>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Nur das ich es richtig verstehe.
Es handelte sich doch um ein erstes informelles Treffen mit einem von mehreren Kandidaten. Und da sollen unsere Verantwortlichen solche bislang steng gehüteten geheime Vertragsdetails unserer wertvollsten Spieler ausgeplappert haben? So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...
#
oldie66 schrieb:

So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...
Wo könnte der Fehler denn dann noch liegen? Hmmm.....
#
oldie66 schrieb:

So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...
Wo könnte der Fehler denn dann noch liegen? Hmmm.....
#
SamuelMumm schrieb:

oldie66 schrieb:

So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...
Wo könnte der Fehler denn dann noch liegen? Hmmm.....

Beim Berater von Silva?
#
SamuelMumm schrieb:

oldie66 schrieb:

So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...
Wo könnte der Fehler denn dann noch liegen? Hmmm.....

Beim Berater von Silva?
#
SamuelMumm schrieb:

oldie66 schrieb:

So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...
Wo könnte der Fehler denn dann noch liegen? Hmmm.....

Beim Berater von Silva?


,,oder jemanden der bald ausscheidet,,,?????
meinte, zwei wichtige Leute sind bald weg,,,nach bmgl und Berlin,,,
#
Was habt ihr denn gedacht? Dass Silva fast umsonst zu uns kommt und dann ohne Ausstiegsklausel? Ich erwarte zusätzlich eher noch eine prozentuale Beteiligung von AC Milan. Wir haben uns alle gefreut Rebic im Tausch gg Silva abzugeben um die Kohle für die Beteiligung seines alten Vereins möglichst zu minimieren. Das ist jetzt die Kehrseite der Medaille.

Es gibt doch nahezu keine Verträge mehr ohne Sonderlocken.

Gruß
tobago
#
Eben! Genau so ist es. Mir völlig unverständlich, wieso jetzt Bobic wieder alles falsch gemacht haben soll!
Zählt mal zu den 30 Mio noch die Millionen aus der CL dazu, die es ohne seine bisher 23 Tore womöglich nicht geben soll.
Immer wieder herrlich zu lesen, wer hier immer glaubt, dass man das alles viel besser hätte hinbekommen können.
#
Erstmal muss man festhalten, dass Silva uns bis hier hin extrem viel gegeben hat. Also war er definitiv gut für uns.

Ob man tatsächlich ein 30 Mio AK in den Vertrag, sofern das überhaupt stimmt, hinverhandeln musste, keine Ahnung. Jetzt besteht ja grundsätzlich die Möglichkeit, dass Leute, die zu uns kommen, das besser können...

Den Ärger verstehe ich natürlich, denn dieser Wechsel war für uns ja auch ein Risiko, denn wir verloren einen super Spieler und wussten nicht, was kommt. Deshalb glaube ich, dass sich Eintracht Frankfurt dieses Risiko auch ohne AK hätte kaufen können, evtl sogar müssen.

Aber gut, wir sind es ja gewohnt, war ja nicht das erste Mal.

#
Boah, wie ich es gerade hasse, dass sich Rangnick auf unsere Kosten profiliert. Ich kann nur hoffen, dass ihn dieser unprofessionelle Ego-Trip die Karriere kostet. Den fasst hoffentlich niemand mehr mit der Kneiffzange an.

Wir stehen auf Platz vier (!!!), die Vereinsführung sucht ambitionierte Nachfolger und hier wird rumgeopfert wegen eines Spielers, der vielleicht oder auch nicht für nur 30 Millionen geht.

Alle haben Angst, dass das Team am Samstag nicht konzentriert ist, aber selbst wird hier im Forum ein riesen Zirkus veranstaltet. Und das alles, weil Rangnick keinen Anstand, keine Ehre und keine Diskretion kennt. Einfach unwürdig.
#
bla_blub schrieb:

Ralfe schrieb:

Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?        

Warte doch mal ab, es wurde mehr als nur einmal von den Verantwortlichen gesagt, dass es eine solche Ausstiegsklausel nicht geben soll.

