>

SaW 03.-08.09.19 - Gebabbel

#
Der UEFA ist schon bewusst, dass die dann 4000+ Frankfurt in der Stadt und nicht im Stadion haben, wenn es wirklich eine Sperre geben sollte. Ob man das wirklich möchte?
#
Die möchten das sicher nicht. Aber sie möchten wahrscheinlich noch weniger, dass man sie nicht für voll nimmt. Irgendwann muss es und wird es Konsequenzen geben.
#
Die möchten das sicher nicht. Aber sie möchten wahrscheinlich noch weniger, dass man sie nicht für voll nimmt. Irgendwann muss es und wird es Konsequenzen geben.
#
Rhaegar79 schrieb:

Die möchten das sicher nicht. Aber sie möchten wahrscheinlich noch weniger, dass man sie nicht für voll nimmt. Irgendwann muss es und wird es Konsequenzen geben.


Sehe ich auch so. Sonst könnte man ja tun und lassen was man möchte, man wird eh nie bestraft.
Ich glaube nicht das die Vorkommnisse von Straßburg reichen für eine komplette Blocksperre oder Auswärtssperre.
Es könnte aber weitere Auflagen geben. Die Schlinge zieht sich sozusagen immer weiter zu.

Mir war aber von Anfang an klar das die Bewährung von 3 Jahren unmöglich durchzuhalten ist, nicht bei unserer Fanszene. So lange können gewisse Leute ihre Finger einfach nicht still halten.
Der besagte Moment einer Sperre wird also kommen, früher oder später.


#
Der UEFA ist schon bewusst, dass die dann 4000+ Frankfurt in der Stadt und nicht im Stadion haben, wenn es wirklich eine Sperre geben sollte. Ob man das wirklich möchte?
#
fun_ schrieb:

Der UEFA ist schon bewusst, dass die dann 4000+ Frankfurt in der Stadt und nicht im Stadion haben, wenn es wirklich eine Sperre geben sollte. Ob man das wirklich möchte?

Das sind Funktionäre, die interessiert so etwas nicht. Wer sich nicht so verhält wie sie muss bestraft werden.
#
Rhaegar79 schrieb:

Die möchten das sicher nicht. Aber sie möchten wahrscheinlich noch weniger, dass man sie nicht für voll nimmt. Irgendwann muss es und wird es Konsequenzen geben.


Sehe ich auch so. Sonst könnte man ja tun und lassen was man möchte, man wird eh nie bestraft.
Ich glaube nicht das die Vorkommnisse von Straßburg reichen für eine komplette Blocksperre oder Auswärtssperre.
Es könnte aber weitere Auflagen geben. Die Schlinge zieht sich sozusagen immer weiter zu.

Mir war aber von Anfang an klar das die Bewährung von 3 Jahren unmöglich durchzuhalten ist, nicht bei unserer Fanszene. So lange können gewisse Leute ihre Finger einfach nicht still halten.
Der besagte Moment einer Sperre wird also kommen, früher oder später.


#
Könnte es sein, dass es gewisse Gruppierungen vielleicht sogar drauf anlegen, weil sie sich über die Auswärtstouristen aufregen? Siehe diesen Erlebnisbericht, der nach dem Mailandspiel (oder war es Rom?) hier gepostet wurde...
#
Der UEFA ist schon bewusst, dass die dann 4000+ Frankfurt in der Stadt und nicht im Stadion haben, wenn es wirklich eine Sperre geben sollte. Ob man das wirklich möchte?
#
fun_ schrieb:

Der UEFA ist schon bewusst, dass die dann 4000+ Frankfurt in der Stadt und nicht im Stadion haben, wenn es wirklich eine Sperre geben sollte. Ob man das wirklich möchte?


Das ist doch relativ einfach zu verhindern. Die Stadt spricht einfach wieder irgendwelche dummen Verbote aus. Kennt man doch schon aus Frankreich zu genüge. Da darf man dann einfach nicht mit Fanklamotten oder sowas rummlaufen. Mag sein, das die Fans dann trotzdem kommen, es ist dann zumindest bei vielen nicht ganz so offensichtlich.
#
Dost Interview im Eintracht TV ist zu empfehlen, einige Fragen außerhalb des Fussballs

Mit Queen und Norwegen als Liebelingsgruppe und Reiseland haben wir sogar Übereinstimmungen, mit dem Schnitzel weniger (da bin ich ein Exot weil ich das nicht so gerne esse, egal)
#
Dost Interview im Eintracht TV ist zu empfehlen, einige Fragen außerhalb des Fussballs

Mit Queen und Norwegen als Liebelingsgruppe und Reiseland haben wir sogar Übereinstimmungen, mit dem Schnitzel weniger (da bin ich ein Exot weil ich das nicht so gerne esse, egal)
#
Da kann man ihn aber leicht zur ersten Frankfurter Spezialität ran führen, der grünen Soße, mit dem Frankfurter Schnitzel.
#
Könnte es sein, dass es gewisse Gruppierungen vielleicht sogar drauf anlegen, weil sie sich über die Auswärtstouristen aufregen? Siehe diesen Erlebnisbericht, der nach dem Mailandspiel (oder war es Rom?) hier gepostet wurde...
#
Quatsch.
Die wollen doch auch ins Stadion.

