>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Man was anderes , muss es sein das Kevin unterschwellig in aller Öffentlichkeit Spieler angeht um ein Satz davor zu sagen , wir besprechen solche Dinge intern ?

Also ganz ehrlich , Kapitän hin oder her , ich denke sowas kann man anders lösen.
#
Abraham ist Kapitän. Hat der Interviewer nur zu spät gemerkt.
#
Knueller schrieb:

Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!

Ich finde ja dass Hütter einen ziemlich guten Job macht, das ist aber wirklich jetzt unnötig gewesen von ihm und von Trapp.

Es kann durchaus sein dass Rebic lustlos war und die Mannschaft im Stich gelassen hat. Aber dann klärt man das intern und nicht vor der Kamera. Es steht niemand gut zu Gesicht die Schuld (zumindest indirekt) auf einen Einzelnen abzuwälzen, zumindest nicht im Mannschaftssport. Allerdings war der Reporter auch ein Ar.sch der nur das eine Ziel hatte, genau das rauszuholen.

Gruß
tobago
#
Ich fand das auch überraschend und gerade deshalb um so bemerkenswerter, dass sich Hütter derartig geäußert hat. Dem Reporter würde ich da allerdings nicht so viel zugestehen. Hütter ist ja kein 20-jähriger, unerfahrener "Medienneuling". Der wusste schon ganz genau, was er damit sagt.
#
msgbk83 schrieb:

Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.

Weder hat der User über die Scoutingabteilung gemeckert, noch ist es seine Aufgabe, auch nur einen Namen zu nennen.
#
Wenn man sagt keine Verstaerkungen bisher dann meckert ma n ueber jnsere Transferpolitik und indirekt auch ueber unser Scouting.

Und wenn man sich so aus dem Fenster lehnt sollte man schon erwarten koennen das derjenige einen Namen nennen kann.
#
ChrizSGE schrieb:

In der zweiten Halbzeit zwar klare Leistungssteigerung. Die Chancen auf das 1:1 waren eigentlich da. Aber davon kann man sich jetzt halt auch nichts von kaufen. Mich ärgert von allem die Leistung der 1. Halbzeit und halt auch ein Stück weit die Aufstellung. Was bringt eigentlich der breite Kader wenn immer die gleichen spielen? Damit meine ich vor allem DDC und Gacinovic. Die beiden sind nicht erst seit heute außer Form.



Im Vergleich zur letzten Saison sind wir STAND JETZT schlechter. Ich sehe bisher keinen Neuzugang der uns wirklich verstärkt. Sow wird hoffentlich mal einer aber der ist leider noch verletzt. Ansonsten zwei Starspieler verloren und keinen Ersatz geholt. Vor allem unsere unterirdische Passquote hält leider an. Bis jetzt ist das enttäuschend was mit den vielen Transfereinnahmen gemacht wurde.
#
QuitoTodo schrieb:

Ich sehe bisher keinen Neuzugang der uns wirklich verstärkt.

Blinde sehen allgemein oft weniger.
#
Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.
#
msgbk83 schrieb:

Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.

Ich weiß nicht. Das, was die Mannschaft spielerisch derzeit bringt, ist keine Offenbarung. Spielerisch ist Kamada derzeit der einzige Lichtblick.
Und eigentlich wollte man doch hier den Hebel ansetzen, oder irre ich mich?
Vielleicht wird ja Sow den Durchbruch im Mittelfeld schaffen. So jedenfalls ist es eine Serie von Fehlern, Quer- und Rückpässen, Langhölzern (Hinti) und Flanken aus dem Halbfeld oder den Ball zu Hasebe schieben.

