>

SGE - Gunners Nachbesprechung

#
Basaltkopp schrieb:

Wir haben in diesem Jahr viel mehr Alternativen als im letzten Jahr, rotieren aber (gefühlt) weniger.


Um das zu beurteilen, finde ich es noch ein bisschen zu früh.
Wir sind noch recht früh in der Saison, Silva, Dost und Sow müssen (sorry dafür) ihren Rhythmus noch finden. Rotation wird es sicher noch in einem größeren Umfang geben.

Dass Durm gestern noch nicht einmal im Kader stand, hat mich auch schon verwundert und frage mich auch, ob er irgendwie angeschlagen ist oder es im Moment gegenüber Chandler "nicht reicht".
#
mikulle schrieb:

Dass Durm gestern noch nicht einmal im Kader stand, hat mich auch schon verwundert und frage mich auch, ob er irgendwie angeschlagen ist oder es im Moment gegenüber Chandler "nicht reicht".

Wenn man Durms Auftritte gesehen hat, kann man eigentlich nicht glauben, dass es gegenüber Chandler nicht reicht.

Auch in der IV muss mal rotiert werden, damit Toure, N'Dicka und auch Falette Spielpraxis bekommen. Ja, man kann natürlich argumentieren, dass eine IV eingespielt sein muss. Ist sie aber auch nicht, wenn man durch Verletzungen oder Sperren wechseln muss.
#
Husdegudsje schrieb:

Mir wird hier allgemein schon gestern zu viel auf einige Spieler wie Sow eingeschlagen und die guten Ansätze ignoriert.

Ganz ehrlich habe ich Sow überhaupt nicht schlecht gesehen. Das Problem bei ihm ist, wenn seine Pässe fehl gehen dann ist das natürlich meistens in der Vorwärtsbewegung und dann tödlich. Das sollte er abstellen.

Das Positive hat für mich ganz klar das größere Gewicht gehabt gestern, Sow hat Übersicht und er ist am Ball extrem stark. Der hat sich zwei-dreimal aus zwei Gegnern herausgedreht und einen Angriff eingeleitet das war schon prima. Ihn und Silva sehe ich in der Offensive absolut als kommende Leistungsträger an, wenn da noch der Seppl dazukommt dann kann das was werden.

Insgesamt fand ich das Spiel OK, wir haben halt gegen einen gnadenlos effektiv/effiziente Mannschaft verloren. Gegen die Gunners verlieren noch ganz andere das sollte uns nicht lange beschäftigen. Mund abbutze und Dortmund zeigen dass wir aus diesem Spiel gelernt haben.

Es ist nunmal so, dass man auch mal verliert und das Gute dabei, man gewinnt auch wieder.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ganz ehrlich habe ich Sow überhaupt nicht schlecht gesehen.

Hatte in der ersten Halbzeit halt seine zwei katastrophalen Fehler drin und forumsüblich wird ihm dann im Spieltagsthread die Bundesligatauglichkeit abgesprochen und nach seiner Auswechslung geschrien. Macht Hütter aber eher selten. Sow musste sich durchbeißen, wie auch Toure letztens. Kann unter Umständen ganz lehrreich sein. Jedenfalls hat sich Sow im Laufe der Partie stark verbessert und um nicht zu erkennen, dass er was drauf hat, muss man schon mutwillig in die andere Richtung sehen.

Cadred schrieb:

Warum dann Chandler für DaCosta kam und nicht Falette für Abraham oder Fernandes für Sow hat sich mir nicht so ganz erschloßen.

Vermutlich kam Fernandes nicht für Sow, weil wir durchaus vorhatten, ein Törchen zu erzielen und nicht den Rückstand halten wollten. Darüber hinaus gab es, wie gesagt, nicht den geringsten Grund, Sow für seine Leistung in der zweiten Halbzeit "abzustrafen". Da ich auch nicht weiß, wo du bei Dost ein "Wehklagen" vernommen hast, nur weil er sagt, dass er noch nicht bei 100% ist (wie es zig Spieler machen, wenn sie nicht die komplette Vorbereitung dabei sind, wie z.B. Ante letztes Jahr) und ich auch nicht fand, dass Kostic wieder "voll da" war, sondern eher noch ein bisschen schlapp wirkte und in Bestform mindestens zwei Dinger selbst gemacht oder vorbereitet hätte, haben wir anscheinend komplett gegensätzliche Ansichten den gestrigen Abend betreffend
#
mikulle schrieb:

Dass Durm gestern noch nicht einmal im Kader stand, hat mich auch schon verwundert und frage mich auch, ob er irgendwie angeschlagen ist oder es im Moment gegenüber Chandler "nicht reicht".

