>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
philadlerist schrieb:

Heute kam wohl ans Licht, dass André Silva eine Ak in Höhe von 30 M€ hat
Was ihn mMn nicht nur interessant für andere Vereine macht, sondern gradezu zum Schnäppchen
Es würde mich also wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns im Kader steht        

Quelle?
#
bla_blub schrieb:

philadlerist schrieb:

Heute kam wohl ans Licht, dass André Silva eine Ak in Höhe von 30 M€ hat
Was ihn mMn nicht nur interessant für andere Vereine macht, sondern gradezu zum Schnäppchen
Es würde mich also wundern, wenn er nächste Saison noch bei uns im Kader steht        

Quelle?

wohl dpa, die welt zitiert es z.b., siehe saw.
#
Was habt ihr denn gedacht? Dass Silva fast umsonst zu uns kommt und dann ohne Ausstiegsklausel? Ich erwarte zusätzlich eher noch eine prozentuale Beteiligung von AC Milan. Wir haben uns alle gefreut Rebic im Tausch gg Silva abzugeben um die Kohle für die Beteiligung seines alten Vereins möglichst zu minimieren. Das ist jetzt die Kehrseite der Medaille.

Es gibt doch nahezu keine Verträge mehr ohne Sonderlocken.

Gruß
tobago
#
Er ist eh zu gut, schade, dass wir ihn nur selten live im Stadion erleben konnten. Zumal er damals noch nicht halb so gut war, wie dieser Tage.

Egal, muss halt ein neuer Mittelstürmer ran. Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen. Bei Silva würde ich mir wünschen, dass er in Spanien unterkommt. So muss man sich nicht ärgern, wenn er plötzlich 40 Tore für Gladbach schiesst ...
#
Landroval schrieb:

Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen.

angeblicher fun fact: wir möchten kaderkosten reduzieren und ein neuer spieler soll maximal 5 mio euro kosten dürfen. deine lösung könnte also problematisch werden.

ach ja, selbe quelle übrigens...
#
Was habt ihr denn gedacht? Dass Silva fast umsonst zu uns kommt und dann ohne Ausstiegsklausel? Ich erwarte zusätzlich eher noch eine prozentuale Beteiligung von AC Milan. Wir haben uns alle gefreut Rebic im Tausch gg Silva abzugeben um die Kohle für die Beteiligung seines alten Vereins möglichst zu minimieren. Das ist jetzt die Kehrseite der Medaille.

Es gibt doch nahezu keine Verträge mehr ohne Sonderlocken.

Gruß
tobago
#
Klar wäre es schade, weil damit ein Verbleib noch unwahrscheinlicher wird. Aber hätten wir deshalb den Transfer ausschlagen sollen und damit höchstwahrscheinlich die Qualifikation für die CL. Es geht in aller erster Linie immer noch um den sportlichen Erfolg.
#
Was habt ihr denn gedacht? Dass Silva fast umsonst zu uns kommt und dann ohne Ausstiegsklausel? Ich erwarte zusätzlich eher noch eine prozentuale Beteiligung von AC Milan. Wir haben uns alle gefreut Rebic im Tausch gg Silva abzugeben um die Kohle für die Beteiligung seines alten Vereins möglichst zu minimieren. Das ist jetzt die Kehrseite der Medaille.

Es gibt doch nahezu keine Verträge mehr ohne Sonderlocken.

Gruß
tobago
#
Nun ja, ich dachte tatsächlich, dass wir nach all dem Hin und Her zumindest insofern für Ante's Abgang entschädigt werden, dass Silva dann wenigstens eine Wette auf die Zukunft ist. Und ich hatte mit dem erwartbaren Abgang im Sommer schon erhofft, mit dem ebenfalls erwartbaren Erlös immerhin über seinen Abgang hinwegvertröstet zu werden. Aber 30 Mio wäre schon ein Bummer für einen verdammten Ronaldo-Nachfolger..
#
Landroval schrieb:

Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen.

angeblicher fun fact: wir möchten kaderkosten reduzieren und ein neuer spieler soll maximal 5 mio euro kosten dürfen. deine lösung könnte also problematisch werden.

ach ja, selbe quelle übrigens...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Landroval schrieb:

Am besten bietet man dann Real direkt die 30 Mio. an, um Jovic zu kaufen.

angeblicher fun fact: wir möchten kaderkosten reduzieren und ein neuer spieler soll maximal 5 mio euro kosten dürfen. deine lösung könnte also problematisch werden.

ach ja, selbe quelle übrigens...        

