>

Nachbetrachtung zum Spiel in Straßburg

#
Die Sache mit Hütter wirkt etwas planlos was Aufstellung und Taktik anbelangt, erinnert mich irgendwie an letzte Saison am Anfang
#
nisol13 schrieb:

Die Sache mit Hütter wirkt etwas planlos was Aufstellung und Taktik anbelangt, erinnert mich irgendwie an letzte Saison am Anfang


Naja - hätten Rebic und Gacinovic besser gespielt, hätte die Aufstellung auch anders gegriffen. Ich kann Hütter da nicht kritisieren. Als Trainer hat er recht radikal durchgegriffen in der Pause - Respekt dafür! Zweite Halbzeit waren wir klar besser!
#
Bri diesem ganzen Hype um Rebic gerade fande ich Hütters taktische Ausrichtung gestern allerdings eher suboptimal. Ef hat ha nach dem Hopp-Spiel selbst gesag, dass Rebic kein zentraler Sürmer ist.

Bleibt mir ein Rätsel, wieso Gacinovic mal wieder durfte und Paciencia nicht in die Zentrale gestellt wurde.

Dann kann Rebic nämlich seine Stärke über aussen bringen. Eine Position spielen zu müssen, die dich deiner Stärken raub4, kann mächtig frustieren.

Gleichwohl darf man in so einrm Spiel auch eine andere Körpersprachr mitbringen. Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
#
Bri diesem ganzen Hype um Rebic gerade fande ich Hütters taktische Ausrichtung gestern allerdings eher suboptimal. Ef hat ha nach dem Hopp-Spiel selbst gesag, dass Rebic kein zentraler Sürmer ist.

Bleibt mir ein Rätsel, wieso Gacinovic mal wieder durfte und Paciencia nicht in die Zentrale gestellt wurde.

Dann kann Rebic nämlich seine Stärke über aussen bringen. Eine Position spielen zu müssen, die dich deiner Stärken raub4, kann mächtig frustieren.

Gleichwohl darf man in so einrm Spiel auch eine andere Körpersprachr mitbringen. Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
#
Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..




richtig, schlecht gespielt in HZ 1 haben quasi alle. Über die taktische Ausrichtung kann man endlos diskutieren.
#
Scheiss Autokorrektur... zu dicke Finger fürs tablet
#
Bri diesem ganzen Hype um Rebic gerade fande ich Hütters taktische Ausrichtung gestern allerdings eher suboptimal. Ef hat ha nach dem Hopp-Spiel selbst gesag, dass Rebic kein zentraler Sürmer ist.

Bleibt mir ein Rätsel, wieso Gacinovic mal wieder durfte und Paciencia nicht in die Zentrale gestellt wurde.

Dann kann Rebic nämlich seine Stärke über aussen bringen. Eine Position spielen zu müssen, die dich deiner Stärken raub4, kann mächtig frustieren.

Gleichwohl darf man in so einrm Spiel auch eine andere Körpersprachr mitbringen. Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
#
Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.
#
Dann sollten die User vielleicht sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen gegenueber unserem Managment, mit Behauptungen wie: "man haette da jemanden holen sollen oder bekommen koennen", wenn an Ahnung dahinter bei den Usern nur heisse Luft ist

Sich hinstellen und sagen: "das haette man aber besser machen koennen", kann jeder, das ist keine Kunst. Die Wahrheit dahinter ist nur meistens, das schon das Bestmoegliche getan wird.
#
msgbk83 schrieb:

Dann sollten die User vielleicht sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen gegenueber unserem Managment, mit Behauptungen wie: "man haette da jemanden holen sollen oder bekommen koennen", wenn an Ahnung dahinter bei den Usern nur heisse Luft ist

Sich hinstellen und sagen: "das haette man aber besser machen koennen", kann jeder, das ist keine Kunst. Die Wahrheit dahinter ist nur meistens, das schon das Bestmoegliche getan wird.

