>

André Silva - Diskussionsthread


Thread wurde von MrMagicStyle am Montag, 05. Juli 2021, 08:27 Uhr um 08:27 Uhr gesperrt weil:
Da hier offensichtlich nicht mehr über Silva gesprochen wird, schließe ich den Thread jetzt. Wer sich dann doch noch mal zu Silva äußern möchte, kann das ja dann gerne im ehemaligen Gebabbel tun.

Thread wurde von MrMagicStyle am Sonntag, 04. Juli 2021, 11:40 Uhr um 11:40 Uhr verschoben weil:
#
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf das Fußballgeschäft.
#
sgevolker schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf das Fußballgeschäft.

Mein Sohn sagte nach dieser Nachricht: "Fußball macht keinen Sinn"
#
Ein richtig, richtig guter Kicker und Stürmer. Silva hat mir viel Spaß gemacht. Jetzt geht er und ich freue mich auf einen neuen richtig, richtig guten Kicker.

Gruß
tobago

#
nisol13 schrieb:

Das Geheule um den Kack Club nervt auch
Mittlerweile, man muss einfach akzeptieren das diese Entwicklung immer mehr voran schreitet, entweder man zieht mit…..

Oder schaut sich Fußball in den Amateurligen an, wo es auch immer wieder Vereine gibt, welche aus dem nichts Erwachen, weil ein Spender hinten dran steht.

Diese Fussballromantik ist vorbei, das gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben.

Richtig, ich kann dieses scheiß Geflenne nicht mehr hören.

Auf der einen Seite 50+1 zujubeln und sich moralisch als überlegener Deutscher präsentieren, dann aber rumflennen, wenn ein traditioneller Großverein wie die Eintracht halt finanziell mit Provinzclubs nicht mithalten kann, weil die halt nunmal externe Geldgeber benutzen. Sich die Welt malen wie man will geht vielleicht im Kopf, aber nicht in der Realität.

Fakt ist, in der Liga gibt es immer mehr Vereine gegenüber denen die Eintracht direkt abwinken kann, egal wie man sportlich spielt. Das wird sich die nächsten Jahre nur noch steigern, RB und Windhorst werden nicht die letzten sein die 50+1 aushebeln um einen Retortenclub in die oberen Gefilde der 1.Liga führen zu wollen. Und wenn ein Windhorst 310 Millionen € in die Hertha versenkt - ja da brauchen wir ein paar CL-Saisons um das Geld einzunehmen.

Wünsche Silva alles Gute, auch wenn ich glaube dass RB kein guter Karriereschritt ist. Man möchte meinen für das Geld hätten auch PL Vereine Schlange gestanden, aber da waren wohl die Augen und Geldgeilheit bei manchen zu groß, um darauf zu warten. (Stichwort Berater).
#
ChenZu schrieb:

Wünsche Silva alles Gute, auch wenn ich glaube dass RB kein guter Karriereschritt ist. Man möchte meinen für das Geld hätten auch PL Vereine Schlange gestanden, aber da waren wohl die Augen und Geldgeilheit bei manchen zu groß, um darauf zu warten. (Stichwort Berater).    


Naja, Silva kennt die Bundesliga inzwischen (anders als die Premier League, wo er wahrscheinlich erstmal Eingewöhnungszeit bräuchte - in Italien beispielsweise mit mäßigem Erfolg) und hat nachgewiesen, dass er gegen nahezu jeden Verein der Liga knipsen kann. Außerdem spielt er nächstes Jahr CL, was wohl sein großes Ziel war. Von daher, kann ich den Wechsel durchaus nachvollziehen.

Ob RB der richtige Verein ist, darf man aber sicher hinterfragen. Meiner Meinung nach passt Andre so überhaupt nicht in das Hochgeschwindigkeitsspiel, was RB in den vergangenen Jahren gespielt hat.
Dennoch wünsche ich ihm persönlich alles Gute und dass er spätestens in einem Jahr dann zu einem echten Topclub wechselt.
#
sgevolker schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf das Fußballgeschäft.

Mein Sohn sagte nach dieser Nachricht: "Fußball macht keinen Sinn"
#
Sohn muss noch viel lernen.
#
Sohn muss noch viel lernen.
#
Wenn er erst mal 41 Jahre mit der Eintracht überstanden hat mit allen Höhen und Tiefen, dann gibt sich das, ich weiß wovon ich spreche...
#
Wenn er erst mal 41 Jahre mit der Eintracht überstanden hat mit allen Höhen und Tiefen, dann gibt sich das, ich weiß wovon ich spreche...
#
Okocha1993 schrieb:

Wenn er erst mal 41 Jahre mit der Eintracht überstanden hat mit allen Höhen und Tiefen, dann gibt sich das, ich weiß wovon ich spreche...


