>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Bemerkenswert das man bis September 2020 zurückscrollen muß für diesen Thread...
Aufgrund der aktuellen Situation und seiner Performance hat er es verdient mal ein bisschen gesondert gewürdigt zu werden...

"Wenn ich zurücktrete, wird Portugal in guten Händen sein, denn das Team hat bereits einen tollen Stürmer gefunden: Andre Silva", sagte Ronaldo

Ich hab damals gelacht als ich das gelesen habe.... mittlerweile weiß ich was Christiano gemeint hat.

Es sind ja nicht nur seine Tore, es ist seine Mannschaftsdienlichkeit, sein Fighting-Spirit, seine Laufbereitschaft.
Ein absoluter Teamplayer. Ein Genuss diesen Typen in unserer Mannschaft zu haben. Genießen wir es so lange es nur geht.
Wollt ich einfach mal gesagt haben.
#
Diegito schrieb:

Es sind ja nicht nur seine Tore, es ist seine Mannschaftsdienlichkeit, sein Fighting-Spirit, seine Laufbereitschaft.
Ein absoluter Teamplayer. Ein Genuss diesen Typen in unserer Mannschaft zu haben. Genießen wir es so lange es nur geht.
Wollt ich einfach mal gesagt haben.

. . . schließe mich komplett an.
#
Diegito schrieb:

Es sind ja nicht nur seine Tore, es ist seine Mannschaftsdienlichkeit, sein Fighting-Spirit, seine Laufbereitschaft.
Ein absoluter Teamplayer. Ein Genuss diesen Typen in unserer Mannschaft zu haben. Genießen wir es so lange es nur geht.
Wollt ich einfach mal gesagt haben.

. . . schließe mich komplett an.
#
Silva ist jetzt schon internationale Klasse, das Ausgleichstor heute war absolute Weltklasse. Wie der in der Lift steht und dann wuchtig einköpft. Eine Augenweide! Die Kostic-Flanke war vom ebensolcher Güte. Genießen wir das alles!

Wir werden ihn nur halten können, wenn wir die CL schaffen.
#
Ich habe langsam den Verdacht, dass im Sommer Real Madrid kommt und sagt "Wisst ihr was? Schickt uns einfach den Silva statt dem Jovic zurück und wir sind quitt".

Mal im Ernst, für so abwegig halte ich den Gedanken gar nicht mehr. Silva würde eigentlich ganz gut zu Real passen.

Ich bin mir allerdings nicht ganz im Klaren darüber, ob ich das gut finden würde oder nicht...
#
whitey2k schrieb:

Ich habe langsam den Verdacht, dass im Sommer Real Madrid kommt und sagt "Wisst ihr was? Schickt uns einfach den Silva statt dem Jovic zurück und wir sind quitt".

Mal im Ernst, für so abwegig halte ich den Gedanken gar nicht mehr. Silva würde eigentlich ganz gut zu Real passen.

Ich bin mir allerdings nicht ganz im Klaren darüber, ob ich das gut finden würde oder nicht...

Da Jovic wohl 10 Mio. pro Jahr einstreicht, ist dieses Szenario für uns unrealistisch.
#
whitey2k schrieb:

Ich habe langsam den Verdacht, dass im Sommer Real Madrid kommt und sagt "Wisst ihr was? Schickt uns einfach den Silva statt dem Jovic zurück und wir sind quitt".

Mal im Ernst, für so abwegig halte ich den Gedanken gar nicht mehr. Silva würde eigentlich ganz gut zu Real passen.

Ich bin mir allerdings nicht ganz im Klaren darüber, ob ich das gut finden würde oder nicht...

Da Jovic wohl 10 Mio. pro Jahr einstreicht, ist dieses Szenario für uns unrealistisch.
#
Naja, darüber könnte man ja reden. Aber da müsste Real definitiv noch drauf bezahlen. Da müsste Jovic schon auch mitmachen. Sonst funktioniert der Deal ja nicht, genauso wie Silva auch.

Für wahrscheinlich halte ichs aber auch nicht, muss ich sagen.
#
Ich halte es bei Silva genau wie bei Kostić ehrlich gesagt für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sie bleiben. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass sie von sich aus nicht unbedingt auf einen Wechsel drängen. Beide sind schon mal für viel Geld in damals absolute Chaosvereine mit Milan und dem HSV gewechselt und sind dort mit dem Druck und den Ränkespielen in solch einer Mannschaft nicht klar gekommen. Beide wirken auf mich auch so, dass sie zwingend ein gutes Umfeld für ihre Topleistungen benötigen.

