>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Augsburg

#
Die Einwechslung von Kohr war richtig...mit Sow, Rode und Kamada sind wir zu offensiv und ohne Absicherung.

Auch Hinti hatte heute wohl noch Restalkohol intus...
#
Aceton-Adler schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

"Und laut Schmidt ist der Augsburger Matchplan zu 100% aufgegangen. Auch ihm kann man nur zustimmen."

Finde ich auch. Augsburg hat nur eine Chance gegen uns was mitzunehmen, wenn sie auf Fehler lauern und genau diese Situationen kreieren, in denen unsere -derzeit etwas schwächelnde- Abwehr in die 1 gegen 1 Situationen muss.
Das bittere ist, daß wir für die Art von Ballbesitzfußball, die wir -zum Glück- mittlerweile spielen können, viel zu wenig zwingendes kreieren. Hatte heute auch mit Kostic zu tun, aber generell gefällt mir das System immer weniger.


Ich denke, der Trainer möchte nun auch mehr über das Spielerische kommen. Dafür hat er heute mit Silva, Kamada und Sow alles in die Waagschale geworfen. Im Grunde ein nachvollziehbarer Ansatz. Aber evtl kam das heute einfach etwas zu früh, denn die Jungs sind noch nicht wirklich eingespielt. Und die Defensive hat gehörig gewackelt. Auf diese Weise gab es auf jeden Fall gegen eine in allen Belangen schwächere Mannschaft 0 Punkte und die gab es mE noch nicht mal gänzlich unverdient. Augsburg hätte nämlich auch 4:0 zur Hz führen können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Rode, Fernandes oder Rode Kohr wäre wohl die defensiv sicherere und eingespieltere Variante gewesen..
#
municadler schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

"Und laut Schmidt ist der Augsburger Matchplan zu 100% aufgegangen. Auch ihm kann man nur zustimmen."

Finde ich auch. Augsburg hat nur eine Chance gegen uns was mitzunehmen, wenn sie auf Fehler lauern und genau diese Situationen kreieren, in denen unsere -derzeit etwas schwächelnde- Abwehr in die 1 gegen 1 Situationen muss.
Das bittere ist, daß wir für die Art von Ballbesitzfußball, die wir -zum Glück- mittlerweile spielen können, viel zu wenig zwingendes kreieren. Hatte heute auch mit Kostic zu tun, aber generell gefällt mir das System immer weniger.


Ich denke, der Trainer möchte nun auch mehr über das Spielerische kommen. Dafür hat er heute mit Silva, Kamada und Sow alles in die Waagschale geworfen. Im Grunde ein nachvollziehbarer Ansatz. Aber evtl kam das heute einfach etwas zu früh, denn die Jungs sind noch nicht wirklich eingespielt. Und die Defensive hat gehörig gewackelt. Auf diese Weise gab es auf jeden Fall gegen eine in allen Belangen schwächere Mannschaft 0 Punkte und die gab es mE noch nicht mal gänzlich unverdient. Augsburg hätte nämlich auch 4:0 zur Hz führen können.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber Rode, Fernandes oder Rode Kohr wäre wohl die defensiv sicherere und eingespieltere Variante gewesen..


Definitiv sind wir das. Es sind dann eben meistens „Kleinigkeiten“ die über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Der ganze Spieltag zeigt mal wieder, wie knapp es meistens in der Bundesliga zugeht. Wir verlieren in Augsburg, Gladbach gewinnt sehr knapp in Köln, Mainz gewinnt mit sehr viel Glück gegen die Hertha und Bremen hatte wohl heute ebenso das nötige Spielglück, um in Berlin knapp gewinnen zu können.

Und keine Ahnung, wie heute das letzte Spiel noch ausgeht. In Leipzig haben wir ziemlich unglücklich knapp verloren.

