>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

- unser Sturm ist leider, im Moment, unter seinen Möglichkeiten.


Schauen wir uns das mal genauer an:

1. Halbzeit:
Paciencia rutscht aus, die Flanke wäre genau auf ihn gekommen, ein fast sicheres Tor.

2. Halbzeit:
Joveljic muss die Flanke nur ein kleines bisschen gefühlvoller annehmen, dann steht er frei und einschussbereit vor dem TW (bei dem Zusammenprall mit Gulaschi).
Der Heber von Paciencia. Den muss er entschlossener spielen. Solche Dinger hat auch schon Jovic versemmelt.
Und ein Klasse-Tor von Paciencia.

Und das gegen die beste Defensive der Liga (16mal zu Hause zu Null). Plus: viel Laufarbeit, zum Teil erfolgreiches Anlaufen der RB-Defensive, Paciencia auch mit Anteilen am Spielaufbau.

Nicht überragend, aber gegen dieses Bollwerk auch nicht ganz schlecht.


und beide können mit Einsatzzeiten deutlich an Erfahrung und Sicherheit zugewinnen. Da ist massiv an Spielraum nach oben. Bisher konnten beide ihr Potenzial nur andeuten.
#
Stimmt. Das kommt noch hinzu.
#
Exil-Hesse schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Das erste Tor war unnötig und Hase hat Trapp die Sicht genommen.

Vielleicht.
Ausschlaggebend war aber, dass sich Trapp mit zwei Trippelschritten zur Mitte hin orientiert. Das war ein klarer Fehler. Von der Hintertorkamera gut zu sehen.

Warum? Kommt der Ball vorher aufs Tor, hat er ihn somit sicher. Unglücklich ja, klarer Fehler entschieden Nein

In meinen Augen schon, denn die kurze Ecke ist nun mal die Torwartecke. Dle lange muss Hasebe abdecken.
Und die Trippelschritte machte er, als der Ball schon bei Werner war. Da war nix mit "vorher".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Das erste Tor war unnötig und Hase hat Trapp die Sicht genommen.

Vielleicht.
Ausschlaggebend war aber, dass sich Trapp mit zwei Trippelschritten zur Mitte hin orientiert. Das war ein klarer Fehler. Von der Hintertorkamera gut zu sehen.

Warum? Kommt der Ball vorher aufs Tor, hat er ihn somit sicher. Unglücklich ja, klarer Fehler entschieden Nein

In meinen Augen schon, denn die kurze Ecke ist nun mal die Torwartecke. Dle lange muss Hasebe abdecken.
Und die Trippelschritte machte er, als der Ball schon bei Werner war. Da war nix mit "vorher".


Naja, als der Ball bei Werner war, war er auch schon weg. Der hat ihn ja direkt genommen und Hasebe hat ihm die Sicht versperrt. Da gibts quasi gar keine Zeit zu reagieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Das erste Tor war unnötig und Hase hat Trapp die Sicht genommen.

Vielleicht.
Ausschlaggebend war aber, dass sich Trapp mit zwei Trippelschritten zur Mitte hin orientiert. Das war ein klarer Fehler. Von der Hintertorkamera gut zu sehen.

Warum? Kommt der Ball vorher aufs Tor, hat er ihn somit sicher. Unglücklich ja, klarer Fehler entschieden Nein

In meinen Augen schon, denn die kurze Ecke ist nun mal die Torwartecke. Dle lange muss Hasebe abdecken.
Und die Trippelschritte machte er, als der Ball schon bei Werner war. Da war nix mit "vorher".


Naja, als der Ball bei Werner war, war er auch schon weg. Der hat ihn ja direkt genommen und Hasebe hat ihm die Sicht versperrt. Da gibts quasi gar keine Zeit zu reagieren.
#
Wie auch immer. Im Gegensatz zum 0:2 war ich bei Werners Schuss vollkommen sicher, dass Trapp den hält. Dass der rein ging, überraschte mich sehr. Nicht mehr nach der Zeitlupe und nach Trapps "Trippelschritten" in die Mitte.

Wie auch immer. Den kann, ein Trapp muss ihn halten.
#
Exil-Hesse schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Das erste Tor war unnötig und Hase hat Trapp die Sicht genommen.

