>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Ich hatte mit einem größeren Preisschild gerechnet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hatte mit einem größeren Preisschild gerechnet.

Ich auch definitiv. Ich habe ihn in letzter Zeit ein paar mal spielen sehen, konnte das Preisschild nirgends entdecken; es muss tatsächlich recht klein sein.

Im Ernst: Wenn die für Silva 15 Mios wollen, wieviel kriegen wir dann bei dem Tausch noch raus?
#
Bin ich der Einzige hier, der Silvas Leistung und Abschlussqualität in den letzten Spielen zwar schätzt, aber €15 Mio. für ihn für deutlich zu hoch halte?

Jetzt läuft es aktuell, aber der Junge wird nicht schneller und wer weiß, ob die Verletzungsthemen wirklich dauerhaft erledigt sind.
#
penrith_party schrieb:

Bin ich der Einzige hier, der Silvas Leistung und Abschlussqualität in den letzten Spielen zwar schätzt, aber €15 Mio. für ihn für deutlich zu hoch halte?


15 € Mio. finde ich okay und fair, und entspricht auch seinem Markwert.

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hatte mit einem größeren Preisschild gerechnet.

Ich auch definitiv. Ich habe ihn in letzter Zeit ein paar mal spielen sehen, konnte das Preisschild nirgends entdecken; es muss tatsächlich recht klein sein.

Im Ernst: Wenn die für Silva 15 Mios wollen, wieviel kriegen wir dann bei dem Tausch noch raus?
#
clakir schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hatte mit einem größeren Preisschild gerechnet.

Im Ernst: Wenn die für Silva 15 Mios wollen, wieviel kriegen wir dann bei dem Tausch noch raus?

Was meinst du mit raus? Ein Silva ist mit Sicherheit mehr wert als Rebic mittlerweile, es sei denn der trumpft jetzt auch nochmal auf bei Milan. Im Pokalspiel hat er aber erstmal mit einer grandios dummen Brutaloaktion auf sich Aufmerksam gemacht, die mit einer der Hauptgründe war wieso Milan dort rausgeflogen ist. Draufzahlen wird Milan sicher nicht für Rebic, wenn sie ihn denn behalten wollen überhaupt. Kann mir vorstellen die würden einen netzenden Silva vorziehen.
#
clakir schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hatte mit einem größeren Preisschild gerechnet.

Im Ernst: Wenn die für Silva 15 Mios wollen, wieviel kriegen wir dann bei dem Tausch noch raus?

Was meinst du mit raus? Ein Silva ist mit Sicherheit mehr wert als Rebic mittlerweile, es sei denn der trumpft jetzt auch nochmal auf bei Milan. Im Pokalspiel hat er aber erstmal mit einer grandios dummen Brutaloaktion auf sich Aufmerksam gemacht, die mit einer der Hauptgründe war wieso Milan dort rausgeflogen ist. Draufzahlen wird Milan sicher nicht für Rebic, wenn sie ihn denn behalten wollen überhaupt. Kann mir vorstellen die würden einen netzenden Silva vorziehen.
#
Sesser90 schrieb:

Kann mir vorstellen die würden einen netzenden Silva vorziehen.


Milan will jetzt Jovic habe ich gelesen ...
André Silva hat bei Milan in 25 Spielen 2 Tore gemacht.
Im Frühjahr war Rebic richtig gut bei Milan.
Was er gegen Juve im Pokal gemacht hat

Bis 2021 wird nicht viel passieren denke ich.
#
Bei 15 Mio würde ich sofort zuschlagen. Silva bekommt man locker fürs Doppelte wieder los.
#
Man sollte nicht übersehen, dass der Artikel der die 15 Millionen nennt jetzt halt noch vor 7 Tore in 8 Spielen ist. Dies könnte doch für empfindliche Änderungen im Marktwert und den Ablösevorstellungen sorgen.
#
penrith_party schrieb:

Bin ich der Einzige hier, der Silvas Leistung und Abschlussqualität in den letzten Spielen zwar schätzt, aber €15 Mio. für ihn für deutlich zu hoch halte?