Fängt das wieder an. Erst gestern hast du noch behauptet, dass es was anderes wäre, wenn die User ausschließlich vom Sturm sprechen. Das war hier der Fall. Wie kannst du ernsthaft erwarten, dass man immer Namen nennen soll? Geht es dir nur darum, immer rauszuhauen, dass andere weniger Ahnung haben als du? Unverschämt. Wenn du absprichst, dass wir uns im Sturm verschlechtert haben, dann hast du keine Ahnung. Und das ist sicherlich auch nicht das Bestmögliche und damit macht sich das Management auch zurecht kritisierbar.
#
schon richtig, aber wer Kritik äußert, sollte auch Alternativen nennen!
#
Das find ich nicht, weil jeder der hier vor ein paar Wochen Bas Dost genannt hätte,  hier zerissen worden wäre. Kommt der dann tatsächlich finden ihn die meisten doch ok.

D.h man wird hier eh zerissen, egal wen man nennt. Hätte man weit vor seiner Verpflichtung hier als User Boateng vorgeschlahen, wäre man verbal geteert und gefedert worden.

Das Abfragen nach Alternativen hat doch nicht den Zweck einer echten Diskussion, sondern zielt einzig darauf ab, den vermeintlichen Vorschlag unter Mithilfe anderer hier lächerlich zu machen.
#
Du verstehst schon was der Satz "Meiner Meinung nach" bedeutet oder?

Ansonsten fuer dich aus dem Duden: persönliche Ansicht, Überzeugung, Einstellung o. Ä., die jemand in Bezug auf jemanden, etwas hat (und die sein Urteil bestimmt)
#
Ist auch meine Meinung, das wir erst die Abgänge hätten kompensieren sollen, bevor man den gefühlt zehnten MF kauft. Und jetzt? Bin ich FM Zocker?
Als ob man keinen halbwegs guten Ersatz für Jovic oder Haller hätte finden können.
FB wollte mit dem Dost Transfer Geld sparen, was ja an sich richtig ist und auch gut, wenn wir in die Gruppenphase einziehen. Sollten wir aber ausscheiden, hat sich FB sportlich und finanziell mächtig verzockt. Ist für mich ein Spiel mit dem Feuer.
#
Ich bin kein Fan mit der einen Sturmspitze, zur Halbzeit hat er die richtigen Schlüsse gezogen das stimmt absolut.

Letztes Jahr in der Anfangszeit lieg auch noch nicht einiges rund , bis er merkte das wir mit der 3/5 Kette besser fahren ,  wollte damit nur erwähnen , dass es ein wenig Zeit braucht , auch weil der Kader noch nicht komplett ist.

Das sein absoluter Schlüsselspieler mit Sow verletzt ist , ist natürlich ärgerlich weil das ein wichtiger Baustein für ihn ist. Es ist völlig normal das es Zeit und Geduld braucht bist man sich findet , insbesondere wenn der absolute Schlüsselspieler ersetzt werden muss mit Haller.
#
Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..




richtig, schlecht gespielt in HZ 1 haben quasi alle. Über die taktische Ausrichtung kann man endlos diskutieren.
#
Tafelberg schrieb:

richtig, schlecht gespielt in HZ 1 haben quasi alle
Das stimmt. Hütter hat dennoch recht, mit ihm ein Gespräch suchen zu wollen. Wer in der Position ist, "den Unterschied machen zu können", steht eben unter besonderer Beobachtung und man erwartet eben mehr von ihm.
Hütter wird ihm schon nicht den Kopf abreißen.
#
Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.

Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.

Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites
#
Exil-Hesse schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.

Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites

Der Gegenwind ist ausgelutscht
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.

Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites
#
Kann man so sehen, muß man aber nicht.
#
SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.

Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites
#
Exil-Hesse schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.

Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites


Bekommt der den hier nicht seit Monaten?
#
Das find ich nicht, weil jeder der hier vor ein paar Wochen Bas Dost genannt hätte,  hier zerissen worden wäre. Kommt der dann tatsächlich finden ihn die meisten doch ok.