Wenn ihr denkt das ein Großteil der jüngeren Generation so leidensfähig ist wie wir älteren, dann täuscht ihr Euch. Die wenden sich einfach was anderen zu.
#
Silva wird halt auch 26 dieses Jahr, ewig Zeit hat er nicht mehr nach England zu einem Topverein zu wechseln, ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob er diese Quote bei uns nochmal wiederholt. Und wenn er nächstes Jahr dann vll 18 Buden macht und vll ein paar in der CL glaub ich nicht, dass sich seine Chancen da erhöhen. Denn ihn aus Leipzig wegzueisen wär auch nocheinmal ne ganze Ecke teurer als diese Saison bei uns.

Die PL Vereine kaufen in den letzten Jahren halt auch öfters sehr junge Spieler, oder halt günstige "Altstars" wie Thiago. Ein 27-28 jähriger Silva fällt da etwas aus dem Raster wenn er keine 1-2 Top Saisons bei RB spielt.

Aber kann uns natürlich egal sein, er wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben. Ich denk der PL Dominostein wird aber nach der Euro mit Haaland oder mit Kane fallen.
#
serious_sam schrieb:

Krösche bestätigt, dass „der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden“ war, „da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat“. Das war dann wohl die Kröte, die wir damals schlucken mussten.


Womit sich übrigens die entsprechende Rangnick Plauderei nach dem Treffen bei uns dann doch bestätigt hat. Es ist dann wohl davon auszugehen, dass wir es bei Kostic auch nicht wirklich in der Hand haben, ob er bleibt oder nicht.

Ich schreibe das übrigens nicht als Vorwurf, sondern als Feststellung. Letztlich muss man die Silva und Rebic Deals zusammen betrachten. Es fing an mit Rebic zum Schnäppchenpreis von 2,5 Millilnen, was zu 2 Spielern führte, die uns in 4 Jahren zu einem Titel und 3 mal nach Europa schossen und am Ende noch ein ordentliches Ablöseplus auf dem Konto hinterließen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

serious_sam schrieb:

Krösche bestätigt, dass „der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden“ war, „da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat“. Das war dann wohl die Kröte, die wir damals schlucken mussten.


Womit sich übrigens die entsprechende Rangnick Plauderei nach dem Treffen bei uns dann doch bestätigt hat. Es ist dann wohl davon auszugehen, dass wir es bei Kostic auch nicht wirklich in der Hand haben, ob er bleibt oder nicht.



Wird dann wohl so sein, dass Rangnick keinen Blödsinn erzählt hat. Insofern muss man davon ausgehen, dass auch bei Kostic etwas sein wird. Dennoch hatte Rangnick niemals das Recht so etwas öffentlich zu machen. Zurecht bekommt er wahrscheinlich ua deshalb nirgends mehr einen Job...
#
SamuelMumm schrieb:

Ohne diese Option wäre er noch in Mailand.

Diese Option sollte es laut Holzer gar nicht geben bei Andre Silva. Wieso hat Holzer eigentlich behauptet es gäbe keine Ausstiegsklausel bei Andre Silva ?
#
Gab es denn eine?
#
Okocha1993 schrieb:

Wenn er erst mal 41 Jahre mit der Eintracht überstanden hat mit allen Höhen und Tiefen, dann gibt sich das, ich weiß wovon ich spreche...


Wenn ihr denkt das ein Großteil der jüngeren Generation so leidensfähig ist wie wir älteren, dann täuscht ihr Euch. Die wenden sich einfach was anderen zu.
#
sgevolker schrieb:

Die wenden sich einfach was anderen zu.
Der andere Großteil rückt dann nach.
#
Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock auf England?

Hab gelesen, dass er nicht ins System bei RB passen soll? Ich behaupte sogar, dass er das fehlende  Puzzleteil dort sein wird.

Man kann RB nur Gratulieren, zu diesem
Preis einen tollen Stürmer und Menschen erhalten
#
Silva wird halt auch 26 dieses Jahr, ewig Zeit hat er nicht mehr nach England zu einem Topverein zu wechseln, ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob er diese Quote bei uns nochmal wiederholt. Und wenn er nächstes Jahr dann vll 18 Buden macht und vll ein paar in der CL glaub ich nicht, dass sich seine Chancen da erhöhen. Denn ihn aus Leipzig wegzueisen wär auch nocheinmal ne ganze Ecke teurer als diese Saison bei uns.

