>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg in Berlin

#
Sow hatte mehrere gute Aktionen. Mich nervt dieses Sow Bashing hier langsam. Man sieht ganz klar das der Junge uns mit seinen genauen Pässen und Angriffseröffnungen besser macht. Hier wird mir wirklich der Spieler viel zu sehr kritisiert wenn mein sein Alter bedenkt und sein Talent.
#
#
Sow sollte unbedingt an seiner Ballkontrolle arbeiten, wie kann man sich in einem Konter mit so viel Platz in den letzten Sekunden den Ball nur 10 Meter weit vorlegen um damit die Chance zunichte zu machen. Überzeugt hat er bisher in keinem Spiel so wirklich. Ansonsten viel unkontrolliertes Ping Pong mit zu viel hohen Bällen, gegen einen technisch stärkeren Gegner werden wir mit so einer Leistung wieder nur hinterherlaufen.
#
Sow arbeitet noch an der Treppenstufe zwischen der Schweizer Super-League und der Bundeliga. Er hat sie noch nicht ganz erklommen. Man sieht, dass er ein feiner Fußballer ist, mit vielen Ideen, schönen Schnittstellenpässen und überraschenden Aktionen, einer der das Spiel bestimmen kann. Was ihm noch ein wenig fehlt ist das Bewusstsein, dass in der BuLi jeder Spieler sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeiten muss und zwar ununterbrochen. Aber das kommt noch. Er ist auf einem sehr guten Weg. Seine heutige Flanke zum 2-0 war allererste Sahne.
#
Dost war heute schon richtig gut! Wenn der mit diesem One-Touch-Spiel so weiter macht, werden wir zukünftig noch ganz viel Freude haben!
#
Xebeche schrieb:

Dost war heute schon richtig gut! Wenn der mit diesem One-Touch-Spiel so weiter macht, werden wir zukünftig noch ganz viel Freude haben!

Das fasziniert mich auch. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der das in vorderster Front so perfekt macht. Seine Bälle kommen meistens an. Was man gelegntlich noch sieht ist die noch nicht perfekte Abstimmung mit seinen Nebenleuten. Das braucht halt eine gewisse Zeit.
#
Sow wird noch allen Kritikern die Mäuler stopfen.
Der Junge ist der Hammer
#
Ich war heute wieder 'mal heilfroh, dass der vielgescholtene Gelson bei uns spielt. Vor allem in der etwas zerfahrenen HZ1. Was der Junge wieder 'mal abgeräumt hat war Spitzenklasse.
#
Gerade im Abspann auf DAZN wieder mal gesehn... der Bas... des is schon nen geiler Typ, aber sowas von!!!
Sieht man ihm auf dem ersten Blick überhaupt nicht an!
#
Bei dem 2:0 bitte nicht nur die Flanke sehen, sondern auch der Laufweg von Sow.
#
Das war klipp und klar ein verdienter Sieg, spielerisch sicherlich kein Eintrag ins Buch der schönsten Spiele aber doch voller Leidenschaft und Kampf.
Toure für mich heute wirklich klasse, stand immer da wo es brennt, Kevin bis zum 1:2 sehr sicher und souverän.
Und der Sturm kommt langsam aus den Startlöchern, waren teilweise ansehnliche Kombinationen und doch zwei geile Tore.
So kann das Wochenende beginnen, man ist wieder oben drin und kann entspannt die Restspiele kucken.
Glückwunsch Jungs, ich bin megazufrieden.
#
Sow wird noch allen Kritikern die Mäuler stopfen.
Der Junge ist der Hammer
#
baboffm schrieb:

Sow wird noch allen Kritikern die Mäuler stopfen.
Der Junge ist der Hammer




Sein feines Füßchen wird uns noch viel Freude bereiten. Mit jedem Spiel sieht man mehr davon was er drauf hat. Und der wird gerade erst warm.
#
3 Punkte eingefahren.
Was will man mehr.
Die Jungs kommen langsam ins rollen.
10 Punkte nach 6 Spielen,Dfb Pokal weiter und Euro Gruppe erreicht und noch alles drin.
Könnte schlechter laufen nach nem "Neuanfang".
Ich hoffe das die Ablöse für Silva schon fix ausgehandelt ist.
#
Sow ist ein geiler Spieler, der wird nach Kostic irgendwann der Nächste sein der uns für viel Geld verlassen wird. Wer an den was zu meckern hat, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Fussball. So einfach ist das.
#
baboffm schrieb:

Sow wird noch allen Kritikern die Mäuler stopfen.
Der Junge ist der Hammer




Sein feines Füßchen wird uns noch viel Freude bereiten. Mit jedem Spiel sieht man mehr davon was er drauf hat. Und der wird gerade erst warm.
#
Hoffentlich nix schlimmes bei Hase und Trapp.