Bis jetzt lässt die "Verstärkung" jedenfalls auf sich warten. Zwei Optionen bleiben noch: Sow & Dost.
#
Du kannst es einfach nicht lassen. Er ist kein Spielerscout und kann zu Recht behaupten das aus den 110 Millionen wenig richtig gute Qualität eingekauft wurde. Wäre ich Mod hättest DU hier um Forum sowas von ein halbes Jahr Urlaub und einige wären froh, dass deine spitzleien endlich ein Ende hätten.
#
Dann bewirb dich doch auf die Mod Position

Und wo kann er das zurecht behaupten wenn er nicht mal ein Beispiel nennen kann fuer einen besseren Spieler den wir haetten kaufen koennen?
#
Puuuh, also ich habe ja sonst volles Vertrauen in unsere Verantwortlichen.
Aber mich überkommt das Gefühl, dass der neue Stürmer zu spät kommen könnte.
Heute hätte man einen solchen sehr gut gebrauchen können.
Rebic als einzige Spitze funktioniert einfach nur bedingt.
Unser offensives Mittelfeld war in der ersten Halbzeit nahezu kaum vorhanden.

Wenn man dem Vergleich zu Haller und Jovic zieht, muss man feststellen, dass wir stand heute schlechter darstehen.
Nächste Woche wird sehr hart.

Bin das erste mal seit wirklich länger Zeit enttäuscht. :/
#
Knueller schrieb:

Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!

Ich finde ja dass Hütter einen ziemlich guten Job macht, das ist aber wirklich jetzt unnötig gewesen von ihm und von Trapp.

Es kann durchaus sein dass Rebic lustlos war und die Mannschaft im Stich gelassen hat. Aber dann klärt man das intern und nicht vor der Kamera. Es steht niemand gut zu Gesicht die Schuld (zumindest indirekt) auf einen Einzelnen abzuwälzen, zumindest nicht im Mannschaftssport. Allerdings war der Reporter auch ein Ar.sch der nur das eine Ziel hatte, genau das rauszuholen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Knueller schrieb:

Xebeche schrieb:

Aussage Adi Hütter: "Er hat beim Halbzeitgang angeedeutet, dass er ausgewechselt werden möchte, ich hätte ihn aber auch so raus genommen...

"... Um ihn zu erlösen." war der Nachsatz.
Das fand ich schon eine ordentliche Breitseite!

Ich finde ja dass Hütter einen ziemlich guten Job macht, das ist aber wirklich jetzt unnötig gewesen von ihm und von Trapp.

Es kann durchaus sein dass Rebic lustlos war und die Mannschaft im Stich gelassen hat. Aber dann klärt man das intern und nicht vor der Kamera. Es steht niemand gut zu Gesicht die Schuld (zumindest indirekt) auf einen Einzelnen abzuwälzen, zumindest nicht im Mannschaftssport. Allerdings war der Reporter auch ein Ar.sch der nur das eine Ziel hatte, genau das rauszuholen.

Gruß
tobago

Genau,und das ist eben das Besorgniserregende...
Das Ding würde öffentlich - das gab es so in der Form unter Hütter nie, oder ich erinnere mich nicht mehr daran.
Entweder der letzte Warnschuss, oder "Ciao Bello".
#
msgbk83 schrieb:

Doch ist es.

Denn wenn man sich die Transfers bisher betrachtet bist du glaub ich einer der wenigen der findet man hat sich gar nicht verstaerkt.

Aber gut das du keine Namen nennen kannst wer denn besser und eine Verstaerkung waere zeigt dann auch: viel heisse Luft und keine Ahnung dahinter.

Aber hauptsache meckern ueber die Scoutingabteilung etc.

Ich weiß nicht. Das, was die Mannschaft spielerisch derzeit bringt, ist keine Offenbarung. Spielerisch ist Kamada derzeit der einzige Lichtblick.
Und eigentlich wollte man doch hier den Hebel ansetzen, oder irre ich mich?
Vielleicht wird ja Sow den Durchbruch im Mittelfeld schaffen. So jedenfalls ist es eine Serie von Fehlern, Quer- und Rückpässen, Langhölzern (Hinti) und Flanken aus dem Halbfeld oder den Ball zu Hasebe schieben.