Das ist hier gegeben und wir sind auch noch entwicklungsfähig. Wenn natürlich ein absoluter Spitzenverein anfragt und es für alle Parteien sinnvoll ist (die Eintracht will ja vielleicht bei einem sehr guten Angebot in Coronazeiten auch verkaufen), dann wird es natürlich schwer sein, die Jungs und insbesondere Silva zu halten. Aber die Jungs (gerade Kostić) haben ja auch das Beispiel Jović und viele weitere aus dieser Reihe mitbekommen.

Zudem ist schon im nächsten Jahr wieder WM und gerade für Silva ist die Konkurrenz in der Nationalmannschaft knüppelhart. Das letzte Pflichtspiel von Anfang an hat er vor zwei Jahren bestritten und trotz seiner Form wurde er zuletzt nicht mal mehr eingeladen. Da würde es schon Sinn ergeben, lieber dort zu bleiben, wo es sehr gut läuft, wo man gesetzt ist und sich wohl fühlt. Wenn wir uns dann noch für den Europapokal qualifizieren, kann er sich hier genauso gut, wenn nicht sogar am besten anbieten.
#
Ich mag seinen Schnorres.

Und die unprätentiöse Art, wie er Elfmeter schießt: Volle Konzentration, ruhiger Anlauf, Blick auf den Ball und dann so hart und präzise in eine Ecke, dass der Torwart, selbst wenn er richtig spekuliert, keine Chance hat. Das ist ehrlicher Fußball und nicht so ein arrogantes Getanze und Gewackel à la Lewandowski.

Im Übrigen habt Ihr völlig Recht: Silvas Leistung wird viel zu wenig gewürdigt. Was hat der für eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt! Ich erinnere mich noch, wie skeptisch alle damals beim Tausch waren (mich eingeschlossen; lag vielleicht auch am Schmerz, dass Ante uns verlassen hat). Dann ist Silva beinahe durch den Medizin-Check gerasselt (Achillessehne?). Anschließend kam er nur langsam in Fahrt. Und jetzt ist er aktuell in meinen Augen der beste Stürmer der Bundesliga (und nicht Mister ich-schieße-das-3:0-für-die-Bayern-gegen-Lulli-Gegner-Lewandowski). Alle Achtung! Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
#
Ich mag seinen Schnorres.

Und die unprätentiöse Art, wie er Elfmeter schießt: Volle Konzentration, ruhiger Anlauf, Blick auf den Ball und dann so hart und präzise in eine Ecke, dass der Torwart, selbst wenn er richtig spekuliert, keine Chance hat. Das ist ehrlicher Fußball und nicht so ein arrogantes Getanze und Gewackel à la Lewandowski.

Im Übrigen habt Ihr völlig Recht: Silvas Leistung wird viel zu wenig gewürdigt. Was hat der für eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt! Ich erinnere mich noch, wie skeptisch alle damals beim Tausch waren (mich eingeschlossen; lag vielleicht auch am Schmerz, dass Ante uns verlassen hat). Dann ist Silva beinahe durch den Medizin-Check gerasselt (Achillessehne?). Anschließend kam er nur langsam in Fahrt. Und jetzt ist er aktuell in meinen Augen der beste Stürmer der Bundesliga (und nicht Mister ich-schieße-das-3:0-für-die-Bayern-gegen-Lulli-Gegner-Lewandowski). Alle Achtung! Ich hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
#
Schließe ich mich an, Silva ist so unfassbar stark ohne Lewandowksi hätte er gute Chancen auf die Torjägerkrone. Ist für mich auch trotz Jovic die unangefochtene Nummer 1 im Sturm, da gibt's aktuell nichts zu diskutieren. Hoffen wir, dass wir in halten können
#
Schließe ich mich an, Silva ist so unfassbar stark ohne Lewandowksi hätte er gute Chancen auf die Torjägerkrone. Ist für mich auch trotz Jovic die unangefochtene Nummer 1 im Sturm, da gibt's aktuell nichts zu diskutieren. Hoffen wir, dass wir in halten können
#
Wenn Silva weiterhin ein Tor pro Spieltag aufholt...
Aber ja, Lewandowski wird sich die Kanone holen. Und womöglich sogar den Rekord von kleines dickes Müller knacken.