Zur evtl anstehenden Gästesperre: Da wäre es aus UEFA-Sicht natürlich besser, das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde zu nehmen.
#
Quatsch.
Die wollen doch auch ins Stadion.

Zur evtl anstehenden Gästesperre: Da wäre es aus UEFA-Sicht natürlich besser, das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde zu nehmen.
#
reggaetyp schrieb:

Quatsch.
Die wollen doch auch ins Stadion.

Zur evtl anstehenden Gästesperre: Da wäre es aus UEFA-Sicht natürlich besser, das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde zu nehmen.

Wieso?
Meine gelesen zu haben ,das wir 6000 Karten bekämen,London 3000
Wenn man k.... baut,wird man sich die Bestrafung nicht aussuchen dürfen,weil dann wäre Belgien das kleinste Übel.
#
reggaetyp schrieb:

Quatsch.
Die wollen doch auch ins Stadion.

Zur evtl anstehenden Gästesperre: Da wäre es aus UEFA-Sicht natürlich besser, das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde zu nehmen.

Wieso?
Meine gelesen zu haben ,das wir 6000 Karten bekämen,London 3000
Wenn man k.... baut,wird man sich die Bestrafung nicht aussuchen dürfen,weil dann wäre Belgien das kleinste Übel.
#
Ich habe nicht geschrieben, dass man sich die Bestrafung aussuchen kann. Oder wo liest du das raus?

Aus sicherheitstechnischen Gründen hingegen, wäre Guimaraes so kurzfristig vielleicht nicht besonders klug.
Aber letztlich hab ich da eh keinen Einfluss drauf.
Jedenfalls hab ich einen Flug nach Porto, und ich habe einen Flug nach London und werde gewiss nicht auf diese Reisen verzichten.
#
Denke, dass es Lüttich wird oder vielleicht alle 3. Obwohl man in London ja noch über die Agenturen reinkommt. In Lüttich wird man es komplett gut verhindern können, Dank der Member-Card. Einfach den Stichtag des Kartenkaufs.  

Trotzdem war es totaler Mist in Straßburg! Mich nervt es, dass man da un edingt zeigen müsste, dass man eine richtig hatte Truppe ist. Mehr als ärgerlich, da ich dachte, dass das Thema in der EL durch ist.
#
Ich habe nicht geschrieben, dass man sich die Bestrafung aussuchen kann. Oder wo liest du das raus?

Aus sicherheitstechnischen Gründen hingegen, wäre Guimaraes so kurzfristig vielleicht nicht besonders klug.
Aber letztlich hab ich da eh keinen Einfluss drauf.
Jedenfalls hab ich einen Flug nach Porto, und ich habe einen Flug nach London und werde gewiss nicht auf diese Reisen verzichten.
#
Mir tut es leid für jeden Fan, der seinen Flug bereits gebucht hat und dann eventuell vor verschlossenen Türen steht (zumindest für die, die diesen Mist nicht verursacht haben). Aber ganz ehrlich, ein hartes Durchgreifen wäre überfällig. Wenn man so viele Warnschüsse bekommt, will man offensichtlich austesten, wie weit man gehen kann.

Aber mal eine andere Frage: wenn ich das richtig weiß, muss der Gastverein bei einer Sperre für seine Fans doch für die Kosten der nicht verkauften Karten aufkommen. Wären das im Fall von Vitoria die verhandelten 6.000 Karten oder nur die dem Gastverein zustehenden 5%? In ersterem Fall wäre das ja ganz großes Kino: die Eintracht setzt sich erfolgreich für ihre Fans ein und wird dann noch finanziell bestraft.
#
Ich habe nicht geschrieben, dass man sich die Bestrafung aussuchen kann. Oder wo liest du das raus?

Aus sicherheitstechnischen Gründen hingegen, wäre Guimaraes so kurzfristig vielleicht nicht besonders klug.
Aber letztlich hab ich da eh keinen Einfluss drauf.
Jedenfalls hab ich einen Flug nach Porto, und ich habe einen Flug nach London und werde gewiss nicht auf diese Reisen verzichten.
#
reggaetyp schrieb:

Ich habe nicht geschrieben, dass man sich die Bestrafung aussuchen kann. Oder wo liest du das raus?

Aus sicherheitstechnischen Gründen hingegen, wäre Guimaraes so kurzfristig vielleicht nicht besonders klug.
Aber letztlich hab ich da eh keinen Einfluss drauf.
Jedenfalls hab ich einen Flug nach Porto, und ich habe einen Flug nach London und werde gewiss nicht auf diese Reisen verzichten.


