>

Danke Ante!

#
Es ist nicht auszuschliessen, dass FB einen schlechten Job macht und es hier im Forum zahlreiche Manager mit wesentlich mehr Kompetenz gibt. Aber vielleicht ist FB auch etwas cleverer als manche denken und hat mit einer Tauschleihe das Finanzamt und Florenz leer ausgehen lassen.
#
Es ist nicht auszuschliessen, dass FB einen schlechten Job macht und es hier im Forum zahlreiche Manager mit wesentlich mehr Kompetenz gibt. Aber vielleicht ist FB auch etwas cleverer als manche denken und hat mit einer Tauschleihe das Finanzamt und Florenz leer ausgehen lassen.
#
lewwe schrieb:

Es ist nicht auszuschliessen, dass FB einen schlechten Job macht und es hier im Forum zahlreiche Manager mit wesentlich mehr Kompetenz gibt
Durchaus möglich, jedoch meine ich - ohne mich besonders weit aus dem Fenster lehnen zu müssen -, dies ist recht unwahrscheinlich.
lewwe schrieb:

hat mit einer Tauschleihe das Finanzamt und Florenz leer ausgehen lassen

Das allerdings kann ich nicht beurteilen, da ich mich hier weder mit der rechtlichen Basis bei Leihgeschäften noch mit den Vereinbarungen mit Florenz auskenne. Möchte das im Bezug auf den Fiskus allerdings bezweifeln.
#
Es ist nicht auszuschliessen, dass FB einen schlechten Job macht und es hier im Forum zahlreiche Manager mit wesentlich mehr Kompetenz gibt. Aber vielleicht ist FB auch etwas cleverer als manche denken und hat mit einer Tauschleihe das Finanzamt und Florenz leer ausgehen lassen.
#
lewwe schrieb:

Aber vielleicht ist FB auch etwas cleverer als manche denken und hat mit einer Tauschleihe das Finanzamt und Florenz leer ausgehen lassen.

Und was ist dann in zwei Jahren? Dann wird wieder zurückgetauscht und wir müssen Ante entweder verkaufen, dann halten Finanzamt und Florenz trotzdem die Hand auf.
Ich habe auch keine Ahnung, ob man diese Tauschleihe einfach so als 0-Geschäft deklarieren kann. Aber selbst wenn, in zwei Jahren haben wir das Problem, dass wir Ante entweder verkaufen werden oder er in drei Jahre für lau geht, dann schauen das FA und Florenz in die Röhre. Wir aber auch.

Sollte Ante hier in zwei Jahren nochmal verlängern, was für mich persönlich die unwahrscheinlichste Variante ist, verschiebt sich das Problem nur nach hinten.
#
lewwe schrieb:

Aber vielleicht ist FB auch etwas cleverer als manche denken und hat mit einer Tauschleihe das Finanzamt und Florenz leer ausgehen lassen.

Und was ist dann in zwei Jahren? Dann wird wieder zurückgetauscht und wir müssen Ante entweder verkaufen, dann halten Finanzamt und Florenz trotzdem die Hand auf.
Ich habe auch keine Ahnung, ob man diese Tauschleihe einfach so als 0-Geschäft deklarieren kann. Aber selbst wenn, in zwei Jahren haben wir das Problem, dass wir Ante entweder verkaufen werden oder er in drei Jahre für lau geht, dann schauen das FA und Florenz in die Röhre. Wir aber auch.

Sollte Ante hier in zwei Jahren nochmal verlängern, was für mich persönlich die unwahrscheinlichste Variante ist, verschiebt sich das Problem nur nach hinten.
#
Basaltkopp schrieb:

Sollte Ante hier in zwei Jahren nochmal verlängern, was für mich persönlich die unwahrscheinlichste Variante ist, verschiebt sich das Problem nur nach hinten.

Nur mit dem Unterschied, dass wir bis dahin statt eines lustlosen und wechselwilligen Ante einen ehrgeizigen Andre haben.
#
Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass die Zeit nicht ausgereicht eine Standard—Kaufklausel in das Vertragswerk aufzunehmen. Es fällt mir einfach leichter zu glauben, dass Bobic und Boban eine gewisse Absprache haben.
Aber das ist natürlich reiner Spekulatius.
#
lewwe schrieb:

Aber vielleicht ist FB auch etwas cleverer als manche denken und hat mit einer Tauschleihe das Finanzamt und Florenz leer ausgehen lassen.

Und was ist dann in zwei Jahren? Dann wird wieder zurückgetauscht und wir müssen Ante entweder verkaufen, dann halten Finanzamt und Florenz trotzdem die Hand auf.
Ich habe auch keine Ahnung, ob man diese Tauschleihe einfach so als 0-Geschäft deklarieren kann. Aber selbst wenn, in zwei Jahren haben wir das Problem, dass wir Ante entweder verkaufen werden oder er in drei Jahre für lau geht, dann schauen das FA und Florenz in die Röhre. Wir aber auch.