Es sei denn, er würde länger verletzt ausfallen. Aber das wünscht man natürlich keinem. Schon allein weil Karma eine ***** ist.
#
Wenn Silva weiterhin ein Tor pro Spieltag aufholt...
Aber ja, Lewandowski wird sich die Kanone holen. Und womöglich sogar den Rekord von kleines dickes Müller knacken.

Es sei denn, er würde länger verletzt ausfallen. Aber das wünscht man natürlich keinem. Schon allein weil Karma eine ***** ist.
#
Abgerechnet wird zum Schluss das stimmt, aber es ist zu befürchten, ja.

Nein, da hast du recht, Verletzungen wünscht man niemandem und die Leistung von Silva schmälert der mögliche Lewandowski Rekord ja auch nicht.
#
Ich halte es bei Silva genau wie bei Kostić ehrlich gesagt für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sie bleiben. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass sie von sich aus nicht unbedingt auf einen Wechsel drängen. Beide sind schon mal für viel Geld in damals absolute Chaosvereine mit Milan und dem HSV gewechselt und sind dort mit dem Druck und den Ränkespielen in solch einer Mannschaft nicht klar gekommen. Beide wirken auf mich auch so, dass sie zwingend ein gutes Umfeld für ihre Topleistungen benötigen.

Das ist hier gegeben und wir sind auch noch entwicklungsfähig. Wenn natürlich ein absoluter Spitzenverein anfragt und es für alle Parteien sinnvoll ist (die Eintracht will ja vielleicht bei einem sehr guten Angebot in Coronazeiten auch verkaufen), dann wird es natürlich schwer sein, die Jungs und insbesondere Silva zu halten. Aber die Jungs (gerade Kostić) haben ja auch das Beispiel Jović und viele weitere aus dieser Reihe mitbekommen.

Zudem ist schon im nächsten Jahr wieder WM und gerade für Silva ist die Konkurrenz in der Nationalmannschaft knüppelhart. Das letzte Pflichtspiel von Anfang an hat er vor zwei Jahren bestritten und trotz seiner Form wurde er zuletzt nicht mal mehr eingeladen. Da würde es schon Sinn ergeben, lieber dort zu bleiben, wo es sehr gut läuft, wo man gesetzt ist und sich wohl fühlt. Wenn wir uns dann noch für den Europapokal qualifizieren, kann er sich hier genauso gut, wenn nicht sogar am besten anbieten.
#
DonGuillermo schrieb:

Ich halte es bei Silva genau wie bei Kostić ehrlich gesagt für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sie bleiben. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass sie von sich aus nicht unbedingt auf einen Wechsel drängen. Beide sind schon mal für viel Geld in damals absolute Chaosvereine mit Milan und dem HSV gewechselt und sind dort mit dem Druck und den Ränkespielen in solch einer Mannschaft nicht klar gekommen. Beide wirken auf mich auch so, dass sie zwingend ein gutes Umfeld für ihre Topleistungen benötigen.


Letztlich wird es, wie vor 1,5 Jahren, sehr stark darauf ankommen, wie die Saison abgeschlossen wird. Hätte man damals in den letzten 6-7 Spielen, die Champions League klargemacht, hätten wir mit Sicherheit 2-3 Büffel halten können. Qualifiziert man sich für die (aufgewertete) EL oder die CL, sehe ich gute Chancen, dass Silva und Kostic, - egal wie die EM läuft - bleiben und man ggf. die Möglichkeit hat Jovic nochmal ein Jahr auszuleihen.

Wird es nächstes Jahr nicht europäisch, oder (Gott bewahre) die Conference League, werden sich wahrscheinlich beide umschauen. Grade für Silva wäre es mit seiner bisherigen Leistung eine optimale Ausgangslage (wie damals bei den Büffeln), um zu einem Verein zu wechseln, mit dem er regelmäßig CL und auch um Titel mitspielen kann.

