>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Rakitic, Tiago und Modric könnten helfen. Gelson, Torro und Kohr sind halt Zerstörer und werden uns noch gute Dienste leisten. Allerdings wenn uns der Gegner spielen lässt sind sie halt spielerisch zu schwach. Wir haben uns mit der falschen Taktik unsere größte Stärke genommen. Wir müssen auswärts den Gegner kommen lassen und schnell über die Außen kontern. Geht aber nicht, wenn die Außen schon vorne stehen. Dann muss man gepflegt durch die Mitte spielen, was aber auch nicht geht, wenn das Mittelfeld nur ungenaue Bälle spielt und 2 von 3 Spitzen den Ball nicht stoppen können.
Da wir außer Sow keinen weiteren Mittelfeldspieler bekommen werden und die Büffelherde weg ist, werden wir einen guten Plan brauchen, den wir heute nicht hatten. Vielleicht mal Standards trainieren.
#
Man was anderes , muss es sein das Kevin unterschwellig in aller Öffentlichkeit Spieler angeht um ein Satz davor zu sagen , wir besprechen solche Dinge intern ?

Also ganz ehrlich , Kapitän hin oder her , ich denke sowas kann man anders lösen.
#
msgbk83 schrieb:

Wen haettest du denn geholt der uns verstärkt?

Denn in der Breite sind wir auf jeden Fall staerker und an Torjaeger auch dran. Aber da du ja sagst ist enttaeuschend hast du bestimmt ein paar Namen fuer uns wen man haette holen muessen


Ist die Frage an mich gerichtet? Die ist nicht Dein Ernst, oder? Ich glaube die SGE hat eine professionelle Scoutingabteilung - deren Job ist das.
#
Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.
#
Man sieht ja klar, dass Ante nicht alles gibt. Vor allem im Vergleich dazu, was man in der Vergangenheit an Einsatz von ihm gesehen hat. Aber heute war ja nicht das erste Saisonspiel, in welchem er mangelndes Pressing offenbart hat. Daher finde ich es fragwürdig, ausgerechnet heute dieses Fass aufzumachen und ihn als Sündenbock hinzustellen. Das führt doch nur zu mehr Unfrieden und Spaltungen im Team. Da bin ich auch von Adi enttäuscht, der das so öffentlich macht, während das Spiel mMn viel eher auf seine Kappe geht.
#
Ich habe eher das Gefuehl das Rebic auch ueber sich selbst frustriert ist.  
#
Halte ich auch nicht für ausgeschlossen. In der ersten HZ gab es eine Szene, da hat er mal ein kurzes Klatschen angedeutet, nach einem zu steilen Pass von Kamada!
MS ist nicht seine Position, wenn man ihn heute mal vorne am Ball gesehen hat, dann war er auch eher auf außen. Da kann er dann Bälle reinbringen... ja, aber auf wen denn? Auf Kamada? Auf Gacinovic? Wahrscheinlich eher ins nichts. Er spürt wohl auch, dass er seine Stärken nicht reinbringen kann. Letzte WM hat er tolle Leistungen gezeigt für Kroatien in einem 4-5-1 respektive 4-3-3 System. Deshalb glaube ich auch, dass er in unser 3-5-2 nicht unbedingt reinpasst. Wobei es ja füt ihn nun nicht unbekannt ist und er auch bei uns im 3-5-2 tolle Leistungen gezeigt hat.
#
Rakitic, Tiago und Modric könnten helfen. Gelson, Torro und Kohr sind halt Zerstörer und werden uns noch gute Dienste leisten. Allerdings wenn uns der Gegner spielen lässt sind sie halt spielerisch zu schwach. Wir haben uns mit der falschen Taktik unsere größte Stärke genommen. Wir müssen auswärts den Gegner kommen lassen und schnell über die Außen kontern. Geht aber nicht, wenn die Außen schon vorne stehen. Dann muss man gepflegt durch die Mitte spielen, was aber auch nicht geht, wenn das Mittelfeld nur ungenaue Bälle spielt und 2 von 3 Spitzen den Ball nicht stoppen können.
Da wir außer Sow keinen weiteren Mittelfeldspieler bekommen werden und die Büffelherde weg ist, werden wir einen guten Plan brauchen, den wir heute nicht hatten. Vielleicht mal Standards trainieren.
#
Sachs_2 schrieb:

Rakitic, Tiago und Modric könnten helfen.