Wenn man Durms Auftritte gesehen hat, kann man eigentlich nicht glauben, dass es gegenüber Chandler nicht reicht.

Auch in der IV muss mal rotiert werden, damit Toure, N'Dicka und auch Falette Spielpraxis bekommen. Ja, man kann natürlich argumentieren, dass eine IV eingespielt sein muss. Ist sie aber auch nicht, wenn man durch Verletzungen oder Sperren wechseln muss.
#
Ja, ich stimme Dir zu.
Ich kann es mir im Moment nur so erklären, dass Hütter nicht wild rumrotieren will, sondern das Päarchen Da Costa/Chandler für 2 oder 3 Spiele sieht. Danach gibt's vielleich ein anderes Rotationspäarchen (Da Costa/Durm?).

Ebenso hoffe ich auch insbesondere darauf, dass N'Dicka wieder zu Einsatzzeiten kommt. Sollte meine Hütter-Roatations-Theorie stimmmen, dann sehen wir ihn nicht nur ein Spiel, sondern zwei oder drei am Stück.
#
Dost geht mir ein bißchen auf die Eier mit seinem wehklagen, dass er nicht so fit sei wie er sein sollte. Ja bitte, dann lasst ihn doch auf der Bank und lasst Paciencia spielen.

Generell sah ich gestern in den ersten 80 Minuten eine überlegene Eintracht die sich zig Chancen erspielte und alle versemmelte. Allerdings hielten beide Torhüter auch ziemlich gut. Desweiteren sah ich einen desolaten Abraham, hüftsteif und ohne Ballsicherheit und einen völlig verunsicherten Sow, beide hätten vom Platz gemusst oder nach dem letzten WE gar nicht erst aufgestellt gehört. Es ging gar nichts bei den Beiden. Warum dann Chandler für DaCosta kam und nicht Falette für Abraham oder Fernandes für Sow hat sich mir nicht so ganz erschloßen. Kostic hingegen war wieder voll da und brachte zusammen mit Silva Aggresivität und Geschwindigkeit zurück in unser Spiel. Leider fehlte auch den Beiden das Quentchen Glück im Abschluß.
#
Bis auf das ich "Quäntchen" mir "ä" schreiben würde (kommt von Quantum ) sehe ich das absolut genauso. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich mir langsam etwas Sorgen mache, das Adi sich in eine Richtung "verrennt", aus der man schlecht wieder rauskommt. Wo bleibt denn die viel zitierte Rotation, wenn sie nötig wäre (Leistungsprinzip)? Was ist mit flexiblerer Taktik, vor allem in der Abwehr?
#
Wow braucht einfach nur Zeit, bin sicher das er es packt. Abraham hat seinen Zenit überschritten und erreicht leider nicht mehr sein Leistungsniveau vergangener Jahre. Hinzu kommt, dass Da Costa im Moment auch nicht wirklich glänzen kann. Deshalb haben wir ein  Problem auf unserer rechten Seite. Ich glaube auch, dass Durm die bessere Alternative gewesen wäre, sowohl für da Costa, als auch für Chandler.
#
Ich sehe momentan mehrere Schwachstellen, die in den letzten Spielen nicht gepasst haben.

Hintermannschaft:
Die komplette Hintermannschaft ist im Moment nicht gut eingestellt.
Es werden katastrophale Fehlpässe gespielt. Da ist auch das defensive Mittelfeld nicht so stabil wie im letzten Jahr mit Rode und Fernandes. Abraham lässt ein ums andere Mal seine Gegenspieler aus dem Auge und ist dann zu spät. Gegen Aubameyang sah er in einigen Situationen aus wie ein Amateurfussballer. Ich würde mir eher Ndicka statt Abraham zur Zeit im Team wünschen.
Hasebe ist ok aber auch nicht so überragend wie im letzten Jahr. Wenn man mal ehrlich ist und wir nicht Trapp im Tor hätten, dann könnte es schon in der 1. HZ 0:3 stehen.
Hinteregger ist hinten solide. Meiner Meinung springt er aber in letzter Zeit zu oft vorne herum und macht deshalb hinten seinen Job nicht ordentlich. Das war auch schon in den Spielen zuvor so. (Vorgabe vom Trainer?). Wenn man ein Mann weniger ist, dann sollte man vor dem 2:0 nicht am gegnerischen 16er bleiben und sich die Schoner richten.