15 € Mio. finde ich okay und fair, und entspricht auch seinem Markwert.

#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

15 € Mio. finde ich okay und fair, und entspricht auch seinem Markwert.



Richtig, was man bei dem ganzen Ablösewahnsinn vor Corona nicht vergessen darf, die Italiener hatten öfters mal Probleme mit dem Geld. Und das könnte hierbei unsere Trumpfkarte werden.
Auch ohne Rebic,   wie es mit dem weitergeht, muss/kann man abwarten.
Aber den klammen Vereinen in Italien wird Corona schwer zugesetzt haben.
Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn Milan jetzt dringend Geld braucht und die 15 Millionen
als frühe Zahlung annimmt, egal wie er sich entwickelt.
Milan sieht wie schnell es bei Rebic auf und abgehen kann.
Und aktuell in Silvas Hochform wären wir vielleicht bereit, die 15 Millionen als Sonderpreis sofort zu bezahlen.
Auch wenn er vielleicht aktuell mehr wert sein könnte.
Wenn Milan clever ist und das Geld schnell brauchen, gehen sie auf den Deal ein.
Denn sollte sich Silva jetzt wieder verletzten oder durch andere Aktionen seinen Marktwert senken,
schaut Milan in die Röhre und muss auf die 15 Millionen die fehlen auch noch Zinsen zahlen !
Das ist halt aktuell unser Vorteil, das wir finanziell gesund sind.
Klar ist so was nicht mehrfach bei uns möglich, aber für einen Silva in der aktuellen Form, kann man das ruhig
machen, weil es ein super Deal ist. Und beide Seiten hätten frühzeitig in dieser Personalie Klarheit.
Kann ja auch eine Staffelung der 15 Millionen sein.
5 Millionen sofort, 5 Millionen im Januar und 5 Millionen nächsten Sommer.

Das sind viele Kombinationen denkbar, die beide Seiten glücklich machen kann, wenn Silva das möchte.
#
Also wenn Milan über Jovic nachdenkt, glaube ich nicht dass die so starken finanziellen Druck haben. Nach wie vor haben beide Vereine etwas, was die anderen wollen. Wir haben die Rechte an Rebic und Milan hat die Rechte an Silva. Also man kann sich da schon einig werden.
Nach wie vor glaube ich nicht, dass durch Corona jetzt die Preise so stark fallen und Vereine ihr Tagelsilver unter Wert verkaufen.
#
Also wenn Milan über Jovic nachdenkt, glaube ich nicht dass die so starken finanziellen Druck haben. Nach wie vor haben beide Vereine etwas, was die anderen wollen. Wir haben die Rechte an Rebic und Milan hat die Rechte an Silva. Also man kann sich da schon einig werden.
Nach wie vor glaube ich nicht, dass durch Corona jetzt die Preise so stark fallen und Vereine ihr Tagelsilver unter Wert verkaufen.
#
Tagelsilver. Ich liebe die Autokorrektur!
#
Tagelsilver. Ich liebe die Autokorrektur!
#
Ja furchtbar xd. Ich meinte natürlich Tafelsilber.
#
Also wenn Milan über Jovic nachdenkt, glaube ich nicht dass die so starken finanziellen Druck haben. Nach wie vor haben beide Vereine etwas, was die anderen wollen. Wir haben die Rechte an Rebic und Milan hat die Rechte an Silva. Also man kann sich da schon einig werden.
Nach wie vor glaube ich nicht, dass durch Corona jetzt die Preise so stark fallen und Vereine ihr Tagelsilver unter Wert verkaufen.
#
chuky88 schrieb:

Nach wie vor glaube ich nicht, dass durch Corona jetzt die Preise so stark fallen und Vereine ihr Tagelsilver unter Wert verkaufen.



Das kommt darauf an, wie die Finanzen der Vereine aussehen.
In Italien wird auch gerne mal was an Steuerschulden angehäuft, Spielergehälter nicht gezahlt etc.
So rosig sieht es da nicht aus.
Und wenn dieser Druck zu groß wird, das musst Du günstiger verkaufen.
Das ist dann übertrieben ausgedrückt wie bei einer Zwangsversteigerung oder wenn der Gerichtsvollzieher kommt.
Deswegen ist es ja so wichtig einen gesunden verein zu haben und keine Üppigen Gehälter zu zahlen.
#
chuky88 schrieb:

Nach wie vor glaube ich nicht, dass durch Corona jetzt die Preise so stark fallen und Vereine ihr Tagelsilver unter Wert verkaufen.