D.h man wird hier eh zerissen, egal wen man nennt. Hätte man weit vor seiner Verpflichtung hier als User Boateng vorgeschlahen, wäre man verbal geteert und gefedert worden.

Das Abfragen nach Alternativen hat doch nicht den Zweck einer echten Diskussion, sondern zielt einzig darauf ab, den vermeintlichen Vorschlag unter Mithilfe anderer hier lächerlich zu machen.
#
municadler schrieb:

Das find ich nicht, weil jeder der hier vor ein paar Wochen Bas Dost genannt hätte,  hier zerissen worden wäre


von mir nicht
municadler schrieb:

Das Abfragen nach Alternativen hat doch nicht den Zweck einer echten Diskussion, sondern zielt einzig darauf ab, den vermeintlichen Vorschlag unter Mithilfe anderer hier lächerlich zu machen



o.k., wenn Du das so empfindest!

ich finde diese persönliche "Scharmützel" ohnehin schade, aber ist halt so (Dich will ich explizit davon ausnehmen, da Du eigentlich ausschließlich sachlich bleibst)
#
nisol13 schrieb:

Die Sache mit Hütter wirkt etwas planlos was Aufstellung und Taktik anbelangt, erinnert mich irgendwie an letzte Saison am Anfang


Naja - hätten Rebic und Gacinovic besser gespielt, hätte die Aufstellung auch anders gegriffen. Ich kann Hütter da nicht kritisieren. Als Trainer hat er recht radikal durchgegriffen in der Pause - Respekt dafür! Zweite Halbzeit waren wir klar besser!
#
Flyer86 schrieb:

Naja - hätten Rebic und Gacinovic besser gespielt, hätte die Aufstellung auch anders gegriffen. Ich kann Hütter da nicht kritisieren. Als Trainer hat er recht radikal durchgegriffen in der Pause - Respekt dafür! Zweite Halbzeit waren wir klar besser!


So einfach kann man es sich nicht machen, finde ich. Wenn alle immer 100% Leistung bringen, braucht man sich dann gar keine Gedanken mehr und Taktik und Aufstellung zu machen? Wir haben gegen einen defensivstarken Gegner gespielt, der gerne erfolgreich hinten dicht macht und vorne über einen Zielspieler und schnelle Außen Konter fährt. Da ist es suboptimal, drei gleichartige Spielertypen (klein, dynamisch, Dribbler) in die vorderste Reihe zu stellen. Mehr Variabilität hätte uns gut getan. Und hinten haben wir uns mit dem Rausziehen der IVs auch übertölpeln lassen und uns so selbst unserer Stärke über die Flügel beraubt.
Sicher, gegen wir früh 1:0 in Führung, wird das ein anderes Spiel, der Gegner muss kommen und vorne bieten sich voraussichtlich mehr Räume für die drei. Dann wäre Rebic vielleicht auch weniger frustriert gewesen, Gacinovic wäre mehr gelungen, wer weiß. Aber man hat doch schon nach 2 Minuten gesehen, dass wir in dieser Konstellation Probleme bekommen werden.
Trotzdem hat Hütter in der Halbzeit die richtigen Maßnahmen ergriffen, da hatten wir auch schon andere Trainer, die immer ihren Stiefel runterspielen ließen. Von daher ist ein taktischer oder aufstellungstechnischer Griff in's Klo kein Drama, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.
#
Exil-Hesse schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

Jetzt aber alles suf Antr abzuladen, halte ich für falsch..
Das passiert nicht. Wer jedoch so auftritt, bekommt zu Recht Gegenwind.