Fernschüsse / Abschlüsse:
Meiner Meinung nach ist das Mittelfeld besser aufgestellt als letztes Jahr. Muss sich noch finden.
Alle müssen an Ihren Abschlüssen trainieren. Diese waren grauenhaft. Da kamen nur Rückpässe auf Leno. Das ist auch das größte Problem was ich momentan bei Kamada sehe.

Flanken & Hereingaben:
Hier sehe das größte Manko an der momentanen Ausrichtung. Wir haben große Zielspieler wie Bas Dost. Die müssen aber auch von außen gefüttert werden. Es gab einen "gefährlichen" Kopfball von ihm in den 90 Minuten.
Wir hatten 11 Ecken und gefühlt sind daraus 2 Chancen bzw. Bälle aufs Tor enstanden.
Viele Flanken & Hereingaben wurden 3m vors Tor geschossen. Alles einfache Dinger für den Leno.
Generell ist die Streuung viel zu hoch.
Für Silva waren die Hereingaben viel zu nah an Leno, dass er irgendwas damit machen konnte.

Wir müssen im Moment einfach mal die Bude treffen sehe aber das Ergebnis, mit den Fehlern die gemacht wurden, auf jeden Fall in der Höhe auch als verdient an.
#
Wow braucht einfach nur Zeit, bin sicher das er es packt. Abraham hat seinen Zenit überschritten und erreicht leider nicht mehr sein Leistungsniveau vergangener Jahre. Hinzu kommt, dass Da Costa im Moment auch nicht wirklich glänzen kann. Deshalb haben wir ein  Problem auf unserer rechten Seite. Ich glaube auch, dass Durm die bessere Alternative gewesen wäre, sowohl für da Costa, als auch für Chandler.
#
bis auf "Wow" statt "Sow" gebe ich Dir in allen Dingen recht.
"Wow" war das noch nicht was Sow gespielt hat
#
Alles in allem ist aber unser Saisonstart auch keinesfalls schlechter als letztes Jahr. Und auch da wurde schon frühzeitig am Klassenerhalt gezweifelt.

Wir werden auch in diesem Jahr wieder in die Spur kommen, wenn beispielsweise Sow richtig ins Rollen kommt und unsere Stürmer auch besser eingesetzt werden. Das kann noch etwas dauern, aber es sollte alles gut werden.

Aber nur, wenn Hütter auch mal sinnvoll rotiert und formschwache Spieler draußen lässt. Alternativen sind reichlich vorhanden. Mehr als letztes Jahr.
#
das einzige schlimme sind solche Beiträge!

vor wenigen Jahren wäre ein Spiel SGE-Arsenal nur als Freundschaftsspiel bei der Saisoneröffnung möglich gewesen und jetzt wird bei einer NL gegen die gejault und Spieler kritisiert, die erst wenige Wochen da sind
Schlichtweg beschämend Alois!
#
Tafelberg schrieb:

das einzige schlimme sind solche Beiträge!

vor wenigen Jahren wäre ein Spiel SGE-Arsenal nur als Freundschaftsspiel bei der Saisoneröffnung möglich gewesen und jetzt wird bei einer NL gegen die gejault und Spieler kritisiert, die erst wenige Wochen da sind
Schlichtweg beschämend Alois!

100% Zustimmung, bis zum 0:2 war alles drin. Durch letzte Saison ist hier ne Erwartungshaltung ausgebrochen die nur durch Finalteilnahme und CL - Quali erfüllt werden könnte
#
Tafelberg schrieb:

das einzige schlimme sind solche Beiträge!

vor wenigen Jahren wäre ein Spiel SGE-Arsenal nur als Freundschaftsspiel bei der Saisoneröffnung möglich gewesen und jetzt wird bei einer NL gegen die gejault und Spieler kritisiert, die erst wenige Wochen da sind
Schlichtweg beschämend Alois!