Bis jetzt lässt die "Verstärkung" jedenfalls auf sich warten. Zwei Optionen bleiben noch: Sow & Dost.
#
Durm hat auch durchaus gezeigt das er Konkurrenz zu Danny sein kann.  Kohr und Rode sind wichtige Verstaerkungen fuer mehr Varianz. Trapp klar gegenueber Roennow. An Joveljic werden wir langfristig Freude haben was ich von dem Jungen bei roter Stern gesehen habe war fantastisch.
#
Ich habe meine Zweifel, ob die Position das Problem von Ante ist. Schließlich hat er sein bestes Spiel ever für die Eintracht exakt auf dieser Position gespielt - in Berlin, als einziger Stürmer.
#
Stimmt schon, wobei man auch da die Unterschiede zwisch einem dominierenden FCB mit etwa 70-80% Ballbesitz und einer Mannschaft wie Straßburg berücksichtigen muss. Da steht Frankfurt gegen Bayern automatisch sehr viel tiefer, die Bayern viel höher aufgerückt. Das ist dann ein anderes Spiel für Rebic, dessen Stärken es sind, mit Anlauf aus dem Mittelfeld zu kommen.
#
Es ist in den allermeisten Fällen verkehrt, einen einzelnen Spieler als Sündenbock für ein missratenes Spiel herauszupicken. Aber wie ordnest du Trapps interview ein? Dass er Rebic meinte, auch wenn er den Namen nicht genannt hat, dürfte klar sein. Da scheint es - zumindest im Moment - ein Missverhältnis zu geben zwischen Rebic und dem Rest oder einem Großteil des Teams zu geben. Und sowas färbt dann offensichtlich auf die Leistung der ganzen Mannschaft ab.
#
Xebeche schrieb:

Es ist in den allermeisten Fällen verkehrt, einen einzelnen Spieler als Sündenbock für ein missratenes Spiel herauszupicken. Aber wie ordnest du Trapps interview ein? Dass er Rebic meinte, auch wenn er den Namen nicht genannt hat, dürfte klar sein. Da scheint es - zumindest im Moment - ein Missverhältnis zu geben zwischen Rebic und dem Rest oder einem Großteil des Teams zu geben. Und sowas färbt dann offensichtlich auf die Leistung der ganzen Mannschaft ab.

Ich kann natürlich auch nur raten, was in der Causa Rebic vor sich geht. Die Unzufriedenheit von Ante ist deutlich spürbar, aber ob es ein Missverhältnis zu seinen Mitspielern gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb Adi ihn in einem solchen Fall dann aufstellen bzw. Mitspielern vorziehen sollte. Das würde ein Reizklima ja nur verschärfen. In jedem Fall sind diese Interviews alles andere als zielführend. Ante ist einer unser sensibelsten Spieler und das Hinstellen als Sündenbock wird ihn keinesfalls aufbauen oder gar zu Leistungen reizen.
#
1. Ich verstehe nicht warum man zweimal hintereinander mit einer einzigen Spitze auflaufen kann, es gilt doch auswärts zumindest ein Tor zu erzielen, um im Rückspiel dann alles klar machen zu können.
Der Hoffenheim Sieg war für mich wirklich glücklich, Kamada aber offensiv sehr beweglich und auffällig, hier muss der Trainer noch an der Abschlussstärke arbeiten.
Paciencia vorne noch dazu rein, dann eher Gacinovic rauslassen.
2. Nächste Woche wird ein anderes Gesicht gezeigt, da brennt die Arena und Europa wird klar gemacht.
3. Jetzt auch in Leipzig bisschen mutiger auftreten zumindest mit zwei Stürmern und auch mal Durm und Jovelcic wieder eine Chance geben für 30 Minuten.
4. Ich freue mich auf eine geile Saison, dieses Spiel heute muss ganz schnell abgehakt werden, das wissen die beteiligten Jungs selber.
#
Kastanie30 schrieb:

igorpamic schrieb:

Adi Hütter mit sehr deutlichen Worten Richtung Ante Rebic.