Eine Konstante gibt es, du weißt eigentlich nie, was passiert...
#
Die Niederlage heute war ärgerlich weil unnötig. Ich fand uns über weite Strecken das bessere Team. Klar bei den beiden Gegentoren haben wir schlecht ausgesehen. Allerdings kann ich mich gegen Augsburg auch nicht an Spiele erinnern, wo wir es leicht hatten und richtig gut aussahen. Aber das sah für mich heute sehr oft durchaus nach Fußball aus. Die Saison ist 4 Spiele alt. Ärgerlich, aber Kein Weltuntergang.
#
Chandler hat das Fussball spielen verlernt... Der wusste aber auch gar nichts mit dem Ball anzufangen..
#
Nano82 schrieb:

Chandler hat das Fussball spielen verlernt... Der wusste aber auch gar nichts mit dem Ball anzufangen..

So krass würde ich es nicht sehen, aber unser Tat stand er gefühlt nur im Abseits rum.
#
Skyliner1899 schrieb:

baboffm schrieb:

PSG quält sich bis in die Nachspielzeit gegen RCS und hier behaupten die Freizeit Loddars wir hätten diese Saison nur gegen Gurkentruppen gewonnen. Iss klar

Klar, ist auch völlig vergleichbar.

Wenn man einen Beitrag nicht versteht sollte man ihn nicht kommentieren
#
Basaltkopp schrieb:

Skyliner1899 schrieb:

baboffm schrieb:

PSG quält sich bis in die Nachspielzeit gegen RCS und hier behaupten die Freizeit Loddars wir hätten diese Saison nur gegen Gurkentruppen gewonnen. Iss klar

Klar, ist auch völlig vergleichbar.

Wenn man einen Beitrag nicht versteht sollte man ihn nicht kommentieren

Das wär auch praktisch. Dann würde der Troll überhaupt nicht mehr schreiben.
#
Erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten nicht das nötige Glück gehabt. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Dennoch werden wir noch viel Spaß mit den Buben haben.
#
Am schlimmsten heute fand ich ja den Skyliner. Da man ja nicht voreilig urteilen soll, habe ich mir mal die Beitragshistorie ein wenig angeschaut.
Schön sein erster Beitrag im Eintracht Forum von 2014:
Das war einfach nur peinlich. Paderborn hat das gut gemacht, keine Frage, aber was zählbares sollte schon drin sein.
Nächste Woche gegen den VfB gibt es traditionell nichts.


Auch sonst - der User ist sozusagen eine einzige Dreckschleuder. Disfunktionales gebashe gegen Spieler, Mannschaft, Trainer!
2. Beitrag:
Sorry, aber die Punkte hätten wir heute holen müssen. Gegen Stuttgart gibt es gar nichts zu holen.

5. Beitrag:
Weil ich Oczipka richtig schlecht fand, zumindest in der Defensive.


und noch ein paar Kostproben:
Fehlentscheidungen hin oder her, uns fehlt die Klasse solche Spiele zu gewinnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Trainer das hinbekommt. Da muss grundlegend was passieren, sonst wird das eine ganz hässliche Saison.

2015:
Unsere offensive kriegt aber auch nichts gebacken.


Und jetzt fand ich unseren Support gestern nicht wirklich gut. Das habe ich auch schon besser erlebt.

Und das Zuhause. Das ist schon ein Offenbarungseid.


Ich will euch die Stimmung nicht versauen, aber wenn wir gegen Hoffenheim verlieren ist der Punkt nix wert.


Und da kann man immer schön so weiter machen! Sobald irgend was nicht funktioniert, nur gebashe und gedisse.
Ich denke für sowas ist das Wort Erfolgsfan erfunden worden.
#
Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡
#
Mick31 schrieb:

Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡


Boah. Jetzt wirds dunkel.
#
Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡
#
Egal, was Du so konsumierst, nimm weniger davon.
Es sei denn, Du hattest heute noch nichts davon, dann nimm endlich was.
#
Mick31 schrieb:

Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡


Boah. Jetzt wirds dunkel.
#
sgeadler1977 schrieb:

Mick31 schrieb:

Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡


Boah. Jetzt wirds dunkel.