100% Zustimmung, bis zum 0:2 war alles drin. Durch letzte Saison ist hier ne Erwartungshaltung ausgebrochen die nur durch Finalteilnahme und CL - Quali erfüllt werden könnte
#
Dass wir zwei beiden mal einer Meinung sind.
#
sgevolker schrieb:

tobago schrieb:

Ganz ehrlich habe ich Sow überhaupt nicht schlecht gesehen.


Richtig. Er muss ganz schnell diese gefährlichen Fehlpässe und Ballverluste abstellen. Wer aber nicht sieht, dass der Junge richtig gut kicken kann, dem ist nicht zu helfen. Außerdem hat mir imponiert, wie er sich gesteigert hat, nachdem er ja wirklich katastrophal begonnen hat.

Hat der kicker gerade ganz gut aufgegriffen:
https://www.kicker.de/758322/artikel/sow_genau_den_spielern_reiche_ich_die_hand_
#
War genau richtig. Um mich rum haben sie alle nach einer Auswechslung von Sow geschrieen. Man muss aber halt auch sehen, was das mit einem Spieler macht. Man muss sehr vorsichtig sein einen so jungen Burschen nicht früh zu verbrennen.
Ein 30jähriger Spieler, der alles erreicht hat, schmeisst sowas nicht um. Einen 22jährigen Bub kann sowas schon mal an sich selbst zweifeln lassen. Den dann wieder hoch zu kriegen, ist nicht einfach.
#
Dieses Spiel war beileibe nicht so schlecht wie einige es hier machen.
Im Gegenteil,es gab viele Dinge ,die einen ansich optimistisch stimmen für diese Saison.

Einige hier vertreten die Meinung,daß es ein absolutes Unding ist gegen Arsenal zu verlieren..
Warum?  Wir sind noch immer Eintracht Frankfurt,da kann man tatsächlich mal gegen ein Team wie
Arsenal verlieren,auch wenn dies einige nicht glauben wollen.

Es kann doch noch alles nicht so rund und abgestimmt funktionieren,es ist erklärbar,daß manch einer wie zum Beispiel Sow noch nicht in der besten Verfassung ist.
Sow zum Beispiel hatte quasi keine Vorbereitung,da fehlt noch Fitness,somit Selbstvertrauen und Überzeugung.
Bei Dost ebenso,er fremdelt noch,Lauf-und Passwege stimmen noch nicht,körperlich scheint er auch noch nicht bei 100 Prozent zu sein.
Wir hatten im Mittelfeld und Angriff 5 Neuzugänge in der Startelf(Kamada ist für mich ein Neuzugang),die beiden Stürmer kamen erst vor kurzem dazu,wie soll da alles schon funktionieren?

Das braucht halt einige Spiele,dann,so meine,ich wird man viel Freude an dem neuen Team haben.
Es ist spielerisch deutlich mehr Potential da als bei der Mannschaft des letzten Jahres.

Diese spielerische Verbesserung,diese höheren Ballbesitzzeiten,die größere Dominanz finde ich grundsätzlich gut,da diese Spielweise ein Einbrechen auf der Zielgeraden einer Saison wie in den letzten Jahren ansich eher
ausschliesst.
Dieses Daueranrennen und Dauerpressing kann man nicht über eine Saison durchhalten,wie wir alle wissen.
Wir haben auch vorne jetzt nicht mehr die Spielertypen,diese Jäger wie Rebic.
Silva finde ich schon jetzt beeindruckend gut,Ballsicherheit,Dribbling,beeindruckend,da kann man noch einiges erwarten,gerade was den Abschluss angeht.

Es braucht aber im Angesicht dieser veränderten.offensiveren Herangehensweise eine enorme Feinabstimmung,gerade im Hinblick auf das defensive Umschalten und die defensive Absicherung.
Das funktioniert noch gar nicht.
Da sind wir gnadenlos offen,gerade über die Ausssen.
Hochstehen,ohne extremes Pressing ist sehr risikoreich und erfordert absolute Abstimmung.
Fehlt noch,kommt noch,sollte Hütter hinkriegen.

Es gibt also keinen Grund für Untergangsstimmung.

