn wir tiefstapeln hat das wenig Auswirkung auf den Gegner, der weiß ja wie gut wir letzte Saison gespielt haben. Wenn wir die Favoritenrolle annehmen dann hat das Auswirkungen auf uns. Ich glaube allerdings auch, dass Hütter der Mannschaft durchaus erklärt hat wer das Spiel hier gewinnen muss.

Gruß und schönes Spiel
tobago


Da antworte ich dochmal kurz drauf: Das Tiefstapeln beziehe ich natürlich auf die Kommunikation nach aussen hin, dem Gegner gegenüber. Man muss ihn ja nicht durch Hochnäsigkeit motivieren. Im internen Kreis erwarte ich natürlich, dass Adi uns als Favoriten sieht und denen Feuer unterm Hintern macht
#
skyeagle schrieb:

und Audi anscheinend nicht sooo offensiv spielen möchte momentan.


Ingolstadt spielt doch heute gar nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

skyeagle schrieb:

und Audi anscheinend nicht sooo offensiv spielen möchte momentan.


Ingolstadt spielt doch heute gar nicht.



Jajajajaja veräppel mich net, sonst wirste gesperrt!
#
Guck an, der Steffen.
#
SGE_Werner schrieb:

skyeagle schrieb:

und Audi anscheinend nicht sooo offensiv spielen möchte momentan.


Ingolstadt spielt doch heute gar nicht.



Jajajajaja veräppel mich net, sonst wirste gesperrt!
#
skyeagle schrieb:

sonst wirste gesperrt!


Juhuuu. STT-frei !

#
Bei dem Schlaks mit der 25 passt der Werbeschriftzug besonders gut
#
Wir haben 6 Pflichtspielsiege hinter uns und es wird gejammert und am Trainer gezweifelt als seien wir im Abstiegskampf. Ich schnapp mir ein Bier und bin raus hier. Frohes Jammern weiterhin. Ich hoffe die anderen lassen sich nicht die Laune verderben. Ciao!
#
Jaroos schrieb:

Wir haben 6 Pflichtspielsiege hinter uns und es wird gejammert und am Trainer gezweifelt als seien wir im Abstiegskampf. Ich schnapp mir ein Bier und bin raus hier. Frohes Jammern weiterhin. Ich hoffe die anderen lassen sich nicht die Laune verderben. Ciao!


Was bist du denn für einer? Hier wird offen über die Aufstellung diskutiert. Nicht mehr, nicht weniger. Ist halt ein Fußballforum. Wenn du dagegen allergisch bist, dann geh halt. Meine Fresse.


Teilen