Eben deshalb bin ich ja so schockiert- leider erweisen sich solche Meldungen ständig nur noch als wahr- anscheinend muss man hier immer vom schlechtesten Fall ausgehen und selbst das ist nur die halbe Wahrheit...
Ich kocheeeeee...
#
Ralfe schrieb:

Ich kocheeeeee...

Nudeln?
#
Eben! Genau so ist es. Mir völlig unverständlich, wieso jetzt Bobic wieder alles falsch gemacht haben soll!
Zählt mal zu den 30 Mio noch die Millionen aus der CL dazu, die es ohne seine bisher 23 Tore womöglich nicht geben soll.
Immer wieder herrlich zu lesen, wer hier immer glaubt, dass man das alles viel besser hätte hinbekommen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Eben! Genau so ist es. Mir völlig unverständlich, wieso jetzt Bobic wieder alles falsch gemacht haben soll!
Zählt mal zu den 30 Mio noch die Millionen aus der CL dazu, die es ohne seine bisher 23 Tore womöglich nicht geben soll.
Immer wieder herrlich zu lesen, wer hier immer glaubt, dass man das alles viel besser hätte hinbekommen können.

Zumal die kolportierte (aber unbestätigte) AK von Silva um die Hälfte höher lag als sein damaliger "Marktwert".
#
Rechnen wir mal durch. Nehmen wir mal an, wir tauschen Silva nicht gegen Rebic und bekommen den im Sommer zurück. Den verkaufen wir dann für 50 Mio. und geben 25 Mio an Florenz ab. Ja, das wäre die bessere Variante gewesen. Immerhin keine AK.

Und Ralfe oder mc1998 würden sicher jemanden finden, der für einen Stürmer mit aktuell 6 Toren in der Liga noch viel mehr dafür bezahlt....
#
Rechnen wir mal durch. Nehmen wir mal an, wir tauschen Silva nicht gegen Rebic und bekommen den im Sommer zurück. Den verkaufen wir dann für 50 Mio. und geben 25 Mio an Florenz ab. Ja, das wäre die bessere Variante gewesen. Immerhin keine AK.

Und Ralfe oder mc1998 würden sicher jemanden finden, der für einen Stürmer mit aktuell 6 Toren in der Liga noch viel mehr dafür bezahlt....
#
Man muss die Panik und Unruhe verstehen. Als Fan von Eintracht Frankfurt ist man es nicht gewohnt, dass gute Spieler nach einer erfolgreichen Saison gehen.
#
Man muss die Panik und Unruhe verstehen. Als Fan von Eintracht Frankfurt ist man es nicht gewohnt, dass gute Spieler nach einer erfolgreichen Saison gehen.
#
Vor 3 Jahre sind wir nachts noch wach geworden, nachdem wir den feuchten Traum hatten, mal 30 Mio für einen unserer Spieler zu bekommen.
Zusammen mit Bobic und Hütter wären das immerhin schon 40 Mio plus die Kohle für die CL....
#
Es gibt ältere Artikel der Springer-Presse die von einer "frei verhandelbaren AK" berichten (was auch immer das sein soll) und ich kann mich daran erinnern (keine Quellen) das Bobic irgendwann davon sprach, nur noch einen Spieler mit AK im Kader zu haben.

In Pandemie-Zeiten sind 30 Mio. viel, wird nicht viele geben die die einfach so locker zahlen können.
Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung hätte man sicher nicht erahnen können, dass er so einschlägt (weder bei Milan noch Sevilla hat er zuvor so getroffen) und vermutlich ohne diese AK auch gar nicht erst bekommen.
Neben dem Verkaufserlös muss man immer auch betrachten, welchen Mehrwert der Spieler sonst noch hat. Und bei Silva ist es ganz klar die mögliche CL. Ohne seine Tore würden wir nicht auf Platz stehen und uns würden durch die CL Teilnahme auch nicht 25-35 Mio Zusatzeinnahmen winken
#
Es gibt ältere Artikel der Springer-Presse die von einer "frei verhandelbaren AK" berichten (was auch immer das sein soll) und ich kann mich daran erinnern (keine Quellen) das Bobic irgendwann davon sprach, nur noch einen Spieler mit AK im Kader zu haben.