Vielleicht.
Ausschlaggebend war aber, dass sich Trapp mit zwei Trippelschritten zur Mitte hin orientiert. Das war ein klarer Fehler. Von der Hintertorkamera gut zu sehen.

Warum? Kommt der Ball vorher aufs Tor, hat er ihn somit sicher. Unglücklich ja, klarer Fehler entschieden Nein

In meinen Augen schon, denn die kurze Ecke ist nun mal die Torwartecke. Dle lange muss Hasebe abdecken.
Und die Trippelschritte machte er, als der Ball schon bei Werner war. Da war nix mit "vorher".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

SGERafael schrieb:

Das erste Tor war unnötig und Hase hat Trapp die Sicht genommen.

Vielleicht.
Ausschlaggebend war aber, dass sich Trapp mit zwei Trippelschritten zur Mitte hin orientiert. Das war ein klarer Fehler. Von der Hintertorkamera gut zu sehen.

Warum? Kommt der Ball vorher aufs Tor, hat er ihn somit sicher. Unglücklich ja, klarer Fehler entschieden Nein

In meinen Augen schon, denn die kurze Ecke ist nun mal die Torwartecke. Dle lange muss Hasebe abdecken.
Und die Trippelschritte machte er, als der Ball schon bei Werner war. Da war nix mit "vorher".

Nur leider hat Hasebe nichts abgedeckt...und die kurze Ecke ist nur dann die Torwartecke, wenn der Stürmer keine Möglichkeit hat, die lange Ecke anzuvisieren...ansonsten macht er den Schußwinkel noch breiter und damit hilft er sich auch nicht...der Stellungsfehler von Hasebe war der ursächliche Fehler, die Trapps Verhalten, was natürlich auch optimaler hätte verlaufen können..
#
Hasebe muss einen Schritt näher am Mann stehen, dann kann er gar nicht erst schießen. Ist aber zugegebenermaßen gegen einen Timo Werner nicht so leicht.

Einen Torwartfehler kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Einen Schuss aus 5 Metern flach in die Ecke hält man vielleicht an einem Sahnetag, aber zu 80% ist er drin.
#
Wie auch immer. Im Gegensatz zum 0:2 war ich bei Werners Schuss vollkommen sicher, dass Trapp den hält. Dass der rein ging, überraschte mich sehr. Nicht mehr nach der Zeitlupe und nach Trapps "Trippelschritten" in die Mitte.

Wie auch immer. Den kann, ein Trapp muss ihn halten.
#
Alles entscheidend war,dass Hasebe Werner zu viel Platz lässt.
Den hältst du nur wenn du angeschossen wirst,von einer Schuld Trapps zu sprechen halte ich für sehr gewagt 😉
#
Jovic ist aber auch ein anderer Stuermertyp als Joveljic und war als Jugendlicher schon massiger.

Gerade das macht ja Joveljic so interessant er ist schmaechtiger und beweglicher aber trotzdem mit fantastischem Gespuer.
#
msgbk83 schrieb:

Jovic ist aber auch ein anderer Stuermertyp als Joveljic und war als Jugendlicher schon massiger.

Gerade das macht ja Joveljic so interessant er ist schmaechtiger und beweglicher aber trotzdem mit fantastischem Gespuer.


Natürlich ist er ein anderer Typ und das soll er auch bleiben. Aber im Moment wird er halt über den Platz geschoben, weil er sich nicht wehren kann. Schau mal auf die Verteidiger in der Bundesliga. Und es reicht halt nicht, dass du ab und an vor ihnen am Ball bist, wenn sie dich dann einfach aus dem Strafraum boxen.
Erinnere dich mal was Kovac oft über unsere neuen und jungen Spieler gesagt hat. "Die werden jetzt erstmal aufgepeppelt und dann werden wir sehen..."

Und heute hat man auch gesehen, dass Paciencia auch nicht der gesuchte Wandspieler sein kann.
Die beiden haben vorne laut Kicker 79 (Dejan) bzw 82 Prozent (Gonzo) ihrer Zweikämpfe verloren.
Das ist zu viel.
#
msgbk83 schrieb:

Jovic ist aber auch ein anderer Stuermertyp als Joveljic und war als Jugendlicher schon massiger.