#
bis auf "Wow" statt "Sow" gebe ich Dir in allen Dingen recht.
"Wow" war das noch nicht was Sow gespielt hat
#
Da haste recht, ich schenke Dir ein S
#
Ich sehe momentan mehrere Schwachstellen, die in den letzten Spielen nicht gepasst haben.

Hintermannschaft:
Die komplette Hintermannschaft ist im Moment nicht gut eingestellt.
Es werden katastrophale Fehlpässe gespielt. Da ist auch das defensive Mittelfeld nicht so stabil wie im letzten Jahr mit Rode und Fernandes. Abraham lässt ein ums andere Mal seine Gegenspieler aus dem Auge und ist dann zu spät. Gegen Aubameyang sah er in einigen Situationen aus wie ein Amateurfussballer. Ich würde mir eher Ndicka statt Abraham zur Zeit im Team wünschen.
Hasebe ist ok aber auch nicht so überragend wie im letzten Jahr. Wenn man mal ehrlich ist und wir nicht Trapp im Tor hätten, dann könnte es schon in der 1. HZ 0:3 stehen.
Hinteregger ist hinten solide. Meiner Meinung springt er aber in letzter Zeit zu oft vorne herum und macht deshalb hinten seinen Job nicht ordentlich. Das war auch schon in den Spielen zuvor so. (Vorgabe vom Trainer?). Wenn man ein Mann weniger ist, dann sollte man vor dem 2:0 nicht am gegnerischen 16er bleiben und sich die Schoner richten.

Fernschüsse / Abschlüsse:
Meiner Meinung nach ist das Mittelfeld besser aufgestellt als letztes Jahr. Muss sich noch finden.
Alle müssen an Ihren Abschlüssen trainieren. Diese waren grauenhaft. Da kamen nur Rückpässe auf Leno. Das ist auch das größte Problem was ich momentan bei Kamada sehe.

Flanken & Hereingaben:
Hier sehe das größte Manko an der momentanen Ausrichtung. Wir haben große Zielspieler wie Bas Dost. Die müssen aber auch von außen gefüttert werden. Es gab einen "gefährlichen" Kopfball von ihm in den 90 Minuten.
Wir hatten 11 Ecken und gefühlt sind daraus 2 Chancen bzw. Bälle aufs Tor enstanden.
Viele Flanken & Hereingaben wurden 3m vors Tor geschossen. Alles einfache Dinger für den Leno.
Generell ist die Streuung viel zu hoch.
Für Silva waren die Hereingaben viel zu nah an Leno, dass er irgendwas damit machen konnte.

Wir müssen im Moment einfach mal die Bude treffen sehe aber das Ergebnis, mit den Fehlern die gemacht wurden, auf jeden Fall in der Höhe auch als verdient an.
#
Nur kurz: Leno hat nicht gespielt.
#
Ein sehr unerfreuliches Ergebnis, vom Spielverlauf her sicherlich auch zu hoch...aber Arsenal war eben cleverer und effizienter bei den Torchancen...ich konnte nur die Zusammenfassung sehen, deshalb kann und will ich mir kein endgültiges Urteil erlauben, aber wenn wir die Defizite hinten nicht schnell beheben, wird`s extrem schwer.
Noch ist nichts verloren, Lüttich und Guimares sind eigentlich machbare Gegner, nachdem, was ich gestern von beiden gesehen habe.
Aber mit vorne nichts und hinten nichts gewinnt man kein Spiel, schon gar nicht gegen eine englische Topmannschaft, die zwar nicht drei Tore besser war, aber ihre Chancen genutzt hat.....es gibt noch viel Arbeit für das Trainerteam..
#
Nur kurz: Leno hat nicht gespielt.
#
Uerdinger schrieb:

Nur kurz: Leno hat nicht gespielt.

#
Bis auf das ich "Quäntchen" mir "ä" schreiben würde (kommt von Quantum ) sehe ich das absolut genauso. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich mir langsam etwas Sorgen mache, das Adi sich in eine Richtung "verrennt", aus der man schlecht wieder rauskommt. Wo bleibt denn die viel zitierte Rotation, wenn sie nötig wäre (Leistungsprinzip)? Was ist mit flexiblerer Taktik, vor allem in der Abwehr?
#
Mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Macht mir die Spieler nicht schlecht.Wenn wir in der ersten Halbzeit etwas genauer gespielt hätten,hätte alles besser ausgehen können.Also mit Mut gegen BVB wir haben tolle Spieler die es auch noch besser können.
Der Trainer wird die richtigen Konsequenzen ziehen.
Negatives Gelaber braucht keiner.
#
Wir haben in diesem Jahr viel mehr Alternativen als im letzten Jahr, rotieren aber (gefühlt) weniger.