Ok, aber was genau hat er gesagt? 😂😂


Körpersprache enttäuschend. Schwache Leistung. Hätte im Kabingang um seine Abwechslung gebeten, weil er irgendwas hätte aber er hätte ihn sowieso erlöst. So ungefähr.
#
igorpamic schrieb:

Kastanie30 schrieb:

igorpamic schrieb:

Adi Hütter mit sehr deutlichen Worten Richtung Ante Rebic.


Ok, aber was genau hat er gesagt? 😂😂


Körpersprache enttäuschend. Schwache Leistung. Hätte im Kabingang um seine Abwechslung gebeten, weil er irgendwas hätte aber er hätte ihn sowieso erlöst. So ungefähr.


Dass Adi das Wort “erlöst“ in diesem Zusammenhang verwendet, ist meines Erachtens bemerkenswert.

Das klingt danach, als hätte Rebic darunter gelitten zu spielen.
Die Frage ist nur, ob Rebic unter seiner Position als einziger Stürmer gelitten hat oder unter dem Umstand, dass er noch für die Eintracht spielen “muss“.

Könnte sein, dass sich der Transfer von Bas Dost hinzieht, weil Rebics Situation noch nicht geklärt ist. Ist aber reine Spekulation.
#
Wenn man sagt keine Verstaerkungen bisher dann meckert ma n ueber jnsere Transferpolitik und indirekt auch ueber unser Scouting.

Und wenn man sich so aus dem Fenster lehnt sollte man schon erwarten koennen das derjenige einen Namen nennen kann.
#
msgbk83 schrieb:

Wenn man sagt keine Verstaerkungen bisher dann meckert ma n ueber jnsere Transferpolitik und indirekt auch ueber unser Scouting.

Und wenn man sich so aus dem Fenster lehnt sollte man schon erwarten koennen das derjenige einen Namen nennen kann.

Der User sprach davon, dass man sich seiner Meinung nach nicht in der Spitze verstärkt hat, während du aufzeigst, dass man sich in der Breite verstärkt hat. Das passt inhaltlich nicht zueinander. Dass man Jovic und Haller qualitativ kaum mit Joveljic auffangen kann, wirst du doch nicht abstreiten, oder? Da muss niemand Namen nennen, um diesen Umstand zu erkennen und den darf man durchaus auch im Forum ansprechen.
#
Was mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt, war die Art der Interviews nach dem Spiel.

Sowohl Gelson als auch Hütter und vor allem Trapp wirkten auf mich alle etwas konsterniert. Rein formal klang das für mich fast so, wie wenn ein Abstiegskandidat nach der achten Niederlage in Folge immer noch sagt, wir werden die Fehler abstellen, jeder muss jetzt alles geben, nächste Woche müssen wir zeigen, was wir können, usw.
Wir haben eine völlig andere Situation, klar, und ist auch viel Küchenpsychologie, aber mir kams bisschen so vor, als hätten ein paar realisiert, dass die Saison ziemlich schwer werden könnte und anstatt Party 2.0 eher dass verflixte zweite Jahr kommt.

Ist sehr interpretativ, aber von dem Selbstvertrauen der letzten Monate war da nicht mehr viel zu spüren.
#
Was sagt Gelson, gibt noch das Rückspiel.  Rückspiel gleich Heimspiel 2-0 dann die Gruppenphase mit Bast und Sow? Das wird.
#
msgbk83 schrieb:

Wenn man sagt keine Verstaerkungen bisher dann meckert ma n ueber jnsere Transferpolitik und indirekt auch ueber unser Scouting.

Und wenn man sich so aus dem Fenster lehnt sollte man schon erwarten koennen das derjenige einen Namen nennen kann.