Erstaunlich das man jetzt die Spieler als Lutscher bezeichnen darf ohne das eingegriffen wird.
#
Erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten nicht das nötige Glück gehabt. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Dennoch werden wir noch viel Spaß mit den Buben haben.
#
SamuelMumm schrieb:

Erste Halbzeit verschlafen und in der zweiten nicht das nötige Glück gehabt. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Dennoch werden wir noch viel Spaß mit den Buben haben.


Denke ich auch, heute allerdings hat man das fehlen unserer Balkan Connection gemerkt. Die Gegner wurden kaum angelaufen, das Pressing fand überhaupt nicht statt, statt dessen wurde es spielerisch versucht aber es kam kaum zu gefährlichen Situationen für den Gegner. Unser Spiel war zu langsam und zu fehlerbehaftet bei Ballannahme und Passspiel dazu kamen die Flanken von DaCosta und Chandler so gut wie nie im Zentrum wo es gefährlich wird an. Leider waren ausgerechnet Sow und Chandler die in die Startelf roulierten mit am schlechtesten im Spiel, hier mangelt es wohl noch an Spielpraxis. Silva hatte 2-3 gute Situationen war aber wenig eingebunden wohingegen Paciencia mir wieder sehr gut gefiel, der kann etwas mit dem Ball anfangen. Dost kam zu spät hätt aber wohl auch vorher nicht viel machen können da ja die Flanken nicht kamen. War Kostic eigentlich noch platt von der Nationalmannschaft oder gar angeschlagen, weil er ihn rausnahm?  Kohr gefiel mit nach der Einwechslung auch gut er hat Ordnung und Drang nach vorne ins Spiel gebracht. Was hat eigentlich der Richter gegen uns, der ist mir schon letztes mal übel aufgestoßen.
#
Es war ja auch nicht alles schlecht heute. Die Steigerung in der 2HZ ist sicherlich positiv anzumerken.
Man sollte vielleicht auch allgemein die Erwartungen runterschrauben. So eine Saison wie die Letzte werden wir vermutlich nicht spielen können. Dafür ist die Mannschaft auch nicht stark genug. Wir haben nunmal 3 Spieler verloren die den Unterschied mit einer Aktion ausmachen konnten. Das fehlt dieses Jahr. Der einzige der da rankommt ist Kostic mit seiner Dynamik und dem Speed (der gewinnt auch mal ein 1gg1 Duell und schafft Überzahl auf den Flügeln), aber der hat heute auch gefehlt. So fair sollte man auch sein.

So Spiele wie heute werden wir diese Saison öfters sehen. Werden trotzdem ne gute Runde spielen.
#
Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...
#
Mick31 schrieb:

Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡

Klar. Du hast mehrere Abstiege mitgemacht und Trainergrößen wie Veh und Skibbe überstanden, aber heute bist du zum ersten Mal sauer
#
JanFurtok4ever schrieb:

Mick31 schrieb:

Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡

Klar. Du hast mehrere Abstiege mitgemacht und Trainergrößen wie Veh und Skibbe überstanden, aber heute bist du zum ersten Mal sauer

Skibbbe war nie das Poblem, der war eigentlich gut wurde nur von Bruchhagen für seinen Spezi Amanatidis geopfert.
#
Zumal Danny defensiv eh nicht der stärkste ist und es mir lieber wäre, wenn er einen echten RV hinter sich hätte.
#
der da Costa, der in die Nationalelf nominiert werden muss (Quelle ein Besucher in der Sky Kneioe)
#
Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...
#
philadlerist schrieb:

Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...

philadlerist schrieb:

Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...


Was für ein Pressing hast Du denn gesehen? Ja wir standen weit vorne (Was zu Problemen führte) aber Pressing habe ich nicht gesehen der Gegner hat uns nur immer wieder den Ball zukommen lassen meistens unbedrängt  und sich in der 2. Hz in der eigenen Hälfte versammelt weswegen wir auch so hoch stehen konnten.
#
Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...
#
philadlerist schrieb:

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.