Du hast noch Neymar, Dybala und Ronaldo vergessen.
#
Er hat die Leistung ungewöhnlich deutlich kritisiert. Zwar keine "negativen Worte" verwendet, sich aber auch nicht wirklich schützend geäußert (so die üblichen Floskeln wie "werden wir intern klären"). Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen!" - Scheint so. dass Rebic mit dem Herzen nicht mehr dabei ist.
#
Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!
#
msgbk83 schrieb:

Wen haettest du denn geholt der uns verstärkt?

Denn in der Breite sind wir auf jeden Fall staerker und an Torjaeger auch dran. Aber da du ja sagst ist enttaeuschend hast du bestimmt ein paar Namen fuer uns wen man haette holen muessen


Ist die Frage an mich gerichtet? Die ist nicht Dein Ernst, oder? Ich glaube die SGE hat eine professionelle Scoutingabteilung - deren Job ist das.
#
Absolut legitime Frage als Reaktion auf deine Kritik...

Zudem vergisst du, dass Trapp, Hinteregger und Rode fest verpflichtet wurden. Alles Spieler, die man sich ohne die Abgänge (oder zumindest ohne einen der Abgänge) nicht hätte leisten können. Die machen uns vielleicht nicht besser als letzte Saison, aber sie verhindern, dass sie helfen, das Niveau zu stabilisieren.

Sows Verletzung ist ärgerlich, aber auch nicht einer schlechten Transferpolitik geschuldet. An Sow - so glaube ich - werden wir noch unsere Freude haben.

Kohr kann es meines Erachtens auch besser als die bisherigen Leistungen vermuten lassen.

Und Durm halte ich für eine nahezu ideale Verstärkung des Kaders.

Mit Joveljic kann ich persönlich noch nicht so viel anfangen. Aber das ist ja auch eher ein Perspektivspieler.

Und es soll Bast Dost ja noch kommen.
#
Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.
#
msgbk83 schrieb:

Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.

Weder hat der User über die Scoutingabteilung gemeckert, noch ist es seine Aufgabe, auch nur einen Namen zu nennen.
#
Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!
#
Knueller schrieb:

Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!

Ähnlich wie Kevins Aussage, hat sowas nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Das geht und muss man Souveräner klären. Bin das erste mal wirklich nicht mit Hütter zufrieden heute
#
In der Breite haben wir uns gut verstärkt, aber eben hauptsächlich defensiv. Offensiv haben wir uns zu wenig verstärkt. Kamada find ich super abet es sagt doch viel aus, dass ein Leihspieler aus der belgischen Liga unsere beste Verstärkung ist. Man musd jetzt nicht alles schlecht reden, aber ich finde unsere Mannschaft schon etwas überschätzt. Wir hatten schon am Ende der letzten Saison grosse spielerische Defizite und das haben wir auch nach wie vor. Einsatz und Power sind wichtig, bringen aber wenig wenn man nicht mal Pässe über 5m spielen kann.
#
Knueller schrieb:

Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!

Ähnlich wie Kevins Aussage, hat sowas nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Das geht und muss man Souveräner klären. Bin das erste mal wirklich nicht mit Hütter zufrieden heute
#
Vor allem wird es so zum medialen Aufhänger...Nach so deutlicher Kritik ist der Weg zurück zum Normalzustand schwierig
#
Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.
#
Du kannst es einfach nicht lassen. Er ist kein Spielerscout und kann zu Recht behaupten das aus den 110 Millionen wenig richtig gute Qualität eingekauft wurde. Wäre ich Mod hättest DU hier um Forum sowas von ein halbes Jahr Urlaub und einige wären froh, dass deine spitzleien endlich ein Ende hätten.
#
Halte ich auch nicht für ausgeschlossen. In der ersten HZ gab es eine Szene, da hat er mal ein kurzes Klatschen angedeutet, nach einem zu steilen Pass von Kamada!
MS ist nicht seine Position, wenn man ihn heute mal vorne am Ball gesehen hat, dann war er auch eher auf außen. Da kann er dann Bälle reinbringen... ja, aber auf wen denn? Auf Kamada? Auf Gacinovic? Wahrscheinlich eher ins nichts. Er spürt wohl auch, dass er seine Stärken nicht reinbringen kann. Letzte WM hat er tolle Leistungen gezeigt für Kroatien in einem 4-5-1 respektive 4-3-3 System. Deshalb glaube ich auch, dass er in unser 3-5-2 nicht unbedingt reinpasst. Wobei es ja füt ihn nun nicht unbekannt ist und er auch bei uns im 3-5-2 tolle Leistungen gezeigt hat.
#
Ich habe meine Zweifel, ob die Position das Problem von Ante ist. Schließlich hat er sein bestes Spiel ever für die Eintracht exakt auf dieser Position gespielt - in Berlin, als einziger Stürmer.
#
Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!
#
Knueller schrieb:

Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!