Ich hatte es in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine Sperre gibt. Dafür waren die Vorkommnisse zu banal. In Straßburg waren es glaub ich nur Blinker, noch nicht mal Bengalos, oder? Kann auch sein das ich mich irre... die Schlägereien außerhalb haben keinen Einfluß auf eine UEFA-Strafe.
Und auf Bierbecherwürfe/Feuerzeugwürfe gab es soweit ich weiß noch nie eine komplette Sperre.
Klar wir sind auf Bewährung, viel erlauben darf man sich nicht. Vergleichbare Dinge wie in Rom und Mailand dürfen definitiv nicht passieren, dann ist der Ofen aus.

Interessant wird nur sein wie die UEFA die Angriffe auf den Gästeblock beim Rückspiel bewertet. Davor habe ich in der Tat ein wenig Schiss. Es ist glücklicherweise in der Halbzeitpause passiert, es hatte also keinerlei Auswirkungen auf das Spiel. Aber es war zu offensichtlich und ist sicherlich auf Videos festgehalten. Da wird die UEFA nicht wegschauen können...
#
Mir tut es leid für jeden Fan, der seinen Flug bereits gebucht hat und dann eventuell vor verschlossenen Türen steht (zumindest für die, die diesen Mist nicht verursacht haben). Aber ganz ehrlich, ein hartes Durchgreifen wäre überfällig. Wenn man so viele Warnschüsse bekommt, will man offensichtlich austesten, wie weit man gehen kann.

Aber mal eine andere Frage: wenn ich das richtig weiß, muss der Gastverein bei einer Sperre für seine Fans doch für die Kosten der nicht verkauften Karten aufkommen. Wären das im Fall von Vitoria die verhandelten 6.000 Karten oder nur die dem Gastverein zustehenden 5%? In ersterem Fall wäre das ja ganz großes Kino: die Eintracht setzt sich erfolgreich für ihre Fans ein und wird dann noch finanziell bestraft.
#
Rheinadler65 schrieb:

Aber ganz ehrlich, ein hartes Durchgreifen wäre überfällig. Wenn man so viele Warnschüsse bekommt, will man offensichtlich austesten, wie weit man gehen kann.


Zumal die UEFA nach Mailand noch gnädig war. Man kann von der UEFA ja halten was man will, aber sie und ihre Funktionäre sind sicher nicht für die überfällige Sperre verantwortlich.
#
ist hier schon warm up, um sich am lieblingsgegner abarbeiten zu können? frage mich gerade, ob die ganzen neuzugänge die forums-bourgeoisie meinen, wenn sie von den tollen fans schwärmen...
#
ist hier schon warm up, um sich am lieblingsgegner abarbeiten zu können? frage mich gerade, ob die ganzen neuzugänge die forums-bourgeoisie meinen, wenn sie von den tollen fans schwärmen...
#
Wieso "warm-up", und für was konkret? Und wenn meinst Du mit "Neuzugängen"? Und wo ist der Zusammenhang zu den "tollen Fans"?
#
Findest du es denn nicht schade, dass wir jetzt wieder abwarten und hoffen müssen, weil sich einige nicht zurückhalten könnten?  Es geht hier nicht um die Einstufung nach toll und schlecht, neu und alt, leise und lauter. Es geht darum, dass jetzt jeder warten muss, ob er darf oder nicht.
#
Findest du es denn nicht schade, dass wir jetzt wieder abwarten und hoffen müssen, weil sich einige nicht zurückhalten könnten?  Es geht hier nicht um die Einstufung nach toll und schlecht, neu und alt, leise und lauter. Es geht darum, dass jetzt jeder warten muss, ob er darf oder nicht.
#
ohnedich schrieb:

Es geht darum, dass jetzt jeder warten muss, ob er darf oder nicht.

mir kam es bei durchlesen eher so vor, dass man es sich wieder am fenster bequem macht, und auf die falschparker wartet.

ansonsten neige ich dazu mich zu ärgern, wenn etwas missliches geschehen ist. und nicht darüber, dass es evtl. eintreten könnte.
#
ohnedich schrieb:

Es geht darum, dass jetzt jeder warten muss, ob er darf oder nicht.

mir kam es bei durchlesen eher so vor, dass man es sich wieder am fenster bequem macht, und auf die falschparker wartet.

ansonsten neige ich dazu mich zu ärgern, wenn etwas missliches geschehen ist. und nicht darüber, dass es evtl. eintreten könnte.
#
Es ist immerhin so viel geschehen, dass die UEFA deshalb ermittelt
#
Naja, wenn man Reisen für mehrere hunderte Euros gebucht hat, hat man jetzt vielleicht doch ein komisches Gefühl.

Und es ist definitiv wieder etwas passiert, was nicht hätte passieren dürfen.


Teilen