Alles natürlich mit der Voraussetzung, dass keiner verkauft werden MUSS um die Corona-Verluste aufzufangen.
#
Ich sehe da eher das Problem, das kaum Vereine gibt die sich Spieler wie Silva leisten können. Selbst die Engländer müssen sparen. Innerhalb Deutschland sehe ich da keinen, Spanien auch kaum vorstellbar. Vielleicht Italien, aber ob er da hin will. Bei Haller hat man ja auch gesehen das es auch wenig Sinn macht zu einem Mittelklasseclub zu wechseln. Interessant könnte es dann eher nach der kommenden Saison werden. Und sollten wir wieder international spielen, dann braucht Silva auch nicht wechseln.
#
Wenn Silva weiterhin ein Tor pro Spieltag aufholt...
Aber ja, Lewandowski wird sich die Kanone holen. Und womöglich sogar den Rekord von kleines dickes Müller knacken.

Es sei denn, er würde länger verletzt ausfallen. Aber das wünscht man natürlich keinem. Schon allein weil Karma eine ***** ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Silva weiterhin ein Tor pro Spieltag aufholt...
Aber ja, Lewandowski wird sich die Kanone holen. Und womöglich sogar den Rekord von kleines dickes Müller knacken.

Was war eigentlich die höchste Zahl an Toren in einer Saison eines Eintracht-Spielers?
Ich kann mich nur noch an Antons 20 Stück erinnern. Hatten wir mal mehr?
20 sollte ja locker vom Andre zu schaffen sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Silva weiterhin ein Tor pro Spieltag aufholt...
Aber ja, Lewandowski wird sich die Kanone holen. Und womöglich sogar den Rekord von kleines dickes Müller knacken.

Was war eigentlich die höchste Zahl an Toren in einer Saison eines Eintracht-Spielers?
Ich kann mich nur noch an Antons 20 Stück erinnern. Hatten wir mal mehr?
20 sollte ja locker vom Andre zu schaffen sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn Silva weiterhin ein Tor pro Spieltag aufholt...
Aber ja, Lewandowski wird sich die Kanone holen. Und womöglich sogar den Rekord von kleines dickes Müller knacken.

Was war eigentlich die höchste Zahl an Toren in einer Saison eines Eintracht-Spielers?
Ich kann mich nur noch an Antons 20 Stück erinnern. Hatten wir mal mehr?
20 sollte ja locker vom Andre zu schaffen sein.

Hölzenbein 1976/77 - 26 Tore
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wenn Silva weiterhin ein Tor pro Spieltag aufholt...
Aber ja, Lewandowski wird sich die Kanone holen. Und womöglich sogar den Rekord von kleines dickes Müller knacken.

Was war eigentlich die höchste Zahl an Toren in einer Saison eines Eintracht-Spielers?
Ich kann mich nur noch an Antons 20 Stück erinnern. Hatten wir mal mehr?
20 sollte ja locker vom Andre zu schaffen sein.

Hölzenbein 1976/77 - 26 Tore
#
Danke. Da war ich noch zu klein

Dss kann Andre auch schaffen, wenn er gesund bleibt und in Form. Holz würde es ihm sicher gönnen.
#
Wenn Silva nächste Saison noch hier ist (man weiß ja nie) und er so weiter performed, steht dem zumindest nichts im Wege das Silva in leichte Legenden-Sphären aufsteigt.

Silva hat bis jetzt 28 Tore in der Bundesliga geschossen.

1. Hölzenbein 160 Tore
2. Nickel 138 Tore
3. Grabowski 108 Tore
4. AMFG 93 Tore
5. Yeboah 68 Tore
6. Huberts 67 Tore
7. Wenzel 51 Tore
8. Bum-Kun Cha 46 Tore
8. Stolz 46 Tore
10. Charly Körbel 45 Tore

Sorry für Charly aber ich gehe davon aus das Silva das knackt. 😎
#
Wenn Silva nächste Saison noch hier ist (man weiß ja nie) und er so weiter performed, steht dem zumindest nichts im Wege das Silva in leichte Legenden-Sphären aufsteigt.

Silva hat bis jetzt 28 Tore in der Bundesliga geschossen.