Gerade das macht ja Joveljic so interessant er ist schmaechtiger und beweglicher aber trotzdem mit fantastischem Gespuer.


Natürlich ist er ein anderer Typ und das soll er auch bleiben. Aber im Moment wird er halt über den Platz geschoben, weil er sich nicht wehren kann. Schau mal auf die Verteidiger in der Bundesliga. Und es reicht halt nicht, dass du ab und an vor ihnen am Ball bist, wenn sie dich dann einfach aus dem Strafraum boxen.
Erinnere dich mal was Kovac oft über unsere neuen und jungen Spieler gesagt hat. "Die werden jetzt erstmal aufgepeppelt und dann werden wir sehen..."

Und heute hat man auch gesehen, dass Paciencia auch nicht der gesuchte Wandspieler sein kann.
Die beiden haben vorne laut Kicker 79 (Dejan) bzw 82 Prozent (Gonzo) ihrer Zweikämpfe verloren.
Das ist zu viel.
#
halleric schrieb:

Und es reicht halt nicht, dass du ab und an vor ihnen am Ball bist, wenn sie dich dann einfach aus dem Strafraum boxen.

Nun, in der Szene, in der er aufgrund seiner Wendigkeit und Schnelligkeit einen Tick eher am Ball ist als der Leipziger Abwehrspieler, hats schon gereicht. Er muss ihn nur etwas gefühlvoller annehmen und nicht so weit wegspringen lassen, dann ist das ein Tor.
Der Gesichtsausdruck des Leipzigers, als Joveljic ihm den Ball praktisch vom Fuß nimmt, war jedenfalls göttlich.
#
Richtig starke Auswärts-Auftritt !
Einstellung stimmte, viele Zweikämpfe gewonnen, wenig Chancen zugelassen.
Das 1:0 war leider gut gemacht, auch wenn Hasebe da natürlich unglücklich aussieht.
Das 2:0 kommentiere ich lieber nicht. Ist echt ein Dreggsagg der Poulsen.
Das 2:1 war sehr stark gemacht, von Chandler und Paciencia.

N´Dicka is back, das freut mich. Abraham auch bis auf wenige Abstriche sehr aufmerksam.
Im Spiel nach vorne von Hasebe fehlt leider noch die Präzision, da wäre dann hier und da mehr drin gewesen.
Durm hat mir richtig gut gefallen, Joveljic wurde im Spiel immer stärker, schade, dass er
hier und da etwas zu spät kam. Kohr biss sich rein.
Rode überragend. Kamada emsig, wurde aber auch gut verteidigt.
De Guzman hat direkt den Spielaufbau übernommen, das war richtig stark.
Kostic wie eh und je, allerdings mit etwas Pech bei den Schüssen.
Trapp unglücklich heute.

Alles in allem bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Passgenauigkeit und offensive Durchschlagskraft bleiben als Hausaufgaben. Ein Punkt wäre klasse gewesen, aber wichtig war auch, sich so stark zu präsentieren.
#
Hä?
HNITCAdler schrieb:

Ach so. Trapp heute unterirdisch.

#
HNITCAdler schrieb:

Ach so. Trapp heute unterirdisch.

So ein Spruch kann nur von einem kommen der nie Fußball gespielt hat.

Tu mir/dir den gefallen und gehe diese Woche mal in deinem Ort auf den Fußballplatz, stelle dich ins Tor und schaue mal von einem zum anderen Pfosten. Dann stelle dir noch vor am 5 Meter steht einer und schießt.
Wenn Du immer noch der gleichen Meinung bist werde ich abbitte bei dir leisten.
Solltest du es nicht zum Fußballplatz schaffen, Kannst Du dir auch gerne mal die 7,30 Meter an deiner Wohnzimmer Wand abmessen.

Gruß



#
halleric schrieb:

Und es reicht halt nicht, dass du ab und an vor ihnen am Ball bist, wenn sie dich dann einfach aus dem Strafraum boxen.