Das kommt darauf an, wie die Finanzen der Vereine aussehen.
In Italien wird auch gerne mal was an Steuerschulden angehäuft, Spielergehälter nicht gezahlt etc.
So rosig sieht es da nicht aus.
Und wenn dieser Druck zu groß wird, das musst Du günstiger verkaufen.
Das ist dann übertrieben ausgedrückt wie bei einer Zwangsversteigerung oder wenn der Gerichtsvollzieher kommt.
Deswegen ist es ja so wichtig einen gesunden verein zu haben und keine Üppigen Gehälter zu zahlen.
#
Damit magst du Recht haben. Nur es gibt Länder, wie Italien oder die Türkei da können die Vereine machen, was die wollen. Man muss es einfach abwarten. Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass wie bei Schalke die normalen Arbeiter eher betroffen sind als der Spielerkader.
Und solange sich Käufer für die überteuerten Spieler finden, wird es auch keine Preissekungen geben.
#
clakir schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hatte mit einem größeren Preisschild gerechnet.

Im Ernst: Wenn die für Silva 15 Mios wollen, wieviel kriegen wir dann bei dem Tausch noch raus?

Was meinst du mit raus? Ein Silva ist mit Sicherheit mehr wert als Rebic mittlerweile, es sei denn der trumpft jetzt auch nochmal auf bei Milan. Im Pokalspiel hat er aber erstmal mit einer grandios dummen Brutaloaktion auf sich Aufmerksam gemacht, die mit einer der Hauptgründe war wieso Milan dort rausgeflogen ist. Draufzahlen wird Milan sicher nicht für Rebic, wenn sie ihn denn behalten wollen überhaupt. Kann mir vorstellen die würden einen netzenden Silva vorziehen.
#
Sesser90 schrieb:

clakir schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich hatte mit einem größeren Preisschild gerechnet.

Im Ernst: Wenn die für Silva 15 Mios wollen, wieviel kriegen wir dann bei dem Tausch noch raus?

Was meinst du mit raus? Ein Silva ist mit Sicherheit mehr wert als Rebic mittlerweile, es sei denn der trumpft jetzt auch nochmal auf bei Milan. Im Pokalspiel hat er aber erstmal mit einer grandios dummen Brutaloaktion auf sich Aufmerksam gemacht, die mit einer der Hauptgründe war wieso Milan dort rausgeflogen ist. Draufzahlen wird Milan sicher nicht für Rebic, wenn sie ihn denn behalten wollen überhaupt. Kann mir vorstellen die würden einen netzenden Silva vorziehen.

Sehe ich anders. Silva ist für uns mehr wert. Das stimmt. Für Milan sicher nicht. Silva ist bei uns Topscorer, in Mailand hat er diese Qualität nicht gezeigt. Dort hat aber eine Zeitlang der Ante recht gut genetzt. Deswegen dürfte aus Milans Sicht Rebic wichtiger sein. Auch wenn er sich jetzt 'mal ordentlich daneben benommen hat. Wenn sie tatsächlich an Jovic dran sind, dann werden sie Rebic erst recht nicht abgeben wollen. So gesehen würde ich in diesem "Tauschgechäft" die Position der Eintracht als die bessere einschätzen. Noch zumindest. Bis Ende nächster Saison kann sich natürlich noch vieles ändern.
#
Muss nichts heißen. Jovic hat bevor er zu uns kam auch nur bei der Reserve von Benfica gekickt. Und dann waren die großen Vereine an ihm dran. Silva kann also nach den zwei Jahren sehr wohl auch für Milan wertvoll sein.
#
Muss nichts heißen. Jovic hat bevor er zu uns kam auch nur bei der Reserve von Benfica gekickt. Und dann waren die großen Vereine an ihm dran. Silva kann also nach den zwei Jahren sehr wohl auch für Milan wertvoll sein.
#
Sagte ich ja: Ende nächster Saison kann die Situation eine ganz andere sein. Wenn der André so weitermacht wie in den letzten Spielen . . .