Ja stimmt. Dann bieten wir Real natürlich nur 5 Mio. an (Leihgebühr für 1 Jahr).  
#
Nun ja, ich dachte tatsächlich, dass wir nach all dem Hin und Her zumindest insofern für Ante's Abgang entschädigt werden, dass Silva dann wenigstens eine Wette auf die Zukunft ist. Und ich hatte mit dem erwartbaren Abgang im Sommer schon erhofft, mit dem ebenfalls erwartbaren Erlös immerhin über seinen Abgang hinwegvertröstet zu werden. Aber 30 Mio wäre schon ein Bummer für einen verdammten Ronaldo-Nachfolger..
#
Also, mich persönlich entschädigen die bisher 23 Buden und alles was daraus folgt.

Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht auch über mehr als 30 Mio. freuen würde.
#
Spannend, dass RR Deteils, wie dei Höhe von Silvas AK und anderen Wirtschaftlichen Eckpunkten der Presse gegenüber kommuniziert. Hat er dazu eine Pressekonferenz abgehalten?
#
Kommen nun die Leichen aus dem Keller? Also 30 Mio für Silva wäre ein Schnäppchen sondergleichen und sollte jemand von uns dem tatsächlich zugestimmt haben, dann freue ich mich noch mehr, wenn derjenige nächste Saison in der zweiten Liga spielt, um es milde auszudrücken.
Aber ich hoffe das ist ne Ente.
#
Raggamuffin schrieb:

Kommen nun die Leichen aus dem Keller? Also 30 Mio für Silva wäre ein Schnäppchen sondergleichen und sollte jemand von uns dem tatsächlich zugestimmt haben, dann freue ich mich noch mehr, wenn derjenige nächste Saison in der zweiten Liga spielt, um es milde auszudrücken.
Aber ich hoffe das ist ne Ente.


Das hoffe ich auch, aber nach den letzten Tagen hege ich doch wieder den leichten Verdacht,
dass wir es nach 5 Jahren Aufschwung wieder mehr mit Murphy's Law zu tun bekommen werden:
Wenn etwas schief gehen kann, wird es schiefgehen!

Was Silva angeht, hatte ich nur Bobic im Ohr, der doch letzten Sommer gesagt hat: Silva gehört jetzt der Eintracht uneingeschränkt! Da war weder von einer AK die Rede, noch von exorbitanten Sondervergütungen für dessen Berater nach dem nächsten Deal (die ja auch in dem Zusammenhang schonmal kolportiert wurden)
#
Raggamuffin schrieb:

Kommen nun die Leichen aus dem Keller? Also 30 Mio für Silva wäre ein Schnäppchen sondergleichen und sollte jemand von uns dem tatsächlich zugestimmt haben, dann freue ich mich noch mehr, wenn derjenige nächste Saison in der zweiten Liga spielt, um es milde auszudrücken.
Aber ich hoffe das ist ne Ente.


Das hoffe ich auch, aber nach den letzten Tagen hege ich doch wieder den leichten Verdacht,
dass wir es nach 5 Jahren Aufschwung wieder mehr mit Murphy's Law zu tun bekommen werden:
Wenn etwas schief gehen kann, wird es schiefgehen!