Nun, in der Szene, in der er aufgrund seiner Wendigkeit und Schnelligkeit einen Tick eher am Ball ist als der Leipziger Abwehrspieler, hats schon gereicht. Er muss ihn nur etwas gefühlvoller annehmen und nicht so weit wegspringen lassen, dann ist das ein Tor.
Der Gesichtsausdruck des Leipzigers, als Joveljic ihm den Ball praktisch vom Fuß nimmt, war jedenfalls göttlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

halleric schrieb:

Und es reicht halt nicht, dass du ab und an vor ihnen am Ball bist, wenn sie dich dann einfach aus dem Strafraum boxen.

Nun, in der Szene, in der er aufgrund seiner Wendigkeit und Schnelligkeit einen Tick eher am Ball ist als der Leipziger Abwehrspieler, hats schon gereicht. Er muss ihn nur etwas gefühlvoller annehmen und nicht so weit wegspringen lassen, dann ist das ein Tor.
Der Gesichtsausdruck des Leipzigers, als Joveljic ihm den Ball praktisch vom Fuß nimmt, war jedenfalls göttlich.


Das stimmt. Das war echt herrlich!
Aber es reicht nicht um als Stürmer der Mannschaft im Spiel zu helfen. Im Sinne von Anspielpartner sein und Bälle festmachen und dann weiterleiten. Der Knipser, der sich im Strafraum alleine auf seinen Instinkt verlassen kann und sonst keinen Zweikampf gewinnt, den gibt es in der Buli nicht mehr.

Aber wenn ihr drauf besteht, dann halt nur 6,5 Kilo
#
Oh man, da wird gemeckert, das wir kein Talent anstelle von Dost holen, der die Liga kennt und schon ein kompletter Stürmer ist.
Dann gibt man Joveljic und Pacienca nicht wenigstens Mal eine Hinrunde Zeit sich zu entwickeln. Es wird schon nach den ersten Spielen fleißig kritisiert.
Und immer wieder die Vergleiche Joveljic und Jovic.
Ist das so schwer zu erkennen, das es komplett andere Spielertypen sind.
Ich finde Joveljic Klasse. Er braucht halt nur etwas Zeit. Haller kam als erfahreneres Talent zu uns, aber selbst er bräuchte Zeit bis er alles zeigen konnte.
Und dann werden wir halt diese Saison nur 10 oder so.  Dafür rocken wir dann nächste Saison die Liga.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

halleric schrieb:

Und es reicht halt nicht, dass du ab und an vor ihnen am Ball bist, wenn sie dich dann einfach aus dem Strafraum boxen.

Nun, in der Szene, in der er aufgrund seiner Wendigkeit und Schnelligkeit einen Tick eher am Ball ist als der Leipziger Abwehrspieler, hats schon gereicht. Er muss ihn nur etwas gefühlvoller annehmen und nicht so weit wegspringen lassen, dann ist das ein Tor.
Der Gesichtsausdruck des Leipzigers, als Joveljic ihm den Ball praktisch vom Fuß nimmt, war jedenfalls göttlich.


Das stimmt. Das war echt herrlich!
Aber es reicht nicht um als Stürmer der Mannschaft im Spiel zu helfen. Im Sinne von Anspielpartner sein und Bälle festmachen und dann weiterleiten. Der Knipser, der sich im Strafraum alleine auf seinen Instinkt verlassen kann und sonst keinen Zweikampf gewinnt, den gibt es in der Buli nicht mehr.

Aber wenn ihr drauf besteht, dann halt nur 6,5 Kilo
#
Baelle festmachen soll auch nicht Joveljics Rolle sein. War sie bei Zvezda auch nicht. Er ist eher der bewegliche Stuermer fuer schnelles Kombinationsspiel und schnelle Paesse in die Tiefe gemischt mit einem unglaublich gutem Riecher richtig zu stehen, was fuer die Rolle eher ungewoehnlich ist.
#
Jovic und Haller haben auch nicht ab dem ersten Tag geglänzt, aber sie bekamen die Zeit und die soll Joveljic auch bekommen, um sich zu entwickeln...hier ist ja alles für ihn noch neu....ich bin überzeugt, wenn man die Geduld für ihn aufbringt, wird er das mit Leistung zigfach zurückzahlen..
#
Wie auch immer. Im Gegensatz zum 0:2 war ich bei Werners Schuss vollkommen sicher, dass Trapp den hält. Dass der rein ging, überraschte mich sehr. Nicht mehr nach der Zeitlupe und nach Trapps "Trippelschritten" in die Mitte.