1. Hölzenbein 160 Tore
2. Nickel 138 Tore
3. Grabowski 108 Tore
4. AMFG 93 Tore
5. Yeboah 68 Tore
6. Huberts 67 Tore
7. Wenzel 51 Tore
8. Bum-Kun Cha 46 Tore
8. Stolz 46 Tore
10. Charly Körbel 45 Tore

Sorry für Charly aber ich gehe davon aus das Silva das knackt. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn Silva nächste Saison noch hier ist (man weiß ja nie) und er so weiter performed, steht dem zumindest nichts im Wege das Silva in leichte Legenden-Sphären aufsteigt.

Silva hat bis jetzt 28 Tore in der Bundesliga geschossen.

1. Hölzenbein 160 Tore
2. Nickel 138 Tore
3. Grabowski 108 Tore
4. AMFG 93 Tore
5. Yeboah 68 Tore
6. Huberts 67 Tore
7. Wenzel 51 Tore
8. Bum-Kun Cha 46 Tore
8. Stolz 46 Tore
10. Charly Körbel 45 Tore

Sorry für Charly aber ich gehe davon aus das Silva das knackt. 😎

Stolz? ich denke Du meinst Wolfgang Solz!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wenn Silva nächste Saison noch hier ist (man weiß ja nie) und er so weiter performed, steht dem zumindest nichts im Wege das Silva in leichte Legenden-Sphären aufsteigt.

Silva hat bis jetzt 28 Tore in der Bundesliga geschossen.

1. Hölzenbein 160 Tore
2. Nickel 138 Tore
3. Grabowski 108 Tore
4. AMFG 93 Tore
5. Yeboah 68 Tore
6. Huberts 67 Tore
7. Wenzel 51 Tore
8. Bum-Kun Cha 46 Tore
8. Stolz 46 Tore
10. Charly Körbel 45 Tore

Sorry für Charly aber ich gehe davon aus das Silva das knackt. 😎

Stolz? ich denke Du meinst Wolfgang Solz!
#
Kann durchaus sein das mir da die Worterkennung am Smartphone etwas untergejubelt hat. Ja den meinte ich wohl.
#
Silva ist jetzt schon internationale Klasse, das Ausgleichstor heute war absolute Weltklasse. Wie der in der Lift steht und dann wuchtig einköpft. Eine Augenweide! Die Kostic-Flanke war vom ebensolcher Güte. Genießen wir das alles!

Wir werden ihn nur halten können, wenn wir die CL schaffen.
#
Normal ja, bloß wegen Corona reicht evtl. auch EL für Silva. Wäre doch perfekt für Silva um sich in einer gewohnten und funktionierenden Umgebung weiter entwickeln zu können.

Um Kostic, Silva und evtl. sogar Jovic halten zu können, brauchen wir schon CL..

Sonst geht das Spielchen eben  wieder von vorne los und irgendwann wird man die CL einfach klarmachen, wenn man die richtigen Spieler dazu findet. Es scheint an der Zeit zu sein- da muss man sich nur anschauen, wer sich uns nach und nach angeschlossen hat...

Wir haben eine verdammt homogene Mannschaft. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass da 11 Hasebes auf dem Platz stünden- die Souveränität am Ball und bei Pässen und gedankenschnell die beste Option zu wählen um den Ball zu halten und trotzdem ins Risiko zu gehen ist derzeit schon verblüffend. Die Pässe kommen mittlerweile teilweise komplett unerwartet und genau, was dann viele Räume öffnet. Es klappt jetzt genau das, was man schon lange vorher immer wieder probiert hat, ohne aufzugeben.
#
Das Problem Silva im Sommer zu halten ist die Vertragslaufzeit. Im Sommer 2022 hat er dann nur noch 1 Jahr Vertrag, was die potenzielle Ablösesumme schnell drückt.
Grundsätzlich hat uns bei Haller und Jovic ausgezeichnet, dass wir beide auf dem absoluten Höhepunkt des Hypes um diese Spieler passend verkauft haben. Von daher gehe ich schon davon aus, dass wir im Sommer auch Silva verkaufen werden.
#
und bei einem verkauf ist davon auszugehen, dass nicht so viel bei uns hängen bleibt, wie mancher sich vielleicht erhofft.
durch den billig-deal mit rebic/ milan wird die eintracht da einige kompromisse eingegangen sein. ich meine bobic sagte damals auch, dass z.b. der berater bei einem nächsten transfer stark profitieren würde.


Teilen