Was Silva angeht, hatte ich nur Bobic im Ohr, der doch letzten Sommer gesagt hat: Silva gehört jetzt der Eintracht uneingeschränkt! Da war weder von einer AK die Rede, noch von exorbitanten Sondervergütungen für dessen Berater nach dem nächsten Deal (die ja auch in dem Zusammenhang schonmal kolportiert wurden)
#
philadlerist schrieb:

Was Silva angeht, hatte ich nur Bobic im Ohr, der doch letzten Sommer gesagt hat: Silva gehört jetzt der Eintracht uneingeschränkt! Da war weder von einer AK die Rede, noch von exorbitanten Sondervergütungen für dessen Berater ...      

Das war vielleicht auch "nur" eine kleine Notlüge. Ich glaube, was die Eintracht angeht, mittlerweile alles und nichts ...
#
tobago schrieb:

Was habt ihr denn gedacht? Dass Silva fast umsonst zu uns kommt und dann ohne Ausstiegsklausel? Ich erwarte zusätzlich eher noch eine prozentuale Beteiligung von AC Milan. Wir haben uns alle gefreut Rebic im Tausch gg Silva abzugeben um die Kohle für die Beteiligung seines alten Vereins möglichst zu minimieren. Das ist jetzt die Kehrseite der Medaille.

Es gibt doch nahezu keine Verträge mehr ohne Sonderlocken.

Gruß
tobago        


Halte es auch für möglich, dass Milan noch eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf erhält, weil die Silva damals für knapp 40 Millionen geholt haben, während Ante für Peanuts zu uns kam. Aber grundsätzlich sollte der Deal damals relativ gleichwertig über die Bühne gegangen sein, weil Ante bei Milan ja auch voll eingeschlagen hat.

philadlerist schrieb:
Was Silva angeht, hatte ich nur Bobic im Ohr, der doch letzten Sommer gesagt hat: Silva gehört jetzt der Eintracht uneingeschränkt! Da war weder von einer AK die Rede, noch von exorbitanten Sondervergütungen für dessen Berater nach dem nächsten Deal (die ja auch in dem Zusammenhang schonmal kolportiert wurden)


Bei uns wuden allerdings schon so einige Male im Anschluss doch noch Ausstiegsklauseln bekannt. Hübner hat doch damals im Doppelpass selbst nem Journalisten die Hand drauf gegeben, dass Kovač keine AK besitze.

Ansonsten kann ich mich nur aus meinem anderen Beitrag zu dem Thema (siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136280?page=43#5306417) wiederholen.

Kann natürlich stimmen, dass Silva eine AK hat. Wäre natürlich sehr schade. Denn ich dachte, schon die vergleichsweise kurze Vertragslaufzeit wäre ein ausreichender Kompromiss für die Seite von Silva gewesen.

Angesichts der sonstigen Informationen des Artikels sowie des zeitlichen Ablaufs halte ich das aber zumindest in Gänze für ziemlich fragwürdig. Meiner Meinung nach macht sich die Seite von Rangnick da mal wieder ein bisschen wichtig. Dasselbe hat er schon vor paar Wochen bei Schalke abgezogen. Da kamen auch irgendwelche angeblichen Details raus und Rangnick hat wegen Unabwägbarkeiten und den finanziellen Voraussetzungen sogar öffentlich abgesagt.

Oder er will uns wirklich einen reinwürgen und hat direkt nach der kolportierten Absage mal schön alle besprochenen Inhalte in der Presse lanciert. Anders könnte ich mir nicht erklären wie derartige Details 24 Stunden nach dem angeblichen Gespräch ihren Weg in die Presse finden sollten. Holzer wird es ja wohl kaum erzählt haben, wenn es angeblich so schlecht um die Eintracht bestellt ist.
#
Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?
#
Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?
#
Zu dem Zeitpunkt des Transfers mit Rebic war dieser gerade total eingeschlagen in Mailand und Silva hatte sicherlich ein paar Tore geschossen, war aber nicht annähernd so gut wie jetzt. Da war Rebic doch viel mehr wert. Wie kann es sein, dass man da eine solche Klausel reinschreibt, es ist so verdammt unfassbar!
#
Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?
#
Ralfe schrieb:

Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?        