Sow hat tolle Ansätze. Der ist aber defensiv kaum zu gebrauchen. Spielst Du also mit Kamada und Sow, brauchst Du eigentlich zwei Abräumer also ein Duo aus den Kandidaten Fernandes, Kohr und Rode, mit Abstrichen auch noch Gacinovic. Insbesondere, wenn Deine rechte Abwehrseite quasi nicht existent und nur körperlich anwesend ist.

Wieso spielt Abraham? Toure war gegen Straßburg (bis auf kleine Wackler) sehr ordentlich. Oder Hinti auf rechts und N'Dicka auf links? In unserer kleinen Runde vorm Museum gestern habe ich sogar Falette ins Gepräch gebracht, der letzte Saison immer da war wenn er gebraucht wurde.

Wir sind hinten nicht kompromisslos genug. Da brauchen wir auch mal einen Falette, der alles abräumt. Zwar nicht mit der feinen Klinge, sondern eher mit dem Säbel. Aber der Zweck heiligt die Mittel, sofern sie in einem gewissen Rahmen bleiben.

Gut, man kann jetzt argumentieren, dass beide keine Spielpraxis haben und dass es ein Risiko gewesen wäre, einen der beiden gegen so einen Gegner zu bringen. Und womöglich hätte Evan gegen Auba sogar wieder einen sinnfreien Elfer verursacht. Weiß man alles nicht.

Wir haben so einen breiten und auch gut besetzten Kader und doch spielen immer wieder die gleichen. Oder genau gesagt, es spielen immer die gleichen nicht. Hier insbesondere unser beiden LIV und Durm.
#
Falette statt Abraham hätte ich mir für HZ2 erhofft, kam dann aber nicht. Falette hats in der Europa Liga immer gut gemacht. Weiß auch nicht, warum Adi ihn da nicht gebracht hat. Genau wie bei Durm.
#
Falette statt Abraham hätte ich mir für HZ2 erhofft, kam dann aber nicht. Falette hats in der Europa Liga immer gut gemacht. Weiß auch nicht, warum Adi ihn da nicht gebracht hat. Genau wie bei Durm.
#
#
Balance - das ist das, was in meinen Augen fehlt.

Wir haben zweifelsohne qualitativ hochwertige (re) Spieler , was besonders im Spielaufbau und im Herausspielen von Chancen zu erkennen ist.

Aber all die positiven Eindrücke über die Vielzahl der Chancen oder das ansehnliche Spiel, sowie die Integration der "Neuen" dürfen nicht über offensichtliche Mängel hinwegtäuschen.

Gefühlt hat jeder Spieler auf dem Platz enormen Drang nach vorne. Verlieren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung,  hat es jeder einigermaßen schnelle Angreifer leicht,  unsere Verteidigung auszuhebeln.  
Besonders das Abwehrverhalten von Abraham macht mir wirklich Sorgen. Das war für einen derart erfahrenen Recken gestern desolat.

Aber generell fehlt es im defensiven Umschaltspiel an allen Ecken und Enden.
Vielleicht sollte man hier tatsächlich Fernandes wieder mit ins Boot holen, bis das System wirklich sitzt.

Dass Danny gefühlt mit 90% seiner Flanken am ersten Verteidiger hängen bleibt,  ist nicht neu.
Seinen Einsatz und sein Defensivverhalten sehe ich allerdings nicht schlechter,  als von Kostic.
Allerdings kann zb Dost nur ins Spiel geholt werden, wenn er auch verwertbare Bälle bekommt. Gefühlt hatte er gestern weniger als 10 Ballkontakte und war überhaupt nicht präsent.

Hütter muss meiner Meinung nach die Kompaktheit wieder herstellen.
Auch wenn der "Hurra - Fussball" grundsätzlich ansehnlich ist, birgt er die Große Gefahr,  dass wir uns in eine Abwärtsspirale reinspielen, wenn die Chancenverwertung weiterhin derart kläglich bleibt.


Teilen