Sehe ich auch so. Wir haben GENAU so gespielt wie Augsburg das wollte. Taktisch heute ein klarer Sieg für Schmitt gegen Hütter. Ich weiß nicht warum wir immer den Anspruch haben müssen spielbestimmend zu sein. Augsburg stand doch mit dem Rücken zur Wand, sie hatten den Druck. Warum lässt man den Gegner nicht mal kommen...
#
Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡
#
Deine Meinung in allen Unehren, aber das mit der Beleidigung unserer Spieler kannste Dir sparen.
Sonst ersparen wir es Dir!
🤫
#
Nochwas zum Thema Schauspielerei
Nach den Fernsehbilder sah einiges wirklich gradezu lächerlich aus, was die Puppen da getrieben haben.
Wird soetwas eigentlich nachher nochmal für die Schiris aufbereitet und ihnen nahegelegt, da sensibler zu werden?

Ich verstehe auch diese Nachspielzeitregelung nicht.
Wenn man die Liegezeiten der Augsburger allein aus den letzten 20 Minuten mit den Torwartverzögerungen addiert, kommt man schon allein auf 6 Minuten. Dann die obligatorische Minute für das Tor plus die Pause für Videoüberprüfung. Da hätte ich schon mehr als diese 4 Minuten erwartet.
#
philadlerist schrieb:

Ich verstehe auch diese Nachspielzeitregelung nicht.
Wenn man die Liegezeiten der Augsburger allein aus den letzten 20 Minuten mit den Torwartverzögerungen addiert, kommt man schon allein auf 6 Minuten. Dann die obligatorische Minute für das Tor plus die Pause für Videoüberprüfung. Da hätte ich schon mehr als diese 4 Minuten erwartet.


Hinzu kommt noch das der Schiri die 1.Hälfte ca. 10 sec zu früh abgepfiffen hat. Da dachte ich noch ok er packt es am Ende drauf. Aber weit gefehlt. Das hätten heute mindestens 6 min sein müssen, eigentlich sogar noch mehr... das dieses elendige Zeitspiel heute belohnt wurde kotzt mich richtig an. Dieses Spiel heute war eine Empfehlung zum Zeitspiel, es lohnt sich definitiv den sterbenden Schwan zu spielen und zu schauspielern. Haben wir ja bei Poulsen gesehen.
Vielleicht müssen wir einfach wieder dreckiger werden.
#
Ein armseliger Auftritt. Mein Arbeitgeber würde wir berechtigter Weise eine Abmahnung schreiben! Ich hoffe die Abwehr wird endlich ausgetauscht! Mit der Ausstellung fangen wir am Donnerstag mindestens drei Tore! Bin das erste mal nach ca. 30 Jahren richtig sauer! Die Lutscher sollten ihr übertriebenes Gehalt heute spenden!!!! 😡
#
Mick31 schrieb:

Ein armseliger Auftritt



fast so schlimm wie dieser Beitrag
ja, es war ein schwacher Auftritt.
Aber sich dermaßen darüber echauffieren ist absurd, vor allem wenn es das erste mal nach 30 jahren ist
#
philadlerist schrieb:

Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...

philadlerist schrieb:

Nun ja, ich hoffe natürlich, dass wir solche Spiele nicht so oft sehen werden, oder wenn schon, dann mit einem glücklicheren Ausgang für uns.

Mir wäre aber lieber, man würde sich nicht den Platz so zu pressen, dass man selber keinen Raum mehr hat. Grade heute hätte man die Puppen ruhig mal 20-30 Meter rauslocken sollen, bzw mit dem Pressing erst kurz vor der Mittellinie anfangen, damit man in die Tiefe spielen und die Geschwindigkeit von zB Silva ausnutzen kann.

Aber das wird gegen Arsenal sicher schon ganz anders aussehen ...


Was für ein Pressing hast Du denn gesehen? Ja wir standen weit vorne (Was zu Problemen führte) aber Pressing habe ich nicht gesehen der Gegner hat uns nur immer wieder den Ball zukommen lassen meistens unbedrängt  und sich in der 2. Hz in der eigenen Hälfte versammelt weswegen wir auch so hoch stehen konnten.
#
Ja, okay, vielleicht hab ich nur die hohe Fehlerquote der Puppen als Erfolg unserer Vorwärtsverteidigung missinterpretiert ...
Schau ich mir relive nochmal an


Teilen