Das Tauschgeschäft hätte idealerweise im Februar finalisiert werden müssen, als Ante in Mailand so richtig aufgezündet hat und Silva bei uns noch nicht das große Thema war. Na, wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt.
#
Sagte ich ja: Ende nächster Saison kann die Situation eine ganz andere sein. Wenn der André so weitermacht wie in den letzten Spielen . . .

Das Tauschgeschäft hätte idealerweise im Februar finalisiert werden müssen, als Ante in Mailand so richtig aufgezündet hat und Silva bei uns noch nicht das große Thema war. Na, wir werden sehen, wie sich die Sache entwickelt.
#
clakir schrieb:

Das Tauschgeschäft hätte idealerweise im Februar finalisiert werden müssen, als Ante in Mailand so richtig aufgezündet hat und Silva bei uns noch nicht das große Thema war.

Hättest du das zum damaligen Zeitpunkt "finalisiert"?
#
clakir schrieb:

Das Tauschgeschäft hätte idealerweise im Februar finalisiert werden müssen, als Ante in Mailand so richtig aufgezündet hat und Silva bei uns noch nicht das große Thema war.

Hättest du das zum damaligen Zeitpunkt "finalisiert"?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Das Tauschgeschäft hätte idealerweise im Februar finalisiert werden müssen, als Ante in Mailand so richtig aufgezündet hat und Silva bei uns noch nicht das große Thema war.

Hättest du das zum damaligen Zeitpunkt "finalisiert"?

Man hätte sich mit den Mailändern nur rechtzeitig committen müssen, bevor der Change-Prozess bei Ante dazwischen kam, dann hätte man auch mehr Value für die Stakeholder adden können und tight getaktet einen neuen Innovationsappoach entwickeln können.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Das Tauschgeschäft hätte idealerweise im Februar finalisiert werden müssen, als Ante in Mailand so richtig aufgezündet hat und Silva bei uns noch nicht das große Thema war.

Hättest du das zum damaligen Zeitpunkt "finalisiert"?

Man hätte sich mit den Mailändern nur rechtzeitig committen müssen, bevor der Change-Prozess bei Ante dazwischen kam, dann hätte man auch mehr Value für die Stakeholder adden können und tight getaktet einen neuen Innovationsappoach entwickeln können.
#
Approach natürlich - so macht’s ja gar keinen Sinn.
#
Motoguzzi,

großartig.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Das Tauschgeschäft hätte idealerweise im Februar finalisiert werden müssen, als Ante in Mailand so richtig aufgezündet hat und Silva bei uns noch nicht das große Thema war.

Hättest du das zum damaligen Zeitpunkt "finalisiert"?

Man hätte sich mit den Mailändern nur rechtzeitig committen müssen, bevor der Change-Prozess bei Ante dazwischen kam, dann hätte man auch mehr Value für die Stakeholder adden können und tight getaktet einen neuen Innovationsappoach entwickeln können.
#
Motoguzzi999 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

Das Tauschgeschäft hätte idealerweise im Februar finalisiert werden müssen, als Ante in Mailand so richtig aufgezündet hat und Silva bei uns noch nicht das große Thema war.

Hättest du das zum damaligen Zeitpunkt "finalisiert"?

Man hätte sich mit den Mailändern nur rechtzeitig committen müssen, bevor der Change-Prozess bei Ante dazwischen kam, dann hätte man auch mehr Value für die Stakeholder adden können und tight getaktet einen neuen Innovationsappoach entwickeln können.

Ja, surely. Aber beim Changing Process vom Ante geht es ja auch um Responsibility, um den Return On Invest und um den Break-Even-Point. Das sollte man im B2B niemals vergessen. Du kannst von Silva keine Leadership erwarten, wenn Bobic in Mailand Networking betreibt.
Sowas geht höchstens noch mit der Crowd. Oder in der Cloud. Je nachdem.


Teilen