Warte doch mal ab, es wurde mehr als nur einmal von den Verantwortlichen gesagt, dass es eine solche Ausstiegsklausel nicht geben soll.
#
Ralfe schrieb:

Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?        

Warte doch mal ab, es wurde mehr als nur einmal von den Verantwortlichen gesagt, dass es eine solche Ausstiegsklausel nicht geben soll.
#
bla_blub schrieb:

Ralfe schrieb:

Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?        

Warte doch mal ab, es wurde mehr als nur einmal von den Verantwortlichen gesagt, dass es eine solche Ausstiegsklausel nicht geben soll.

Eben deshalb bin ich ja so schockiert- leider erweisen sich solche Meldungen ständig nur noch als wahr- anscheinend muss man hier immer vom schlechtesten Fall ausgehen und selbst das ist nur die halbe Wahrheit...
Ich kocheeeeee...
#
Mich wundert das garnicht, verstehe auch die Aufregung nicht! Man hat schnell einen Ersatz gebraucht und bekam ihn.
Manch einer vergisst wohl das Florenz eine 50% Beteiligung am Rebic deal gehabt hatte. Wir tauschen einen unzufriedenen Spieler fast 1:1 mit einem Stürmer welcher uns eventuell in die Championsleague bringt, ein Tor nach dem anderen schießt und eventuell bekommen wir für ihn noch 30 Mio?!

Hab schon schlechtere Deals gesehen.
#
Also im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte man mir nach der Hinrunde 2019/20 gesagt wir verkaufen Silva ( vielleicht ) für 30 Millionen Euro hätte ich dem den Vogel  gezeigt. Aber jetzt ist es mir deutlich zu wenig. Er ist das doppelte wert. Ich denke nicht, dass FB so dumm ist und so eine lächerliche AK rein schreiben lässt.

Auch wenn es KEINE Ente wäre würde Silva mit 99%iger sicher mit uns CL spielen wollen
#
Also im Nachhinein ist man immer schlauer. Hätte man mir nach der Hinrunde 2019/20 gesagt wir verkaufen Silva ( vielleicht ) für 30 Millionen Euro hätte ich dem den Vogel  gezeigt. Aber jetzt ist es mir deutlich zu wenig. Er ist das doppelte wert. Ich denke nicht, dass FB so dumm ist und so eine lächerliche AK rein schreiben lässt.

Auch wenn es KEINE Ente wäre würde Silva mit 99%iger sicher mit uns CL spielen wollen
#
Nicht vergessen : Silva war derjenige der m Anfang der Saison gesagt hat: Diese Mannschaft kann die Champions League erreichen. Was habe ich damals gelacht. Und siehe da er hat recht !
#
An dem Treffen am Mittwoch nehmen 3 Personen teil. 2 davon dürften großes Interesse daran habe, dass solche vermeintlichen Details nicht an die Öffentlichkeit geraten. Der 3. ist RR, dem abgesagt wurde, weil Infos über das Treffen selbst, öffentlich gemacht wurden.
Nachdem er nun weitere pikante Details an die Öffentlichkeit gegeben hat, wenn man dem Artikel glauben schenken mag, hofft er nun darauf Nationaltrainer zu werden.

Klingt unlogisch!
#
An dem Treffen am Mittwoch nehmen 3 Personen teil. 2 davon dürften großes Interesse daran habe, dass solche vermeintlichen Details nicht an die Öffentlichkeit geraten. Der 3. ist RR, dem abgesagt wurde, weil Infos über das Treffen selbst, öffentlich gemacht wurden.
Nachdem er nun weitere pikante Details an die Öffentlichkeit gegeben hat, wenn man dem Artikel glauben schenken mag, hofft er nun darauf Nationaltrainer zu werden.

Klingt unlogisch!
#
Nur das ich es richtig verstehe.
Es handelte sich doch um ein erstes informelles Treffen mit einem von mehreren Kandidaten. Und da sollen unsere Verantwortlichen solche bislang steng gehüteten geheime Vertragsdetails unserer wertvollsten Spieler ausgeplappert haben? So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...


Teilen