Ich finde ja dass Hütter einen ziemlich guten Job macht, das ist aber wirklich jetzt unnötig gewesen von ihm und von Trapp.

Es kann durchaus sein dass Rebic lustlos war und die Mannschaft im Stich gelassen hat. Aber dann klärt man das intern und nicht vor der Kamera. Es steht niemand gut zu Gesicht die Schuld (zumindest indirekt) auf einen Einzelnen abzuwälzen, zumindest nicht im Mannschaftssport. Allerdings war der Reporter auch ein Ar.sch der nur das eine Ziel hatte, genau das rauszuholen.

Gruß
tobago
#
Man sieht ja klar, dass Ante nicht alles gibt. Vor allem im Vergleich dazu, was man in der Vergangenheit an Einsatz von ihm gesehen hat. Aber heute war ja nicht das erste Saisonspiel, in welchem er mangelndes Pressing offenbart hat. Daher finde ich es fragwürdig, ausgerechnet heute dieses Fass aufzumachen und ihn als Sündenbock hinzustellen. Das führt doch nur zu mehr Unfrieden und Spaltungen im Team. Da bin ich auch von Adi enttäuscht, der das so öffentlich macht, während das Spiel mMn viel eher auf seine Kappe geht.
#
Es ist in den allermeisten Fällen verkehrt, einen einzelnen Spieler als Sündenbock für ein missratenes Spiel herauszupicken. Aber wie ordnest du Trapps interview ein? Dass er Rebic meinte, auch wenn er den Namen nicht genannt hat, dürfte klar sein. Da scheint es - zumindest im Moment - ein Missverhältnis zu geben zwischen Rebic und dem Rest oder einem Großteil des Teams zu geben. Und sowas färbt dann offensichtlich auf die Leistung der ganzen Mannschaft ab.
#
Sachs_2 schrieb:

Rakitic, Tiago und Modric könnten helfen.

Du hast noch Neymar, Dybala und Ronaldo vergessen.
#
msgbk83 schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Rakitic, Tiago und Modric könnten helfen.

Du hast noch Neymar, Dybala und Ronaldo vergessen.



Bale soll ja auch wechselwillig sein
#
Zum Spiel:

Die 1. HZ zum Vergessen. Da war keiner auch nur annähernd auf normalem Niveau und ich denke man war auch ein bisschen überrascht und hat Straßburg da wohl ein wenig unterschätzt. Hervorheben will ich da keinen, auch nicht Rebic. Bezeichnend, dass einige ihn jetzt am liebsten vom Hof jagen wollen, man kann es auch echt übertreiben. Alleine da vorne hatte er es schon gegen Hoffenheim schwer, heute war es aufgrund der starken Defensive des Gegners für ihn noch schwerer und da ist er nun mal schnell bockig. Sollte nicht sein, ich denke man wird da intern die passenden Worte finden ohne ihm einen Wechsel nahezulegen oder ihm einen Denkzettel in Form eines Nicht-Aufstellens gegen Leipzig zu verpassen.

In der 2. HZ hätte man dann das 1:1 mehr als verdient gehabt, Kamada mit guten Chancen, dazu der nicht gegebene Elfer. Mal wieder ein Pfeifenschiri in der EL, wie so oft in der letzten Saison. Da sind ja die BL Schiris wahre Götter dagegen, wobei da natürlich wenigstens der VAR erlaubt ist und so ein Ding wie heute gepfiffen worden wäre - das Ding in HZ 1 fand ich bei Weitem nicht so klar, aber auch da hätte der Schiri pfeifen können.