Die PL Vereine kaufen in den letzten Jahren halt auch öfters sehr junge Spieler, oder halt günstige "Altstars" wie Thiago. Ein 27-28 jähriger Silva fällt da etwas aus dem Raster wenn er keine 1-2 Top Saisons bei RB spielt.

Aber kann uns natürlich egal sein, er wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben. Ich denk der PL Dominostein wird aber nach der Euro mit Haaland oder mit Kane fallen.
#
ChenZu schrieb:

ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob er diese Quote bei uns nochmal wiederholt.
Bei uns wird er diese Quote tatsächlich nicht so schnell wiederholen .
#
Gab es denn eine?
#
Laut Krösche ja.

Weiter oben in dem FFH Link ist ein Zitat von Krösche drin.
#
Okocha1993 schrieb:

Wenn er erst mal 41 Jahre mit der Eintracht überstanden hat mit allen Höhen und Tiefen, dann gibt sich das, ich weiß wovon ich spreche...


Wenn ihr denkt das ein Großteil der jüngeren Generation so leidensfähig ist wie wir älteren, dann täuscht ihr Euch. Die wenden sich einfach was anderen zu.
#
Die echten Kerle schon.
#
Schönesge schrieb:

Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Aber am Ende des Tages haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Fraktion, die Silva niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft hätte, für Argumente eh nicht zugänglich ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Aber am Ende des Tages haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Fraktion, die Silva niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft hätte, für Argumente eh nicht zugänglich ist.


Wir haben auf jeden Fall sehr viel profitiert und haben jetzt nochmal > 23 Mio.

Aber natürlich kann man sich fragen, ob man hier nicht mehr hätte rausholen können. Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben, diese Option war ja vor seiner Zeit verhandelt worden.

Krösche und Manga kann man nun daran messen, wer kommen wird. Und hier bin ich optimistisch.
#
Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf das Fußballgeschäft.
#
sgevolker schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf das Fußballgeschäft.

Kann man unterschreiben. Vor ein paar Wochen/Monaten wurde noch betont, dass er keine AK hat. Nun wurde also doch eine „Option“ gezogen? Ich glaube in diesem Business einfach nichts mehr.
#
Schade das es RB ist.
Der Rest ist klar.

Wobei ich Andre als Mega symphatischen Spieler in Erinnerung behalten werde.
#
Basaltkopp schrieb:

Schönesge schrieb:

Diesen Kontext darf man nicht außer Acht lassen, auch wenn 23 Mio, sofern die überhaupt stimmen, natürlich viel zu wenig sind.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille. Aber am Ende des Tages haben wir immer noch ein gutes Geschäft gemacht. Auch wenn die Fraktion, die Silva niemals unter 100 Fantastilliarden verkauft hätte, für Argumente eh nicht zugänglich ist.


Wir haben auf jeden Fall sehr viel profitiert und haben jetzt nochmal > 23 Mio.

Aber natürlich kann man sich fragen, ob man hier nicht mehr hätte rausholen können. Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben, diese Option war ja vor seiner Zeit verhandelt worden.

Krösche und Manga kann man nun daran messen, wer kommen wird. Und hier bin ich optimistisch.
#
Schönesge schrieb:

Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben
Der wird auch ähnliche Klauseln in Verträge schreiben, wenn ein Spieler der Eintracht in seinen Augen weiterhilft.
#
Schade das es RB ist.
Der Rest ist klar.

Wobei ich Andre als Mega symphatischen Spieler in Erinnerung behalten werde.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schade das es RB ist.
Egal, wer es ist.
#
Schönesge schrieb:

Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben
Der wird auch ähnliche Klauseln in Verträge schreiben, wenn ein Spieler der Eintracht in seinen Augen weiterhilft.
#
SamuelMumm schrieb:

Schönesge schrieb:

Krösche kann man es aber definitiv nicht zuschreiben
Der wird auch ähnliche Klauseln in Verträge schreiben, wenn ein Spieler der Eintracht in seinen Augen weiterhilft.


Das werden wir sehen, und falls es solche Klauseln geben sollte, kommt es ja eben vor allem auf die Höhe an.

Und es mag ja sein, dass Silva ohne Klausel nicht gekommen wäre, aber vielleicht hätte diese dann nicht so niedrig sein müssen. Ist jetzt aber auch egal, weil es ist, wie es ist und insgesamt hat uns Silva weiter nach vorne gebracht. Ich bin deshalb nicht verstimmt, im Gegenteil, ich freue mich auf die Zukunft und glaube, dass Krösche das noch besser machen wird, als unser Fredi.


Teilen