In Pandemie-Zeiten sind 30 Mio. viel, wird nicht viele geben die die einfach so locker zahlen können.
Zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung hätte man sicher nicht erahnen können, dass er so einschlägt (weder bei Milan noch Sevilla hat er zuvor so getroffen) und vermutlich ohne diese AK auch gar nicht erst bekommen.
Neben dem Verkaufserlös muss man immer auch betrachten, welchen Mehrwert der Spieler sonst noch hat. Und bei Silva ist es ganz klar die mögliche CL. Ohne seine Tore würden wir nicht auf Platz stehen und uns würden durch die CL Teilnahme auch nicht 25-35 Mio Zusatzeinnahmen winken
#
CL-Teilnahme....Platz 4 stehen

Sorry
#
SamuelMumm schrieb:

oldie66 schrieb:

So viel Unprofessionalität traue ich ihnen nicht zu...
Wo könnte der Fehler denn dann noch liegen? Hmmm.....

Beim Berater von Silva?
#
Darin, daß die Meldung Quatsch ist?
#
Eben! Genau so ist es. Mir völlig unverständlich, wieso jetzt Bobic wieder alles falsch gemacht haben soll!
Zählt mal zu den 30 Mio noch die Millionen aus der CL dazu, die es ohne seine bisher 23 Tore womöglich nicht geben soll.
Immer wieder herrlich zu lesen, wer hier immer glaubt, dass man das alles viel besser hätte hinbekommen können.
#
Wenn wir die CL verpassen, sind es nur 30 Mio. Preisgelder mit dem Marktwert verrechnen, ergibt irgendwie keinen Sinn.
#
Nun ja, ich dachte tatsächlich, dass wir nach all dem Hin und Her zumindest insofern für Ante's Abgang entschädigt werden, dass Silva dann wenigstens eine Wette auf die Zukunft ist. Und ich hatte mit dem erwartbaren Abgang im Sommer schon erhofft, mit dem ebenfalls erwartbaren Erlös immerhin über seinen Abgang hinwegvertröstet zu werden. Aber 30 Mio wäre schon ein Bummer für einen verdammten Ronaldo-Nachfolger..
#
Raggamuffin schrieb:

Nun ja, ich dachte tatsächlich, dass wir nach all dem Hin und Her zumindest insofern für Ante's Abgang entschädigt werden, dass Silva dann wenigstens eine Wette auf die Zukunft ist. Und ich hatte mit dem erwartbaren Abgang im Sommer schon erhofft, mit dem ebenfalls erwartbaren Erlös immerhin über seinen Abgang hinwegvertröstet zu werden. Aber 30 Mio wäre schon ein Bummer für einen verdammten Ronaldo-Nachfolger..

Also, ich finde, 30 MEUR keine schlechte Summe. Wenn mir jemand erzählt hätte, Silva hat eine AK und darf gehen, wenn das jemand zahlt, hätte ich Angst gehabt, die AK liegt be 12-15 MEUR.

Wenn wir 30 MEUR in Zeiten der Corona Debatten um sinkende Ablösen erhalten, dann empfinde ich das als OK und ich hätte erwartet, dass wir auch ohne AK, wenn wir ihn schon verkaufen müssen, nicht mehr bekommen.

Ich sage immernoch, wie ich es auch bei Jovic gesagt habe, wenn man das so versilbern kann, für diese Summe, dann muss man es tun. Ich glaube, Silva ist ein prima Spieler, aber nicht DER Weltstar und schon gar kein Ronaldo Nachfolger. Ich würde ihn dennoch gern weiter hier sehen und sehe das auch nicht als unrealistisch an, aber wenn er für 30 MEUR geht, dann schaue ich eher auf den Ersatz, der kommen könnte.