Ich bin mir sicher, dass man intern jetzt alles aufarbeiten und die richtigen Worte finden wird. Vollkommen egal wie das Ding am Sonntag ausgeht, ich bin nicht der Meinung, dass man so früh in der Saison schon großartig rotieren muss, zumal mit den beiden Auswärtsspielen jetzt auch keine meilenweiten Auswärtsreisen verbunden sind. Aber wie gesagt: Egal wie das am Sonntag ausgeht, ich bin mir 100 % sicher, dass die Jungs in 7 Tagen ein anderes Gesicht zeigen und das Ding drehen werden. Wir haben schon stärkere Gegner ausgeschaltet, ich erinnere da an das Hinspiel in Lissabon und die 2. Halbzeit hat gezeigt, wie wir es angehen müssen.

Sonntag würde ich, hätte ich was zu melden, weitestgehend die 11 spielen lassen, die heute das Spiel beendet hat. Donnerstag dann wieder mit Rebic zusammen mit Dejan oder Gonzo vorne drin und ballsichere Spieler wie Rode und Kohr in der Mitte. Am Ende ist es vollkommen egal, wie, hauptsache wir kommen in die Euro League!

Ein Wort zu den Kritiken: Kritik ist erlaubt, keine Frage. Man muss auch, trotz 6 gewonnen Pflichtspielen und einem überzeugenden Sieg gegen Hoffenheim, in den guten Zeiten die weniger guten Dinge ansprechen dürfen, auch keine Frage. Was aber manche hier nach Niederlagen oder schlechten Halbzeiten über die eigenen Spieler oder Verantwortlichen loslassen, das lässt mich bei manchen daran zweifeln, ob das hier wirklich der richtige Verein für sie ist. Im Stadion, wo ich in der Regel 90 Prozent aller Spiele verfolge, wird auch mal geschimpft und sich über Spieler aufgeregt. Ich kann aber versichern, wenn da solche Worte fallen würden oder solche Aussagen gemacht würden wie hier teilweise, das würde nicht ohne Widerspruch bleiben. Darum sollten sich einige Altbekannte User auch hier mal nicht darüber aufregen, wenn sie Gegenwind bekommen oder die Aussagen um die Ohren gehauen kriegen. Wer tatsächlich zu einem solchen frühen Zeitpunkt der Saison schon endgültige Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Neuzugänge oder der Mannschaft generell und dementsprechend dem Abschneiden in dieser Saison treffen kann, sollte überlegen ob er als Wahrsager nicht besser aufgehoben wäre. Zumal man von denselben Leuten nix mehr hört, wenn man Straßburg dann doch 3:0 zuhause abschießt, nachdem man die Plörre aus deren hässlichen Stadion geballert hat.

Und jetzt werft mir ruhig weiter die rosarote Brille vor: In den letzten Jahren bin ich mit dieser Einstellung komischerweise verdammt gut gefahren, während die üblichen Heulsusen und Anti-Kicker anscheinend nur Erfüllung finden, wenn sie kritisieren dürfen und es mal nicht so gut läuft. Aber gut, Menschen sind unterschiedlich und das ist am Ende auch gut so. Wie man aber immer nur das Negative sehen kann und meint rumtrollen zu müssen, will mir net in den Kopp.
#
Es ist in den allermeisten Fällen verkehrt, einen einzelnen Spieler als Sündenbock für ein missratenes Spiel herauszupicken. Aber wie ordnest du Trapps interview ein? Dass er Rebic meinte, auch wenn er den Namen nicht genannt hat, dürfte klar sein. Da scheint es - zumindest im Moment - ein Missverhältnis zu geben zwischen Rebic und dem Rest oder einem Großteil des Teams zu geben. Und sowas färbt dann offensichtlich auf die Leistung der ganzen Mannschaft ab.
#
Xebeche schrieb:

Es ist in den allermeisten Fällen verkehrt, einen einzelnen Spieler als Sündenbock für ein missratenes Spiel herauszupicken. Aber wie ordnest du Trapps interview ein? Dass er Rebic meinte, auch wenn er den Namen nicht genannt hat, dürfte klar sein. Da scheint es - zumindest im Moment - ein Missverhältnis zu geben zwischen Rebic und dem Rest oder einem Großteil des Teams zu geben. Und sowas färbt dann offensichtlich auf die Leistung der ganzen Mannschaft ab.


Dann sollte man ihn draußen lassen, aber nicht in aufstellen und nach schlechter Leistung öffentlich zur Schau stellen.

Gruß
tobago
#
Satz der letzten Tage....

Wir werden doch nicht an dem elft platzieren der französischen Liga scheitern.

Wenn wir so im Rückspiel spielen... doch, werden wir.


Teilen