Sollte Ante hier in zwei Jahren nochmal verlängern, was für mich persönlich die unwahrscheinlichste Variante ist, verschiebt sich das Problem nur nach hinten.
#
Ich denke das Problem bei einem Ante Verkauf war folgendes.

Er wollte weg und seine Leistungen waren leider häufiger dementsprechend zuletzt. Scheinbar wollte aber (wenn man den letzten Medienberichten glaubt) keiner 35 Millionen zahlen. Vielleicht hätte jemand 30 Millionen gezahlt. Dann wären 15 Millionen bei uns hängen geblieben, abzüglich Steuern. Dafür hätten wir einen Spieler vom Kaliber Silva nicht bekommen.

Man hätte also Rebic, der nur so mäßig bock noch hier hatte, behalten können. Vielleicht hätte er sich wieder reingehängt, vielleicht auch nicht. Wäre er hier weiterhin ohne Verlängerung geblieben, hätte man in zwei Jahren die selbe Situation, dass man vor der Wahl steht, ob man eine geringere Ablöse kassiert oder den Vertrag auslaufen lässt.

Nun haben wir einen ordentlichen Ersatz, den wir von einer Rebic Ablöse nicht hätten bezahlen kännen, der sofort absoluter Stammspieler ist und obwohl man ihm sogar mangelnde Chancenverwertung vorwerfen kann, in 4 Ligaspielen dreimal getroffen hat.

Wenn alles so bleibt wie es ist, dann haben wir also einen Spieler, der uns zwei Jahre weiterhilft und dann weg ist.

Wäre natürlich schöner ne Bezahlbare Kaufoption zu haben. Wenn wir die aber nicht mehr bekommen ist es halt so und glaube ich immer noch die bessere Alternative zu nem Rebic Verkauf im Sommer, bei dem maximal 15 Millionen hängen geblieben wären, oder einen nur mäßig glücklichen Rebic zu behalten.

Das manche die Eintracht als Verlierer sehen, wenn Silva bei uns durchstartet und Rebic bei Mailand nicht, kann ich daher nicht verstehen. Wenn ich sehe, dass Rebic in 5 möglichen Einsätzen nur 2 Minuten mehr für Mailand gespielt hat, als Silva in 2 möglichen Einsätzen, sind wir ganz bestimmt nicht der Verlierer dieses Tauschs.

Vielleicht stellen auch Rebic und der italienische Fußball final fest, dass sie nicht zueinander passen und die Leihe wird frühzeitig beendet. Dann kommt Rebic wieder so hochmotiviert zurück, wie als wir ihn vor zwei Jahren von der Tribüne in Florenz zurückgeholt haben und wir spielen nächstes Jahr mit Rebic UND Silva.

(Wie gesagt, alles Momentaufnahmen. Es kann ja sowohl passieren, dass Rebic bei Mailand unter einem anderen Trainer durchstartet, als auch, dass Hütter das Duo Dost/Paciencia bei uns als beste Kombo sieht und Silva hinten dran steht. Bisher sieht es aber halt anders aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Sollte Ante hier in zwei Jahren nochmal verlängern, was für mich persönlich die unwahrscheinlichste Variante ist, verschiebt sich das Problem nur nach hinten.

Nur mit dem Unterschied, dass wir bis dahin statt eines lustlosen und wechselwilligen Ante einen ehrgeizigen Andre haben.
#
der ehrgeizige Andre wird in zwei Jahren zu einen gut zahlenden CL-Verein wechseln.
#
Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass die Zeit nicht ausgereicht eine Standard—Kaufklausel in das Vertragswerk aufzunehmen. Es fällt mir einfach leichter zu glauben, dass Bobic und Boban eine gewisse Absprache haben.
Aber das ist natürlich reiner Spekulatius.
#
lewwe schrieb:

Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass die Zeit nicht ausgereicht eine Standard—Kaufklausel in das Vertragswerk aufzunehmen.

Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass jemand wirklich an Standard Kaufklauseln im Profifussball glaubt. Welche Ablöse soll denn in dieser Standardklausel festgelegt werden? Der Marktwert laut tm.de?
#
lewwe schrieb:

Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass die Zeit nicht ausgereicht eine Standard—Kaufklausel in das Vertragswerk aufzunehmen.

Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass jemand wirklich an Standard Kaufklauseln im Profifussball glaubt. Welche Ablöse soll denn in dieser Standardklausel festgelegt werden? Der Marktwert laut tm.de?
#
Naja, irgendein Standardwert halt. Sei doch nicht so umständlich.
#
der ehrgeizige Andre wird in zwei Jahren zu einen gut zahlenden CL-Verein wechseln.
#
ndSGEwfo schrieb:

der ehrgeizige Andre wird in zwei Jahren zu einen gut zahlenden CL-Verein wechseln.