Und wo ist der Gegenwind für Gacinovic? Der liefert für mich saisonübergreifend seit Monaten nix gescheites


Bekommt der den hier nicht seit Monaten?
#
Hier definitiv.
#
Ist auch meine Meinung, das wir erst die Abgänge hätten kompensieren sollen, bevor man den gefühlt zehnten MF kauft. Und jetzt? Bin ich FM Zocker?
Als ob man keinen halbwegs guten Ersatz für Jovic oder Haller hätte finden können.
FB wollte mit dem Dost Transfer Geld sparen, was ja an sich richtig ist und auch gut, wenn wir in die Gruppenphase einziehen. Sollten wir aber ausscheiden, hat sich FB sportlich und finanziell mächtig verzockt. Ist für mich ein Spiel mit dem Feuer.
#
Natiwillmit schrieb:

Als ob man keinen halbwegs guten Ersatz für Jovic oder Haller hätte finden können.

Klar die gibt es ja tausendfach und wollen alle zur Eintracht wenn wir nur mit viel Geld winken.

Nochmal wenn wir wirklich schon vor ein paar Wochen eine sinnvolle Alternative fuer Haller und Jovic haetten bekommen koennen, die finanzierbar ist, in unser System passend, zu uns will und uns eine gute Torquote garantiert, dann waere die schon laengst da.

Deshalb auch mein Nachfragen nach Namen, denn meiner Meinung nach ist es eben nicht so einfach eine Alternative zu finden.
#
msgbk83 schrieb:

Dann sollten die User vielleicht sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen gegenueber unserem Managment, mit Behauptungen wie: "man haette da jemanden holen sollen oder bekommen koennen", wenn an Ahnung dahinter bei den Usern nur heisse Luft ist

Sich hinstellen und sagen: "das haette man aber besser machen koennen", kann jeder, das ist keine Kunst. Die Wahrheit dahinter ist nur meistens, das schon das Bestmoegliche getan wird.

Fängt das wieder an. Erst gestern hast du noch behauptet, dass es was anderes wäre, wenn die User ausschließlich vom Sturm sprechen. Das war hier der Fall. Wie kannst du ernsthaft erwarten, dass man immer Namen nennen soll? Geht es dir nur darum, immer rauszuhauen, dass andere weniger Ahnung haben als du? Unverschämt. Wenn du absprichst, dass wir uns im Sturm verschlechtert haben, dann hast du keine Ahnung. Und das ist sicherlich auch nicht das Bestmögliche und damit macht sich das Management auch zurecht kritisierbar.
#
Freidenker schrieb:

Wenn du absprichst, dass wir uns im Sturm verschlechtert haben, dann hast du keine Ahnung.

Wo habe ich das je gesagt?
#
Ist auch meine Meinung, das wir erst die Abgänge hätten kompensieren sollen, bevor man den gefühlt zehnten MF kauft. Und jetzt? Bin ich FM Zocker?
Als ob man keinen halbwegs guten Ersatz für Jovic oder Haller hätte finden können.
FB wollte mit dem Dost Transfer Geld sparen, was ja an sich richtig ist und auch gut, wenn wir in die Gruppenphase einziehen. Sollten wir aber ausscheiden, hat sich FB sportlich und finanziell mächtig verzockt. Ist für mich ein Spiel mit dem Feuer.
#
Natiwillmit schrieb:

Ist auch meine Meinung, das wir erst die Abgänge hätten kompensieren sollen, bevor man den gefühlt zehnten MF kauft. Und jetzt? Bin ich FM Zocker?
Als ob man keinen halbwegs guten Ersatz für Jovic oder Haller hätte finden können.
FB wollte mit dem Dost Transfer Geld sparen, was ja an sich richtig ist und auch gut, wenn wir in die Gruppenphase einziehen. Sollten wir aber ausscheiden, hat sich FB sportlich und finanziell mächtig verzockt. Ist für mich ein Spiel mit dem Feuer.


Klar, wir hätten bestimmt für unsere Stürmer, die wir für über 100 Millionen verkauft haben, passenden Ersatz gefunden, wenn wir nur richtig gewollt hätten. Und was heißt denn "Geld sparen"? Erstens ist Dost ein guter Stürmer und zweitens ist eine Ablöse von 8-9 Millionen für die Eintracht doch kein "Geld sparen"??


Teilen