Wie auch immer. Den kann, ein Trapp muss ihn halten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie auch immer. Im Gegensatz zum 0:2 war ich bei Werners Schuss vollkommen sicher, dass Trapp den hält. Dass der rein ging, überraschte mich sehr. Nicht mehr nach der Zeitlupe und nach Trapps "Trippelschritten" in die Mitte.

Wie auch immer. Den kann, ein Trapp muss ihn halten.

Okay, unterschiedliche Sichtweisen.
Das "Fehlverhalten" vor dem 0:1 lag für mich eher im optischen Eindruck der Bahnschranke, als Trapp in die Ecke tauchte. In Erinnerung an meine aktive Zeit weiß ich aber auch, das quasi jedes Tor in der kurzen Ecke den Keeper dumm aussehen lässt. Einigen wid uns auf unentschieden
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und Joveljic sollte weiter seine Einsätze bekommen. In 1 Jahr ist das ein Klassestürmer

Deswegen denke ich auch das falls Rebic bleibt man nicht noch einen Stuermer holen sollte. Denn wen auch immer man holt, wenn es nicht gerade jemand ist den man nur fuer die Bank plant, nimmt Minuten von Dejan zum Entwickeln weg.
#
Sollten wir Donnerstag weiter kommen werden sich genug Einsatzeiten ergeben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie auch immer. Im Gegensatz zum 0:2 war ich bei Werners Schuss vollkommen sicher, dass Trapp den hält. Dass der rein ging, überraschte mich sehr. Nicht mehr nach der Zeitlupe und nach Trapps "Trippelschritten" in die Mitte.

Wie auch immer. Den kann, ein Trapp muss ihn halten.

Okay, unterschiedliche Sichtweisen.
Das "Fehlverhalten" vor dem 0:1 lag für mich eher im optischen Eindruck der Bahnschranke, als Trapp in die Ecke tauchte. In Erinnerung an meine aktive Zeit weiß ich aber auch, das quasi jedes Tor in der kurzen Ecke den Keeper dumm aussehen lässt. Einigen wid uns auf unentschieden
#
Exil-Hesse schrieb:

im optischen Eindruck der Bahnschranke, als Trapp in die Ecke tauchte.

Du hast es genau richtig beschrieben. Und da kenne ich Trapp eben etwas schneller. In der Zeitlupe glaube ich zu erkennen, dass es an den Trippelschritten lag.

Wie auch immer. Passiert. Trübt meinen positiven Gesamteindruck vom Spiel in keinster Weise.
#
Wenn sonst niemand offensives zur Verfügung steht, hätte man Müller zumindest mal auf die Bank setzen müssen.
#
Exil-Hesse schrieb:

im optischen Eindruck der Bahnschranke, als Trapp in die Ecke tauchte.

Du hast es genau richtig beschrieben. Und da kenne ich Trapp eben etwas schneller. In der Zeitlupe glaube ich zu erkennen, dass es an den Trippelschritten lag.

Wie auch immer. Passiert. Trübt meinen positiven Gesamteindruck vom Spiel in keinster Weise.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Exil-Hesse schrieb:

im optischen Eindruck der Bahnschranke, als Trapp in die Ecke tauchte.

Du hast es genau richtig beschrieben. Und da kenne ich Trapp eben etwas schneller. In der Zeitlupe glaube ich zu erkennen, dass es an den Trippelschritten lag.

Wie auch immer. Passiert. Trübt meinen positiven Gesamteindruck vom Spiel in keinster Weise.

Word!
#
Wenn sonst niemand offensives zur Verfügung steht, hätte man Müller zumindest mal auf die Bank setzen müssen.
#
Warum? Wenn der Trainer meint das reicht so dann reicht es so. Es gibt keinerlei Verpflichtungen irgendwen, irgendwie dahinzusetzen.


Teilen