Der User sprach davon, dass man sich seiner Meinung nach nicht in der Spitze verstärkt hat, während du aufzeigst, dass man sich in der Breite verstärkt hat. Das passt inhaltlich nicht zueinander. Dass man Jovic und Haller qualitativ kaum mit Joveljic auffangen kann, wirst du doch nicht abstreiten, oder? Da muss niemand Namen nennen, um diesen Umstand zu erkennen und den darf man durchaus auch im Forum ansprechen.
#
Eben nicht der User sprach allgemein davon das wir schlechter sind.und das uns kein Neuzugang verstaerkt. Er sprach eben nicht explizit von der Spitze. Waere es nur um.den Sturm.gegangen waere es was anderes gewesen.

Aber zu sagen kein Neuzugang hat uns verstaerkt stimmt eben nicht.
#
Das Spiel war vercoacht. Einen Stürmer aufstellen, kann nicht funktionieren. Rebic ist kein Spieler, der im Elfer auf Zuspiele wartet, sondern um eine Spitze rochieren muss, damit er seine Freiräume finden kann.
Die Spielerrollen und das System müssen zueinander passen.
#
Xebeche schrieb:

Es ist in den allermeisten Fällen verkehrt, einen einzelnen Spieler als Sündenbock für ein missratenes Spiel herauszupicken. Aber wie ordnest du Trapps interview ein? Dass er Rebic meinte, auch wenn er den Namen nicht genannt hat, dürfte klar sein. Da scheint es - zumindest im Moment - ein Missverhältnis zu geben zwischen Rebic und dem Rest oder einem Großteil des Teams zu geben. Und sowas färbt dann offensichtlich auf die Leistung der ganzen Mannschaft ab.

Ich kann natürlich auch nur raten, was in der Causa Rebic vor sich geht. Die Unzufriedenheit von Ante ist deutlich spürbar, aber ob es ein Missverhältnis zu seinen Mitspielern gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb Adi ihn in einem solchen Fall dann aufstellen bzw. Mitspielern vorziehen sollte. Das würde ein Reizklima ja nur verschärfen. In jedem Fall sind diese Interviews alles andere als zielführend. Ante ist einer unser sensibelsten Spieler und das Hinstellen als Sündenbock wird ihn keinesfalls aufbauen oder gar zu Leistungen reizen.
#
Freidenker schrieb:

aber ob es ein Missverhältnis zu seinen Mitspielern gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb Adi ihn in einem solchen Fall dann aufstellen bzw. Mitspielern vorziehen sollte.

Ich weiß nicht... nochmal zu Trapps Interview. So äußert man sich doch nicht, wenn einer mal ein schlechtes Spiel macht? Da schwelt mMn schon länger etwas!? Was für eine Wert Reic haben kann, weiß doch auch jeder, Natürlich nur Spekulation, aber zwischen den Zeilen lese ich da von Trapp so etwas wie: "Mal wieder eine Chance nicht genutzt!" Trapp war regelrecht angepisst, das kommt doch nicht aufgrund eines schlechten Spiels! (Oder auch ein paar schlechter Spiele.)
#
Was mich ehrlich gesagt etwas beunruhigt, war die Art der Interviews nach dem Spiel.

Sowohl Gelson als auch Hütter und vor allem Trapp wirkten auf mich alle etwas konsterniert. Rein formal klang das für mich fast so, wie wenn ein Abstiegskandidat nach der achten Niederlage in Folge immer noch sagt, wir werden die Fehler abstellen, jeder muss jetzt alles geben, nächste Woche müssen wir zeigen, was wir können, usw.
Wir haben eine völlig andere Situation, klar, und ist auch viel Küchenpsychologie, aber mir kams bisschen so vor, als hätten ein paar realisiert, dass die Saison ziemlich schwer werden könnte und anstatt Party 2.0 eher dass verflixte zweite Jahr kommt.

Ist sehr interpretativ, aber von dem Selbstvertrauen der letzten Monate war da nicht mehr viel zu spüren.
#
Habe ich ähnlich empfunden . Hat mir alles nicht so gefallen.

Im allgemeinen kann es natürlich ein hartes Jahr werden , wir sind aber auch verwöhnt von den letzten beiden Jahren. Es lief alles gut, für manche ist das vielleicht ein wenig ungewohnt im Moment


Teilen