Wenn ich glaube, dass man max 5 MEUR für neue Spieler ausgeben will (ich glaube das aber 0%) dann wäre es ein Problem. Ich denke aber, das ist (wenn überhaupt) maximal die Vorgabe, wenn keiner verkauft wird, aber nicht, wenn wir z. B. die 30 M für Silva bekommen. Wir machen uns doch nun nicht vor einer CL Saison kleiner und gehen auf ein viel niedrigeres Niveau zurück, nur um unser NLZ zu bauen oder Schulden zu tilgen.

Abgesehen davon ist es m. E. durchaus realistisch, dass Silva bleibt, wenn ihm der neue Trainer passt (!!!) und wir in die CL kommen. Er wird auch wissen, dass er in Madrid, ManU oder Juventus (nur Dropping) nicht sofort das Standing hat, das hat er ja in Mailand gesehen. Gebt ihm 1-2-3 Mio mehr im Jahr, dann bleibt der doch... Jovic noch ein Jahr an seiner Seite und dann ist mir nicht bange.

Ich weigere mich einfach innerlich gegen das Bedenkenrägertum und bin da gern vermeintlich naiv


#
Spannend, dass RR Deteils, wie dei Höhe von Silvas AK und anderen Wirtschaftlichen Eckpunkten der Presse gegenüber kommuniziert. Hat er dazu eine Pressekonferenz abgehalten?
#
bla_blub schrieb:

Spannend, dass RR Deteils, wie dei Höhe von Silvas AK und anderen Wirtschaftlichen Eckpunkten der Presse gegenüber kommuniziert. Hat er dazu eine Pressekonferenz abgehalten?

Dass nach den Spekulationen um Bobic und Hütter jetzt weitere Interna wie die Ausstiegsklausel von Silva sowie Zahlen zu angeblichen Transferlimits in die Öffentlichkeit gelangen gibt schon zu Denken, ganz egal was daran Gerücht und was Wahrheit ist.

Fakt ist, dass auf einmal Themen im Raum stehen, die so in den vergangenen Jahren selten nach draußen gedrungen sind. Das ist gerade im Saisonendspurt schädlich und es stellt sich die Frage woher das kommt. Aus dem Lager scheidender Angestellter und deren Berater? Aus dem Umfeld aktueller Verhandlungspartner wie z.B. Rangnick? Oder aus den Reihen der Eintracht selbst, weil irgendwelche Hinterbänkler ein evtl. bestehendes Machtvakuum nutzen?

Ich weiß es nicht, aber es ist definitiv Mist und Holzer und Hellmann sollten alles Mögliche tun, um dies schnellstmöglich zu beenden.
#
Leute regt euch nicht auf, ich bin mir sicher, dass diese News von irgendwelchen BVBlern a la Watzke oder aus Gladbach in guter alter Uli Hoeness Manier der Presse zugesteckt werden, um bei uns Unruhe reinzubringen.

Wir stehen auf einem CL Platz. Wir spielen bis jetzt die erfolgreichste Saison im modernen Fußball. Das sollte man genießen. Alles andere ist Rauschen im Blätterwald. Unsere Eintracht ist halt auch nur eine Firma und bis jetzt läuft hier alles doch super professionell ab. Lasst sie reden, wir rocken bald CL und pöbeln Messi und Ronaldo im Waldstadion an.
#
Bei TM schreibt jemand dass sich die 30 Mio. auf Angebote beziehen und die Höhe frei verhandelbar sei. Zudem wären die 5 Mio. auf neue Talente bezogen und nicht auf potentielle Stammspieler. Natürlich keine Ahnung wie verlässlich das ist. Aber wäre beruhigend.
#
Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?
#
Ralfe schrieb:

Das gibt mir endgültig den Rest- Silva für 30 Mio Ausstiegsklausel - ich fasse es nicht!!!
Was kommt als nächstes?

Als nächstes? Die Championsleague Quali..
Mann, Mann, Mann... Sind schon harte Zeiten bei der Eintracht..


Teilen