Na dann ist das halt so. Spieler werden auch in Zukunft kommen und gehen. Sollte sich aber in zwei Jahren wirklich ein CL Verein für ihn interssieren, würde das bedeuten, dass Silva uns zwei Jahre so richtig geholfen hätte und in dieser Zeit eine absolute Verstärkung für uns gewesen ist.
#
Naja, irgendein Standardwert halt. Sei doch nicht so umständlich.
#
Und mir fällt es schwer zu glauben das FB rumsitzt und mit Milan keine Verhandlungen führt.
Wahrscheinlich ist das alles schon geregelt, nur bekommt das halt keiner mit.
Das ist der große Unterschied zur Zeit vor FB als alles rausposaunt wurde.
#
Und mir fällt es schwer zu glauben das FB rumsitzt und mit Milan keine Verhandlungen führt.
Wahrscheinlich ist das alles schon geregelt, nur bekommt das halt keiner mit.
Das ist der große Unterschied zur Zeit vor FB als alles rausposaunt wurde.
#
Zumal Silvas Vertrag nur bis 2022 geht. Geht er 2021 zurück nach Mailand mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit, dann macht Mailand, sollte er nicht nochmal verlängern wollen(was ich nicht glaube), auch keine riesen Schnapp..vielleicht wäre es für Mailand dann doch lukrativer ihn an uns zu verkaufen?!
#
der ehrgeizige Andre wird in zwei Jahren zu einen gut zahlenden CL-Verein wechseln.
#
ndSGEwfo schrieb:

der ehrgeizige Andre wird in zwei Jahren zu einen gut zahlenden CL-Verein wechseln.


Ja. Und das werden wir sein
#
ndSGEwfo schrieb:

der ehrgeizige Andre wird in zwei Jahren zu einen gut zahlenden CL-Verein wechseln.


Ja. Und das werden wir sein
#
Nachdem uns Andre zur Meisterschaft geschossen hat.
#
ndSGEwfo schrieb:

der ehrgeizige Andre wird in zwei Jahren zu einen gut zahlenden CL-Verein wechseln.

Na dann ist das halt so. Spieler werden auch in Zukunft kommen und gehen. Sollte sich aber in zwei Jahren wirklich ein CL Verein für ihn interssieren, würde das bedeuten, dass Silva uns zwei Jahre so richtig geholfen hätte und in dieser Zeit eine absolute Verstärkung für uns gewesen ist.
#
DAS hoffe denke ich auch das A.Silvva,die Verstärkung ist  um endlich mit Erfolg die CL Plätze anzugreifen.
#
DAS hoffe denke ich auch das A.Silvva,die Verstärkung ist  um endlich mit Erfolg die CL Plätze anzugreifen.
#
Andre Silva
#
Das ist aber schon noch der "Danke, Ante"-Thread, oder?
#
Naja, irgendein Standardwert halt. Sei doch nicht so umständlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, irgendein Standardwert halt. Sei doch nicht so umständlich.

Körpergröße in Metern mal Pi mal Anzahl der Jahre Ligazugehörigkeit. Und dann halt noch den Faktor nach Nationalität und/oder Spitzenclub. Kennt man doch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, irgendein Standardwert halt. Sei doch nicht so umständlich.

Körpergröße in Metern mal Pi mal Anzahl der Jahre Ligazugehörigkeit. Und dann halt noch den Faktor nach Nationalität und/oder Spitzenclub. Kennt man doch.
#
Das wusste ich nicht. Mein Fehler! Und wieso kannte Bobic sie nicht bzw wenn er sie kannte, wieso ließ er sie nicht rein schreiben. Zumal (ich muss zugeben, dass habe ich jetzt gegooglet) sowohl der andere Verein als auch der betreffende Spieler ja diese Standardklausel akzeptieren müssen, wenn ein Verein diese haben will.
Dem Spieler steht dann übrigens auch nur das Standardgehalt zu, was auf der Basis der o.g. Formel ermittelt wird. Und zwar Ablöse nach Standardwert geteilt durch Schuhgröße mal Anzahl der Jahre der vorangegangenen Leihe.  
#
Vielleicht wollte Silva ja gar nicht länger als 2 Jahre zu uns und dementsprechend wäre es sowieso nicht möglich für uns eine Kaufoption zu kriegen? Vielleicht meint Fredi mit "zu wenig Zeit", dass man nicht genug Zeit hatte ihn von uns zu überzeugen?

Ich wollte damit einfach mal einen Spekulatius reinschmeissen


Teilen