Ansonsten Arbeitssieg. Aber den muss man eben auch erstmal machen. Wie hier teilweise auf Sow rumgehackt wurde kann ich nicht verstehen. Lasst dem jungen doch mal etwas Zeit. Er hat jetzt schon zwei Tore sehr gut vorbereitet. Der wird was.
#
Und für Donnerstag noch genügend frische Spieler vorhanden.
Seppl,Mijat,Gonca......
#
Ich war heute wieder 'mal heilfroh, dass der vielgescholtene Gelson bei uns spielt. Vor allem in der etwas zerfahrenen HZ1. Was der Junge wieder 'mal abgeräumt hat war Spitzenklasse.
#
Jepp Das seh ich genauso! So einen reinen 6er, der Löcher vor der Dreierkette stopft, brauchen wir. Kann die ständige Kritik, dass bei ihm nicht viel nach vorne geht, überhaupt nicht nachvollziehen. Der macht einfach seinen Job und das richtig gut!
#
Sow ist ein geiler Spieler, der wird nach Kostic irgendwann der Nächste sein der uns für viel Geld verlassen wird. Wer an den was zu meckern hat, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung vom Fussball. So einfach ist das.
#
Das hoffen wir alle, HZ 1 war dennoch schlecht das hat man denke ich schon gesehen. Allerdings war da Kamada auch nicht besser.
#
3 Punkte eingefahren.
Was will man mehr.
Die Jungs kommen langsam ins rollen.
10 Punkte nach 6 Spielen,Dfb Pokal weiter und Euro Gruppe erreicht und noch alles drin.
Könnte schlechter laufen nach nem "Neuanfang".
Ich hoffe das die Ablöse für Silva schon fix ausgehandelt ist.
#
Das kann ich definitiv unterschreiben!

Wobei man auch festhalten muss... die 1. Halbzeit wieder verschlafen!
Gegen einen anderen Gegner lägen wir 0:2 hinten.
Irgendwann muss es doch möglich sein gut in ein Spiel zu starten.

Man merkt eindeutig... Konter kann die Mannschaft noch von letzter Saison...
wenn wir das Spiel machen sind noch zu viele ungenaue und ungefährliche letzte Pässe drin.

#
Puh, ich bin doch ein bisschen fix und fertig. Das Spiel haette auch ganz schnell anders verlaufen können, wenn die Hacke von Kevin in der 6ten Minute oder so nicht gewesen waere. Dann haetten wir einem Rückstand hinterher laufen können, nal wieder... Zum Glück diesmal die 1. HZ nicht komplett verschlafen.

Was mich gefreut hat, sind die 2 Stürmertore. Kommt da eine neue Herde? Silva hat jetzt in 2 Spielen hintereinander getroffen. Er scheint Spass am Spielen mit der Eintracht zu haben - und das ist ganz wichtig. Dost auch super, scheint in der Tat technisch versierter als Haller zu sein.

Und jetzt das WE geniessen, endlich mal! Sonst immer eine gewisse Anspannung bis zum Sonntag... Jetzt ist alles easy.

Am Do. dann in Portugal bestehen (zumindest nicht verlieren) und am Sonntag dann gegen BRE den heurigen 3er vergolden wie es Kovac immer sagte.

Wünsche euch allen ein ruhiges WE.
#
Das hoffen wir alle, HZ 1 war dennoch schlecht das hat man denke ich schon gesehen. Allerdings war da Kamada auch nicht besser.
#
Kamada war heute aus meiner Sicht der schlechteste Spieler. Bis auf einen Pass in die Schnittstelle auf Kostic in der 1. HZ war das alles sehr, sehr unglücklich. Lag wohl daran, dass ihm so ein sehr kampfbetontes Spiel nicht wirklich entgegenkommt. Aber was er draufhat, hat man in anderen Spielen schon gesehen.
#
3 Punkte eingefahren.
Was will man mehr.
Die Jungs kommen langsam ins rollen.
10 Punkte nach 6 Spielen,Dfb Pokal weiter und Euro Gruppe erreicht und noch alles drin.
Könnte schlechter laufen nach nem "Neuanfang".
Ich hoffe das die Ablöse für Silva schon fix ausgehandelt ist.
#
grossaadla schrieb:

3 Punkte eingefahren.
Was will man mehr.
Die Jungs kommen langsam ins rollen.
10 Punkte nach 6 Spielen,Dfb Pokal weiter und Euro Gruppe erreicht und noch alles drin.
Könnte schlechter laufen nach nem "Neuanfang".
Ich hoffe das die Ablöse für Silva schon fix ausgehandelt ist.



Das mit Silva hoffe ich auch! Verstehe nicht wieso da so lange gewartet wird...

Die Kritik an Sow kann ich auch nicht verstehen. Talent hat er und man sollte ihm Zeit und Vertrauen geben.
Heute kein wirklich gutes Spiel von uns aber ein unter dem Strich verdienter Arbeitssieg. Hoffentlich wächst das Selbstvertrauen.
#
Mühsamer auswärts Pflichtsieg!
Etwas Glücklich..
Die erste Halbzeit war sehr schlecht .
Null Tempo, kein Zugriff .
Einige Hasebe Fehler ..... Kostic ist auch weit weg von der letztjährigen Form.
Über außen das ganze Spiel null Druck
2 Halbzeit glückliches 1:0 , danach wurde es bisschen besser . Gut raus gespieltes 2.0 . Unverständlicher Einbruch nach 75 min  und sehr unnötiges Gegentor .
Balbesitz Fußball ist einfach out ...
Überzeugend ist anders


Teilen